“Modernes Hotel neben der Hofburg”

Radisson Blu Style Hotel, Vienna
Nr. 57 von 361 Hotels in Wien
Stuttgart
Beitragender der Stufe 3
“Modernes Hotel neben der Hofburg”
Bewertet am 18. November 2011

Wir waren Anfang November 3 tage hier. Das Hotel liegt direkt zwischen einem Steigenberger Hotel und dem Café Central. Wir waren mit dem Auto unterwegs, vor dem Hotel zu parken ist schwierig bis unmöglich. Wir konnten das Auto kurz stehen lassen, ein Angestellter fuhr es dann zu einem Parkplatz, was stattliche 30 € pro Nacht kostete. Wir hatten nicht reserviert, bekamen ein Zimmer
für 190 € inklusive Frühstück, Minibar und Internet. Das war immerhin billiger, als wir während der Fahrt im Internet recherchiert hatten.
Das Zimmer war klein, aber sauber und modern eingerichtet. Im Badezimmer (Marmor, alles sehr hochwertig) gab es nur ein Waschbecken und eine Dusche, aber das ist ja für 3 Tage völlig ausreichend. Es war auch bloß ein Bademantel vorhanden, aber das fanden wir auch nicht schlimm. Leider funktionierte der Fernseher (Flachbildschirm) nicht, auf unseren Anruf erschien aber sofort der Mitarbeiter, der auch unsere Koffer gebracht hatte und machte ein "reset". Wir konnten nicht warten, bis er fertig war, als wir aber von unserem Abendprogramm zurück ins Hotel kamen, war der Fernseher immer noch nicht repariert. Wir meldeten dies noch einmal am nächsten Morgen, bei unserer Rückkehr spätnachmittags funktionierte er immer noch nicht. Nun telefonierte ich noch einmal mit der Lobby. Daraufhin bekamen wir das Angebot in eine Suite umzuziehen, da der Fernseher wohl nicht so schnell zu reparieren war. Das mahten wir natürlich gerne. Nun hatten wir ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer und ein Badezimmer mit Badewanne, separater Dusche, zwei Waschbecken und Fußbodenheizung. Im Wohnzimmer war der Fernseher in eine Spiegelwand eingebaut, also unsichtbar und sehr schick, solange er nicht angeschaltet war. Im Schlafzimmer hing ein weiterer Flachbildschirm.
Die Minibar war kostenlos, es befanden sich verschiedenen Softdrinks, Wasser und ein Bier (glaube ich zumindest) darin, sowie eine Packung Manner Schnitten und eine kleine Büchse Pringels.
Die gekühlten getränke waren notwendig, denn die Zimmer waren hoffnungslos überheizt. Auf unsere Anfrage, ob man die Heizung im Zimmer zurückdrehen könne, bekamen wir als Antwort, dass das ganze Haus automatisch gesteuert sei und die Heizung bei einer gewissen Außentemparatur einfach anginge. Unser Problem konnte dann am zweiten Tag so gelöst werden, dass wir die Heizkörper im Schlafzimmer komplett abdrehen ließen, damit war es immer noch ausreichend warm.
Das Frühstück wurde im Restaurant im Erdgeschoss serviert, die Räumlichkeiten sind schön und das Buffet ist ansprechend aufgebaut. Eier in allen Variationen kann man bestellen und bekommt man serviert. Der Orangensaft ist frisch gepresst. Auch Kaffee und Tee bekommt man serviert. Hierbei hätte ich mir gewünscht, dass die Bedienungen öfters nachgefragt hätten, ob man nachgeschenkt bekommen will. Ich konnte so jeden Morgen nur eine Tasse Kaffee trinken. Die Bedienungen waren, sobald sie einmal am Tisch serviert hatten, nicht mehr sehr aufmerksam und kamen nicht wieder an den Tisch. Trotzdem fanden wir das Hotel alles in allem wunderschön und wir fühlten uns auch sehr gut behandelt.
Die Lage direkt neben der Hofburg ist ideal, um Wien zu Fuß zu erkunden. Wir würden das Hotel jederzeit wieder nutzen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, USFan1!
ManagementStyleHotel, Manager von Radisson Blu Style Hotel, Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2011
Sehr geehrte Damen und Herren!

Vielen Dank für Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und wir werden die von Ihnen angesprochenen Punkten entsprechend bearbeiten, damit diese Fehler künftig nicht mehr passieren. Wir würden uns sehr freuen, Sie künftig wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Radisson Blu Style Hotel Team

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 22. Oktober 2011

Ich war vom Radisson Blu Style beeindruckt. Die sehr zentrale Lage mitten in der Altstadt ermöglicht alles zu Fuß zu erreichen. Die Hotelzimmer sind elegant in dunkelbraunen Tönen gehalten, durch die hohen Altbaufenster hat man dennoch genug Licht. Das Bad war sehr geräumig das Bett ausreichend hart und mit einem guten Schlafkomfort. Ausgezeichnet das Frühstück, welches zum Teil a la carte bestellt wird. Ein kleiner Fitnessraum ist vorhandne, ein Schwimmbad nicht. Dieses Hotel kann ich bedenkenlos empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, smarti77!
Bewertet am 8. September 2011

Schönes Hotel im Herzen der Stadt. Viele Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß erreichbar. Auf dem ersen Blick vemutet man kein solch stylisches Hotel hinter der denkmalgeschützten Fassade. Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Das Frühstücksbüffett hatte eine umfangreiche Auswahl.
Mein Zimmer war überraschend groß, mit Loungeartiger Couch vor dem Bett, großer Flat-TV, Schreibtisch, begehbarer Schrank. Leider wurde nicht überall gründlich geputzt... Das trübt den positiven Gesamteindruck. Ebenso das es sehr kalt war im Zimmer, das mag an den veralteten Fenstern liegen, die vermutlich wg. einer Auflage des Denkmalschutzes nicht erneuert werden dürfen und somit schlecht isolieren. Auch die Klimaanlage schaffte es nicht den Raum auf eine vernünftige Temperatur zu bringen.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, urlaubskoenig!
Bewertet am 4. September 2011

Das Radisson Blu Style in Wien liegt sehr zentral. Zur Hofburg und auch zum Stephansdom sind es nur wenige Meter. Ca. 100m vom Eingang des Hotels entfernt gibt es eine U-Bahn Station. Das Hotel ist schick eingerichtet, unser Zimmer ein Eckzimmer mit viel Licht, angenehm groß. Das Personal war sehr bemüht und bei Bedarf sofort zur Stelle - der Tresor musste resetet werden. Einzig das Badezimmer war verbesserungswürdig. Die Dusche hatte keinen Duschvorhang und keinen Halter für die Brause, so dass das Duschen ein wenig mühsamer ist. Ansonsten alles perfekt und gerne wieder.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, coppercanyonier!
Nürnberg
Bewertet am 29. Juni 2011

Das Radisson Blu Style Hotel ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vom Flughafen gut zu erreichen und sehr zentral gelegen, zu Fuß erreicht man gut die Staatsoper, den Stephansdom, Hofburg und einiges mehr...Ganz in der nähe ist auch das Kaffeehaus Kaffee Zentral. An der Rezeption wurden wir sehr höflich empfangen. Das Zimmer und Bad ist schon etwas klein, aber mit allem komfort ausgestattet und auch sauber.Die Schlafqualität vom Bett war sehr angenehm. Das Frühstück war reichlich auch frisch angerichtet, die Bedienung nett und aufmerksam.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, FlotteLola!
ManagementStyleHotel, General Manager von Radisson Blu Style Hotel, Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2011
Sehr geehrte Damen und Herren!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihren Aufenthalt zu berichten. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und würden und freuen, Sie zu einem anderen Termin wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Radisson Blu Style Hotel Team
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 14. Juni 2011

Für ein verlängertes Wochenende in Wien haben wir dort ein Zimmer reserviert. Das Hotel ist sehr gut gelegen, da es sich im 1. Bezirk befindet und so kann man fußläufig die ganze Innenstadt (Volksgarten, Stephansdom, Spanische Hofreitschule, uvm.) erkunden. Des weiteren befindet sich in unmittelbarer Nähe die U-Bahnstation "Herrengasse". Gleich gegenüber vom Hotel befindet sich das Cafe Central in dem man sehr gut frühstücken kann.

Das Hotel selbst ist sehr modern und besitzt ausschließlich Nichtraucherzimmer. An der Bar befindet sich eine kleine, glaserne Raucherkammer.

Die Zimmer sind sehr modern gehalten und bieten sehr viel Platz. Mit dem Fernseher im Raum hatten wir so unsere Schwierigkeiten, da die Fernbedienung nicht funktionierte und wir diese erst austauschen lassen mussten.

Freies WLAN im Zimmer ist inklusive, jedoch muss man sich hierzu in der Lobby für 24 Stunden ein Passwort geben lassen, welches nur mit einem einzelnen Gerät funktioniert, d.h. man muss sich mehrere Zettel geben lassen. Leider gab es zusätzlich noch Probleme mit dem externen Anbieter, welcher in London sitzt, wodurch wir einen Tag lang das Internet gar nicht nutzen konnten.

Das Personal war jedoch stets bemüht alle kleineren Probleme umgehend zu lösen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, seitsu!
ManagementStyleHotel, General Manager von Radisson Blu Style Hotel, Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2011
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes zu schildern. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Die Schwierigkeiten mit dem TV System sind uns bekannt, wir arbeiten daran, eine neue Lösung zu finden, um in den kommenden Monaten ein komplett neues TV System für unser Hotel anbieten zu können.

Ihr Radisson Blu STyle Hotel Team
Uster, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 22. Mai 2011

Dieses Hotel hat gravierende Führungsprobleme (wo war die Direktion überhaupt?). Überall stellt man kleinere oder auch grössere Mängel fest! 1/3 des Personals ist gut und freundlich; 1/3 ist willig aber inkompetent; 1/3 ist unangenehm (um nicht zusagen unfreundlich). Ein gravierender Fehler - beim Nachtessen erhielt ein Teilnehmer sein Essen nicht - hatte als einzige Folge, dass auf dem Zimmer eine Visitenkarte "mit freundlichen Grüssen" lag. Ob dies der richtige Stil ist, um Reklamationen (und sie waren berechtigt!) zu behandeln?
Wenn jemand damit leben kann, die Lage ist vorzüglich.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, JPRuckstuhl!
ManagementStyleHotel, General Manager von Radisson Blu Style Hotel, Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2011
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes zu schildern. Wir bedauern sehr, dass es zu einigen Unannehmlichkeiten gekommen ist. Die von Ihnen angesprochenen Serviceleistungen entsprechen keinesfalls unseren gewohnten Standards, wofür wir uns bei Ihnen und Ihren Freunden entschuldigen möchten. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und haben bereits entsprechende Lösungsvorschläge unterbreitet und würden uns sehr freuen, wenn diese Ihre Zustimmung finden.

Ihre Radisson Blu Style Hotel Team
Nr. 8 von 361 in Wien
DO & CO Hotel Vienna
DO & CO Hotel Vienna
Nr. 59 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Radisson Blu Style Hotel, Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Style Hotel, Vienna

Unternehmen: Radisson Blu Style Hotel, Vienna
Anschrift: Herrengasse 12, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 26 der Businesshotels in Wien
Nr. 36 der Familienhotels in Wien
Nr. 40 der Romantikhotels in Wien
Nr. 42 der Luxushotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 152€ - 348€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Style Hotel, Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Rezidor, Odigeo, Hotel.de, HRS, Agoda, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, HotelsClick, Weg, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Style Hotel, Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Style Hotel, Vienna Wien, Region Wien
Radisson Blu Style Hotel, Vienna Hotel Vienna