“GENIALE LAGE”
Bewertung zu DO & CO Hotel Vienna

Nr. 59 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 27. Mai 2014

Wir waren sehr gut untergebracht und versorgt im Do&Co.Die Lage ist einmalig und unser Zimmer hat uns auch sehr gut gefallen - Zwar nur mit seitlichem Blick auf den Stephansdom aber trotzdem genial. Wir hatten ein Arrangement mit Frühstück - das Frühstück war mir ehrlich gesagt zu teuer. Man hatte zwar eine Auswahl ohne Ende - nur will ich am Morgen noch nicht gar so viel und dann lohnt es sich nicht wirklich. Wir konnten allerdings draußen sitzen weil wir das Glück hatten, dass schönes Wetter herrschte. Das Personal war wirklich sehr freundlich und aufmerksam, manchmal muß man eben mit den Leuten reden und nicht erwarten, dass sie einem die Wünsche vom Mund ablesen ! Die "Minibar" außerordentlich gut sortiert und die Dusche mitten im Zimmer ganz witzig. Gut es gab kleinere Mängel - Das Hotel kommt wohl in die Jahre, was man am Boden und einigen anderen "Macken" sieht.Die Fernbedienung für den Fernseher/Ton war defekt und der Fernseher in der Toilette hat auch nicht funktioniert - aber um das, was nicht funktionierte hat man sich nach Bekanntwerden sofort gekümmert ! Und mal ehrllich, braucht man diesen Schnickschnack in einem Hotel in Wien in DER Lage ? Sollten wir mal wieder nach Wien reisen, dann übernachten wir sicherlich wieder im Do&Co !

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Gabrille62!
MichaelSpangl, Manager von DO & CO Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Mai 2014

Vielen herzlichen Dank für Ihre netten Worte. Es freut uns natürlich sehr, dass Sie sich bei uns im DO & CO Hotel Vienn wohl gefühlt haben. Unser Personal ist natürlich unser wichtigstes Gut und es umso erfreulicher, dass Ihnen unser gut geschultes Team in Erinnerung geblieben ist.

In der Tat werden die Teak Holz Böden in unseren Zimmern demnächst erneuert und erstrahlen dann wieder in gewohntem Glanz.

Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und bitte kontaktieren Sie mich direkt, damit ich mich persönlich um Ihre Anliegen kümmern kann.

Beste Grüße aus Wien

Bewertet am 22. Mai 2014

Der Aufenthalt im Do&Ko war zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Zimmer sind fantastish mit einem grossartigem Blick auf den Stephansdom. Der Service ist exzellent und das Personal immer freundlich und hilfsbereit! Ich kann das Do&Ko nur jedem empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Marco P!
MichaelSpangl, Manager von DO & CO Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Mai 2014

Lieber Marco,

vielen Dank für Ihre tollen Kommentar. Es freut uns immens, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bald wieder im DO & CO Hotel Vienna übernachten würden.

Herzliche Grüße aus Wien

Bewertet am 15. Mai 2014

Habe ein Upgrade auf eine Suite mit Blick zum Dom bekommen. Super Zimmer, aber leider funktionierten die Fernbedienungen für das Unterhaltungszentrum ( Bildschirm) nur mangelhaft.
Es sind zwar B&O Boxen im Zimmer und im Bad, aber nirgends kann man es einschalten. Steckdosen zum Aufladen von Laptop und Handy sucht man vergeblich.
WLAN funktioniert nur ab und zu und dann extrem langsam.

Frühstück war im Preis dabei. Buffet nicht besonders aber gut. Auf einen Latte wartet man sehr lange!

Zimmertipp: Zimmer Richtung Domplatz buchen!
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Walter R!
MichaelSpangl, Manager von DO & CO Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Mai 2014

Sehr geehrter Herr Walter,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. In der Tat hatten wir vor kurzem Schwierigkeiten mit dem WLAN, da ja in der gesamten Innenstadt ein Stromausfall war. Dadurch wurden ein paar Hot Spots beschädigt. Dies wurde natürlich schon wieder behoben. Steckdosen sind bei den Schreibtischen und neben dem Bett vorhanden. Gerne kann ich Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt auf Ihr Zimmer begleiten um Ihnen die Steckdosen zu zeigen.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie unser Haus in Zukunft bald wieder besuchen. Bitte wenden Sie sich jederzeit direkt an mich und ich kümmere mich persönlich um Ihre Anliegen.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Bewertet am 10. März 2014

Wir waren bereits das zweite Mal in dem Hotel und haben uns wiederum sehr wohl gefühlt. Besonders die Lage, das Ambiente und die Freundlichkeit der Mitarbeiter sind perfekt.
Aber, langsam müssten die Zimmer wieder renoviert werden, man sieht bereits einige Gebrauchsspuren, die jedoch den Wohlfühlfaktor nicht mindern.
5-Sterne definitiv verdient.
Noch lobenswert sollte man das Restaurant erwähnen, perfektes Essen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stefan H!
MichaelSpangl, Manager von DO & CO Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. März 2014

Lieber Stefan,

vielen Dank für Ihre netten Zeilen. Es ist wirklich toll, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und dass Sie eine schöne Zeit in Wien hatten.

Derzeit laufen bei uns Planungen, dass wir heuer noch ein "Facelift" machen werden damit wir wieder in vollem Glanz da stehen.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie sich in Zukunft wieder für das DO & CO Hotel Vienna entscheiden und natürlich können Sie sich jederzeit direkt an mich wenden.

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Wien

Bewertet am 26. Februar 2014

netter Empfang, fantastische Bar, wahnsinns Ausblick, beste Lage, zuvorkommender Service, frisches Frühstück. Zimmer sehr individuell. leckeres Betthupferl, konnte garnicht das ganze Angebot nutzen. Komme gerne wieder.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, André H!
MichaelSpangl, Manager von DO & CO Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Februar 2014

Lieber André H.!

vielen Dank für diesen unfassbar tollen Kommentar! Es freut uns sehr, dass wir Ihnen eine schöne Zeit in Wien bereitet haben. Genau das ist unser Ziel :-)

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Wien

Bewertet am 18. Februar 2014

Insgesamt haben wir die 4 Tage rund um den Valentinstag sehr genossen.
Die Lage des Hotels ist nicht zu toppen, auch der Blick auf den Steffl vom Zimmer, Frühstücksraum/Restaurant und besonders der Onyx-Bar.
Gefallen hat uns die großzügige rundum verglaste Dusche mit Blick auf den Dom,
überlange Betten mit noch längeren Bettdecken sind für "Große" sehr angenehm.
Man sollte nicht mit Diätgedanken dort verweilen, denn die kleinen feinen Betthupferl vom Demel und die gute Auswahl am Frühstücksbuffet, einen Koch der unterschiedlich überraschende Omletts kreierte, machen dies schwierig.
Über ein paar Kleinigkeiten haben wir uns aber doch geärgert: nachdem wir eine schlecht gereinigte Dusche und ein "verschwundenes" Betthupferl moniert hatten, bekamen wir die Rache des Housekeepings zu spüren - vorgeschüttelter Sekt und frische Handtücher, in die man "hineingeraucht" hatte.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, bluBalu B!
MichaelSpangl, Manager von DO & CO Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Februar 2014

Vielen herzlichen Dank, dass Sie das DO & CO Hotel Vienna anlässlich Ihres Aufenthaltes über den Valentinstag ausgewählt haben. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten und wir alle Ihre Wünsche erfüllen konnten.

Bitte seien Sie versichert, dass es sich sicherlich nicht um einen "Racheakt" unsere Housekeeping Abteilung gehandelt hat, dass der Sekt übergelaufen ist und dass die Handtücher nach Rauch gerochen haben. Dies kann ich nur damit erklären, dass der Wäschelieferant eventuell geraucht hat.

Ich hoffe dennoch, dass Sie unser Haus in Zukunft wieder in Betracht ziehen werden und bitte kontaktieren Sie mich jederzeit persönlich, sollten Sie Fragen oder Wünsche haben.

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Wien

Bewertet am 17. Februar 2014

Mein Aufenthalt im Do&Co Hotel Wien war für mich derartig unerfreulich,
dass ich mich entschlossen habe, dieses nie mehr aufzusuchen und auf keinen Fall weiter zu empfehlen.

Abgesehen von der eher grottigen Eingangssituation im EG empfinde ich es als unangenehm und störend, wenn ich im
Hauseingang zunächst von einem "Gorilla"–freilich nur notgedrungen von seinem Smartphone aufblickend-
forsch-unfreundlich ausgeforscht werde, wo ich hin wollen würde, um sodann mit zwei Nutten, die unmittelbar vor mir
gerade nicht von demselben Herrn befragt wurden, im Fahrstuhl nach oben fahren- nur um dort angekommen sofort von dem nächsten
„Herrn“ angemault zu werden, wo ich hin wollen würde. Das in der Lounge bis in die „Lobby“ stattfindende Gelage war vieles- diskret jedenfalls nicht.

Leider hatte zudem entweder die Hausdame frei, oder sie wurde eingespart- wobei ich eher Letzteres annehme, da der ganze Laden derartig
angegammelt ist, dass es ja wohl nicht anders sein kann. Das Zimmer muss dringend renoviert werden, überall sehr starke Gebrauchsspuren- z.B. direkt
über den Estrichleisten. Das idiotische Mini TV-Gerät im WC ist ohne Funktion und bereits deshalb superflous. AM Boden rund um das WC habe sich Spuren der
Benutzung des WC’s bereits derart in den Boden eingefressen, dass es so aussieht, als ob Jemand gerade zuvor danebengepinkelt hätte.

Den Vogel aber schießt der Frühstücksbereich ab. Auf der Terrasse noch überall Glasscherben und Kippen von dem überaus lautstarken
Gelage der letzten Nacht. Der gesamte Bereich derartig dreckig, dass es einem nur grausen kann. Besonders gelungen ist dieser Eindruck dann,
wenn man von der Empore Richtung Dom blickend einmal den Blick abwärts richtet. Dicke fette ekelhafte Dreckschichten von angeklebtem Staub wohin das Auge blickt.
Die Möbel rundherum angerammelt und beschädigt. Auf dem Lederbezug der Sitzbank irgendwelche Flecke, deren Herkunft besser geheim bleiben kann,
gleiches gilt für die helleren Sitzbezüge der Stühle- aber Hauptsache die betont mageren Damen des Personals schweben im schwarzen Minioutfit durch
den Gammel.

Dieses Haus ist eine schlecht geführte verkommene, schmutzige Absteige.
Sie ist weder das Geld wert, auf keinen Fall 5* Standard, noch irgendwie akzeptabel. Ich würde mir selbst so ein Produkt schon aus ethischen Gründen nicht erlauben. Entweder man ist dort völlig betriebsblind, oder es ist
denen komplett egal.

Es hat mich selten so gegraust in einem *****Haus.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Nr. 116 von 359 in Wien
Hotel Bristol Wien
Hotel Bristol Wien
Nr. 20 von 359 in Wien

Sie waren bereits im DO & CO Hotel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über DO & CO Hotel Vienna

Anschrift: Stephansplatz 12 | Haas Haus, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt , Innere Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 20 der Familienhotels in Wien
Nr. 40 der Businesshotels in Wien
Nr. 41 der Romantikhotels in Wien
Nr. 43 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 206€ - 359€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — DO & CO Hotel Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei DO & CO Hotel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Und Co
Do&Co Wien