“Hotel Top, Personal mangelhaft”
Bewertung zu DO & CO Hotel Vienna

Nr. 77 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 14. Dezember 2013

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, das Personal ist frech, arrogant und nicht zuvorkommend.
Verlassen Sie sich nicht darauf, dass das Taxi gerufen wurde obwohl man Ihnen das versichert hat, wohlwissend, dass es nicht gemacht wurde.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Juliane B!
MichaelSpangl, Director of Sales von DO & CO Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Dezember 2013

Sehr geehrte Frau Juliane B.!

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommena haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Natürlich sind wir sehr erschüttert, dass Sie von unserem Team einen negativen Eindruck haben. Wir würden natürlich sehr gerne die Details der Vorfälle erfahren die auf Sie einen dermaßen negativen Eindruck gemacht haben. Ich habe Ihnen diesbezüglich eine separate Message via TripAdvisor geschrieben. Das Ziel unseres Team ist es, jeden Gast glücklich zu machen und ein unvergessliches positives Erlebnis zu gestalten, Unsere Gäste sollen sich noch lange positiv an Ihre Aufenthalte im DO & CO Hotel Vienna erinnern.

Es tut mir wirklich sehr leid, dass uns das bei Ihnen nicht gelunge ist und ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns eine zweite Chance geben, damit wir Ihnen beweisen, dass wir es wesentlich besser können. Gerne können Sie sich jederzeit direkt an mich unter michael.spangl@doco.com wenden und ich werdem ich persönlich um Ihren Aufenthalt kümmern.

Vielen Dank und beste Grüße aus Wien

Bewertet am 21. November 2013

Die Anfahrt ist komlpiziert - die Übernahme des Autos und das Gepäckservice perfekt.
Die zentrale Lage des Hotels perfekt.
Die Rezeption professionell, zuvorkommend und freundlich.
Die Zimmer grosszügig, super Minibar, tolle Regendusche, kein Bad. Stadtblick ok. Viel zuwenig Ablage für Kleidung, selbst für Einzelreisende sehr knappe Verhältnisse.
Das Abendrestaurant betreffend Service und Essensqualität absolut empfehlenswert.
Die Bar trendy, schick und gut besucht, für Hotelgäste sind Sitzplätze reserviert - das gefällt.
Das Frühstücksbuffet nicht wirklich attraktiv und maximal 4* Niveau, das Service hier schlecht und unaufmerksam.

Zimmertipp: Zimmer mit Stadtblick
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Benedikt C!
MichaelSpangl, Director of Sales von DO & CO Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. November 2013

Lieber Herr Benedikt,

vielen Dank für Ihre netten Zeilen, und dass Sie das DO & CO Hotel Vienna anlässlich ihres letzten Aufenthaltes ausgewählt haben.

Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten. Natürich nehmen wir Ihre Kritik an unserem Frühstücksbuffet sehr ernst und werden dies natürlich intern mit unserer Restaurantleitung besprechen.

Ich hoffe sehr, dass wir Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen dürfen und bitte zögern Sie nicht, sich jederzeit direkt an mich zu wenden.

Mit besten Grüßen aus Wien

Bewertet am 6. November 2013

Ich muss mich mit meiner Bewertung meinen Vorrednern anschließen, sowohl im Positiven, wie auch dem Negativen. Wir haben ein Wochenende im DO & CO Hotel gebucht und freuten uns sehr auf den Aufenthalt.

Als wir im Hotel ankamen, mussten wir uns erstmal zur Hotelrezeption durchkämpfen und wurden dann etwas unterkühlt vom Personal empfangen. Die Dame brachte uns zum Zimmer und erklärte das Wichtigste.

Das Zimmer welches wir bekommen haben, war wirklich toll. Wir hatten ein Zimmer mit einem Stückchen Ausblick auf den Stephans Dom erhalten. Das Zimmer war modern eingerichtet und verfügte mit weitem Abstand über die beste Minibar die ich jemals in einem Hotelzimmer gesehen habe. Das war wirklich einmalig. Auch die Stereo- und Fernsehanlage von B&O sind definitiv selten in Standardzimmern zu treffen und haben sehr viel Freude gebracht. Auch wurde sehr viel Wert auf die Kleinigkeiten gelegt. So gab es kleine Schokoladen, jeden Tag frisches Wasser und einen kleinen Shoppingführer.

Auch die Badeprodukte von Etro haben uns sehr gut gefallen, sogar so gut, das wir sie fast leer gemacht hatten. Auf Nachfrage ob noch welche zu bekommen seien wurde dies bestätigt. Nach 2 Stunden Wartezeit fragte ich telefonisch nach woran es liegt und mir wurde mir bestätigt, dass ich welche bekomme. Alles in Allem dauerte die anscheinend schwierige Anfrage mehr als 4 Stunden.

Am nächsten Tag am Frühstück waren wir dann aber doch etwas enttäuscht, da die Auswahl des Frühstücks relativ überschaubar war und der Service, wie bei auch einigen anderen Bewertungen zu lesen war nur sehr dürftig vorhanden war. Ich hätte mir gewünscht, dass man uns zum Tisch begleitet und gleich eine Kaffeebestellung entgegen nimmt. Stattdessen wird man relativ nüchtern am Eingang registriert und kann sich dann seinen Platz selber suchen. In unserem Beispiel wurden wir innerhalb von 15 Minuten nicht angesprochen und gefragt, ob wir etwas trinken möchten. Doch eine ziemlich schlechte Leistung für den angestrebten Standard. Es war zwar ausreichend Personal vorhanden, aber das hatte anscheinend wichtigere Aufgaben zutun.

Die Qualität der angebotenen Speisen waren jedoch von sehr guter Qualität. Ich glaube ich habe noch nie ein optisch so toll aussehendes Spiegelei gegessen. Leider war die tolle Dachterrasse aufgrund des Wetters geschlossen.

Was uns aber besonders am Hotel gestört hatte, war die Tatsache, dass sich eine sehr angesagte Bar 5 Metern neben den Hotelzimmern befindet. So kamen wir am Samstag Abend etwas später wieder ins Hotel und wir wurden etwas unsanft von einer Security angehalten und man wollte uns erst nicht hinein lassen. Erst durch Identifizierung als Hotelgast durfte man Schlussendlich den Aufzug betreten. Oben angekommen schlägt einem der Zigarettenduft und die Diskomusik entgegen der angrenzenden Bar. Eine freundliche Begrüßung, wie es für eine 5 Sterne Hotel üblich ist war Fehlanzeige.

Auch beim aushecken schien sich das Personal nicht nach unserem Befinden zu interessieren, denn eine abschließende Frage, ob es denn gefallen hätte blieb aus. Auch der ausgefüllte Bewertungsbogen im Zimmer war niemandem ein Kommentar wert - Schade. Wir werden dann beim nächsten Wienbesuch ein anderes Hotel ausprobieren.

Zimmertipp: Defintiv alle Zimmer die zum Stephans Dom zeigen
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, sebastians78!
MichaelSpangl, Director of Sales von DO & CO Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. November 2013

Lieber Herr Sebastian,

vielen Dank, dass Sie das DO & CO Hotel anlässlich Ihrers letzten Aufenthaltes in Wien ausgewählt haben.

Es freut uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen in Punkto Lage, Equipment und Design erfüllen konnten. Dennoch bringt das beste Design nichts, wenn der gebotene Service nicht passt. Wir möchten uns vielmals dafür entschuldigen, dass wir in dieser Hinsicht nicht Ihre Ansprüche erfüllte haben. In der Tat ist die ONYX Bar ein sehr beliebter Treffpunkt und wir erhoffen uns dadruch, dass unsere Gäste das Wiener Lebensgefühl erleben und sich nicht als Touristen in Wien fühlen. Sollte es zu laut gewesen sein, darf ich mich an dieser Stelle für die Ruhestörung entschuldigen. Bitte sein Sie versichert, dass wir im Moment an einem völlig neuen Konzept für die ONYX Bar arbeiten und es in naher Zukunft Änderungen geben wird.

Ich hoffe dennoch, dass Sie uns eine zweite Chance geben, damit wir Ihnen zeigen können, wir gut wir unsern Job verstehen. Bitte kontaktieren Sie mich jederzeit direkt, damit ich mich persönlich um Ihre nächste Reservierung kümmern kann.

Vielen Dank und ich hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße aus Wien

Bewertet am 6. November 2013

Das Hotel ist besonders schön direkt gegenüber dem Stephansdom gelegen und dadurch für eine Städtereise nach Wien besonders empfehlenswert.
Die Oper ist fußläufig gut zu erreichen

Die Zimmer sind ausreichend groß und modern und ansprechend eingerichtet. Der Service ist sehr freundlich und sehr bemüht.

Einziger "Wermutstropfen" aus unserer Sicht:
In der ONYX Bar (... toller Blick auf den beleuchteten Stephansdom) darf geraucht werden.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, pelubi!

Vielen Dank, dass Sie das DO & CO Hotel Vienna anlässlich Ihres letzten Wien Aufenthaltes ausgewählt haben. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrungen, die Sie bei uns gemacht haben, mit uns teilen. Besonders wichtig ist es für uns, dass wir alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten und dass Sie eine schöne und angenehme Zeit in Wien verbracht haben.

In Österreich ist es noch erlaubt in Gastronomiebetrieben zu rauchen. Jedoch ist die ONYX Bar der einzige Bereich unseres Hauses, in welchem man rauchen darf. Alle anderen Bereiche sind absolut rauchfrei.

Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und bitte kontaktieren Sie mich jederzeit direkt, falls Sie Fragen oder Wünsche haben.

Herzliche Grüße aus Wien

Director of Business Develolpment

Bewertet am 13. Oktober 2013

Habe zwei Nächte im Do & Co verbracht. Das Zimmer war in Ordnung allerdings Blick in unattraktiven Hinterhof ("da haben Sie es ruhiger"). In der Preisklasse habe ich aber schon wesentlich schönere Zimmer gesehen.

Am wenigsten eindrucksvoll waren allerdings einige Mitarbeiterinnen, die Service Kraft beim Frühstück beispielsweise hatte vielleicht einen schlechten Tag aber man musste um ihre Aufmerksamkeit kämpfen, sie war beschäftigt sich mit Kollegen zu unterhalten und ich hatte deutlich das Gefühl ihr lästig zu sein. Die Damen am Empfang waren reserviert aber freundlich ist anders. Alles in allem, ich werde nicht mehr kommen. In einem Hotel in der Preisklasse möchte ich nicht den Eindruck haben zu stören. Da war zu viel Personal, das mit sich selbst und evtl. einigen Stammgästen beschäftigt war.

Ich war am Tag drauf zum Frühstück im Hotel am Stephansplatz eingeladen. Es ist zwar nicht so stylisch aber der Unterschied was die Freundlichkeit und Herzlichkeit des Personals angeht war enorm. Das werde ich das nächste Mal versuchen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ChristianeN!
MichaelSpangl, Director of Sales von DO & CO Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Oktober 2013

Sehr geehrte Frau ChristianeN!

vielen Dank, dass Sie das DO & CO Hotel Vienna anlässlich Ihres letzten Aufenthaltes gewählt haben. Es tut uns im höchsten Maße leid, dass unsere Mitarbeiter sich nicht in dem Maße um Sie bemüht haben, wie sie es tun sollten.

Wie Ihnen unser Herr Direktor Clary eben via Email geschrieben hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben um Ihnen zu beweisen, dass wir es wesentlich besser können.

Gerne können Sie sich gerne direkt an mich wenden, sollten Sie Fragen oder Wünsche haben.

Vielen Dank und beste Grüße aus Wien

Bewertet am 30. September 2013

Das Hotel vis-à-vis vom Stephansdom ist ein exklusives Plätzchen mit einer Hammeraussicht auf den Stephansplatz (gerade im Früshstückssaal und der Onyx Bar)
Das Frühstücksbuffet ist der Hammer, man möchte gleich von allem probieren. Das Personal ist freundlich und immer bereit Auskunft zu geben.
Die Zimmer sind top - aber dementsprechend auch teuer.
Die Lage ist perfekt.
Einziges Manko ist, dass in der Bar geraucht werden darf - schade!
Fazit: Wer etwas tiefer in die Tasche greifen möchte/kann, bekommt ein Luxusplätzchen im Kern Wien's und wird verwöhnt wie es damals Franz Ferdinand nicht anders kannte.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Gaedifaescht!
MichaelSpangl, Director of Sales von DO & CO Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Oktober 2013

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit dem DO & CO Hotel Vienna mitzuteilen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.

In der Tat ist in der ONYX Bar das Rauchen noch erlaubt, jedoch ist das restliche Hotel komplett Nichtraucher Zone. Ich hoffe dennoch, dass Sie Ihre Drinks in der ONYX Bar genossen haben.

Soltlen Sie in Zukunft Fragen oder Wünsche haben, können Sie sich jederzeit gerne direkt an mich wenden.

Mit besten Grüßen aus Wien

Bewertet am 3. September 2013

Wir waren begeistert, können wir nur sagen! Angekommen, super "Abholservice" vom Auto bis zur Front Office. Sehr freundliches Personal. Ständig mit einem Lächeln bedacht. Zimmer war grandios. Whirlpool in einem "Standard Zimmer". Am meisten begeisterte uns auch die Auswahl der Bar/Minibar im Zimmer. Sehr modern eingerichtet. Als wir Abends zurück kamen, war die Art der Aufbettung, sehr schön und kulinarisch perfekt umrundet. Lediglich das Frühstück hatte uns nicht zu 100% überzeugt, da wir auch davor von anderen Gästen hörten, dass sei das Beste im ganzen Haus. Zwar eine sehr gute Auswahl und wirklich gute und frische Sachen aber... na ja... Alles im einen, kommen wir auf jeden Fall wieder und können es wirklich von Herzen weiter empfehlen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Cornelia S!
MichaelSpangl, Director of Sales von DO & CO Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. September 2013

Liebe Cornelia!

vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Gerne geben wir Ihre Zeilen auch an unser Front Office Team weiter, dass Sie so herzlich loben. Solche Worte sind immer wieder der beste Beweis, dass unser Team einen ausgesprochen tollen Job macht und immer mit einem Lächeln ans Werk geht.

Aber natürlich geben wir Ihre Kritik an unserem Buffetfrühstück auch an unsere Restaurantleitung weiter. Bisher hatten wir jedoch durchgehend überschwängliches Lob dafür erhalten, nehmen Ihre Kritik dennoch sehr ernst.

Sollten Sie wieder eine Wien Reise planen können Sie sich gerne direkt an mich wenden und ich kümmere mich gerne persönlich um Ihre Anliegen.

Herzliche Grüße in die schöne Steiermark

Nr. 25 von 359 in Wien
Kaiserin Elisabeth
Kaiserin Elisabeth
Nr. 32 von 359 in Wien

Sie waren bereits im DO & CO Hotel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über DO & CO Hotel Vienna

Anschrift: Stephansplatz 12 | Haas Haus, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt , Innere Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 40 der Businesshotels in Wien
Nr. 41 der Romantikhotels in Wien
Nr. 58 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 200€ - 396€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — DO & CO Hotel Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, Ebookers, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei DO & CO Hotel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Und Co
Do&Co Wien