“Toplage!”

Nr. 32 von 362 Hotels in Wien
Freiburg, Deutschland
“Toplage!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2013

Direkt am Stephansplatz. Gute Isolation der Fenster gewähren ungestörte Nachtruhe. Wir hatten einen schönen Blick auf den Dom. Der Empfang liegt im 6. OG, die Hotelzimmer darunter. Leider gibt es keinen getrennten Hotelempfang und Restaurant-und Barbereich. Vor allem abends drängten sich Restaurant- und Barbesucher in die beiden Aufzüge. Die Gänge sind düster und haben einen schlechten Geruch (Hotelküchenabzug?) Auf alle Fälle fehlt das Flair eines 5 Sterne Hotels. Die Zimmer sind supermodern mit riesiger Weinauswahl im offenen Regal. Bad und Toilette sind nur durch Glas und Lamellentüren vom Zimmer getrennt. Die Beleuchung des Bades ist leider nicht optimal. Das Frühstück wird im Restaurant im 7. OG serviert und ist reichhaltig mit zusätzlichem Kochservice der Eierspeisen. Service ist angemessen, aber nicht besonders freundlich mit Ausnahme des Chefs, der sich sehr bemüht. Für uns ein bequemes Hotel, leider nicht mehr.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, jocoine!
MichaelSpangl, Director of Sales von DO & CO Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2013
Vielen Dank, dass Sie das DO & CO Hotel Vienna anlässlich Ihres Aufenthaltes gewählt haben. Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit in Wien hatten.

In der Tat sind unser Restaurant und die ONYX Bar sehr beliebt bei den Wienerinnen und Wienern und zu Stoßzeiten kann in unserer Lobby recht viel los sein. Wir sind aber der Meinung, dass dies auch zum Vorteil unserer Hotelgäste ist, da Sie sich in unserem Restaurant nicht wie ein "Tourist" fühlen, sondern mitten unter den "Locals" sind. Dadurch können Sie auch den echten Wiener Flair genießen.

Die Beleuchtung unserer Bäder werden wir natürlich in kommenden Meetings mit unserer Haustechnik ansprechen. Dies können wir sicherlich umgehend verbessern. Das es in dem Gang eigenartig gerochen hat, haben wir bereit agressiv in Angriff genommen und hier auch unsere Hausverwaltung in Verantwortung gezogen.

Wir hoffen sehr, dass Sie sich wieder für uns Haus entscheiden, sollten Sie wieder nach Wien reisen. Gerne können Sie sich natürlich jederzeit direkt an mich wenden und ich kümmer mich um Ihre Reservierungen persönlich.

Mit besten Grüßen aus dem sonnigen Wien

Hannover
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013

Wenn man sich mal wie ein Mitglied vom HON Circle in Frankfurt fühlen will, sollte man dieses Hotel buchen.
Die F&B sowie "MINI"-Bar in Wirklichkeit ist es das beste F&B Sortiment was ich jemals in einem Hotelzimmer gehabt hatte.

Aber Vorsicht, wenn man auf Diet ist, ist das Hotel definitive der falsche Platz, überall werden Kleinigkeiten angeboten, sogar beim Nachtservice wird der Aufenthalt wieder versüßt.

Frühstück ist wie das DO & CO Frühstück im Firstclass-Terminal Frankfurt. Das Resturant bietet auch die gleichen Gerichte an.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, nvcairo!
MichaelSpangl, Director of Sales von DO & CO Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2013
Vielen herzlichen Dank für die lobenden Worte. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und Sie uns mit dem HON Circle Lounges vergleichen. Hier darf ich erwähnen, dass DO & CO für die Lufthansa Loungen am Flughafen Frankfurt verantwortlich ist. Demnach durften wir Sie von Frankfurt bis nach Wien verwöhnen :-)

Sollten Sie in Zukunft wieder eine Wien Reise planen, können Sie sich gerne direkt an mich wenden und ich kümmere mich persönlich um Ihre Reservierung.

Leibnitz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013

Wir waren schon in vielen Hotels (ca. 10 verschiedene 4-5* Häuser) in Wien für 1-4 Nächte, jedoch die Lage, Zimmern, Essen ist hier super!

Empfang im 6. Stock,
Restaurant im 7. Stock = super zum Essen, geniale Aussicht auf den Stef´l (Stephans-Dom)
Bar im 6. Stock (neben Rezeption) gut zum Chillen und "Sehen & Gesehen werden"

Frühstück 7. Stock = es ist ALLES da, was das Herz begehr - Liveköche, Frische Früchte, Joghurt (alles selbst Gemacht!)

Wir buchen sicher nochmals dort!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Neukirchner!
MichaelSpangl, Director of Sales von DO & CO Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2013
Lieber Herr & Frau Neukirchner,

vielen Dank für diese Lobeshymne, die wir natürlich an unser gesamtes Team weitergeleitet haben. Nur durch Ihr Feedback können wir unsere Standards noch mehr verbessern und es freut uns daher außerordentlich, dass wir alle Ihre Ansprüche erfüllen konnten.

Es wäre wirklich toll, Sie bald wieder im DO & CO Hotel Vienna begrüßen zu dürfen. Gerne können Sie sich natürlich jederzeit auch direkt an mich wenden, damit ich mich persönlich um Ihre Reservierungen kümmern kann.

Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2013

Ausschlaggebend für die Auswahl des Hotels Do&Co Vienna war die Lage,
sie ist wirklich einmalig. Besonders hervorzuheben ist allerdings der wirklich sehr angenehme Service und all die Kleinigkeiten an die gedacht ist. Wir haben noch nie eine so wohl gefüllte Minibar, wenn das überhaupt der angemessene Ausdruck ist, gesehen. Es ist alles da was das Herz begehrt. Wir hatten uns für die Zimmerart "cityview" (es ist schön bereits vor dem Frühstück das Leben auf dem Stephansplatz und den abgehenden Strassen zu beobachten) entschieden. Da ist der Schlaf- / Aufenthaltsbereich durchaus angenehm groß. Für die Unterbringung der Kleidungsstücke ist der Platz bei fünf Nächten und zwei Personen allerdings sehr begrenzt. Eine Besonderheit ist, dass der Empfang im 6. Stock ist. Dieser Empfangsbereich (Hotel und daneben Restaurant) ist sehr angenehm gestaltet. Der Eingang im Erdgeschoss dagegen ist nicht so schön, da ist sicherlich noch Kreativität gefragt. Das Hotel versucht diese Situation dadurch zu verbessern, dass insbesondere in der Hauptankunftszeit Mitarbeiter im Erdgeschoss sind, die die Türen öffnen und den Aufzug holen, etc. Diese Leute sind wirklich sehr angenehm. Es scheint im übrigen die gleiche Mannschaft zu sein, die einen empfängt wenn man mit dem Auto anreist. Das funktioniert super. Man ruft an. Zwei Herren warten auf einen, der eine packt das Gepäck auf den Wagen und begleitet einen zum Empfang, der andere versorgt das Auto. Sehr angenehm und völlig problemlos. Bei der Abfahrt war das Gepäck perfekt im Auto verstaut als wir am Auto ankamen. Wirklich sehr gut. Die Summe aus Zimmerrate, Frühstück und Garage addiert sich dann doch beträchtlich. Vermutlich werden wir aber doch wieder im Do&Co Vienna übernachten, wenn wir nach Wien kommen. Ein Treuebonus wäre natürlich schön ;-) .

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Lucien W!
MichaelSpangl, Verkaufsleiter von DO & CO Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2013
Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben, und wir Sie von unserem Service überzeugt haben.

Wir werden in naher Zukunft unseren Eingangsbereich im Erdgeschoss neu gestalten. Dieser ist mit jedoch mit Absicht eher schlichter gestaltet. Da der Stephansplatz bei weitem der belebteste Ort Wiens ist, wollten wir unsere Hotelgäste von den "Massen" separieren. Deswegen ist das Erdgeschoss eher schlicht gestaltet und die Lobby im 6. Stock unseres Hauses umso imposanter.

Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Gerne können Sie sich natürlich jederzeit herzlich gerne direkt an mich wenden, sollten Sie Fragen oder Wünsche haben.

Mit besten Grüßen aus dem sonnigen Wien

Kempten, Bayern, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Schon die Buchung (übers Internet) war sehr angenehm, da noch am selben Tag eine sehr nette e-Mail vom Hotel angekommen ist. Da wir mit dem Auto angereist sind, wurden wir in dieser e-Mail gebeten, kurz vorher anzurufen, damit der Parkservice für das Auto auch klappt. Ich war sehr skeptisch, hat bis jetzt in keinem Hotel wirklich reibungslos geklappt. Aber wir wurden eines besseren belehrt. Die Mitarbeiter zum Parken und Gepäck abholen waren unverzüglich vor Ort und haben uns bestens begrüßt und in Empfang genommen. Auch die Begrüßung im Hotel war sehr freundlich und nett. Unser Zimmer war sehr schön, ausreichende Größe und eine wirklich ausgezeichnete Minibar. Das Highlight war die in den Boden eingelassene Badewanne mit Blick in die Fußgängerzone - sehr toll! Der einzige "Mangel" an diesen stylishen Zimmern ist die Toilette. Komplett aus Milchglas mit Sichtspalt in der Türe, ohne Abzug und ohne "Schallschutz". Ich fand es ein bisschen peinlich... Gut, dass ich mit meiner Mam vor Ort war und nicht mit einem Lover :-)
Was in diesem Hotel natürlich nicht zu übertreffen ist, ist der Blick auf den Steffl! Wahnsinn! Von unten schaut dieser Dom schon wirklich imposant aus aber vom 6. Stock nochmal so imposant und beeindruckend! Wir konnten uns kaum satt sehen.
Das Frühstück ist sehr schön angerichtet aber für 29 € schon ein wenig zu teuer. Waren am zweiten Tag dann außer Haus frühstücken...
Alles in allem ist dieses Hotel trotzdem auf jeden Fall weiter zu empfehlen!!!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Andrea K!
MichaelSpangl, Director of Sales von DO & CO Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2013
Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Gerne geben wir das Lob an unser Personal weiter, denn dies ist für uns alle die größte Motivation. Unser Doorman Crew ist ein sehr eingespieltes Team und der Parkservice funktioniert in der Tat einwandfrei.

Es würde uns wirklich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Gerne können Sie sich jederzeit an mich persönlich wenden, damit ich mich um Ihre Anliegen kümmere.

Mit besten Grüßen aus Wien

2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2013

Wir waren dieses Wochenende spontan zwei Nächte in Wien, hatten uns zuvor über verschiedene Internetplattformen über Hotels unseres Geschmacks erkundigt, das DO & CO Hotel Wien war in unserer engeren Auswahl, hatten uns letztendlich jedoch für ein anderes Hotel entschieden. Da wir uns ohnehin den Stephansdom ansahen, beschlossen wir für Samstag Nachmittag auch ein kurzes Hotel-Sight-Seeing bei zweier Hotels im direkten Zentrum einzuplanen - auf welche diesmal zwar nicht unsere Wahl gefallen ist, wir jedoch stets für Neues offen sind. Eines davon war das DO & CO Hotel. WIr betraten das Hotel, fanden den Hinweis auf die Rezeption im 6. Stock, und fuhren mit dem Aufzug hinauf.

Der erste Eindruck war sehr einladend. Ein geschmackvoller, moderner Eingangsbereich, hinter der Rezeption ein Ethanol-Kamin, und zu unserer Linken die (Raucher-)Hotelbar mit sehr schönem Blick durch große Fenster, direkt auf den Stephansdom.

Direkt aus dem Aufzug gekommen saß uns eine adrett gekleidete Empfangsdamen mit hängenden Mundwinkeln gegenüber. Sie fragte uns: "Bitte??" Wir erläuterten, dass wir zu Gast in Wien sind, diesmal nicht in diesem Hotel eingecheckt haben, uns aber für das Hotel interessierten. Sie antwortete mit lustloser, beinahe genervter Stimme. "Dann schauen Sie sich um, die Hotelbar ist da drüben - wenn Sie reinwollen, müssen (!) Sie die Garderobe abgeben!
Wir waren so perplex, dass wir keine weiteren Fragen mehr stellten - diese Begrüßung hatten wir von einem 5 Sterne Hotel als potentielle Kunden nicht erwartet. Wir tranken noch einen Tee (5,-- Euro je Kännchen) in der wirklich stylischen Hotelbar, die mit Turntables und anderem DJ Equipment offensichtlich auch für Parties ausgestattet ist, und verliesen das Hotel wieder in der Gewissheit, hier nicht zu Gast sein zu wollen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 Danke, Maverick1980!
MichaelSpangl, Director of Sales von DO & CO Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2013
Vielen Dank, das Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Auch wenn wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, hoffen wir jedoch, dass Sie unserem Hause noch eine Chance geben.

Wir versichern Ihnen, dass dieser Vorfall personelle Konsequenzen haben wird und wir diesen auch als Paradebeispiel für den Fall "wie es nicht sein soll" in internen Trainings nützen werden.

Wie Sie auch aus anderen Kommentaren von Gästen entnehmen können, enspricht es keineswegs unsere Standards und ein solches Benehmen eines Mitarbeiters werden wir nicht dulden.

Nun ist es dennoch leider geschehen, und wir bitten Sie herzlich um Entschuldigung. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns noch eine Chance geben damit wir Sie von unserem Service überzeugen können.

Gerne können Sie sich jederzeit direkt an mich wenden, damit ich mich um Ihre Anliegen kümmern kann.

5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2013

Als wir in wie ankamen beinduckten wir uns vom hotel der service hat uns nett empfangen. Wir sitzten uns in die bar und entzückten uns von dem Blick auf den Stephansdom. Dan wurden wir aufs zimmer geführt .Aber dann hatten wir ein wunderschönes Zimmer mit Blick auf die Kärtnerstrasse. Aber das highlight ist das das hotel direkt am stephansplatz liegt.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, 1st_class_hotel!
MichaelSpangl, Director of Sales von DO & CO Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2013
Vielen Dank, dass Sie anlässlich Ihres letzten Aufenthaltes in unserer wunderschönen Stadt das DO & CO Hotel Vienna ausgewählt haben.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir Sie von unserem Service und unserer Ausstattung überzeugen konnten.

Natürlich wäre es uns eine große Ehre, wenn Sie unser Haus in Zukunft wieder besuchen. Gerne können Sie sich jederzeit direkt an mich wenden, sollten Sie Fragen oder Wünsche haben.

Mit besten Grüßen aus Wien

Nr. 58 von 362 in Wien
Hotel König Von Ungarn
Hotel König Von Ungarn
Nr. 18 von 362 in Wien

Sie waren bereits im DO & CO Hotel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über DO & CO Hotel Vienna

Unternehmen: DO & CO Hotel Vienna
Anschrift: Stephansplatz 12 | Haas Haus, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt , Innere Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 20 der Familienhotels in Wien
Nr. 27 der Luxushotels in Wien
Nr. 40 der Businesshotels in Wien
Nr. 41 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — DO & CO Hotel Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Expedia, Agoda, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Evoline ltd, Weg, Ltur Tourism AG und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei DO & CO Hotel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Und Co
Do&Co Wien