“Hotel in guter Lage” 2 von fünf Punkten

Nr. 310 von 367 Hotels in Wien
Bludenz, Österreich
“Hotel in guter Lage”
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Leider ein nicht ganz faires Preis Leistungsverhältniss auch wenn es mitten in Wien ist.
Keine Parkmöglichkeit als erste Auffälligkeit.
Die Preise beginnen zwar niedrig allerdings mit Bad und WC am Gang, was ich persönlich als ziemlich exotisch heutzutage finde.
Hatte ein Zimmer mit Bad und WC. Mit Frühstück 88 plus 4 Euro.
Am WC Spülkasten kein Deckel. Betätigung direkt im Spülkasten per Gestänge. Sehr technisches Problem, für Frauen und nicht technisch versierte Menschen nicht zu empfehlen.
KEINE Handtücher, Badetücher am Zimmer. Passt zum Erscheinungsbild des Zimmers, welches insgesamt nicht sauber erschien und schon gar nicht eingerichtet. Vielmehr eine lose Zusammenstellung diverser Möbel.
Frühstück war einfach und ok. Frühstück ab 8.00 Uhr. Kaffee ?
Insgesamt um 92 Euro viel zu hoch für diese Leistung. Bezahlung war im Voraus!
Wenn man dafür 35 bezahlt ok, dann nimmt man alles in kauf denke ich.

Zimmertipp: Zimmer mit Dusche und Bad am Gang. Dann ist Preis bei 45 und man kann es machen und alle Augen zudrü ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, Mario M!

Familien
Paare
Mannheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

Ich übernachtete Anfang September 2013 für 4 Nächte im Hotel Rustler

Lage:
Das Hotel Rustler liegt unweit des Schloss Schönbrunn (10 Min. zu Fuß entfernt), allerdings nicht in einer "schönen" Straße. Es ist allerdings gut an den ÖPNV angebunden: Die Straßenbahnhaltestelle Linzer Str./Johnstr liegt direkt vor der Tür und ist vom Westbahnhof aus direkt mit der Tram 52 erreichbar. Außerdem halten hier die Tram 10 und der Bus 10a. Zur nächsten U-Bahn-Station (U3) oder zum Nachtbus (nach 0:30 Uhr, N49) muss man etwa 10 Min. bergauf laufen (Hst. Johnstraße U-Bahn).
Gegenüber dem Hotel liegt ein Penny-Markt für den täglichen Bedarf.

Empfang und erster Eindruck:
Der Empfang klappte nicht reibungslos. Das Hotel selbst ist etwas in die Jahre gekommen und wirkt auf den ersten Blick schmuddelig. Mein Zimmer war nicht frei, sodass ich in der ersten Nacht ein anders Zimmer benutzen musste (wenngleich ein komfortableres). Ab der 2. Nacht konnte ich dann in mein reguläres Zimmer; Kofferübergabe etc. wurde unkompliziert erledigt.

Zimmer und zweiter Eindruck:
Die Zimmer sind einfach eingerichtet, die Betten sehr bequem. Ich hatte Bad und WC auf dem Gang gebucht; ein Waschbecken war zusätzlich im Zimmer verfügbar. Das Bad war recht eng und wirkte auch etwas in die Jahre gekommen. Insgesamt war aber alles sauber.
Leider funktionierte W-Lan nur im Bereicht des Erdgeschosses.
Der Hotelier wirkte zwar zu Beginn etwas "verschroben", entpuppte sich aber als höflicher und hilfsbereiter Gastgeber, der mit echtem Herzblut sein Hotel führt. Er hält die Tür auf, wünscht einen guten Morgen, bereitet auch das Frühstück zu, das man bei Bedarf dazubuchen kann (ich habe das allerdings nicht gemacht), geht sowohl mit Erwachsenen als auch mit Kindern freundlich um und steht für Fragen quasi den ganzen Tag zur Verfügung. Das machte den Aufenthalt angenehm und das Hotel erscheint liebenswert.
Zur Verabschiedung wünschte sich der Hotelier, eine Postkarte aus der Heimatstadt zuzusenden, denn er sammelt Postkarten seiner Gäste. Auch das macht den Aufanthalt letztendlich zu einem familiären.

Man muss also letztendlich sagen, dass man keine hohen Ansprüche stellen darf, was durch den sehr günstigen Preis auch gerechtfertigt ist. Wer ein einfache Unterkunft mit netter Betreuung sucht und in zentraler Lage nichts Passendes findet, ist hier ordentlich aufgehoben.

Im Überblick:
+ netter Gastgeber, Vollblut-Hotelier
+ Haltestelle und Supermarkt vor der Tür
+ Preis-Leistung sehr gut
+ bequeme Betten

- sehr einfache Einrichtung
- Hotel etwas in die Jahre gekommen
- Badezimmer auf dem Gang recht eng
- W-Lan nur sehr bedingt verfügbar

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
2 Danke, Reisender M!
bremen
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2009

Das war mein bester Hotelaufenthalt. Mit einem familiären Ambiente gepaart mit dem "Wiener Schmä".........einfach super.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und komme gern wieder.
Monika aus Bremen

Pension Schönbrunn
Nr. 184 von 367 in Wien
Kavalier Hotel
Nr. 256 von 367 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Rustler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rustler

Unternehmen: Hotel Rustler
Anschrift: Linzer Strasse 43, Wien 1140, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 310 von 367 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Rustler 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rustler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rustler Wien, Region Wien