“4 Sterne Hotel in der Nähe von Schloss Schönbrunn” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Courtyard by Marriott Vienna Schönbrunn

Courtyard by Marriott Vienna Schönbrunn
Nr. 83 von 369 Hotels in Wien
Neubeckum
“4 Sterne Hotel in der Nähe von Schloss Schönbrunn”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Das Hotel Courtyard by Mariott liegt ca. 5 Minuten zu Fuss entfernt von der U-Bahnstation Schönnbrunn in der Nähe des berühmten Schloss Schönbrunn. Das sechsstöckige Hotelgebäude mit ca 300 Zimmern ist von aussen schlicht gehalten. Eine breite Treppe und ein rollstuhlgeeigneter Aufgang führen zum Hoteleingang.

Beim Checkin gegen 12:00 Uhr war unser Zimmer noch nicht bezugsfertig. Wir wurden auf 14:00 Uhr (offizielle Checkin-Zeit) verwiesen und konnten unsere Koffer abgeben. Bei Rückkehr um 14:20 Uhr war das Zimmer immer noch nicht fertig und wir mussten – wie andere Gäste auch – in der Hotellobby warten, bis wir unser Zimmer beziehen konnten. Glücklicherweise dauerte dies nur ca. 10 Minuten.

Das Zimmer im 4. Stock mit Lage zur Strasse war geräumig und sauber. Es hatte einen Kühlschrank ohne Getränke und eine Kaffee/Teezubereitungsmöglichkeit. Getränke und kleine Snacks konnte man aus einer Kühlvitrine bei der Rezeption kaufen und diese dann im Zimmer im Kühlschrank für den Bedarf kaltstellen. Ein Zimmerservice wurde vom Hotel nicht angeboten. Dafür war ein Restaurant und eine Cafe-Bar vorhanden, wo man Speisen und Getränke bis ca. 24:00 Uhr bekommen konnte.

Insgesamt kann nichts Nachteiliges über die Zimmerausstattung gesagt werden. Jedoch hört man trotz Dreifachverglasung und geschlossenem Fensterrolladen nachts den vorbeifliessenden Verkehr bei den Zimmern zur Strassenseite (was ich übrigens vor unserem Aufenthalt schon in einer Kundenbewertung gelesen hatte). Wer also unbedingt „ruhig“ schlafen will, sollte sich ein Zimmer nicht zur Strassenseite bestätigen lassen.

Ausser dem Zimerservice, der unser Zimmer ordentlich gereinigt hatte, haben wir keine weiteren Serviceleistungen des Hotels in Anspruch genommen. Der Checkout – das Zimmer wurde vorausbezahlt – verlief ebenfalls zügig.

Nicht vergessen möchte ich, dass das Hotel ein Mini-Gym hat und im Untergeschoß kostenpflichtige Garagenparkplätze anbietet. Das Hotel wird auch von Busgruppenreisen gebucht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Juergen E!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Hotel bietet ausgezeichneten Standard, Parksituation und Verkehrslage ausgezeichnet, Personal freundlich. Zimmer Größe und Sauberkeit sehr gut. Frühstückbuffett ausreichend im Angebot.
Eventuell die Terrasse vor dem Frühstücksraum für Raucher freigeben.
Mit ruhigem Gewissen jederzeit weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Heinz S!
Gmund a. Tegernsee
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Das sehr gute und umfangreiche Frühstücksbuffet mit amerikanischem Einschlag und angemessene Preise machen das Courtyard by Marriott Schönbrunn seit Jahren zu meinem Favoriten in Wien. Die nur wenige Gehminuten entfernte U-Bahn-Station trägt dazu bei. Besonders hervorzuheben sind die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter von Rezeption und Restaurant.

Aufenthalt April 2013, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Axel S!
Ebensee
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Perfekte Lage etwas Außerhalb, U-Bahn in wenigen Minuten erreichbar, ebenso Schloß Schönbrunn.
Sehr schön ausgestattetes und sauberes Hotel, Personal sehr nett und zuvorkommend, tolles Frühstücksbuffet, hervorragende Küche. Absolut empfehlenswert, auch mit Kind!! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Bamazi2013!
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Absolut zu empfehlen. Zimmer sehr sauber mit sehr gutem Bett. Ansprechendes Ambiente. Hervorragendes Frühstücksbuffet, was man sich unbedingt im Urlaub leisten sollte. Sehr aufmerksames Personal. Nähe zur U-Bahn-Station Schönbrunn, ca. 5 min. Fußweg, man ist schnell in der Innenstadt.. Auch ist man in 5 Min. im Schloßpark Schönbrunn. Am besten man kauft sich eine Wochenkarte für 15 Euro und kann in ganz Wien kreuz und quer fahren. Zum Flughafen Schwechat und zurück muß noch ein Zusatzticket für 2 Euro je Strecke gekauft werden, da das schon die nächst höhere Zone ist, Tickets gibt's am Fahrkartenautomat am Flughafen, also passendes Kleingeld parat haben. Bei meiner nächsten Wienreise werde ich hier wieder übernachten. Alles top.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Danke, flyhigh007!
Bischofswiesen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Sehr sauberes, freundliches Hotel mit sehr guten Betten ,angenehmes Ambiente in den Zimmern, die Lage ist super in 2 Min. bei der U Bahn !!!Hatte ein Zimmer zur Strassenseite wo ich keinen Strassenlärm hörte !!!Kann das Hotel nur weiter Empehlen !!

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, franky611!
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Das Hotel befindet sich etwas außerhalb des Zentrums in der Nähe des Schlosses Schönbrunn, welches man in 10 Minuten bequem zu Fuß erreichen kann. Metro ebenfalls in wenigen Minuten erreichbar, Geräumige, gut ausgestattete Zimmer mit Safe, Schreibtisch, in denen man gut arbeiten und sich aber auch gut ausruhen kann. Zimmer gut schallisoliert und sauber.
Personal freundlich, gutes und umfangreiches Frühstück.
Wer im Hotel Frühstück, Internet und Parkplatz nutzen möchte, kann dies als Paket buchen, was eventuell kostengünstiger ist als Einzelleistungen. Hotel nicht ganz billig, aber aufgrund der Lage nachvollziehbar.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Renaissance Wien Hotel
Nr. 87 von 369 in Wien
Hietzing
Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Vienna Schönbrunn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Vienna Schönbrunn

Unternehmen: Courtyard by Marriott Vienna Schönbrunn
Anschrift: Schoenbrunner Schlossstrasse 38 -/40, Wien 1120, Österreich (ehemals Couryard by Marriott Vienna Schoenbrunn)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 62 der Luxushotels in Wien
Nr. 68 der Familienhotels in Wien
Nr. 81 der Businesshotels in Wien
Nr. 93 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard by Marriott Vienna Schönbrunn 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Marriott, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Agoda, 5viajes2012 S.L., Otel und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Vienna Schönbrunn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard By Marriott Vienna Schönbrunn Wien, Region Wien
Courtyard Vienna Schoenbrunn Hotel Vienna