“Die Lage ist ganz gut...”

Courtyard by Marriott Vienna Schönbrunn
Nr. 76 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 16. Juli 2012

Das Courtyard Schönbrunn liegt für "Touries", die die Stadt erkunden aber nicht mitten in der Innenstadt wohnen wollen, ganz gut. Nur ca. 5 Minuten fußläufig von der nächsten S-Bahn-Haltestelle entfernt, von wo aus man in ca. 15 Minuten zum Naschmarkt oder ein paar Stationen weiter zum Stephansdom kommt. Auch das Schloß Schönbrunn ist in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Das Hotel an sich ist allerdings für Leute, die Courtyard-Standard kennen und schätzen, ein wenig entäuschend. Das Rezeptions-Personal ist zwar stets freundlich, doch dass wir bei einem Aufenthalt von 4 Tagen, jeden Tag eine neue Schlüsselkarte brauchten, weil unsere nicht für den gesamten Aufenthalt programmiert werden konnte, erschließt sich mir immer noch nicht. Zumal wir am 3. Tag extra morgens vor dem Verlassen des Hotels gefragt hatten, ob unsere Karte abends, wenn wir zurück kämen, denn noch funktionieren würden... Nun ja, das ist ja alles kein Drama und kann auch mal passieren - aber 3 mal in Folge - das müsste nicht sein.
Was mich ehrlich gesagt ein wenig geschockt hatte ist, dass Tiere auf den Zimmern erlaubt sind. Ich habe bisher noch nicht nachgelesen, ob das wirklich ausdrücklich gestattet war, aber im Zimmer gegenüber, wohnte ein großer Hund mit seinen Herrchen. Wir können uns nicht beschweren, unser Zimmer war sauber und trotz des Teppichbodens überall, hatte man nicht den Eindruck, dass es nach Tier riecht. Aber diese Tatsache ist bestimmt ein Grund, warum ich dieses Hotel nicht mehr besuchen würde.
Die Schlacht am Frühstücksbuffet ist übrigens der andere Grund. Das Frühstücksbuffet ist klein und überschaubar. Man wird satt - gar keine Frage, aber es ist einfach nicht, was man sich von einem Courtyard erwartet. Wenig Auswahl, ständig leere Teller und Schälchen, das Personal machte den Eindruck, als ob es ein wenig überfordert war und kam einfach nicht hinterher. Ich hörte eine Bedienung zu dem Paar am Nachbartisch sagen, dass sie jetzt gerade im Stress wäre und keine Zeit hätte, ihre Bestellung aufzunehmen. In meinen Augen geht das gar nicht.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, MellieM1!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. Juli 2012

Mit einem Ebay-Gutschein hatten wir 2 Nächte mit Frühstück gebucht.
Aufgrund eines Mißverständnis bei der Reservierung erhielten wir entgegenkommend
sogar ein Zimmerupgrade. Die Deluxe Zimmer befinden sich entgegengesetzt
zur stark befahrenen Hauptstrasse.
Es ist zwar klein aber sehr gemütlich gewesen. Eine traumhaft gute Matratze mit
entsprechend guten Kissen. Es bestand die Möglichkeit das Zimmer komplett
abzudunkeln. Das Bad war klein, zweckmäßig aber keine Naßzelle.
Check in ist ab 14 Uhr. Wir waren bereits um 12 Uhr vor Ort und konnten vorab
auf das Zimmer. Dies ist sehr lobend zu erwähnen. Jedoch ist
der Empfang alles andere als herzlich. Die Repeption hält es nicht für nötig Gäste
zu grüßen oder Ihnen ein freundliches Lächeln entgegenzubringen.
Wir emfpanden dies als sehr befremdend.
Wir erhielten 2 Zimmerkarten. Eine ließen wir im Zimmer versehentlich für den Strom stecken.
Als wir wieder da waren, war die Karte verschwunden.
Wir monierten dies bei der Repeption welche uns entgegnete das dies ganz normal
sei und der Zimmerservice die gesteckten Karten bei der Rezeption hinterlegt.
Kein Hinweis befand sich hier diesbezüglich im Zimmer.
Das Frühstück ist keine 4 Sterne wert. Spärliche und lieblos dekorierte Auswahl.
Die Brötchen sind erst nach Auftoasten zu genießen (Brötchen extrem weich).
Lage: Nur 5 Minuten zum Schloß Schönbrunn, keine 5 Minuten zur U-Bahn,
demnach hervorragend.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, schokoholic2!
Bewertet am 7. Juni 2012

Der Bau ist von aussen nicht schön (innen schon), aber die Zimmer sind modern eingerichtet, sehr sauber und geräumig. Das Personal ist freundlich, wir haben uns hier wirklich sehr wohl gefühlt. Unschlagbar ist die Lage gleich beim Schloss Schönbrunn. TIpp: wer nicht so viel für das Frühstücksbuffet zahlen möchte, kann ohne buchen - ein paar Schritte weiter gibt es gute Bäcker und Cafés.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, donacarmencita!
Bewertet am 24. März 2012

Nichts besonderes, aber auch nichts schlechtes. Mein Zimmer war sauber und in Ordnung und wenn man die elektrische Aussenjalousie schließt hört man von der Strasse nichts. Das Frühstück ist in Ordnung und erfüllte meine Erwartungen zur Gänze. Das ständig die Zimmerkarte unter anderem für den Lift verwendet werden muss, erhöht für mich persönlich nicht gerade den Sicherheitsgedanken.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, SDI_Austria!
Bewertet am 14. März 2012

Super freundliche Angestellte, super Service, super Frühstück. Hier fanden wir auch das sauberste Badezimmer aller Zeiten. Danke, dieses Hotel hat uns unseren Aufenthalt in Wien definitiv verschönert. Wir wollten Schönbrunn besuchen und dafür ist die Lage Top. Einzigstes, kleines Manko kein gratis WLAN.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, begoodman!
Bewertet am 9. Januar 2012

Das Hotel liegt nur 5 Fußminuten vom Schloß Schönbrunn entfernt. Eine U-Bahn-Station ebenfalls nah am Hotel (max 5 Minuten zu Fuß). Das Hotel bietet die üblichen Standards eines Courtyards, mein Zimmer war jedoch recht klein.
In der Umgebung gibt es einen Supermarkt, zudem einen Park (Schönbrunn), in welchem man als Läufer herrlich joggen kann.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, crachit!
Bewertet am 12. Dezember 2011

Das Hotel hat eine gute Lage in U-Bahn Nähe. Das ist aber auch schon alles. Der Service war schlecht, das Zimmer Mittelmaß. Wir hatten ein Zimmer auf die Straße hinaus (Verkehrslärm ist störend); morgens kam die Müllabfuhr; somit war die Nachtruhe nicht besonders gut. Es gibt zum selben Preis und günstiger in Wien bessere Unterkünfte mit gleich guter Lage.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Holiday Inn Vienna City
Nr. 55 von 359 in Wien
Royal Palace Hotel
Nr. 77 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Vienna Schönbrunn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Vienna Schönbrunn

Anschrift: Schoenbrunner Schlossstrasse 38-40, Wien 1120, Österreich (ehemals Couryard by Marriott Vienna Schoenbrunn)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 33 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 56 der Luxushotels in Wien
Nr. 81 der Businesshotels in Wien
Nr. 92 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 56€ - 128€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard by Marriott Vienna Schönbrunn 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, Agoda, Ctrip TA, Stayforlong S.L., TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Expedia, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Vienna Schönbrunn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard By Marriott Vienna Schönbrunn Wien, Region Wien
Courtyard Vienna Schoenbrunn Hotel Vienna