“gutes Hotel in sehr guter und ruhiger Lage”

Courtyard by Marriott Vienna Schönbrunn
Nr. 84 von 360 Hotels in Wien
Regensburg, Deutschland
“gutes Hotel in sehr guter und ruhiger Lage”
Bewertet am 17. Juni 2011

• Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
Horgen
Bewertet am 9. Juni 2011

Preislich kann ich mich nicht bekalgen, hatten wir doch einen EBAY-Gutschein ersteigert, aber sonst hätte es mich überteuert gedünkt.

Zimmer wie Frühstück sind maximal 3 Sterne wert, eher nur zwei. Ich habe schon oft in Wien übernachtet und das in Hotels von 2 bis 5 Sternen. Hier wird mit dem Namen etwas vorgegaukelt.

Im Zimmer haben wir gefroren, Die Klimaanlage scheint nur kühlen zu können und die Heizung war schon ausgeschaltet. So ist es an einem Regebntag eben schnell frisch, besonders, wenn das Fenster leicht offen steht. Wir kamen spät abends an und das Fenste war noch offen.

Die Zimmer sind klein, sehr klein und das Frühstück für ein Wiener Hotel ehe bescheiden. Natürlich bekommt man mehr als genug, doch wir haben eine grössere Auswahl erwartet.

Anreise per U-BAhn-Linie 4. Möglichst hinten einsteigen, denn man muss den hinteren Aufgang nehmen und dann bis zum ersten Lichtsignal Richtung Osten gehen. Dort ist man dann and er Parallelstarsse zur U-Bahn, der man weiter 50 Meter Richtung Stadtzentrum folgt. Das Hotel sieht man von weitem gar nicht, obwohl es nur gut 100 Meter vom U-Bahnausgang entfernt liegt.
Interent teuer!

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, IWB2009!
Braunschweig, Deutschland
Bewertet am 25. Mai 2011

Das Hotel liegt wenige Meter von der U-Bahn-Station Schönbrunn und nur ein paar Meter mehr vom Schloß Schönbrunn in einer allerdings vielbefahrenen Einbahnstraße. In kurzer Laufweite Cafés und ein Supermarkt.
Empfang und Check-In routiniert, schnell und effizient. Dasselbe gilt für den Check-Out. Die Zimmer sind relativ groß für Großstadtlage, freundlich eingerichtet mit TV, Klimaanlage, Wasserkocher und (wäre nett, hätte man uns darauf hingewiesen) auf Knopfdruck verdunkelbaren Fenstern. Lärmschutz durchaus sehr ausbaufähig, Betten extrem weich. Sauberkeit in Ordnung. Das Frühstück für 16 € extra pro Person haben wir nicht probiert, der Frühstücksraum sah aber gut aus. Preis-Leistung gerade in der Hochsaison top, in rund 10 Minuten ist man per Ubahn in der Innenstadt und gerade, wenn man Schönbrunn ansehen will - was man nicht verpassen sollte - eine gute Alternative zur überteuerten Inneren Stadt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, sammler75!
St. Gallen, Schweiz
Bewertet am 9. Mai 2011

das Hotel ist gut gelegen, wenn man das Schloss Schönbrunn besuchen möchte oder wenn man mit dem Auto von der A1 her kommt

das Hotel liegt an einer sehr vielbefahrenen Einfahrtsstrasse nach Wien Zentrum, aber die Zimmer sind sehr gut schallisoliert

zudem ist in der Nähe noch die U-bahnstation somit ist ein einfaches Reisen innerhalb von Wien garantiert

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, martinbue!
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 27. April 2011

Das Courtyard in Schönbrunn befindet sich gleich neben dem Schloss Schönbrunn. Es ist also perfekt für Sightseeing in und um Schönbrunn geeignet. In die Innenstadt (Karlsplatz, Oper) bringt einen die Linie 4 (ca. 200m) in ca. 12 min.
Das Hotel hat 4 Etagen. Die Zimmer waren gemütlich aber nicht luxuriös. Internet gab es Wireless nur im 1. OG noch, ansonsten per Kabel. Die Preise hierfür sind mit 15,- EUR / Tag jedoch ziemlich hoch.
Frühstück gab es für 16,- EUR / Person. Dieses war reichhaltig, frisch und sehr lecker. Das Restaurantteam ist aber etwas "unterbesetzt", da es schon manchmal sehr hektisch zuging und man auf seinen Platzanweiser oder den Kaffee doch etwas warten musste.
Dennoch fühlte ich mich im Courtyard sehr wohl.

• Aufenthalt April 2011, Business
1 Danke, Hobiwahnkinobi!
Süddeutschland
Bewertet am 7. April 2011

Sehr schöne Zimmer (auch die kleinen sind ausreichend), sehr guter Stuhl zum Arbeiten am Schreibtisch, schnelle Internetverbindung (Aufpreis, etwas teuer), Kiosk mit Snacks, Frühstück etwas einfach, Fitness-Raum mit Garagen-Atmosphäre
Insgesamt sehr empfehlenswert, wenn man in diesem Teil von Wien zu tun hat. Ich komme regelmäßig wieder.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, r2d2_11!
Bewertet am 21. Februar 2011

Alle Bereiche sind in einem Top-Zustand. Zwar ist die unmittelbare Umgebung des Hotels nicht nennenswert, im nahen Umkreis jedoch das Schloß Schönbrunn und um's Eck U-Bahn, die direkt ins Stadtzentrum führt. Die Zimmer sind gepflegt und sauber, die Einrichtung weist keinerlei Abnutzungsspuren auf. Technische Einrichtungen sind voll funktionstüchtig. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Internet gegen Gebühr.
Warmes und kaltes Frühstücksangebot klein aber fein.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Hietzing
Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien
Pension Schönbrunn
Nr. 183 von 360 in Wien

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Vienna Schönbrunn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Vienna Schönbrunn

Unternehmen: Courtyard by Marriott Vienna Schönbrunn
Anschrift: Schoenbrunner Schlossstrasse 38-40, Wien 1120, Österreich (ehemals Couryard by Marriott Vienna Schoenbrunn)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 61 der Luxushotels in Wien
Nr. 68 der Familienhotels in Wien
Nr. 81 der Businesshotels in Wien
Nr. 93 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 68€ - 164€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard by Marriott Vienna Schönbrunn 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Marriott, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Ctrip TA, Agoda, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Hotel.de, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Vienna Schönbrunn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard By Marriott Vienna Schönbrunn Wien, Region Wien
Courtyard Vienna Schoenbrunn Hotel Vienna