“Aboluter Tipp für alle die Wien besuchen wollen”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Azimut Hotel Vienna

Azimut Hotel Vienna
Nr. 175 von 362 Hotels in Wien
Wiener Neudorf, Österreich
“Aboluter Tipp für alle die Wien besuchen wollen”
Bewertet am 18. Januar 2014

Wir wurden sehr freundlich und kompetent empfangen, das Zimmer Juniour Suit hat alle Erwartungen übertroffen der Ausblick bis zum Stephansdom und Kahlenberg. Der Service an der Bar hervorragend und sehr freundlich. Die Lage des Hotel`s dank U-Bahn um die Ecke perfekt und bei Vollbetrieb Zentralbahnhof ein super Tipp an alle die mit der Bahn von Süden bzw Westen ein Hotel in Wien suchen, Die Favoritenstraße um die Ecke wo von bekannten Handelsketten bis hin zum Grünmarkt alles geboten wird. Die alt Wiener Gastronomie ist nur in wenigen Minuten zu Fuß entfernt. Wichtig das das Hotel eine Tiefgarage besitzt und im Fall auch Besuchern zur Verfügung gestellt wird.

Zimmertipp: Junior Suite mit tollem Balkon und Ausblick und ruhe beim Schlafen
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Sebastian2282!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
Taufkirchen, Deutschland
Bewertet am 30. November 2013

Die Lage des Hotel ist im 10. Bezirk gleich südlich des Hauptbahnhofes. Nebenan ist momentan (Ende Oktober 2013) eine Großbaustelle, aber nicht übermäßig laut und in wenigen Wochen oder Monaten sollte dies fertig sein. Es sind einige nette Restaurants in ein paar Minuten zu Fuß zu erreichen.

Parkplatzsituation war schwierig, mit dem PKW einzige Moglichkeit die Tiefgarage für 15 Euro. Zur U Bahn U1 sind es akzeptable 5 min zu Fuß und man ist vom Hotel in 15min am Stephansplatz.

Von außen ist das Hotel OK, die Lobby ist großzügig, der Empfang war sehr freundlich.

Das Zimmer hat enttäuscht. Es ist eigentlich ausreichend groß aber als EZ mit 3. Bett zugestellt ist es optisch eine leere Bettenlandschaft und unpraktisch- um das Fenster zu öffnen muss man erst das 3. Bett wegschieben. Die Möbel waren OK, etwas einfach und lieblos - das ist natürlich eventuell Geschmackssache, aber für den geforderten Preis in Ordnung. Unakzeptabel der Teppichboden - unappetitlich fleckig, Laufspuren und Schäden. Hier hilft kein Reinigen und keine Ausrede, der muss ausgetauscht werden bevor wieder Gäste empfangen werden. Der uralt Fernseher ist bei **** nicht mehr Standard. Die Programme waren stark gestört. Das Bett war sehr weich - ebenfalls natürlich Geschmackssache. Das Bad war eher klein, einfach eingerichtet, maximal ***

Interessant : Fenster im 5. OG war voll zu öffnen - das ist zumindest selten, vor allem wenn wie hier keine Absturzsicherung vorhanden ist.

Nervig waren (in zwei Nächten vier) Busladungen junger Touristen, dementsprechend startete nach Rückkehr um Mitternacht die Party - Musik und Gesang im ganzen Haus und über die offenen Fenster (zum Rauchen) auch drumherum. Vor dem Haus sind extra Busparkplätze eingerichtet, zu den günstigen Preisen gehört das wohl zum Konzept.

Das Frühstück bot reichhaltige Auswahl, Qualität eher mittel. Für die Preisklasse akzeptabel, aber dem **** Anspruch nicht gerecht. Begrüßung erfolgt durch ein Wiener Original - mit Vornamen - das hat was. Zumindest um kurz nach 7 war der große Raum noch angenehm leer (einige Gäste hatten ja länger gefeiert s.o.)

Das Personal war freundlich, aber wichtige kleinere und größere Elemente einer gehobenen Hotels fehlten z.B. auch unterhalb **** würde man dem Gast eine gute Reise wünschen oder ihn fragen ob er zufrieden war - dann würde man auch die Antworten bekommen.

Fazit:
Für die gefordeten Preise - teilweise unter 50 Euro ohne Frühstück - kann man **** nur mit gewissen Abstrichen erwarten. Hier waren es zuviele Abstriche und Mängel wie z.B. der Teppichboden. Generell sind Lage und Substanz nämlich durchaus interessant. Vielleicht wäre es besser eine ehrliche *** Kategorie anzugeben, auch dafür wäre es ein günstiges Hotel, und die Erwartungen wären geringer.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, cm6408!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

Tirol, Österreich
Bewertet am 26. November 2013

Das Hotel liegt ausserhalb des Zentrums am neuen Hauptbahnhof. Bei unserer Ankunft war der Rezeptionist einigermassen freundlich, die ebenfalls anwesende Rezeptionistin grüßte nicht. Das Zimmer ist zweckmäßig eingerichtet, der Teppichboden müßte mal shampooniert werden. Es ist keine Minibar vorhanden. Der Schlafkomfort wird durch billige Polyesterpolster und eine schlechte Matratze nicht unterstützt. Der Kosmetikspiegel im Bad ist nicht richtig befestigt. Das Wlan ist kostenpflichtig. Das Frühstück ist von minderwertiger Qualität, Gläser und Teller sind Mangelware in diesem sehr lauten Frühstücksraum, die wenigen Mitarbeiter bemühen sich allerdings sehr, die Massen abzufertigen. Der Tupfen auf dem i war der Check-out: Wir begrüßten einen Mitarbeiter, der uns total ignorierte. Die beiden anderen Rezeptionisten waren aufgrund anderer Gäste beschäftigt. Der Mitarbeiter, der uns beständig weiter ignorierte, fühlte sich auf meine Frage, ob wir bei ihm auch auschecken könnten, sichtbar gestört, checkte aber dann wortlos aus. Da wir schon bei Ankunft unseren Reisebürovoucher abgegeben hatten, wurden wir mit einem kaum hörbaren ok grußlos aus dem Hotel entlassen. Schade und peinlich für den Personalmanager!!!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Margherita24_8!
Fiona M, Manager von Azimut Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Mit großem Bedauern nehmen wir ihr Schreiben zur Kenntnis.

Grundsätzlich möchten wir bemerken, dass es auch innerhalb einer Kategorie unterschiedliche Qualitäten, aber auch erhebliche Preisdifferenzen gibt.

Freundlichkeit und Servicebereitschaft sind die wichtigsten Grundlagen unseres Hauses. Das gilt sowohl für unsere Hotelmitarbeiter als auch für den Betreiber der Gastronomie (Frühstück und Bar).

Unsere Zimmer werden neben der täglichen Reinigung auch mehrmals im Jahr grundgereinigt. Dazu gehört auch eine professionelle Nassreinigung der Teppiche. Leider lassen sich auch dadurch nicht immer alle Flecken rückstandslos beseitigen. Die Teppiche weisen normale Gebrauchsspuren auf.

Wie auch in unserer Hotelbeschreibung enthalten, haben wir in den Zimmern keine Minibar. Allerdings befindet sich in der Hotellobby ein Getränke und Snack-Automat.

Wir erhielten bereits des Öfteren positive Rückmeldungen von Gästen über den Schlafkomfort, dies ist immer ein subjektives Empfinden.

Selbstverständlich werden aufgezeigte Mängel unverzüglich behoben, Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Gäste Ihre Wünsche / Beschwerden vor Ort an der Rezeption äußern und nicht im Nachhinein reklamieren.
Gerne hätten wir auch einen Zimmerwechsel angeboten.

Speziell an Wochenenden kann es im Frühstücksbereich zu Kapazitätsengpässen kommen, da viele Gäste etwas später kommen und vor allem lange das Frühstück genießen.

Wir können nur nochmals betonen das Freundlichkeit und Servicebereitschaft zu den wichtigsten Grundlagen unseres Hauses gehören. Selbstverständlich werden wir unsere Mitarbeiter nochmals gezielt darauf aufmerksam machen.

Vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben, mir ihre Erfahrungen mitzuteilen.
Wir würden uns freuen Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem Angebot zu überzeugen!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Delta Hotel Vienna Team
66885 Bedesbach
Bewertet am 3. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.
Vom Flughafen mit der S7 bis Rennweg. Umsteigen in die S1, S2 oder S3 Richtung Mödling. 2.Halt = Südtiroler Platz/Hauptbahnhof. 5min zu Fuß. Schon ist man am Ziel. Sehr gut zu finden.
Die U-Bahn Station is gleich um die Ecke, wodurch man innerhalb 5min im Zentrum/am Stephansplatz ist.

Die Hotelzimmer waren sauber, ordentlich und hell gestaltet. Ich hatte (zum ersten Mal) überhaupt keine achtbeinigen Mitbewohner. *freu*
Kleiner Minuspunkt für mich, es gab im Zimmer leider keinen Kühlschrank :\ Etwas schade, da Getränke extra besorgt werden müssen & ich es gern kalt mag.
Das Frühstück war gut. Viel Auswahl, übersichtlich aufgebaut und das Service Personal war freundlich.
Die Baustelle ist zwar immer noch, aber da wir über den Tag ja unterwegs waren, haben wir vom Krach nix mitbekommen.

Alles in allem war mein Aufenthalt im "Delta Hotel Vienna" sehr angenehm. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen & auch selbst wieder einchecken.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, KusVK!
Fiona M, Verkaufsleiter von Azimut Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Delta Hotel Vienna zu Bewerten!

Wir freuen uns über Ihre positive Beurteilung und würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Delta Hotel Vienna Team
Österreich
Bewertet am 30. Oktober 2013

Wenn man mit dem öffentlichen Verkehr unterwegs dann ist das Hotel nicht schlecht zu erreichen, wenn man jedoch mit dem Auto unterwegs ist, dann ist es auf Grund der Parkplatzsituation in der näheren Umgebung schon etwas schwieriger. Das Hotel an sich ist nichts besonderes, mir ist es für das Gebotene aber etwas zu teuer.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, SDI_Austria!
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Bewertet am 19. Oktober 2013

Das Hotel ist ganz praktisch in der Nähe der U-Bahn und vieler Sehenswürdigkeiten gelegen – nur zwei Stationen von er Oper und vom Stephansdom entfernt. Das Hotel ist sauber, die Zimmer sind mittelgroß und komfortabel. Was aber für eine 4-Sterne-Hotel fehlt, sind der Kühlschrank, eine Minibar, die Möglichkeit Tee oder Kaffee zuzubereiten und eine Badewanne (anstatt einer Duschkabine). Kein Bügeleisen im Zimmer. Internet kostet sogar in der Lobby 2 Euro pro Stunde, was wirklich lächerlich ist.
Kein Fitnessbereich.
Das Frühstück ist durchschnittlich, könnte aber für vier Sterne ebenfalls besser sein.
Das Personal ist alles andere als gastfreundlich – nicht gerade, was man von einem Vier-Sterne-Hotel erwartet.
Neben dem Hotel befindet sich eine Baustelle – es kann also sehr laut werden, wenn man kein Zimmer zur kleinen Straße hat (wir hatten im Voraus um ein solches Zimmer gebeten – insofern hatten wir kein Problem). Insgesamt ist das Hotel also in Ordnung, und der Preis für die Qualität geht klar. Keine vier Sterne, aber komfortabel und sauber. Die Gegend, in der das Hotel liegt, ist ziemlich schön, es gibt viele Geschäfte, Cafés, Supermärkte und Banken. Auch gute Restaurants gibt es hier – dafür braucht man nicht ins Zentrum zu fahren. Das Restaurant neben dem Café Pascuccho ist zu empfehlen. Sehr angenehm. Der Kaffee im Pascuccho ist auch sehr gut. Nicht so wie der im bekannten Café Aida. Im Tchibo schmeckt der Kaffee aber auch, genauso wie der Apfelstrudel. Gute Reise und viel Spaß in Wien.

Danke, LarisaVM!
Athen, Griechenland
Bewertet am 19. Oktober 2013

Nicht gerade das beste Hotel, in dem ich je geschlafen habe. Auch kein wirkliches 4-Sterne-Hotel. Berücksichtigt man aber, dass Wien sehr teuer ist, ist das hier ein günstiges Hotel (wir hatten ein Doppelzimmer für 62 € pro Nacht ohne Frühstück gebucht).
Das Zimmer war gut beheizt und groß und wir hatten ein bequemes Bett und ein großes Badezimmer. Das Interieur und die Möbel sind ein wenig geschmacklos, die Ausstattung allgemein aber gut. Allerdings gibt es im Zimmer keinen Kühlschrank. Das Zimmermädchen klopfte am nächsten Tag um 8:00 Uhr an, um das Zimmer zu reinigen (erwarten die wirklich, dass man um 8:00 Uhr schon das Zimmer verlassen hat?).

Die Lage ist gut, die Gegend nicht besonders lebendig, aber die U-Bahn gleich um die Ecke (200-250 m), und man ist in 10 Minuten (drei Stationen) im Zentrum.

Fazit: gutes Hotel zu einem günstigen Preis. Ein angenehmer Aufenthalt, wenn man nicht zu viel erwartet, was den Service und die Ausstattung angeht.

Danke, ilias11!
Wieden
Hotel Prinz Eugen
Hotel Prinz Eugen
Nr. 132 von 362 in Wien

Sie waren bereits im Azimut Hotel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Azimut Hotel Vienna

Unternehmen: Azimut Hotel Vienna
Anschrift: Sonnwendgasse 8, Wien 1100, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 124 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Azimut Hotel Vienna 4*
Mit der ausgeichneten Lage am neuen Zentralbahnhof, ist das AZIMUT Vienna Delta Hotel nicht nur für Touristen sondern auch für Geschäftsreisende ein beliebtes und oft besuchtes Reiseziel. Nur 3 U-Bahnstationen vom historischen Stadtzentrum entfernt ist das AZIMUT Vienna Delta Hotel der ideale Ausgangspunkt für Ihre Entdeckungstour durch Wien. Die nahe gelegene Fußgängerzone Favoritenstraße mit internationalen Geschäften und einer Vielzahl von Cafés lädt zu einem entspannten Spaziergang ein. Das AZIMUT Vienna Delta Hotel verfügt über insgesamt 180 Zimmereinheiten. In jedem unserer Zimmer erwarten Sie Behaglichkeit und Komfort, Eleganz und Bequemlichkeit, verbunden mit dem neuem technischen Equipment und individuellem Service. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Weg, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Azimut Hotel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Delta Hotel Vienna Bewertungen
Azimut Hotel Vienna Wien, Region Wien