“Keine vier Sterne”

Nr. 181 von 362 Hotels in Wien
Tirol, Österreich
“Keine vier Sterne”
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2013

Das Hotel liegt ausserhalb des Zentrums am neuen Hauptbahnhof. Bei unserer Ankunft war der Rezeptionist einigermassen freundlich, die ebenfalls anwesende Rezeptionistin grüßte nicht. Das Zimmer ist zweckmäßig eingerichtet, der Teppichboden müßte mal shampooniert werden. Es ist keine Minibar vorhanden. Der Schlafkomfort wird durch billige Polyesterpolster und eine schlechte Matratze nicht unterstützt. Der Kosmetikspiegel im Bad ist nicht richtig befestigt. Das Wlan ist kostenpflichtig. Das Frühstück ist von minderwertiger Qualität, Gläser und Teller sind Mangelware in diesem sehr lauten Frühstücksraum, die wenigen Mitarbeiter bemühen sich allerdings sehr, die Massen abzufertigen. Der Tupfen auf dem i war der Check-out: Wir begrüßten einen Mitarbeiter, der uns total ignorierte. Die beiden anderen Rezeptionisten waren aufgrund anderer Gäste beschäftigt. Der Mitarbeiter, der uns beständig weiter ignorierte, fühlte sich auf meine Frage, ob wir bei ihm auch auschecken könnten, sichtbar gestört, checkte aber dann wortlos aus. Da wir schon bei Ankunft unseren Reisebürovoucher abgegeben hatten, wurden wir mit einem kaum hörbaren ok grußlos aus dem Hotel entlassen. Schade und peinlich für den Personalmanager!!!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Margherita24_8!
Fiona M, Manager von Azimut Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Mit großem Bedauern nehmen wir ihr Schreiben zur Kenntnis.

Grundsätzlich möchten wir bemerken, dass es auch innerhalb einer Kategorie unterschiedliche Qualitäten, aber auch erhebliche Preisdifferenzen gibt.

Freundlichkeit und Servicebereitschaft sind die wichtigsten Grundlagen unseres Hauses. Das gilt sowohl für unsere Hotelmitarbeiter als auch für den Betreiber der Gastronomie (Frühstück und Bar).

Unsere Zimmer werden neben der täglichen Reinigung auch mehrmals im Jahr grundgereinigt. Dazu gehört auch eine professionelle Nassreinigung der Teppiche. Leider lassen sich auch dadurch nicht immer alle Flecken rückstandslos beseitigen. Die Teppiche weisen normale Gebrauchsspuren auf.

Wie auch in unserer Hotelbeschreibung enthalten, haben wir in den Zimmern keine Minibar. Allerdings befindet sich in der Hotellobby ein Getränke und Snack-Automat.

Wir erhielten bereits des Öfteren positive Rückmeldungen von Gästen über den Schlafkomfort, dies ist immer ein subjektives Empfinden.

Selbstverständlich werden aufgezeigte Mängel unverzüglich behoben, Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Gäste Ihre Wünsche / Beschwerden vor Ort an der Rezeption äußern und nicht im Nachhinein reklamieren.
Gerne hätten wir auch einen Zimmerwechsel angeboten.

Speziell an Wochenenden kann es im Frühstücksbereich zu Kapazitätsengpässen kommen, da viele Gäste etwas später kommen und vor allem lange das Frühstück genießen.

Wir können nur nochmals betonen das Freundlichkeit und Servicebereitschaft zu den wichtigsten Grundlagen unseres Hauses gehören. Selbstverständlich werden wir unsere Mitarbeiter nochmals gezielt darauf aufmerksam machen.

Vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben, mir ihre Erfahrungen mitzuteilen.
Wir würden uns freuen Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem Angebot zu überzeugen!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Delta Hotel Vienna Team

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
66885 Bedesbach
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.
Vom Flughafen mit der S7 bis Rennweg. Umsteigen in die S1, S2 oder S3 Richtung Mödling. 2.Halt = Südtiroler Platz/Hauptbahnhof. 5min zu Fuß. Schon ist man am Ziel. Sehr gut zu finden.
Die U-Bahn Station is gleich um die Ecke, wodurch man innerhalb 5min im Zentrum/am Stephansplatz ist.

Die Hotelzimmer waren sauber, ordentlich und hell gestaltet. Ich hatte (zum ersten Mal) überhaupt keine achtbeinigen Mitbewohner. *freu*
Kleiner Minuspunkt für mich, es gab im Zimmer leider keinen Kühlschrank :\ Etwas schade, da Getränke extra besorgt werden müssen & ich es gern kalt mag.
Das Frühstück war gut. Viel Auswahl, übersichtlich aufgebaut und das Service Personal war freundlich.
Die Baustelle ist zwar immer noch, aber da wir über den Tag ja unterwegs waren, haben wir vom Krach nix mitbekommen.

Alles in allem war mein Aufenthalt im "Delta Hotel Vienna" sehr angenehm. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen & auch selbst wieder einchecken.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, KusVK!
Fiona M, Verkaufsleiter von Azimut Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Delta Hotel Vienna zu Bewerten!

Wir freuen uns über Ihre positive Beurteilung und würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Delta Hotel Vienna Team
Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Wenn man mit dem öffentlichen Verkehr unterwegs dann ist das Hotel nicht schlecht zu erreichen, wenn man jedoch mit dem Auto unterwegs ist, dann ist es auf Grund der Parkplatzsituation in der näheren Umgebung schon etwas schwieriger. Das Hotel an sich ist nichts besonderes, mir ist es für das Gebotene aber etwas zu teuer.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, SDI_Austria!
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2013

Das Hotel ist ganz praktisch in der Nähe der U-Bahn und vieler Sehenswürdigkeiten gelegen – nur zwei Stationen von er Oper und vom Stephansdom entfernt. Das Hotel ist sauber, die Zimmer sind mittelgroß und komfortabel. Was aber für eine 4-Sterne-Hotel fehlt, sind der Kühlschrank, eine Minibar, die Möglichkeit Tee oder Kaffee zuzubereiten und eine Badewanne (anstatt einer Duschkabine). Kein Bügeleisen im Zimmer. Internet kostet sogar in der Lobby 2 Euro pro Stunde, was wirklich lächerlich ist.
Kein Fitnessbereich.
Das Frühstück ist durchschnittlich, könnte aber für vier Sterne ebenfalls besser sein.
Das Personal ist alles andere als gastfreundlich – nicht gerade, was man von einem Vier-Sterne-Hotel erwartet.
Neben dem Hotel befindet sich eine Baustelle – es kann also sehr laut werden, wenn man kein Zimmer zur kleinen Straße hat (wir hatten im Voraus um ein solches Zimmer gebeten – insofern hatten wir kein Problem). Insgesamt ist das Hotel also in Ordnung, und der Preis für die Qualität geht klar. Keine vier Sterne, aber komfortabel und sauber. Die Gegend, in der das Hotel liegt, ist ziemlich schön, es gibt viele Geschäfte, Cafés, Supermärkte und Banken. Auch gute Restaurants gibt es hier – dafür braucht man nicht ins Zentrum zu fahren. Das Restaurant neben dem Café Pascuccho ist zu empfehlen. Sehr angenehm. Der Kaffee im Pascuccho ist auch sehr gut. Nicht so wie der im bekannten Café Aida. Im Tchibo schmeckt der Kaffee aber auch, genauso wie der Apfelstrudel. Gute Reise und viel Spaß in Wien.

Danke, LarisaVM!
Athen, Griechenland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2013

Nicht gerade das beste Hotel, in dem ich je geschlafen habe. Auch kein wirkliches 4-Sterne-Hotel. Berücksichtigt man aber, dass Wien sehr teuer ist, ist das hier ein günstiges Hotel (wir hatten ein Doppelzimmer für 62 € pro Nacht ohne Frühstück gebucht).
Das Zimmer war gut beheizt und groß und wir hatten ein bequemes Bett und ein großes Badezimmer. Das Interieur und die Möbel sind ein wenig geschmacklos, die Ausstattung allgemein aber gut. Allerdings gibt es im Zimmer keinen Kühlschrank. Das Zimmermädchen klopfte am nächsten Tag um 8:00 Uhr an, um das Zimmer zu reinigen (erwarten die wirklich, dass man um 8:00 Uhr schon das Zimmer verlassen hat?).

Die Lage ist gut, die Gegend nicht besonders lebendig, aber die U-Bahn gleich um die Ecke (200-250 m), und man ist in 10 Minuten (drei Stationen) im Zentrum.

Fazit: gutes Hotel zu einem günstigen Preis. Ein angenehmer Aufenthalt, wenn man nicht zu viel erwartet, was den Service und die Ausstattung angeht.

Danke, ilias11!
Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2013

Das Hotel liegt etwas ausserhalb des Stadtzentrums in Gehdistanz zum Hauptbahnhof (vom Flughafen mit der S-Bahn 7 mit Umsteigen bei der Station Rennweg in ca. 35 Minuten erreichbar). Das Gebäude ist vom Südausgang her sichtbar. Dank der guten Anbindung durch die U-Bahn (U 1) ist die Lage aber kein Nachteil.Das Stadtzentrum (Karlsplatz und Stefansplatz) ist ohne Umsteigen in 2 rsp. 3 Stationen erreichbar, der Prater in 6. Schloss Schönbrunn ist mit einmaligem Umsteigen zu erreichen. Die Umgebung des Hotels wurde (und wird) neu gebaut und ist dementsprechend eher nüchtern und ohne Charme.Dem folgt auch das Hotel mit einem kühlen, reizlosen Äusseren.Man würde vielleicht von einem 4*-Hotel in Wien mehr Charme erwarten. Die Zimmer sind funktional und bieten alles, was man braucht, sind aber nicht wirklich gemütlich. Alles ist sehr sauber. Das Personal ist durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbüffet ist gut dotiert, wird aber leider nie gewechselt, was bei einem längeren Aufenthalt ein Nachteil ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Hotels ist sehr gut. Etwa 100 Schritte vom Hotel entfernt gibt es zwei Restaurants mit günstigen Preisen und guter Verpflegung. Die Fussgänger- und Einkaufszone Favoritenstrasse mit weiteren Verpflegungsmöglichkeiten ist ebenfalls nur ca. 120 Schritte entfernt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, Markus P!
Worms, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013

Das Hotel war leicht zu finden, Parkplätze sind in der ganzen Gegend rar. Der Mercedes Sprinter passt halt nicht in die Tiefgarage. Zimmer modern, sauber u. komfortabel, ruhig trotz gegenüberliegender Riesenbaustelle. Hilfsbereites Personal. Aufenthalt war angenehm.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Wieden
Hotel Prinz Eugen
Hotel Prinz Eugen
Nr. 132 von 362 in Wien

Sie waren bereits im Azimut Hotel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Azimut Hotel Vienna

Unternehmen: Azimut Hotel Vienna
Anschrift: Sonnwendgasse 8, Wien 1100, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 130 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Azimut Hotel Vienna 4*
Mit der ausgeichneten Lage am neuen Zentralbahnhof, ist das AZIMUT Vienna Delta Hotel nicht nur für Touristen sondern auch für Geschäftsreisende ein beliebtes und oft besuchtes Reiseziel. Nur 3 U-Bahnstationen vom historischen Stadtzentrum entfernt ist das AZIMUT Vienna Delta Hotel der ideale Ausgangspunkt für Ihre Entdeckungstour durch Wien. Die nahe gelegene Fußgängerzone Favoritenstraße mit internationalen Geschäften und einer Vielzahl von Cafés lädt zu einem entspannten Spaziergang ein. Das AZIMUT Vienna Delta Hotel verfügt über insgesamt 180 Zimmereinheiten. In jedem unserer Zimmer erwarten Sie Behaglichkeit und Komfort, Eleganz und Bequemlichkeit, verbunden mit dem neuem technischen Equipment und individuellem Service. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Agoda, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, HotelQuickly, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Azimut Hotel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Delta Hotel Vienna Bewertungen
Azimut Hotel Vienna Wien, Region Wien