“Gute Lage, fairer Preis” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Do Step Inn

Do Step Inn
“Gute Lage, fairer Preis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

+ Freundlicher Empfang,3 Minuten vom Westbahnhof, neues Gebäude, Sauber, mit Küche zum Mitgebrauch.
- Keine Halterung für Duschkopf, Wäsche (immerhin € 12) verknittert zurück, nichts zusammengelegt, etwas lärmig bis ca. 1:00 vom Innenhof.
Sonst ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, marco f!

• Indonesisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Wir waren Anfang November für 3 Nächte im Do Step Inn. Bei der Anreise wurden wir sehr freundlich begrüßt und da es unser erster Aufenthalt in Wien war erfolgte eine kurze Einweisung am Stadtplan.

Unsere Fragen (Restaurantempfehlung usw.) wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit beantwortet und der Restauranttipp für das Abendessen war spitze. Ebenfalls erhielten wir Auskunft zum öffentlichen Nahverkehr (Verbindungen, Tickets, Tarife).

Das Zimmer war sehr schön eingerichtet, wir waren erstaunt dass zu dem Preis sogar ein Fernseher vorhanden war (ORF, österreichische und deutsche Private). Das Bad war zweckmäßig (Dusche, WC, Waschbecken). Das Bett war für zwei Personen ausreichend (1,60m breit), es stand auch noch ein Zusatzbett im Zimmer. Unglücklicherweise befand sich die Leuchtreklame des Hotels direkt vor dem Fenster am Bett, sodass es trotz geschlossener Jalousie noch relativ hell war.

Das zusätzlich gebuchte Frühstück (5,80€/Person) war Preis-Leistungsmäßig super, Rührei, Wurst, Käse, Marmelade, Nuss-Nougat-Creme, Semmeln, Müsli, Kaffee, O-Saft. Für ein vergleichbares Frühstück hätte man in der Innenstadt sicher das Doppelte gezahlt.

WLAN im Aufenthaltsbereich im Erdgeschoss verfügbar. Mit dem Notebook hatten wir sogar noch im Zimmer Empfang.

Die Lage des Hotels ist spitze. Ca. 2 Gehminuten zum Westbahnhof mit Einkaufsmöglichkeiten und den Bahnverbindungen zur Innenstadt. Vom Westbahnhof ca. weitere 2 Gehminuten zur Mariahilferstraße, welche eine der Haupteinkaufsstraßen Wiens ist. Geht man diese ca. 20 Min entlang, gelangt man direkt zur Hofburg.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, 233Dan_E!
Berlin, Berlin, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Da wir ein Problem mit unseren Hotel hatten, mussten wir unsere erste Nacht spontan in ein anderes Hotel verbringen.
Wir haben dann diese günstige Gelegenheit gegriffen in der Do Step Inn eine Nacht zu verbringen.

Die Menschen dort sind etrem freundlich. Leider war das auch alles.

Ich muss leider zugeben ich habe eine der schlechtesten Nächte meines Lebens dort verbracht. Die Matratzen sind so weich (was bedeuted, die sind alt) dass ich Rückenschmerzen am nächsten Tag hatte. Aber das Schlimmste kommt noch.

Bei jede Bewegung die ich im Bett machte, quietschte das Gestellt so laut dass ich jedes Mal wach wurde. Heißt, ich konnte kaum schlafen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Alice C!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Wir haben unangemeldet nach einem Zimmer für zwei Personen gesucht und wurden im Do Step Inn sofort fündig. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und das Personal auch hilfsbereit bei unseren Fragen zu Wien. Wir entschieden uns für ein Hostel-Zimmer. Diese sind zwei Straßen weiter, nicht im selben Gebäude wie das Hotel.
Unser Zimmer war sauber, das Bett OK. Leider hatten wir eins von zwei Zimmern bekommen, die nur ein Fenster auf Fußbodenhöhe haben. Da wir eh nur zum Übernachten hier waren, hat das nicht weiter gestört, aber ein "richtiges" Fenster wäre schon schön gewesen.
Die Duschen waren auch soweit sauber, allerdings war bei vielen der Duschkopfhalter nicht vorhanden oder kaputt. Obwohl das Hostel in einem Wohngebiet liegt und nicht direkt an einer Hauptstraße war der Verkehr morgens doch recht laut.

Alles in allem OK für den Preis, aber nichts außergewöhnliches!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Namaste1972!
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

- Zimmer zu klein
- schlechtes Raumklima in den Zimmern, offensichtlich werden die Nichtraucherhinweise nicht befolgt
- im Bad keine Heizung
- in der Dusche fehlt eine Halterung für den Duschkopf, deswegen war dieser wohl auch zerbrochen
- ganz abgesehen von fehlenden Ablagemöglichkeiten für Duschutensilien
- was den Hotelanspruch anbetrifft, nur ein Beispiel: während meines fünftägigen Aufenthaltes wurde nur einmal das Bett gerichtet, jedoch keinmal das Bad gereinigt, nach Wunsch erfolgte lediglich der Wechsel der Handtücher
- das Frühstück kann man sich ersparen
- in Punkto Freundlichkeit scheint eine Schulung des Personals erfolgt zu sein, der Umgang war freundlich

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, TripJuWi!
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Wir waren im Hostel eingebucht. Normalerweise geht man da schon mit eher niedrigen Erwartungen rein und daher war die Überraschung wirklich groß als alles wirklich picobello-sauber war. Angefangen von den Zimmern die anscheinend kürzlich erst renoviert worden sind (so wirken sie zumindest) bis zum Bad. Kein Schimmel auch nur irgendwo zu entdecken. Einfach top! Die Entfernung zur Stadthalle war für uns ideal (nur 5 Gehminuten). Das Einzige, was nicht ganz ins Bild gepasst hat war der Empfang, die Angestellte war entweder neu oder absolut unmotiviert...

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, gitsche_waller!
Kirchdorf in Tirol, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Kaltes zimmer, unfreundliches Personal, kein föhn, kein Duschhalter, keine Reinigung des Zimmers während des Aufenhaltes....................................................................................................................................................................................Einfach Katastrophe!!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Nr. 165 von 369 in Wien
Hostel Ruthensteiner
Nr. 1 von 195 in Wien
Wieden
wombats CITY HOSTEL Vienna “THE NASCHMARKT”

Sie waren bereits im Do Step Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Do Step Inn

Unternehmen: Do Step Inn
Anschrift: Felberstrasse 20, Wien 1150, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 von 195 Sonstigen Unterkünften in Wien
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Do Step Inn 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Do Step Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Step In
Step Hotel Wien