“Ein Lob für die ausgezeichnete Sauberkeit”
Bewertung zu Do Step Inn

Do Step Inn
Bewertet am 22. September 2011

Wir waren im Hostel eingebucht. Normalerweise geht man da schon mit eher niedrigen Erwartungen rein und daher war die Überraschung wirklich groß als alles wirklich picobello-sauber war. Angefangen von den Zimmern die anscheinend kürzlich erst renoviert worden sind (so wirken sie zumindest) bis zum Bad. Kein Schimmel auch nur irgendwo zu entdecken. Einfach top! Die Entfernung zur Stadthalle war für uns ideal (nur 5 Gehminuten). Das Einzige, was nicht ganz ins Bild gepasst hat war der Empfang, die Angestellte war entweder neu oder absolut unmotiviert...

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, gitsche_waller!

Bewertet am 1. Dezember 2010

Kaltes zimmer, unfreundliches Personal, kein föhn, kein Duschhalter, keine Reinigung des Zimmers während des Aufenhaltes....................................................................................................................................................................................Einfach Katastrophe!!!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, merien82!
Bewertet am 3. Juni 2009

Wir hatten uns zu Dritt ein Zimmer im Hostel teilen wollen, doch es kam anders. Wir reist zu unterschiedlichen Zeiten aus Deutschland an, da von unterschiedlichen Orten. Ich war zuerst dort. Und da sagte man mir hier wäre der Plan wo ich hinmüsse. Ich so wieso woanders ich hatte doch extra in der Nähe des Westbahnhofs gebucht, wegen der LAGA alles andere war zweitrangig. Tja das Hostel war überbuch, was man mir natürlich vorher nicht hatte mitteilen können und wir wurden in ein entlegenes Appartment ausquartiert. Eine Frechheit, wenn man bedenkt, dass ich schon im Januar für Ende Mai gebucht hatte und mich kurz vorher rückversicherte, dass alles klappen würde. Der Presi war vielleicht ganz ok aber der Rest, nein Danke, das war nicht schön. Das Apartment war in einem alten Wohnhaus, dass dringend renoviert werden müsste. Unser schlüssel passte nicht nur zu unserem Zimmer sondern auch zu allen anderen. Wir hatten ja nur ein von 3 Zimmern. Es war einigermaßen sauber und die Dusche funktionierte auch. Es war allerdings von der Hauptstraße her laut, es gab drei quietschende betten dazu aber nur 2x Bettzeug und Handtuch, Abhilfe wurde seitens des Hotels nicht geschaffen.
Es soll auch schöne Appartements mit Internet und so geben in Wien. Wir hatten jedenfalls nichts von den Angeboten des Hostels die wir gern genutzt hätten.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, BerlinMomo!
Bewertet am 6. September 2008

So viel Schmutz haben wir noch nie erlebt. Ganz sicher ist die Bettwaesche nicht geaendert worden, denn wir haben viele Haare gefunden und der Geruch war schrecklich. An der Rezeption hat man uns nur schlecht behandelt als wir nachgefragt haben.
Wir sind frueher als geplant aus Wien weggefahren.

• Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
2  Danke, Jari076!
Bewertet am 1. August 2008

Die größte Enttäuschung bei der Ankunft und beim weiteren Aufenthalt, war die fehlende Freundlichkeit und Zuvorkommenheit, der Angestellten an der Rezeption!

Beim auschecken den Schlüssel in den Postkasten werfen zu müssen, ist sehr abwertend dem Gast gegenüber!

Mehr Lächeln und Freundlichkeit würde dem Hause nicht schaden, deshalb wäre es vielleicht nicht verkehrt sich eine ANDERE UNTERKUNFT in Wien zu suchen!

Aufenthalt: Juli 2008
Danke, 1xyz!
Bewertet am 1. Mai 2008

Wir hatten für zwei Nächt reserviert pro Pers. 22 Euro sind aber bereits nach einer wieder abgefahren!
Wohnung lag ein gutes Stück weit weg vom Haupt Hotel/Hostel.
Altbau absoulut Sanierungsbedürftig!Überall im Fluhr Müll und Sperrmüll.
Staub und Dreck in Massen.
Wohnung selber nicht sonderlich sauber.
In den Betten Haare der Vorgänger.
Betten wackelten bei der kleinsten Berührung.
Wand dreckig,Fenster und Vorhänge extrem dreckig.

NIE WIEDER!

• Aufenthalt: April 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Fussl!
Bewertet am 10. April 2008

mein freund und ich waren bereits vor 2 jahren in diesem hostel - damals scheinbar noch unter einem anderen Besitzer. es war super, sauber und günstig
im märz brauchten wir dann wieder eine übernachtungsmöglichkeit in wien und haben selbstverständlich wieder in dem gleichen hostel gebucht. wir wollten ein kleines doppelbett zimmer um 32€/ nacht für eine übernachtung. nach unserer reservierungsanfrage kam ein mail zurück, dass sie nur noch ein zweibettzimmer um 55€/ nacht. das haben wir dann gebucht.
als wir ankamen haben wir gleich bezahlt, was ich aber mit dem betreten des zimmers gleich wieder bereut habe. es war ein dreibettzimmer mit drei schmutzigen betten, ohne kasten, nur eine kleine komode, schmutziger boden, schmutzige bettwäsche, schmutzige wände ... etc. als ich mich beschwerte meinte die dame nur "des is halt so".
an schlaf war leider nicht zu denken, weil das zimmer neben der eingangstüre lag und jeder nachtschärmer diese mit einem lauten knall zufallen ließ. ausserdem war der vorhang um einen halben meter zu kurz ->sonnenlicht einstrahlung ab 6.00. das geteilte bad (welches auch nicht bei der buchung erwähnt wurde) war ebenfalls eine frechheit, schmutzig und tw. nicht benützbar.
und dafür haben wir 55€ bezahlt. ich werde dort NIE wieder hinfahren und würde es auch keinem empfehlen!

Aufenthalt: März 2008
Hostel Ruthensteiner
Nr. 1 von 217 in Wien
A&O Wien Hauptbahnhof
Nr. 40 von 217 in Wien

Sie waren bereits im Do Step Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Do Step Inn

Anschrift: Felberstrasse 20, Wien 1150, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 von 217 Sonstigen Unterkünften in Wien
Preisklasse: 14€ - 97€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Do Step Inn 2*
Das Do Step Inn ist ein Familienbetrieb im Herzen Wiens. Mit besten Anbindungen an U-Bahn, Flughafenbus und Regionalzüge findet man uns direkt hinter dem Westbahnhof. Unser Haus bietet sowohl den Komfort privater Hotelzimmer aber auch die Möglichkeit der Unterbringung in Dorms, für alle Backpacker unter euch. Unsere Gäste schätzen vor allem die großen Gemeinschaftsflächen wie Gästeküche und Garten, die kleine Hausbar, unser gratis Billard und das ebenfalls freie W-Lan im ganzen Haus. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Do Step Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Step In
Step Hotel Wien