“Gold zum Anfassen”

28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Gold zum Anfassen”
Bewertet am 11. März 2012

Im Geldmuseum der Österreichischen Nationalbank wird einem die Geschichte des österreichischen Münzgeldes näher gebracht. Zudem findet man dort auch Informationen über die Euro-Einführung und die Herstellung von Münzen und Banknoten.

Als besondere Ausstellungsstücke seien hier eine 100.000€ Goldmünze (1000 Oz) und ein großer Goldbarren, den man selbst anheben kann, genannt.

Für einen kurzen Besuch lohnt dich das Geldmuseum auf jeden Fall. Es ist kostenlos, aber es gibt bis auf Überwachungskameras kein Personal.

Aufenthalt August 2011
Danke, STRflyer!

Reisende, die sich Oesterreichische Nationalbank angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Oesterreichische Nationalbank? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!