“Beeindruckendes und schönes Behördengebäude”
Bewertung zu Rathaus

oder mehr
Halbtägige private Geschichtsführung zum Ringstraßen-Projekt in Wien
Platz Nr. 11 von 673 Aktivitäten in Wien
Bewertet am 12. August 2014

Auch wenn für uns nach wie vor das schönste europäische Rathaus im geliebten Hamburg steht ;-) müssen wir neidlos anerkennen, dass die Wiener Ausgabe der Stadtbehörde ebenfalls sehr hübsch und sehenswert ist. Ein beeindruckender Bau, der gut erhalten wurde und gerade bei schönem Wetter mit dem davorliegenden Platz (im Sommer mit Filmfestival) gut zur Geltung kommt und einen Abstecher wert ist.

Danke, LuJu2003!
Bewertung schreibenBewertungen (4.540)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. August 2014

Ein Schönes Gebäude, weltweit bekannt gegen dem Lifeball. Der Rathausplatz wird zur Festbühne. Jeden Abend ein anderes Programm. Sehr schön...

Danke, ElissabN!
Bewertet am 10. August 2014

Sehr toller Park zum ausrasten nach einem z.b. längeren Fussmarsch, auch der Ring ist sehr sehenswert

Danke, isabella1944!
Bewertet am 9. August 2014

Das Rathaus der Stadt Wien ist wunderschön,auch zu erwähnen die wechselden Veranstaltungen auf dem Rathausvorplatz,für jedermann,immer ein Besuch wert.

Danke, belvedera!
Bewertet am 6. August 2014

Das Rathaus sollte sich jeder Wien-Besucher einmal angesehen haben, ein sehr hübsches altes Gebäude, dass sehr gut restauriert wurde und außerdem noch einen Park besitzt, der gut zum Relaxen ist, insbesondere an den beiden Brunnen.

Danke, elVicitor!