“Luxusherberge im Zentrum von Wien” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu The Levante Parliament

The Levante Parliament
Nr. 132 von 367 Hotels in Wien
Düsseldorf
“Luxusherberge im Zentrum von Wien”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2010

Dieses Hotel erfüllt alle Wünsche die man auf einem Städtetrip so hat. Von aussen völlig unscheinbar, kleiner Eingang aber imposanter Eingangsbereich. Zimmer sehr geräumig und modern eingerichtet. Die Bäder wie neu.
Die Hotelbar erfüllt gut Ihren Zweck, kleine Snacks zu angemessenen Preisen.
Das Hotel liegt wirklich zentral in Wien. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß gut erreichbar, sonst ist die U-Bahn direkt in der Nähe.
Für eine Städtereise kann ich dieses Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, aglvos!
LevanteParliament, Manager von The Levante Parliament, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2011
Vielen Dank dass Sie unser Designhotel The Levante Parliament für Ihren Aufenthalt in Wien gewählt haben. Wir haben Ihren Eintrage gelesen und das Lob an die Abteilungsleiter weitergeleitet.

Mit unserem Vorsatz „Zufriedene Gäste sind unser wichtigster und wertvollster Besitz“
versuchen wir täglich, unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten.
Daher nehmen wir Ihre Anliegen, Kritiken und Verbesserungsvorschläge gerne an, um unser Haus ständig zu verbessern.

Ihr The Levante Parliament Hotel Team

düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2010

das The Levante Parliament ist eine ehemalige schule, die zum hotel umgebaur wurde. das hotel ist durchaus zentral gelegen, u bahn anschluss in der nähe.
die zimmer sind durchweg modern eingerichtet, wobei das bad mit einer glaswand abgetrennt ist. obwohl das hotel recht neu ist , sind erste gebrauchsspuren am mobilar teilweise deutlich ersichlich.
pluspunkt war beim ankommen das valet parking. der wagen wurde geparkt und aus der nahe gelegenen garage wieder vorgefahren. kostet 22 € am tag extra plus tip.
nachteilig fiel uns auf , dass das fitnessstudio während unseres 3 tägigen aufenthaltes nicht geöffnet schien. für die manchmal propagierten 5 sterne reicht es nicht.

Danke, rainer10!
Bielefeld
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2010

Das Hotel liegt im 8. Wiener Gemeindebezirk, gleich hinter Parlament und Rathaus, hinter einer gepflegten, illuminierten Fassade an der Auerspergstraße. Die U-Bahnstation Rathaus (U2) ist rund 100 Meter entfernt. Die Ausstattung ist schick, zum Teil wirklich stylish, sehr gepflegt und - schon aufgrund seiner Preise - kein Massenhotel. Mein Zimmer (307, Doppelzimmer) war nicht übermäßig, aber ausreichend geräumig, ziemlich schick konzipiert (u.a. zimmerhohe, etwa meterbreite Glasscheibe in der Wand zum Bad), modern möbliert und sehr sauber. Das Frühstück wird im NEMTOI Restaurant des Hotels eingenommen. Das Frühstücksbuffet ist - auf den ersten Blick - für ein 5*****-Hotel nicht unbedingt üppig. Auf Bestellung erhält man offenbar eine ganze Reihe Extras, auf die jedoch nichts und niemand hinweist. Ansonsten ist die Atmosphäre sehr angenehm, schick, sauber und vor allem individuell. Das Publikum ist recht jung, vermutlich anspruchsvoll, aber keineswegs affektiert. Die Sauna war sauber, gepflegt und leer. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren zwar korrekt, aber nur geschäftsmäßig freundlich. Auf meinem Zimmer befand sich ein Sektkühler mit einer Flasche Sekt zum Empfang, (leider) jedoch mit einer Karte versehen, die aufgrund der persönlichen Anrede klar erkennen ließ, dass dieses Präsent offenbar für jemand anders gedacht war. Als korrekter Mensch bin ich zur Rezeption gegangen und habe den dort anwesenden Unterzeichner der Grußkarte auf sein Versehen aufmerksam gemacht. Dafür habe ich nicht einmal ein verbales Dankeschön erhalten, sondern nur die mürrisch-irritierte Aussage, man werde sich darum kümmern. Ich hätte mich selbst darum kümmern - und die Flasche austrinken -sollen.

Ich würde das Hotel wieder besuchen. Es ist allerdings nicht günstig. Die Preise bewegen sich in einem Segment, in dem man manche Alternative hat - die möglicherweise auch ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bieten kann.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Danke, Mirusregulus!
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2010

Unser Zimmer war leider etwas klein, dafür aber ruhig, da zu einem Innenhof gelegen. Service Personal im Restaurant etwas nachlässig, Frühstück aber lecker, gute Auswahl und im Innenhof kann bei gutem Wetter auch gefrühstückt werden. Lage relativ zentral und dicht bei U-Bahn. Schön eingerichtet. Sehr sauber. Sonst schön und empehlenswert. Auch Saunabereich war sehr ansprechend und sauber.

Danke, Reisefee27!
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2010

Ein Hotel der DESIGN HOTEL GRUPPE- vielversprechend von der Prospektaufmachung her, aber in den kleinen Details dann doch nur mittelmäßig.

Das Hotel ist untergebracht in einem umgebauten Altbau an einer sehr lauten verkehrsreichen Straße. U-Bahnstation fast vor der Tür nur drei Stationen bis zum Karlsplatz.

Viele Zimmer liegen zum Innenhof, dort ist es ruhig, wenn nicht bei schönem Wetter dies Restauranterasse voll in Betrieb ist. Zimmer zur Straßenseite gehen überhaupt nicht! Die Zimmer die wir bewohnten lagen zum Innenhof und waren beide vergleichsweise zu klein für ein Hotel dieser Kategorie, Auf den ersten Blick alles recht schick, aber von einem Designer entworfen, der anscheinend das Nutzungsverhalten von Hotelgästen vorher nicht studiert hat. So gibt es einen Kleiderschrank mit Schiebetüren, die aber jeweils so breit sind das man keine der beiden Schrankteile richtig öffnen und dementsprechend bequem befüllen kann. Zahlreiche Lichtschalter überall, aber bis man abends wirklich alle Lampen ausgemacht hat vergeht eine geraume Zeit. An einigen Stellen im Zimmer war es sehr staubig (und das auch nicht erst seit dem Auszug des Vorgängers) und ein Wandbild hing so lose von der Wad das wir es sicherheitshalber abgenommen haben. Das Design im Hause beschränkt sich auf eine Installation von Glaselementen im Restaurant. Alles andere ist schick aber wird von modernen Hotels , die nicht den Titel "Design" führen, ebenso erfüllt. In der Bar ist ein großer Flachbildschim aufgestellt, die dazugehörigen Kabel hängen frei herunter anstatt optisch verdeckt u werden was möglich wärein diesem Fall. Diese Art von Design" hatte ich mitr nicht vorgestellt bei der Buchung der Unterkunft!
Bei einer regulären Zimmerrate von über 300,00 Euro dürfte das alles nicht sein!

Das Restaurant des Hauses ist viel zu klein konzipiert, zumindest für das Frühstück. Bei voller Belegung desHauses reichen die Sitze nicht mal für die Hälfte der Gäste und da sind schon die zur Not angebotenen Sitze in der Bar mit eingerechnet. Sehr schlecht!
Viele Gäst waren wegen der Wartezeiten beim Frühstück (bis zu 20 min) sehr verärgert.
Wir haben auch im Hause zu Abend gegessen. Kleine Karte, aber alles recht lecker und und ordentlich angerichtetn zu normalen Preisen eines Hotelrestaurants. Der Service hat sich aber sowohl beim Abendessen als auch beim Frühstück mit den Bestellungen mehrfach vertan- ärgerlich und unnötig.

Danke, MyWayOfTravel!
LevanteParliament, Leiter Front Office von The Levante Parliament, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2010
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr ausführliches Statement den Aufenthalt im Levante Parliament betreffend. Aufgrund des Strebens nach der ständigen Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Gästeservices werden alle Anregungen und Wünsche unserer Gäste dementsprechend intensiv behandelt. Dies gibt uns die Möglichkeit sofort auf etwaige Missstände zu reagieren und dementsprechende Verbesserungsaktionen zu setzen.

Es tut mir leid zu hören, dass die Designlinie des Levante Parliament nicht Ihren Vorstellungen und Erwartungen entsprochen hat. Unsere Architekten waren sich bei der Planung der Zimmer durchaus der Wichtigkeit der optimalen Nutzung der Einrichtungsgegenstände bewusst und haben diese auch in vielen Belangen erfüllt. Durch die Auflagen der Stadt Wien bezüglich des Umbaus eines Altbaus konnten jedoch nicht alle Vorhaben zu hundert Prozent umgesetzt werden. Unsere Rezeptionsmitarbeiter sind im Zuge der Zimmerzuteilung jedoch immer darauf bedacht, allen Gästewünschen gerecht zu werden und ein Zimmerwechsel stellt jederzeit eine Option dar. Wir wollen jedem Gast unseres Hauses die Möglichkeit geben, jenes Zimmer zu finden, welches seinen Erwartungen entspricht.

Für die Fahrlässigkeit der Technik bzw. der Housekeepingabteilung möchte ich mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen, derlei Versäumnisse entsprechen keinesfalls dem Servicestandards unseres Hauses. Bitte seien Sie versichert, dass umgehend alle betreffenden Abteilungsleiter über diesen Vorfall in Kenntnis gesetzt worden sind.

Bei Schönwetter sind alle unsere Gäste eingeladen, Ihr Frühstück im Innenhof zu genießen, der alternativ zu unserem Restaurant Nemtoi eine bequeme Alternative darstellt. Unsere Frühstückshostess steht individuell im Zuge der Platzauswahl jederzeit zur Verfügung, hierbei können dann etwaige Wartezeiten zu den Stoßzeiten auftreten. Sollten diese im Zuge Ihres Aufenthaltes häufiger aufgetreten sein, möchte ich mich dafür entschuldigen.
Ich habe Ihre Kritikpunkte persönlich mit unserem Restaurantmanager besprochen, um unseren Gästen zukünftig derlei Ärgernisse zu ersparen. Es freut mich jedoch, dass Sie mit der Auswahl und Zubereitung der Speisen zufrieden waren und werde auch hier Ihr Lob an unseren Küchenchef weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Wagner
Front Office Manager
Hannover
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel ist sehr modern und neu, dabei aber nicht kalt, sondern sehr einladend. Zimmergröße ist in Ordnung, für eine Großstadt angemessen, Einrichtung mit zwei Sesseln recht gemütlich. Sehr gutes Restaurant mit tollem Innenhof, sehr gutes Frühstück. Vom Hotel aus lassen sich alle Sehenswürdigkeiten der Innenstadt gut zu Fuß erreichen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, Nilila!
Freiburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2010

Wunderschön, stilvoll, der absolute Genuss. besser geht nicht! 5 Sterne durch und durch!
Tolles Design, gekonnt, einfallsreich mit dem gewissen Etwas. Fantastisches Frühstücksbüffet. Ein altes Wiener Stadthaus, saniert mit mit modernem Design ausgestattet. Kleine feine Sauna. Wenn mehrere Gäste drin sind, ist es weniger erholsam, aber zu zweit, fantastisch!

• Aufenthalt Februar 2010, Business
25hours Hotel beim MuseumsQuartier
Innere Stadt
Radisson Blu Style Hotel, Vienna
Hotel Rathaus Wein & Design

Sie waren bereits im The Levante Parliament? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Levante Parliament

Unternehmen: The Levante Parliament
Anschrift: Auerspergstrasse 9, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 61 der Romantikhotels in Wien
Nr. 71 der Businesshotels in Wien
Nr. 88 der Familienhotels in Wien
Nr. 99 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Levante Parliament 5*
The Levante Parliament - A Design Hotel - liegt im historischen Zentrum der österreichischen Bundeshauptstadt Wien.Mit 67 Zimmern und Suiten und einem Konferenzraum für bis zu 30 Personen ist das Hotel „The Levante Parliament“ ein Geheimtipp für alle Gäste, die einerseits ein privat geführtes Top-Hotel suchen, das keine Wünsche offen lässt, und sich andererseits nach einem Ruhepol in Mitten der Großstadt Wien sehnen, der sie mit exzellentem Service und exklusivem Design verwöhnt.Unser Haus zählt seit Juni 2006 zu einem der führenden Design Hotels. Unser Restaurant und die Bar Nemtoi mit der einzigartigen 400m² Garden Lounge zählt speziell in den wärmeren Jahreszeiten zu einem DER Hot Spots im Wiener Stadtzentrum.Auf der „jungen Achse“ Wiens, zwischen dem Universitätscampus „Altes AKH“ und dem Museumsquartier (MQ) gelegen, fungiert unser Hotel als "hipper" Treffpunkt für jede Generation.Tauchen Sie ein in die Wiener Kultur, die Szene und die Business-Welt und starten Sie im The Levante Parliament - A Design Hotel! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Levante Parliament daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Levante Parliament Wien
Hotel The Levante Parliament Wien