“ganz nett - leider nicht mehr”
Bewertung zu The Levante Parliament

The Levante Parliament
Nr. 135 von 360 Hotels in Wien
Berlin
“ganz nett - leider nicht mehr”
Bewertet am 17. August 2010

Ein Hotel der DESIGN HOTEL GRUPPE- vielversprechend von der Prospektaufmachung her, aber in den kleinen Details dann doch nur mittelmäßig.

Das Hotel ist untergebracht in einem umgebauten Altbau an einer sehr lauten verkehrsreichen Straße. U-Bahnstation fast vor der Tür nur drei Stationen bis zum Karlsplatz.

Viele Zimmer liegen zum Innenhof, dort ist es ruhig, wenn nicht bei schönem Wetter dies Restauranterasse voll in Betrieb ist. Zimmer zur Straßenseite gehen überhaupt nicht! Die Zimmer die wir bewohnten lagen zum Innenhof und waren beide vergleichsweise zu klein für ein Hotel dieser Kategorie, Auf den ersten Blick alles recht schick, aber von einem Designer entworfen, der anscheinend das Nutzungsverhalten von Hotelgästen vorher nicht studiert hat. So gibt es einen Kleiderschrank mit Schiebetüren, die aber jeweils so breit sind das man keine der beiden Schrankteile richtig öffnen und dementsprechend bequem befüllen kann. Zahlreiche Lichtschalter überall, aber bis man abends wirklich alle Lampen ausgemacht hat vergeht eine geraume Zeit. An einigen Stellen im Zimmer war es sehr staubig (und das auch nicht erst seit dem Auszug des Vorgängers) und ein Wandbild hing so lose von der Wad das wir es sicherheitshalber abgenommen haben. Das Design im Hause beschränkt sich auf eine Installation von Glaselementen im Restaurant. Alles andere ist schick aber wird von modernen Hotels , die nicht den Titel "Design" führen, ebenso erfüllt. In der Bar ist ein großer Flachbildschim aufgestellt, die dazugehörigen Kabel hängen frei herunter anstatt optisch verdeckt u werden was möglich wärein diesem Fall. Diese Art von Design" hatte ich mitr nicht vorgestellt bei der Buchung der Unterkunft!
Bei einer regulären Zimmerrate von über 300,00 Euro dürfte das alles nicht sein!

Das Restaurant des Hauses ist viel zu klein konzipiert, zumindest für das Frühstück. Bei voller Belegung desHauses reichen die Sitze nicht mal für die Hälfte der Gäste und da sind schon die zur Not angebotenen Sitze in der Bar mit eingerechnet. Sehr schlecht!
Viele Gäst waren wegen der Wartezeiten beim Frühstück (bis zu 20 min) sehr verärgert.
Wir haben auch im Hause zu Abend gegessen. Kleine Karte, aber alles recht lecker und und ordentlich angerichtetn zu normalen Preisen eines Hotelrestaurants. Der Service hat sich aber sowohl beim Abendessen als auch beim Frühstück mit den Bestellungen mehrfach vertan- ärgerlich und unnötig.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, MyWayOfTravel!
LevanteParliament, Leiter Front Office von The Levante Parliament, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2010
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr ausführliches Statement den Aufenthalt im Levante Parliament betreffend. Aufgrund des Strebens nach der ständigen Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Gästeservices werden alle Anregungen und Wünsche unserer Gäste dementsprechend intensiv behandelt. Dies gibt uns die Möglichkeit sofort auf etwaige Missstände zu reagieren und dementsprechende Verbesserungsaktionen zu setzen.

Es tut mir leid zu hören, dass die Designlinie des Levante Parliament nicht Ihren Vorstellungen und Erwartungen entsprochen hat. Unsere Architekten waren sich bei der Planung der Zimmer durchaus der Wichtigkeit der optimalen Nutzung der Einrichtungsgegenstände bewusst und haben diese auch in vielen Belangen erfüllt. Durch die Auflagen der Stadt Wien bezüglich des Umbaus eines Altbaus konnten jedoch nicht alle Vorhaben zu hundert Prozent umgesetzt werden. Unsere Rezeptionsmitarbeiter sind im Zuge der Zimmerzuteilung jedoch immer darauf bedacht, allen Gästewünschen gerecht zu werden und ein Zimmerwechsel stellt jederzeit eine Option dar. Wir wollen jedem Gast unseres Hauses die Möglichkeit geben, jenes Zimmer zu finden, welches seinen Erwartungen entspricht.

Für die Fahrlässigkeit der Technik bzw. der Housekeepingabteilung möchte ich mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen, derlei Versäumnisse entsprechen keinesfalls dem Servicestandards unseres Hauses. Bitte seien Sie versichert, dass umgehend alle betreffenden Abteilungsleiter über diesen Vorfall in Kenntnis gesetzt worden sind.

Bei Schönwetter sind alle unsere Gäste eingeladen, Ihr Frühstück im Innenhof zu genießen, der alternativ zu unserem Restaurant Nemtoi eine bequeme Alternative darstellt. Unsere Frühstückshostess steht individuell im Zuge der Platzauswahl jederzeit zur Verfügung, hierbei können dann etwaige Wartezeiten zu den Stoßzeiten auftreten. Sollten diese im Zuge Ihres Aufenthaltes häufiger aufgetreten sein, möchte ich mich dafür entschuldigen.
Ich habe Ihre Kritikpunkte persönlich mit unserem Restaurantmanager besprochen, um unseren Gästen zukünftig derlei Ärgernisse zu ersparen. Es freut mich jedoch, dass Sie mit der Auswahl und Zubereitung der Speisen zufrieden waren und werde auch hier Ihr Lob an unseren Küchenchef weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Wagner
Front Office Manager

Hannover
Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel ist sehr modern und neu, dabei aber nicht kalt, sondern sehr einladend. Zimmergröße ist in Ordnung, für eine Großstadt angemessen, Einrichtung mit zwei Sesseln recht gemütlich. Sehr gutes Restaurant mit tollem Innenhof, sehr gutes Frühstück. Vom Hotel aus lassen sich alle Sehenswürdigkeiten der Innenstadt gut zu Fuß erreichen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, Nilila!
Freiburg, Deutschland
Bewertet am 24. Juli 2010

Wunderschön, stilvoll, der absolute Genuss. besser geht nicht! 5 Sterne durch und durch!
Tolles Design, gekonnt, einfallsreich mit dem gewissen Etwas. Fantastisches Frühstücksbüffet. Ein altes Wiener Stadthaus, saniert mit mit modernem Design ausgestattet. Kleine feine Sauna. Wenn mehrere Gäste drin sind, ist es weniger erholsam, aber zu zweit, fantastisch!

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Danke, utek1707!
Wien
Bewertet am 21. Juli 2010

ich war im april aus beruflichen gründen in wien und wurde von meiner sekretärin in dieses hotel eingebucht! und es war der absolute volltreffer. top-lage, stylisch, einmaliges flair im restaurant samt dazu gehörigem innenhof! sobald wieder eine reise nach wien ansteht, weiß ich schon wieder unterkommen werde und würde es auch jedem der wienpläne hat empfehlen!

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, Frequenz!
Mannheim, Deutschland
Bewertet am 9. Juli 2010

Für einen 3-Tages Trip hatten wir über Internet drei Nächte das Parliament gebucht. Das Hotel ist sehr stylish, hat eine angenehme Größe (65 Zimmer) und besticht durch seine zentrale Lage (Parlament, Rathaus, Hofburg in Fußnähe). Unser Zimmer war groß und geschmackvoll eingerichtet. Das Bad hat Fußbodenheizung und einen Duschkopf, der riesig ist. Architektonisches Highlight ist der Innenhof, der Lounge-artig möbliert ist.
Die beiden Rezeptionistinnen waren sehr kompetent, warmherzig und hilfsbereit.
Es gibt einen Parkservice.
Das Frühstück im Parliament ist sehr gut; Eierspeisen werden auf Bestellung frisch zubereitet. Mit der Organisation (bzw. der personellen Besetzung) hapert es allerdings manchmal: am zweiten Tag war das Buffet leer, dafür die Tische mit benutztem Geschirr voll.
Alles in allem ein Wohlfühl-Hotel und sehr zu empfehlen.
Tipp für Wien: Fahrrad ausleihen (wir haben die Räder ins Hotel liefern lassen; dort wurden sie über Nacht in einem verschlossennen Raum abgestellt.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, RolandCon!
MUC
Bewertet am 23. Juni 2010

Das The Levante Parliament Hotel ist ein schönes Haus in zentraler Lage von Wien und liegt direkt hinter dem historischen Rathaus. Alles sehr modern und stylish. Die Zimmer sind ausreichend groß und haben allen Komfort. Das Frühsttück fand ich nicht sehr anspruchsvoll für ein 5* Haus, aber es war okay.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, airborne-dus!
Bewertet am 18. Juni 2010

Wir waren enttäuscht von diesem "5"-Sterne-Hotel. wir hatten ein ziemlich kleines Zimmer zum Innenhof, es war wohl mehr hoch als breit. Wir hatten ein günstiges Angebot gebucht, und hatten daher wohl eines der kleinsten Zimmer bekommen. Dafür war es für uns okay....Die Nacht war ruhig. Leider wurden wir aber durch lautstarke Putzarbeiten im Innenhof um 7.30h geweckt ( obwohl der Innenhof bei der Witterung zum Frühstücken nicht genutzt werden konnte..., warum das dann also so früh? ).
Das Zimmer war hübsch eingerichtet, aber alles war ziemlich eng. Es gab nur einen Sessel im Raum, die 2. Person konnte aber auf dem Schreibtischstuhl sitzen. Der hypermoderne Fernseher funktionierte 2x nicht. Der Lautsprecher im Bad, der mit dem Fernseher gekoppelt war, war viel zu laut eingestellt. Der herbeitelefonierte Techniker sagte,dieser sei nicht regelbar im Bad, ich könne ja beim Fernseher leiser stellen...dann war der Fernseher aber für die andere Person im Raum zu leise. Ich bin der Meinung, der Regler im Bad war nur defekt ( hing etwas schief aus der Wand) . Wenn nachts einer zur Toilette musste und im Bad das Licht eingeschaltet hat, dann war leider auch der Schlafbereich erleutet, weil zum Bad nur eine Glasscheibe mit einer Jalousie war. Das war für mich der Wachmacher.
Wir haben aber sonst gut geschlafen, die Matratzen waren nicht zu hart. Man konnte eine Nespressomaschine mieten für 10 EUR pro Tag. Unglaublich. Selbst in Polen in einem Hotel war diese kostenlos. Leider hört man das Türenknallen auf den Fluren.
Der Lift war ab dem 2. Tag defekt und bis zur Abreise nicht wieder in Odnung ( 4 Übernachtungen). Das Frühstuck wurde im Restaurant eingenommen. und war okay, aber nichts besonderes. Kaffee gab es nur aus großen Bechern. Die Sitze waren ziemlich fleckig und speckig, das war schon richtig eklig. Die schönen Glasteile, die als Austellungstücke dort dienen, haben wohl noch nie ein Staubtuch gesehen. Eine Freude war ein sehr zuvorkommender höflicher Kellner beim Frühstück. Die "Frühstücksdamen" wirken lustlos.
Es gab einen sehr kleinen Fitnessraum und eine Sauna, die wir aber nicht genutzt haben. Bei der Rezeption muss man mit Wartezeiten rechnen, da zu unserer Zeit dort nur eine Person tätig war. Es gibt bessere 4. Sterne Hotels in Wien als dieses 5. Sterne Hotel. Die Lage des Hotels ist gut.
Schade, bei motivierterem Personal, besserem Service und mehr Sauberkeit könnte das Hotel durchaus okay sein...für den, der auch mit einem kleineren Hotelzimmer zufrieden ist ..und den nachts das Licht vom Bad nicht stört.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Danke, Leamaria!
LevanteParliament, Manager von The Levante Parliament, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2010
Sehr geehrte Damen und Herren,

Herzlichen Dank für Ihr detailliertes Feedbacks in Bezug auf die Störung unseres Entertainment Systems. Aufgrund eines umfangreichen technischen Gebrechens war es unseren Technikern leider nicht möglich die volle Funktionalität schnell wiederherzustellen. An dieser Stelle möchte ich mich für die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten in aller Form bei allen betroffenen Gästen entschuldigen. Für Ihre zukünftigen Aufenthalte im Levante Parliament steht Ihnen ab sofort ein rundum erneuertes digitales Entertainmentsystem der neuesten Generation zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolfgang Erdhart
Hotel Manager

**********************************************************************************************

Dear Guests,

thank you very much for your detailed feedback regarding the breakdown of our in-house entertainment system. The complexity of the engineering deficiency caused the fact, that we could not repair the system in a fast way. First and foremost I would like to apologize to all guests affected by this unforeseen breakdown for any inconvenience caused by this matter. For all future guests we would like to ensure to you, that we repaired the entertainment system and you can now enjoy our digital entertainment system.

With kind regards,

Innere Stadt
Grand Ferdinand
Grand Ferdinand
Nr. 88 von 360 in Wien

Sie waren bereits im The Levante Parliament? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Levante Parliament

Unternehmen: The Levante Parliament
Anschrift: Auerspergstrasse 9, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 61 der Romantikhotels in Wien
Nr. 71 der Businesshotels in Wien
Nr. 88 der Familienhotels in Wien
Nr. 100 der Luxushotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 91€ - 174€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Levante Parliament 5*
The Levante Parliament - A Design Hotel - liegt im historischen Zentrum der österreichischen Bundeshauptstadt Wien.Mit 67 Zimmern und Suiten und einem Konferenzraum für bis zu 30 Personen ist das Hotel „The Levante Parliament“ ein Geheimtipp für alle Gäste, die einerseits ein privat geführtes Top-Hotel suchen, das keine Wünsche offen lässt, und sich andererseits nach einem Ruhepol in Mitten der Großstadt Wien sehnen, der sie mit exzellentem Service und exklusivem Design verwöhnt.Unser Haus zählt seit Juni 2006 zu einem der führenden Design Hotels. Unser Restaurant und die Bar Nemtoi mit der einzigartigen 400m² Garden Lounge zählt speziell in den wärmeren Jahreszeiten zu einem DER Hot Spots im Wiener Stadtzentrum.Auf der „jungen Achse“ Wiens, zwischen dem Universitätscampus „Altes AKH“ und dem Museumsquartier (MQ) gelegen, fungiert unser Hotel als "hipper" Treffpunkt für jede Generation.Tauchen Sie ein in die Wiener Kultur, die Szene und die Business-Welt und starten Sie im The Levante Parliament - A Design Hotel! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Ebookers, Ltur Tourism AG, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Levante Parliament daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Levante Parliament Wien
Hotel The Levante Parliament Wien