“Schönes Haus” 4 von fünf Punkten

Nr. 136 von 367 Hotels in Wien
MUC
“Schönes Haus”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2010

Das The Levante Parliament Hotel ist ein schönes Haus in zentraler Lage von Wien und liegt direkt hinter dem historischen Rathaus. Alles sehr modern und stylish. Die Zimmer sind ausreichend groß und haben allen Komfort. Das Frühsttück fand ich nicht sehr anspruchsvoll für ein 5* Haus, aber es war okay.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, airborne-dus!

2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2010

Wir waren enttäuscht von diesem "5"-Sterne-Hotel. wir hatten ein ziemlich kleines Zimmer zum Innenhof, es war wohl mehr hoch als breit. Wir hatten ein günstiges Angebot gebucht, und hatten daher wohl eines der kleinsten Zimmer bekommen. Dafür war es für uns okay....Die Nacht war ruhig. Leider wurden wir aber durch lautstarke Putzarbeiten im Innenhof um 7.30h geweckt ( obwohl der Innenhof bei der Witterung zum Frühstücken nicht genutzt werden konnte..., warum das dann also so früh? ).
Das Zimmer war hübsch eingerichtet, aber alles war ziemlich eng. Es gab nur einen Sessel im Raum, die 2. Person konnte aber auf dem Schreibtischstuhl sitzen. Der hypermoderne Fernseher funktionierte 2x nicht. Der Lautsprecher im Bad, der mit dem Fernseher gekoppelt war, war viel zu laut eingestellt. Der herbeitelefonierte Techniker sagte,dieser sei nicht regelbar im Bad, ich könne ja beim Fernseher leiser stellen...dann war der Fernseher aber für die andere Person im Raum zu leise. Ich bin der Meinung, der Regler im Bad war nur defekt ( hing etwas schief aus der Wand) . Wenn nachts einer zur Toilette musste und im Bad das Licht eingeschaltet hat, dann war leider auch der Schlafbereich erleutet, weil zum Bad nur eine Glasscheibe mit einer Jalousie war. Das war für mich der Wachmacher.
Wir haben aber sonst gut geschlafen, die Matratzen waren nicht zu hart. Man konnte eine Nespressomaschine mieten für 10 EUR pro Tag. Unglaublich. Selbst in Polen in einem Hotel war diese kostenlos. Leider hört man das Türenknallen auf den Fluren.
Der Lift war ab dem 2. Tag defekt und bis zur Abreise nicht wieder in Odnung ( 4 Übernachtungen). Das Frühstuck wurde im Restaurant eingenommen. und war okay, aber nichts besonderes. Kaffee gab es nur aus großen Bechern. Die Sitze waren ziemlich fleckig und speckig, das war schon richtig eklig. Die schönen Glasteile, die als Austellungstücke dort dienen, haben wohl noch nie ein Staubtuch gesehen. Eine Freude war ein sehr zuvorkommender höflicher Kellner beim Frühstück. Die "Frühstücksdamen" wirken lustlos.
Es gab einen sehr kleinen Fitnessraum und eine Sauna, die wir aber nicht genutzt haben. Bei der Rezeption muss man mit Wartezeiten rechnen, da zu unserer Zeit dort nur eine Person tätig war. Es gibt bessere 4. Sterne Hotels in Wien als dieses 5. Sterne Hotel. Die Lage des Hotels ist gut.
Schade, bei motivierterem Personal, besserem Service und mehr Sauberkeit könnte das Hotel durchaus okay sein...für den, der auch mit einem kleineren Hotelzimmer zufrieden ist ..und den nachts das Licht vom Bad nicht stört.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Danke, Leamaria!
LevanteParliament, Manager von The Levante Parliament, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2010
Sehr geehrte Damen und Herren,

Herzlichen Dank für Ihr detailliertes Feedbacks in Bezug auf die Störung unseres Entertainment Systems. Aufgrund eines umfangreichen technischen Gebrechens war es unseren Technikern leider nicht möglich die volle Funktionalität schnell wiederherzustellen. An dieser Stelle möchte ich mich für die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten in aller Form bei allen betroffenen Gästen entschuldigen. Für Ihre zukünftigen Aufenthalte im Levante Parliament steht Ihnen ab sofort ein rundum erneuertes digitales Entertainmentsystem der neuesten Generation zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolfgang Erdhart
Hotel Manager

**********************************************************************************************

Dear Guests,

thank you very much for your detailed feedback regarding the breakdown of our in-house entertainment system. The complexity of the engineering deficiency caused the fact, that we could not repair the system in a fast way. First and foremost I would like to apologize to all guests affected by this unforeseen breakdown for any inconvenience caused by this matter. For all future guests we would like to ensure to you, that we repaired the entertainment system and you can now enjoy our digital entertainment system.

With kind regards,

Wolfgang Erdhart
Hotel Manager
Kempten, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2010

Ein Designhotel mit perfekter Lage für einen Städtetrip. Liegt direkt hinter dem Parlament und Nähe Rathaus, ein paar Meter bis zur Hofburg.
Die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig allerdings für die Preisklasse zu klein. Die Ausstattung ist gediegen, die Betten sehr angenehm. Das Bad hat eine ausreichende Größe mit guter Ausstattung. Die Dusche mit einem riesigen Brausekopf ist perfekt.
Der Service im Hotel ist angenehm und professionell. Während unseres Aufenthaltes war das komplette Mediennetz abgestürzt, kein Fernseh, kein Radio, kein Internet. Das Problem zog sich scheinbar schon eine Weile hin und es war keine Lösung in Sicht.
Das Frühstück war ausreichend allerdings nicht sehr abwechselungsreich. Der Service hing von der Tagesform ab, passt aber.
Bei schönem Wetter kann man im gemütlichen Innenhof noch einen Absacker bis 24.00 Uhr genießen.
Das Auto kann in einer Garage untergebracht werden, mit Hol-und Bringservice, allerdings EUR 22.- pro Tag.
Alles in allem ein angenehmes Hotel mit schöner Atmosphäre. Wenn Wien, dann wieder im Levante.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, gartengrille!
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2010

Das The Levante Parliament ist ein Wiener Designhotel, das mit 5* ausgezeichnet wird. Diese 5* konnten wir während unseres Aufenthalts aber weder im Service, im Essen noch sonst irgendwo entdecken.
Keine Frage, ein nettes Hotel ohne gravierende Mängel, aber 3*+ oder 4* hätten das Hotel wohl besser gekennzeichnet und würde keine Erwartungen wecken, die nicht erfüllt werden.
Unser Zimmer war recht groß und stilvoll eingerichtet, das Personal freundlich aber nur mäßig engagiert, vom recht kleinen Frühstücksbuffet waren wir enttäuscht.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, flying-spider!
Trier, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Als Mitglied der 'Designhotels' hebt sich das Levante etwas von den üblichen Business- bzw. Hotelketten ab. Sehr individuelle und moderne Ausstattung der Zimmer; sehr guter und freundlicher Service in allen Bereichen.
Durch die Lage direkt am Rathaus ein perfekter Ausganspunkt, um die Innenstadt fußläufig zu besichtigen.

• Aufenthalt März 2010
Danke, ROSPO12!
Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2010

Das Levante Parliament ist ein hübsches Designhotel im Zentrum von Wien, in dem wir drei Tage im Rahmen eines Kongressbesuchs verbracht haben. Das gesamte Hotel ist von der geschmackvoll beleuchteten Fassade bis zum gemütlichen Innenhof in einem modernen, schicken Design gehalten. Auch wenn das Design selbst nicht unser Geschmack war (es wirkte irgendwie unterkühlt), so setzte es das Hotel doch angenehm von den üblichen Businessbunkern ab - genau so hatten wir es uns gewünscht.

Das Personal war außergewöhnlich freundlich und zuvorkommend; der Service bei Check-In, an der Bar und beim Frühstück ließ keinerlei Wünsche offen. Nach hinten gibt es einen sehr hübsch dekorierten und gut ausgestatteten Innenhof, der in den Sommermonaten sicher ein echter Pluspunkt ist.

Nachdem wir also einen hervorragenden ersten Eindruck aufnahmen, stellte sich bei Ankunft im Zimmer große Ernüchterung ein: Zwar war das Gesamtdesign des Hotels auch hier konsequent umgesetzt und die Ausstattung war nominell sicher in Ordnung (Regendusche, Flachbildfernseher [Briefmarkengröße], Klimaanlage etc.), allerdings gab es keine Badewanne. Vor allen Dinge aber sind die Zimmer winzig klein. Der Umlauf um das Bett beträgt kaum einen Meter, links sogar weniger. Es gab in dem Zimmer nur einen Stuhl und Schreibtischplatz, Internet war zwar umsonst, aber nur per Kabel verfügbar. Den Koffer konnte man somit nur auf dem Bett öffnen, gemeinsames Arbeiten absolute Fehlanzeige. Dazu ließen sich Klimaanlage und Badezimmerabzug auch mit Hilfe der Rezeption nicht abstellen und sausten somit Tag und Nacht mit ordentlicher Lautstärke vor sich hin. Unsere Beschwerde an der Rezeption wurde mit einem hilflosen Verweis auf größere, aber wohl ausgebuchte Zimmer zur Straßenseite quittiert.

Für jemanden, der alleine reist und nur zum Schlafen im Hotel ist, wäre das grundsätzlich vielleicht noch in Ordnung. Wir haben uns aber für eine Abwertung entschieden, da das Hotel dieses Zimmer explizit als "Perfect for 2 people" annoncierte, was für uns der Entscheidungsgrund war - wir hatten viel Arbeit im Gepäck und brauchten unbedingt zwei Arbeitsplätze. Tatsächlich konnte man sich in dem Zimmer kaum zu zweit bewegen, ohne dass einer auf das Bett ausweichen musste. Mit einem Internetkabel und einem Stuhl an einem winzigen Tischlein war an gemeinsames Arbeiten nicht zu denken.

Letztlich waren wir gezwungen, in die sehr zugige Bar auszuweichen, wo wir in Ermangelung von Alternativen den ganzen Tag bei frostigen Temperaturen ausharren mussten.

Insgesamt ist das "The Levante Parliament" ein schmuckes Hotel mit tollem Personal und guter Lage - für den Preis von über 200 € pro Nacht sind die Zimmer allerdings deutlich zu beengt und ohne WLAN und Badewanne auch nur mäßig ausgestattet. Richtig verdorben wurde uns der Aufenthalt aber durch den Etikettenschwindel mit "Perfect for 2 people", was in Anbetracht der winzigen Zimmer ein wirklicher Hohn ist, für uns aber das zentrale Entscheidungskriterium war.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, jugjay!
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2010

Wir waren für ein verlängertes Wochenende in Wien in diesem Hotel. Kurz zusammengefasst:

Positiv: sehr nettes, aufmerksames und bemühtes Personal, sehr gute Lage für einen Städtekurzurlaub (Museumsbezirk und Innenstadt bequem zu Fuss zu erreichen, nächste U-Bahn-Station in ca. 200m vom Hotel entfernt), die Zimmer zum Innenhof sind angenehm ruhig, ansprechend designte Einrichtung, sehr reichhaltiges und gutes Frühstücksbüfett (empfehlenswert), insgesamt sauberer Eindruck. Gratis Wifi in der Lobby/ gratis LAN auf den Zimmern.

Negativ: Zimmer (für ein 5-Sterne Hotel) für 2 Personen sehr klein geraten, es gibt bei einer Belegung mit 2 Personen nicht ausreichend Ablageplatz zum Aufstellen von 2 Koffern. Platz, um sich etwas freier zu bewegen stark begrenzt.
Spa-Bereich stark unterdimensioniert: kleiner Gymnastikraum und sehr kleine Sauna: die Sauna ist nur für 2 Personen ausgelegt und es stehen im Ruheraum nur 2 Liegen zur Verfügung (was für die Anzahl der Hotelgäste ein echter Witz ist). Selbst bei optimalem Timing kann die Sauna max. gleichzeitig von 4 Personen genutzt werden (2 jeweils in der Saunakabine und 2 im Liegeraum).
Zimmer zur Strasse mutmasslich etwas laut (da Hauptverkehrsstrasse, also auch Nachts ordentlich Verkehr, und nur einfache Doppelscheibenfenster, weil Schallschutzfenster aus Denkmalschutzgründen nicht erlaubt seien).

• Aufenthalt März 2010, Paar
25hours Hotel beim MuseumsQuartier
Innere Stadt
Radisson Blu Style Hotel, Vienna
Hotel Rathaus Wein & Design

Sie waren bereits im The Levante Parliament? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Levante Parliament

Unternehmen: The Levante Parliament
Anschrift: Auerspergstrasse 9, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 61 der Romantikhotels in Wien
Nr. 71 der Businesshotels in Wien
Nr. 88 der Familienhotels in Wien
Nr. 101 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Levante Parliament 5*
The Levante Parliament - A Design Hotel - liegt im historischen Zentrum der österreichischen Bundeshauptstadt Wien.Mit 67 Zimmern und Suiten und einem Konferenzraum für bis zu 30 Personen ist das Hotel „The Levante Parliament“ ein Geheimtipp für alle Gäste, die einerseits ein privat geführtes Top-Hotel suchen, das keine Wünsche offen lässt, und sich andererseits nach einem Ruhepol in Mitten der Großstadt Wien sehnen, der sie mit exzellentem Service und exklusivem Design verwöhnt.Unser Haus zählt seit Juni 2006 zu einem der führenden Design Hotels. Unser Restaurant und die Bar Nemtoi mit der einzigartigen 400m² Garden Lounge zählt speziell in den wärmeren Jahreszeiten zu einem DER Hot Spots im Wiener Stadtzentrum.Auf der „jungen Achse“ Wiens, zwischen dem Universitätscampus „Altes AKH“ und dem Museumsquartier (MQ) gelegen, fungiert unser Hotel als "hipper" Treffpunkt für jede Generation.Tauchen Sie ein in die Wiener Kultur, die Szene und die Business-Welt und starten Sie im The Levante Parliament - A Design Hotel! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Levante Parliament daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Levante Parliament Wien
Hotel The Levante Parliament Wien