“Schönes Designhotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 113 von 366 Hotels in Wien
Trier, Deutschland
“Schönes Designhotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Als Mitglied der 'Designhotels' hebt sich das Levante etwas von den üblichen Business- bzw. Hotelketten ab. Sehr individuelle und moderne Ausstattung der Zimmer; sehr guter und freundlicher Service in allen Bereichen.
Durch die Lage direkt am Rathaus ein perfekter Ausganspunkt, um die Innenstadt fußläufig zu besichtigen.

• Aufenthalt März 2010
Danke, ROSPO12!

Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2010

Das Levante Parliament ist ein hübsches Designhotel im Zentrum von Wien, in dem wir drei Tage im Rahmen eines Kongressbesuchs verbracht haben. Das gesamte Hotel ist von der geschmackvoll beleuchteten Fassade bis zum gemütlichen Innenhof in einem modernen, schicken Design gehalten. Auch wenn das Design selbst nicht unser Geschmack war (es wirkte irgendwie unterkühlt), so setzte es das Hotel doch angenehm von den üblichen Businessbunkern ab - genau so hatten wir es uns gewünscht.

Das Personal war außergewöhnlich freundlich und zuvorkommend; der Service bei Check-In, an der Bar und beim Frühstück ließ keinerlei Wünsche offen. Nach hinten gibt es einen sehr hübsch dekorierten und gut ausgestatteten Innenhof, der in den Sommermonaten sicher ein echter Pluspunkt ist.

Nachdem wir also einen hervorragenden ersten Eindruck aufnahmen, stellte sich bei Ankunft im Zimmer große Ernüchterung ein: Zwar war das Gesamtdesign des Hotels auch hier konsequent umgesetzt und die Ausstattung war nominell sicher in Ordnung (Regendusche, Flachbildfernseher [Briefmarkengröße], Klimaanlage etc.), allerdings gab es keine Badewanne. Vor allen Dinge aber sind die Zimmer winzig klein. Der Umlauf um das Bett beträgt kaum einen Meter, links sogar weniger. Es gab in dem Zimmer nur einen Stuhl und Schreibtischplatz, Internet war zwar umsonst, aber nur per Kabel verfügbar. Den Koffer konnte man somit nur auf dem Bett öffnen, gemeinsames Arbeiten absolute Fehlanzeige. Dazu ließen sich Klimaanlage und Badezimmerabzug auch mit Hilfe der Rezeption nicht abstellen und sausten somit Tag und Nacht mit ordentlicher Lautstärke vor sich hin. Unsere Beschwerde an der Rezeption wurde mit einem hilflosen Verweis auf größere, aber wohl ausgebuchte Zimmer zur Straßenseite quittiert.

Für jemanden, der alleine reist und nur zum Schlafen im Hotel ist, wäre das grundsätzlich vielleicht noch in Ordnung. Wir haben uns aber für eine Abwertung entschieden, da das Hotel dieses Zimmer explizit als "Perfect for 2 people" annoncierte, was für uns der Entscheidungsgrund war - wir hatten viel Arbeit im Gepäck und brauchten unbedingt zwei Arbeitsplätze. Tatsächlich konnte man sich in dem Zimmer kaum zu zweit bewegen, ohne dass einer auf das Bett ausweichen musste. Mit einem Internetkabel und einem Stuhl an einem winzigen Tischlein war an gemeinsames Arbeiten nicht zu denken.

Letztlich waren wir gezwungen, in die sehr zugige Bar auszuweichen, wo wir in Ermangelung von Alternativen den ganzen Tag bei frostigen Temperaturen ausharren mussten.

Insgesamt ist das "The Levante Parliament" ein schmuckes Hotel mit tollem Personal und guter Lage - für den Preis von über 200 € pro Nacht sind die Zimmer allerdings deutlich zu beengt und ohne WLAN und Badewanne auch nur mäßig ausgestattet. Richtig verdorben wurde uns der Aufenthalt aber durch den Etikettenschwindel mit "Perfect for 2 people", was in Anbetracht der winzigen Zimmer ein wirklicher Hohn ist, für uns aber das zentrale Entscheidungskriterium war.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, jugjay!
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2010

Wir waren für ein verlängertes Wochenende in Wien in diesem Hotel. Kurz zusammengefasst:

Positiv: sehr nettes, aufmerksames und bemühtes Personal, sehr gute Lage für einen Städtekurzurlaub (Museumsbezirk und Innenstadt bequem zu Fuss zu erreichen, nächste U-Bahn-Station in ca. 200m vom Hotel entfernt), die Zimmer zum Innenhof sind angenehm ruhig, ansprechend designte Einrichtung, sehr reichhaltiges und gutes Frühstücksbüfett (empfehlenswert), insgesamt sauberer Eindruck. Gratis Wifi in der Lobby/ gratis LAN auf den Zimmern.

Negativ: Zimmer (für ein 5-Sterne Hotel) für 2 Personen sehr klein geraten, es gibt bei einer Belegung mit 2 Personen nicht ausreichend Ablageplatz zum Aufstellen von 2 Koffern. Platz, um sich etwas freier zu bewegen stark begrenzt.
Spa-Bereich stark unterdimensioniert: kleiner Gymnastikraum und sehr kleine Sauna: die Sauna ist nur für 2 Personen ausgelegt und es stehen im Ruheraum nur 2 Liegen zur Verfügung (was für die Anzahl der Hotelgäste ein echter Witz ist). Selbst bei optimalem Timing kann die Sauna max. gleichzeitig von 4 Personen genutzt werden (2 jeweils in der Saunakabine und 2 im Liegeraum).
Zimmer zur Strasse mutmasslich etwas laut (da Hauptverkehrsstrasse, also auch Nachts ordentlich Verkehr, und nur einfache Doppelscheibenfenster, weil Schallschutzfenster aus Denkmalschutzgründen nicht erlaubt seien).

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, tripavidsor!
Oberösterreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Dezember 2009

Ich war nun schon 3 oder 4 mal geschäftlich mit meinen Kollegen im Levante Parliament und ich muss sagen, es ist immer wieder ein Erlebnis. Ein wunderschönes, elegantes Hotel mit sehr, sehr freundlichen und aufmerksamen Mitarbeitern. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und vor allem extrem ruhig, da die meisten Zimmer zum Innenhof gehen. So kann man mitten in der Stadt auch nachts die Fenster offen halten. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und bedient jeden Geschmack. Die Lage ist ebenfalls toll - U-Bahn Station ist gleich gegenüber - das Parlament, die Hofburg, das Rathaus und das Museumsquartier erreicht man aber auch zu Fuss locker in 5 - 10 Minuten. Einfach toll. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch im Levante.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Danke, hilli1907!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2009

... nicht (viel) zu kritisieren schönes Hotel , schöne Zimmer , top Lage !!
Kommen sehr gerne wieder !

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, voyageur1111!
Portland Oregon
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2009

Eine Minuten zu Fuß von der Straßenbahn Nr. 2, die zu 70% der Touristenattraktionen in Wien führt.
Erstaunlich große Vielfalt beim Frühstück, das im Preis inbegriffen war, von Joghurt, Speck und Eier bis zu Orangen - und das Personal im Restaurant ist wunderbar.
Jede Annehmlichkeit eines noblen Hotels für Geschäftsreisende in einer intimen, modernen Einrichtung.
(Hinweis bezüglich der Beschwerden über das "sichtdurchlässige Bad"): das Bad ist konventionell, aber bei Tageslicht hat es eine Glasscheibe zum Schlafbereich, die man komplett mit Jalousien abschirmen kann.)

1 Danke, Portland_retired!
Giessen
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2009

Wir sind nach Wien geflogen. Vom Flughafen kann man entweder mit der S-Bahn oder mit der CAT in die Stadt fahren. Letzteres hat allerdings den Vorteil, daß es in der Innenstadt einen Flug Check-in Schalter gibt.
Das Hotel ist mit der U-Bahn sehr gut erreichbar (Haltestelle Rathaus). Von dort aus sind es noch ca. 100m zu Fuß.

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen: freundliches Personal, sauberer Zimmer und ein sehr gutes Frühstück. Bei gutem Wetter kann im Innenhof gefrühstückt werden.

Vom Hotel aus kann man auch sehr gut die Hofburg oder die Innenstadt per Fuß erreicht werden.

Fazit: sehr gutes Hotel, optimal für ein Wochenendtrip

• Aufenthalt August 2009, Paar
Hotel Das Triest
Hotel Das Triest
Nr. 76 von 366 in Wien
Hotel Rathaus Wein & Design

Sie waren bereits im The Levante Parliament? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Levante Parliament

Unternehmen: The Levante Parliament
Anschrift: Auerspergstrasse 9, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 61 der Romantikhotels in Wien
Nr. 71 der Businesshotels in Wien
Nr. 82 der Luxushotels in Wien
Nr. 88 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Levante Parliament 5*
The Levante Parliament - A Design Hotel - liegt im historischen Zentrum der österreichischen Bundeshauptstadt Wien.Mit 67 Zimmern und Suiten und einem Konferenzraum für bis zu 30 Personen ist das Hotel „The Levante Parliament“ ein Geheimtipp für alle Gäste, die einerseits ein privat geführtes Top-Hotel suchen, das keine Wünsche offen lässt, und sich andererseits nach einem Ruhepol in Mitten der Großstadt Wien sehnen, der sie mit exzellentem Service und exklusivem Design verwöhnt.Unser Haus zählt seit Juni 2006 zu einem der führenden Design Hotels. Unser Restaurant und die Bar Nemtoi mit der einzigartigen 400m² Garden Lounge zählt speziell in den wärmeren Jahreszeiten zu einem DER Hot Spots im Wiener Stadtzentrum.Auf der „jungen Achse“ Wiens, zwischen dem Universitätscampus „Altes AKH“ und dem Museumsquartier (MQ) gelegen, fungiert unser Hotel als "hipper" Treffpunkt für jede Generation.Tauchen Sie ein in die Wiener Kultur, die Szene und die Business-Welt und starten Sie im The Levante Parliament - A Design Hotel! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, HRS, Odigeo, TripOnline SA und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Levante Parliament daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Levante Parliament Wien
Hotel The Levante Parliament Wien