The Levante Parliament
  • Zimmerservice
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 18. Dezember 2011

Das Hotel liegt sehr nah zu Rathaus und U-Bahn (U2 Station Rathaus ist etwa 100 m entfernt) und damit sehr gut geeignet für Touristen. Von außen sieht das Hotel eher wie ein Pensionhaus und es ist einfach zu übersehen. Aber Innere ist sehr modern und gepflegt.

Der Empfang war sehr professionell und freundlich, besser als in vielen großen Hotels. Das Hotel ist relativ klein, etwa 15 Zimmer pro Stockwerk.

Das Zimmer war modern, sehr interessante Beleuchtung, aber sehr klein. Ein Bettzimmer hat ein etwa 80-90 breites Bett, ein winziger Nachttisch (der genauso groß ist wie das Hoteltelefon, das auf dem Tisch ist) und auch ein sehr kleiner Arbeitstisch. Für die Arbeit nicht wirklich geeignet (kaum Platz für ein normales Notebook). Im Zimmer gibt es Internetanschluss (kostenpflichtig) und WLAN ist nur in Restaurant und Rezeption (gratis) vorhanden. TIPP: Wenn man ein Zimmer zum Innenhof hat, dann ist WLAN Verbindung von Restaurant auch relativ gut (Signal ist etwa auf 50%).
Das Zimmer hat ein Safe mit Steckdose drinnen, man kann z.B. Notebook sperren und gleichzeitig laden lassen!!!

Die Auswahl beim Frühstück war eher gering, aber was angeboten wurde war frisch und gut.

Zusammenfassung: Ein süßes kleines Hotel, eher für Stadtbummel als für Geschäftsreisende. Es ist sehenswert (interessantes Möbel, Lichtspiele, Bad..."), aber nicht für den längeren Aufenthalt geeignet.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Lukasw31!
LevanteParliament, Manager von The Levante Parliament, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Januar 2012

Sehr geehrter Gast,
Wir möchten uns bedanken, dass Sie unser Designhotel für Ihren Aufenthalt in Wien gewählt haben.
Es freut uns, dass unser Haus auf Sie einen guten Ersten Eindruck gemacht hat und Sie mit dem Konzept zufrieden sind. Da das Gebäude schon 1908 gebaut wurde mussten wir beim Umbau einige Einschränkungen in Kauf nehmen einerseits aus statischen, andererseits aus Gründen des Denkmalschutz.
Die Zimmer wurden nach mordernen Gesichtspunkten gestaltet und bieten für eine vielzahl von Interessen eine gute Lösung. Angepasst an die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden, Städtetouristen, Reisebürogästen und Individualreisenden sind wir stolz mit unserem Angebot ein breits Spektrum von Erwartungen und Bedürfnissen erfüllen zu können. Leider können wir nicht alle Wünsche erfüllen, da die Bedürfnisse zu unterscheidlich sind.
Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung und heißen Sie gerne bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Wien wieder Willkommen.

Bewertet 16. November 2011

Wir sind vom Hotel Levante Parliament absolut begeistert, das Hotel steht offentsichtlich unter sehr guter Führung. Wir haben hier im November für 3 Nächte im Rahmen eines Pauschalangebotes übernachtet.

Zu den großen Pluspunkten des Hauses gehören der sehr gute Service und die zurückhaltend edle Gestaltung der Innenräume und die Lage am Rand der inneren Stadt (nahe Parlament und Rathaus).

Von Außen fällt das Hotel nicht groß auf. Am Empfang wurden wir sehr freundich und professionell begrüßt, es wurde uns beim Check-in sogar ein Glas Mineralwasser angeboten. Die Zimmer (wir hatten die 206 mit Blick auf den schönen Innenhof) sind sehr ruhig, schön eingerichtet und sehr sauber. Es wurde in anderen Bewertungen zuvor bemängelt, dass die Zimmer zu klein seien. Richtig ist, dass sie nicht sehr groß sind, aber für einen Hotelaufenthalt - jedenfalls für uns - groß genug. Das Bad befindet sich als Glaskubus im Zimmer und ist durch eine Jalousie abdunkelbar. Es lässt keine Wünsche übrig - große Dusche und alle Toilettenartikel, die man benötigt.

W-Lan in der Lobby ist kostenfrei, finde ich super!

Es gibt einen kleinen Sport- und Saunabereich, die Sauna wird auf Wunsch des Gasts angeschaltet und kann etwa 25 Minuten später benutzt werden. Wir haben dies zweimal getan und waren beide Male alleine. Wasser und Gläser stehen für den Gast bereit. Handtücher für die Sauna ebenfalls.

Das Frühstücksbuffet ist sehr üppig, man findet alles, was das Herz begehrt.

Wenn man nach kleinen Kritikpunkten sucht, findet man diese wie überall auch hier im Hotel. Ich möchte jedoch betonen, dass keiner davon uns wirklich gestört oder behindert hat.

Schade ist, dass es W-Lan nicht im ganzen Haus kostenfrei gibt, sondern nur in der Lobby. Internet im Zimmer kostet extra.

Der Saunabereich ist ein bisschen "lieblos" gestaltet. Der Ruheraum ist nicht geheizt und man fängt schnell an zu frieren. Außerdem ist der Lautsprecher im Ruheraum defekt und die Musik wird verzerrt und mit ständigen "Hängern" wiedergegeben.

Aber nochmals, diese Punkte sind absolute Kleinigkeiten, die hinter dem tollen Service, der tollen Lage und der wunderschönen Einrichtung zu vernachlässigen sind. Bei unserem nächsten Wienbesuch werden wir wieder versuchen, hier im Hotel zu wohnen, wir sind begeistert!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Triklops!
LevanteParliament, Manager von The Levante Parliament, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. November 2011

Sehr geehrter Kunde,

Wir möchten uns auf diesem Wege nocheinmal für Ihren Aufenthalt bedanken und dass Sie sich nach Ihrer Rückkehr die Zeit genommen und Mühe gemacht haben unser Hotel zu bewerten.

Besonders freuen wir uns über die lobenden Worte. Aber wir nehemn Ihre Kritik und Anregungen sehr ernst und werden diese nach unseren Möglichkeiten bei besprechen und umsetzten.

Wir freuen uns Sie bald wieder als Gast im The Levante Parliament begrüßen zu dürfen.

Bewertet 29. Oktober 2011

Es war im Juni 2011. Für €108,75 pro Nacht im Doppelzimmer Nr. 315 zum Innenhof. Von Außen machst eher einen bescheideneren Eindruck, das Innere ist modern und ansprechend. Der Empfang war sehr freundlich, Fragen zur Stadt und dem "getting arround" wurden unaufgefordert und umfassend kompetent gegeben. Das Zimmer war groß, sehr sauber, das Doppelbett eher zusammengeschoben aus 2 Einzelbetten. Morgens ein Blick in den Hinterhof, der als zusätzlicher Frühstücksplatz angeboten wurde, und man konnte sehen, ob noch Plätze dort frei waren. Das Restaurant ist etwas beengt, man sollte daher draußen den netten und gepflegten Innenhof wählen. Das Buffet ist reichhaltig und von sehr guter Qualität. Sonderwünsche werden gern erfüllt, ob Rührei oder Spiegelei… man machst frisch! Das Buffet wird zügig nachgefüllt!! Die zentrale Lage 5 Min. von der U-Bahn ist super. Rathaus und viele Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß erreichbar. Kneipen, Lokale, Restaurants um Umfeld jede Menge. Wir kommen wieder, keine Frage….

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ThomasHamburg!
LevanteParliament, Leiter Front Office von The Levante Parliament, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. November 2011

Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank, dass Sie unser Designhotel The Levante Parliament für Ihren Aufenthalt in Wien gewählt haben. Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich nach ihrer Abreise die Zeit und Mühe genommen haben Ihre Eindrücke über unser Haus und Ihren Aufenthalt in Wien niederzuschreiben.
Mit unserem Vorsatz „Zufriedene Gäste sind unser wichtigster und wertvollster Besitz“ versuchen wir täglich, unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten.
Es freut uns, dass uns die gelungen ist und bedanken uns vielmas für Ihren Besuch. Gerne heißen wir Sie auch bei Ihrem nächten Wien-Aufenthalt im The Levante Parliament gerne willkommen.
Mit freundlichem Gruß
The Levante Parliament Hotel Team

Bewertet 20. September 2011

Im September verbrachten wir ein Wochenende in Wien und wählten für die Übernachtung das Hotel Levante Parliament auf Grund eines guten Pauschalangebotes. Zunächst die positiven Aspekte: perfekte Lage gleich am Ring beim Parlament bzw. Rathaus, nur einen Katzensprung zum Heldenplatz und dem Museumsquartier, sehr sauber und modern mit klaren Linien und freundlichen Mitarbeitern, gutes Preis-Leistungsverhältnis (bei unserem Angebot). Daneben gibt es leider auch deutliche Abzüge: keine Möglichkeit, der Eingangsstiege auszuweichen (Lift beginnt erst oberhalb der Treppe), auf Grund des modernen Stils fehlt die Praktikabilität und zu guter Letzt wurden unsere Zimmerschlüssel ab 12:00 Uhr Mittags gesperrt, obwohl wir Late-Check-Out bis 14:00 Uhr hatten (OK, das kann passieren, aber in einem Hotel dieses Anspruches muss dann eine Entschuldigung her und der Fehler professionell und kundenorientiert behoben werden und nicht nur "das ist bei uns halt so"). 3 Punkte sind daher für mich mehr als ausreichend.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, RudiSudiOesterreich!
LevanteParliament, Leiter Front Office von The Levante Parliament, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. September 2011

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern.

Unsere Gäste sind unser wertvollster Besitz - daher sind uns Ihre Verbesserungsvorschläge sehr wichtig.

Unsere Architekten haben bei der Planung des Umbaus des denkmalgeschütztes Gebäudes versucht alle Annehmlichkeiten eines modernen Hotels umzusetzen. Leider konnten und dürften nicht alle alten Bestände getauscht werden, so auch die Treppe am Eingang.

Da die reguläre Abreisezeit um 12 Uhr ist, sind alle Schlüsselkarten automatisch bis zu dieser Zeit am Abreisetag kodiert. Im Falle eines Late check-outs ist es daher von Nöten, die Zimmerschlüssel nochmals neu zukodieren um ein Betreten des Zimmer auch zu einem späteren Zeitpunkt zu gewährleisten.

Wir möchten uns nochmals für Ihre Kritik bedanken und hoffen, Sie schon bald wieder zu unseren Gästen zählen zu dürfen.

Mit den besten Grüssen aus Wien,

Ihr The Levante Parliament Team

Bewertet 19. August 2011

Das Hotel liegt nur 2 Gehminuten vom Ratshaus entfernt. Die Zimmer sind modern eingerichtet und das Personal ist sehr nett. Vorallem die Rezeption ist sehr kompetent! Ideal für Reisende die ein modernes Hotel mit guter Lage und gutem Preis suchen! Das Frühstücksbuffet entspricht einem guten Standard und der Innenhof ist bei schönem Wetter ein guter Platz um zu relaxen oder eine Mahlzeit einzunehmen. Die Rezeption ist sehr aufmerksam und nimmt Feedback (positiven und negativen) sehr ernst.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, geilax!
LevanteParliament, Leiter Front Office von The Levante Parliament, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. September 2011

Sehr geehrter Gast,
Es ist uns eine große Freude, dass Sie unser Designhotel für Ihren Aufenthalt in Wien gewählt haben und wir Ihre Erwartungen während Ihres Besuches bei uns erfüllen konnten.
Wir möchten uns an dieser Stelle für die lobenden Worte bedanken.

Vielen Dank auch, dass Sie sich nach Ihrer Heimkehr die Zeit genommen haben uns Ihre Ideen, Kritiken und Vorschläge mitzuteilen.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder zu unseren Gästen zählen zu dürfen und verbleiben
mit den besten Grüssen aus Wien,