“Charmant wie Wien” 5 von fünf Punkten

Nr. 5 von 113 Pensionen in Wien
Dresden, Deutschland
“Charmant wie Wien”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2010

Wir verbrachten drei Nächte in der Pension Kraml. Die Pension liegt im Herzen Wiens - drei U-Bahn-Stationen mit direkter Verbindung zum Karls-/Stephansplatz liegen in der Nähe. Die Fenster unseres großzügigen Zimmers schauten in den sehr ruhigen Hof. Die Ausstattung der Zimmer war zwar nicht mehr die neuste, aber sehr gepflegt. Der Service und die Hilfsbereitschaft des Personals stimmten. Beim Frühstück, dass in einem sehr gemütlichen Raum mit 50er-Jahre-Ambiente serviert wurde, gab es alles, was zu einem soliden Frühstück dazu gehört - Brötchen, Toast, Müsli, Obst/Gemüse, Wurst und Käse usw. Unser Auto war gut in einer nahen Tiefgarage untergebracht. Ich kann die Pension für einen Kurz- und Kultururlaub in Wien sehr empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
1 Danke, nieselkind!

Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2010

Die Pension Kraml ist ein Wiener Wohnhaus mit dem typischen Innenhof, und bietet ein sehr authentisches Wohngefühl. Wer immer mal wisssen wollte wie es sich in Wien wohnt ist hier richtig. Das Zimmer war gross, hatte einen eigenen Vorraum mit seperater Dusche und Toilette. Alles war sehr sauber und gepflegt. Was man beachten sollte, es gibt keinen Aufzug im Haus. Wer schlecht zu Fuss ist sollte bei der Reservierung achten für den 1. Stock zu buchen wobei auch hier eine etwas längere Treppe zu überwinden ist. Die U-Bahnlinien 3 und 4 sind 5 bwz. 10 Gehminuten von der Pension entfernt. Damit ist man schnell überall dort wo man hin will. Dazu noch ein sehr freundlicher, ja herzlicher Umgang des Personals mit seinen Gästen. Wiener Charme at it's best. Absolut empfehlenswert. Freue mich schon auf meinen nächsten Besuch.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, Heydal!
Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2010

Die Pension Kraml ist geeignet für Menschen, die weniger Wert auf die Zimmer legen, aber viel Wert auf ein gutes Frühstück und auf Freundlichkeit.

WC und Dusche sind am Gang und von Mehreren genutzt.
Mir persönlich war das egal, denn alles war sauber.
Und das tolle Frühstücksbuffett mit Riesenauswahl macht das leicht wett.

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine Möglichkeit, günstig im Zentrum von Wien zu nächtigen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, Sonnenblume1972!
Luxemburg, Luxemburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2010

Als mein Mann und ich auf der Suche nach einer guten und günstigen Unterkunft für unseren Wienaufenthalt waren , gaben uns Freunde den Tip uns auf Tripadvisor schlau zu machen. Gesagt - getan . Und so entschieden wir uns für diese nette Pension im 6ten Wiener Bezirk ,nahe an Bus- und U-Bahnstationen mit direkter Anbindung ins Zentrum - wobei man dieses auch in 15 min zu Fuss erreichen könnte. 2 min Fussweg benötigt man wenn man auf der berühmten Mariahilferstrasse spazieren will.
Wir waren ganz entzückt vom urigen Frühstücksraum mit einem wunderbaren Buffet und der netten Untermalung von Wienerliedern !
Unser Zimmer war geräumig und sauber , überhaupt war die Pension ausserordentlich gepflegt.
Wir können jedem ,der nicht im überteuertem Städtehotel sein Geld loswerden will , dieses wertvolle Plätzchen nur wärmstens empfehlen !

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, marlenemrl3!
Dresden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2010

Der Service ist sehr gut alle Fragen zu Ausflügen o.ä. werden kompetent beantwortet.
Wir hatten ein Zimmer mit großen Vorraum, extrem viel Stauraum und eine kleine Toilette mit Waschbecken, alles sauber und ordentlich. Die Dusche war auf dem Gang, aber es gibt auch Zimmer mit Dusche. Was fehlt ist ein kleiner Kühlschrank (besonders im Sommer) , da nur Frühstücksbufett angeboten wird. Auch fehlt ein Fernseher den wir aber nicht vermisst haben.
In der Innenstadt ist man sehr schnell ca. 8 Min. bis zur U4 2 Haltestellen bis Karlsplatz. Außerdem ist die größte Einkaufsmeile in 5 Minuten zu erreichen.
Wir waren sehr zufrieden bis auf das Wetter wofür aber keiner etwas kann und würden dort auch wieder übernachten.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Danke, pnssh9!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2010

Wir waren als 4 köpfige Familie über Ostern 2010 in der Pension Kraml.
Die sympatische Pension ist verkehrstechnisch sehr zentral und gelegen. Unser Familien-Zimmer war geräumig, sauber und erzählt die romantische Wienergeschichte. Unsere zwei Mädchen 5- und 7-jährig haben sich sehr wohl gefühlt.
Das Frühstücksbuffet ist liebevoll angerichtet und die Auswahl ist gut und passt zum hilfsbereiten Service.

Danke für den angenehmen Aufenthalt in Wien.

• Aufenthalt April 2010, Familie
1 Danke, moggio!
Bern
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2010

Die Pension Kraml ist ein Geheimtipp. Tolle Zimmer, reichhaltiges Buffetfruehstueck und gute zentrale Lage: die Mariahilferstrasse und die U-Bahnstation U3 Zieglergasse sind nur wenige Gehminuten entfernt.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Neubau
Ruby Marie Hotel Wien
Ruby Marie Hotel Wien
Nr. 22 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Pension Kraml? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Kraml

Unternehmen: Pension Kraml
Anschrift: Brauergasse 5 | Wien, Wien 1060, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 5 von 113 Pensionen in Wien
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Pension Kraml 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Kraml daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Kraml Wien, Region Wien
Hotel Pension Kraml Wien