“Toll,toll, toll !!!” 5 von fünf Punkten

Nr. 6 von 113 Pensionen in Wien
Luxemburg, Luxemburg
“Toll,toll, toll !!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2010

Als mein Mann und ich auf der Suche nach einer guten und günstigen Unterkunft für unseren Wienaufenthalt waren , gaben uns Freunde den Tip uns auf Tripadvisor schlau zu machen. Gesagt - getan . Und so entschieden wir uns für diese nette Pension im 6ten Wiener Bezirk ,nahe an Bus- und U-Bahnstationen mit direkter Anbindung ins Zentrum - wobei man dieses auch in 15 min zu Fuss erreichen könnte. 2 min Fussweg benötigt man wenn man auf der berühmten Mariahilferstrasse spazieren will.
Wir waren ganz entzückt vom urigen Frühstücksraum mit einem wunderbaren Buffet und der netten Untermalung von Wienerliedern !
Unser Zimmer war geräumig und sauber , überhaupt war die Pension ausserordentlich gepflegt.
Wir können jedem ,der nicht im überteuertem Städtehotel sein Geld loswerden will , dieses wertvolle Plätzchen nur wärmstens empfehlen !

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, marlenemrl3!

Dresden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2010

Der Service ist sehr gut alle Fragen zu Ausflügen o.ä. werden kompetent beantwortet.
Wir hatten ein Zimmer mit großen Vorraum, extrem viel Stauraum und eine kleine Toilette mit Waschbecken, alles sauber und ordentlich. Die Dusche war auf dem Gang, aber es gibt auch Zimmer mit Dusche. Was fehlt ist ein kleiner Kühlschrank (besonders im Sommer) , da nur Frühstücksbufett angeboten wird. Auch fehlt ein Fernseher den wir aber nicht vermisst haben.
In der Innenstadt ist man sehr schnell ca. 8 Min. bis zur U4 2 Haltestellen bis Karlsplatz. Außerdem ist die größte Einkaufsmeile in 5 Minuten zu erreichen.
Wir waren sehr zufrieden bis auf das Wetter wofür aber keiner etwas kann und würden dort auch wieder übernachten.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Danke, pnssh9!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2010

Wir waren als 4 köpfige Familie über Ostern 2010 in der Pension Kraml.
Die sympatische Pension ist verkehrstechnisch sehr zentral und gelegen. Unser Familien-Zimmer war geräumig, sauber und erzählt die romantische Wienergeschichte. Unsere zwei Mädchen 5- und 7-jährig haben sich sehr wohl gefühlt.
Das Frühstücksbuffet ist liebevoll angerichtet und die Auswahl ist gut und passt zum hilfsbereiten Service.

Danke für den angenehmen Aufenthalt in Wien.

• Aufenthalt April 2010, Familie
1 Danke, moggio!
Bern
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2010

Die Pension Kraml ist ein Geheimtipp. Tolle Zimmer, reichhaltiges Buffetfruehstueck und gute zentrale Lage: die Mariahilferstrasse und die U-Bahnstation U3 Zieglergasse sind nur wenige Gehminuten entfernt.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, nr1950!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2009

Sofern es überhaupt noch Geheimtipps gibt - hier ist einer !!! Ich war mit meiner Frau für 3 Tage in Wien - wir suchten eine Unterkunft, die zentral gelegen ist und v.a. Wiener Charme und Flair ausmacht. Wir haben bereits viele Städte auf dieser Welt bereits, und da ich beruflich ebenfalls in vielen 4-5* Hotels gewohnt habe, denke ich, dass ich weiß wovon ich rede. Ein idyllisches Plätzchen, sehr zentral gelegen, ein Top ausgestattetes Zimmer - sehr freundliche Eigentümer. Schon bei der Ankuft wird man mit Walzermusik berieselt ... sehr gute Betten und ein ausgezeichnetes Buffefrühstück (da kann sich so manches Sterne-Hotel was abschauen. Die Pension scheint in Familienbesitz zu sein - ein Grund mehr, wieder zu kommen. Hier wacht man in Wien auf :-)

• Aufenthalt November 2009, Paar
1 Danke, king24-koenig!
Linz
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2009

Wir hatten das Vergnügen 3 Nächte in Wien zu verbringen und können dieses Haus nur wärmstens empfehlen !
Die Zimmer sind geräumig mit angenehmer Atmosphäre, insgesamt ist die Pension äusserst sauber und gepflegt .
Ganz entzückend war der Frühstücksraum mit uriger Ausstattung und am Buffet war alles was das Herz begehrte ,von Eiern bis Müslis , Obst ,Aufstrichen und Wurst ließ es keine Wünsche offen .
Wir machten eine Städtetour ,wobei uns Herr Kraml - ein wiener Original - eine große Hilfe und ausgesprochen bemüht war !
Zusätzlicher Bonus ist die tolle Lage ! Zu Fuß ist man in fünf min, auf Mariahilfer-Einkaufsstrasse ,U-Bahn und Bus sind ebenfalls fast vor der Tür und das Zentrum selbst wäre auch zu Fuß erreichbar (wir waren aber faul und nahmen die "Öfis" :)..).
Auch zum Essen wird in der Umgebung einiges geboten ,einen Abend besuchten wir das nette Lokal "Salzberg" ,ebenfalls nur fünf Gehminuten entfernt.

Die Lage , Sauberkeit und gute Führung dieser Pension machte unseren Wienaufenthalt perfekt !

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, b_binci!
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2009

bin geschockt. habe wieder einmal gemerkt, dass man mit kleinen kindern einfach nicht überall willkommen ist. als ich ein zimmer buchen wollte für mich, meine eltern und meine 2 kinder, weil ich einen kurs in wien hatte, meinte der herr an der rezeption, dass wir aber nicht seine zielgruppe seien und das zimmer, das zuerst noch frei war, war plötzlich vergeben. so eine frechheit.

• Aufenthalt Januar 2009, Familie
4 Danke, danielatrescher!
stkraml, Inhaber von Pension Kraml, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2010
Hierbei handelte es sich lediglich um eine allgemeine telefonische Anfrage. Der potentielle Gast erkundigte sich über unterschiedliche Unterbringungsmöglichkeiten für seine Familie und die Preise unserer Pension ohne jedoch ein bestimmtes Datum zu nennen.

Gegen Ende des Gespräches wurde der Terminwunsch geäußert. Leider waren wir zum gewünschten Zeitpunkt bereits durch Vorreservierungen ausgebucht und konnten somit keine Reservierung vornehmen. Das Angebot die Anfrage auf die Warteliste zu setzen, wurde seitens des Gastes abgelehnt.

Wir erlauben uns weiters festzuhalten, das der Beurteiler niemals bei uns zu Gast war und daher auch unsere Pension nicht kennt. Dennoch wurden alle Bewertungskategorien mit "ungenügend" beurteilt. Bitte lesen Sie daher auch die anderen Bewertungen von Gästen die bei uns zu Gast waren, um sich ein korrektes Bild unserer Pension machen zu können. Vielen Dank.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
K&T Boardinghouse
Nr. 2 von 113 in Wien
Innere Stadt
BENEDIKTUSHAUS Das Gästehaus des Schottenstiftes im Herzen Wiens

Sie waren bereits im Pension Kraml? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Kraml

Unternehmen: Pension Kraml
Anschrift: Brauergasse 5 | Wien, Wien 1060, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 6 von 113 Pensionen in Wien
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Pension Kraml 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Kraml daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Kraml Wien, Region Wien
Hotel Pension Kraml Wien