“Kleine aber sehr nette Pension” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension Kraml

Pension Kraml
Nr. 5 von 111 Pensionen in Wien
Dresden, Deutschland
“Kleine aber sehr nette Pension”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2010

Der Service ist sehr gut alle Fragen zu Ausflügen o.ä. werden kompetent beantwortet.
Wir hatten ein Zimmer mit großen Vorraum, extrem viel Stauraum und eine kleine Toilette mit Waschbecken, alles sauber und ordentlich. Die Dusche war auf dem Gang, aber es gibt auch Zimmer mit Dusche. Was fehlt ist ein kleiner Kühlschrank (besonders im Sommer) , da nur Frühstücksbufett angeboten wird. Auch fehlt ein Fernseher den wir aber nicht vermisst haben.
In der Innenstadt ist man sehr schnell ca. 8 Min. bis zur U4 2 Haltestellen bis Karlsplatz. Außerdem ist die größte Einkaufsmeile in 5 Minuten zu erreichen.
Wir waren sehr zufrieden bis auf das Wetter wofür aber keiner etwas kann und würden dort auch wieder übernachten.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Danke, pnssh9!

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2010

Wir waren als 4 köpfige Familie über Ostern 2010 in der Pension Kraml.
Die sympatische Pension ist verkehrstechnisch sehr zentral und gelegen. Unser Familien-Zimmer war geräumig, sauber und erzählt die romantische Wienergeschichte. Unsere zwei Mädchen 5- und 7-jährig haben sich sehr wohl gefühlt.
Das Frühstücksbuffet ist liebevoll angerichtet und die Auswahl ist gut und passt zum hilfsbereiten Service.

Danke für den angenehmen Aufenthalt in Wien.

• Aufenthalt April 2010, Familie
1 Danke, moggio!
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2010

Die Pension Kraml ist ein Geheimtipp. Tolle Zimmer, reichhaltiges Buffetfruehstueck und gute zentrale Lage: die Mariahilferstrasse und die U-Bahnstation U3 Zieglergasse sind nur wenige Gehminuten entfernt.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, nr1950!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2009

Sofern es überhaupt noch Geheimtipps gibt - hier ist einer !!! Ich war mit meiner Frau für 3 Tage in Wien - wir suchten eine Unterkunft, die zentral gelegen ist und v.a. Wiener Charme und Flair ausmacht. Wir haben bereits viele Städte auf dieser Welt bereits, und da ich beruflich ebenfalls in vielen 4-5* Hotels gewohnt habe, denke ich, dass ich weiß wovon ich rede. Ein idyllisches Plätzchen, sehr zentral gelegen, ein Top ausgestattetes Zimmer - sehr freundliche Eigentümer. Schon bei der Ankuft wird man mit Walzermusik berieselt ... sehr gute Betten und ein ausgezeichnetes Buffefrühstück (da kann sich so manches Sterne-Hotel was abschauen. Die Pension scheint in Familienbesitz zu sein - ein Grund mehr, wieder zu kommen. Hier wacht man in Wien auf :-)

• Aufenthalt November 2009, Paar
1 Danke, king24-koenig!
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2009

Wir hatten das Vergnügen 3 Nächte in Wien zu verbringen und können dieses Haus nur wärmstens empfehlen !
Die Zimmer sind geräumig mit angenehmer Atmosphäre, insgesamt ist die Pension äusserst sauber und gepflegt .
Ganz entzückend war der Frühstücksraum mit uriger Ausstattung und am Buffet war alles was das Herz begehrte ,von Eiern bis Müslis , Obst ,Aufstrichen und Wurst ließ es keine Wünsche offen .
Wir machten eine Städtetour ,wobei uns Herr Kraml - ein wiener Original - eine große Hilfe und ausgesprochen bemüht war !
Zusätzlicher Bonus ist die tolle Lage ! Zu Fuß ist man in fünf min, auf Mariahilfer-Einkaufsstrasse ,U-Bahn und Bus sind ebenfalls fast vor der Tür und das Zentrum selbst wäre auch zu Fuß erreichbar (wir waren aber faul und nahmen die "Öfis" :)..).
Auch zum Essen wird in der Umgebung einiges geboten ,einen Abend besuchten wir das nette Lokal "Salzberg" ,ebenfalls nur fünf Gehminuten entfernt.

Die Lage , Sauberkeit und gute Führung dieser Pension machte unseren Wienaufenthalt perfekt !

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, b_binci!
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2009

bin geschockt. habe wieder einmal gemerkt, dass man mit kleinen kindern einfach nicht überall willkommen ist. als ich ein zimmer buchen wollte für mich, meine eltern und meine 2 kinder, weil ich einen kurs in wien hatte, meinte der herr an der rezeption, dass wir aber nicht seine zielgruppe seien und das zimmer, das zuerst noch frei war, war plötzlich vergeben. so eine frechheit.

• Aufenthalt Januar 2009, Familie
4 Danke, danielatrescher!
stkraml, Inhaber von Pension Kraml, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2010
Hierbei handelte es sich lediglich um eine allgemeine telefonische Anfrage. Der potentielle Gast erkundigte sich über unterschiedliche Unterbringungsmöglichkeiten für seine Familie und die Preise unserer Pension ohne jedoch ein bestimmtes Datum zu nennen.

Gegen Ende des Gespräches wurde der Terminwunsch geäußert. Leider waren wir zum gewünschten Zeitpunkt bereits durch Vorreservierungen ausgebucht und konnten somit keine Reservierung vornehmen. Das Angebot die Anfrage auf die Warteliste zu setzen, wurde seitens des Gastes abgelehnt.

Wir erlauben uns weiters festzuhalten, das der Beurteiler niemals bei uns zu Gast war und daher auch unsere Pension nicht kennt. Dennoch wurden alle Bewertungskategorien mit "ungenügend" beurteilt. Bitte lesen Sie daher auch die anderen Bewertungen von Gästen die bei uns zu Gast waren, um sich ein korrektes Bild unserer Pension machen zu können. Vielen Dank.
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2009

Mein Mann und ich waren Anfang Mai für drei Übernachtungen in der Pension Kraml und hatten dort eine sehr schöne Zeit. Die Lage ist zentral, das Frühstück einfach super, und Herr Kraml jun. liest einem jeden Wunsch von den Augen ab ;-)).
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Bad gebucht, wollten eigentlich ein Zimmer zum Hof, aber die waren leider schon alle ausgebucht. Alles sehr sauber,wenn man möchte werden jeden Tag die Handtücher gewechselt.
Von der Pension Kraml aus kommt man innerhalb von ein paar Minuten zu Bus oder Bahn.
Wir kommen wieder.

ibis budget Wien Sankt Marx
Nr. 161 von 369 in Wien
Hotel Schani Wien
Nr. 36 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Pension Kraml? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Kraml

Unternehmen: Pension Kraml
Anschrift: Brauergasse 5 | Wien, Wien 1060, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 5 von 111 Pensionen in Wien
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Pension Kraml 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Kraml daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Kraml Wien, Region Wien
Hotel Pension Kraml Wien