“Gut geführte Familienpension, in der man sich wie zu Hause fühlt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension Kraml

Pension Kraml
Nr. 5 von 112 Pensionen in Wien
Singapur, Singapur
“Gut geführte Familienpension, in der man sich wie zu Hause fühlt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir sind spät angekommen und haben angerufen, um die Pension darüber zu informieren, und der Herr (Stefan Kraml) hat uns versichert, dass es kein Problem ist und dass er wartet. Als wir angekommen sind, hat er uns sehr freundlich begrüßt und uns die Zimmer gezeigt. Als er erfahren hat, dass wir am nächsten Morgen sehr früh (vor dem Beginn der Frühstückszeit) zu einem Tagesausflug aufbrechen wollten, hat er uns einen Korb mit Früchten gebracht und sich sogar dafür entschuldigt, dass er uns im Moment nicht mehr geben konnte. Sehr nett!

Die Pension ist nur ein paar Minuten von 3 verschiedenen U-Bahnstationen entfernt, und auch recht nah zur Hauptstraße mit vielen Geschäften. Die Lage war wirklich gut dafür, und die Preise trotzdem vernünftig. Die Zimmer waren sauber, das Mobiliar sah ein bisschen alt aus, war aber sauber, die Betten waren bequem. Das Frühstück war auch recht gut. Ich würde bei der nächsten Reise nach Wien auf jeden Fall wieder hierher kommen.

2 Danke, Goomba81!

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Die Pension ist sehr charmant. Nicht nur das wirklich sehr geräumige, saubere und nett eingerichtete Zimmer hat uns überzeugt. Das gesamte Haus ist angenehm authentisch, sowie auch die Mitareiter sehr freundlich und zuvorkommend, dabei jedoch ebenso unaufdringlich sind. Das Frühstück ist sehr solide, von guter Qualität und umfassend, was insgesamt den positiven Eindruck auch im Hinblick auf das Preis/Leistungsverhältnis bestätigt. (Sehr guter Kaffee (mit heißer Milch!) und Gebäck, ein netter Frühstücksraum mit einer sehr schönen alten Theke, welcher mit ebenso alter Musik (angenehm leise) beschallt wird.)

Hinzu kommt die sehr, sehr gute Lage. Alles ist zu Fuß gut zu erreichen - außerdem sind zwei U-Bahn Stationen in der Nähe.

Alles in allem: Top.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Marc N!
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Wir haben eine Pension mit "Charme" gesucht und in der Pension Kraml gefunden. Schon beim Reinkommen hört man Walzermusik. Die Pension liegt 5 Minuten vom Naschmarkt entfernt, man kann alle Ziele in der Stadt und auch Schönbrunn fußläufig erreichen. Die Mitarbeiter stehen gerne und jederzeit für Fragen zur Verfügung und geben auch persönliche Tipps. Die Zimmer sind groß und geräumig, wir hatten genug Platz, um uns auszubreiten, auch das Bad ist groß genug. Auch die Sauberkeit der Zimmer lässt nicht zu wünschen übrig, alles in allem haben wir genau die richtige Unterkunft ausgesucht, wir sind rundum zufrieden!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, NinaE1!
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Die Pension liegt sehr günstig in der Nähe der Mariahilferstraße. Die Innenstadt ist von hier aus auch gut zu Fuß erreichbar. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend und sehr vielseitig. Nur in den hinteren Zimmern kommt das Wlan nicht hin.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Hubert K!
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Die Zimmer sind wohnlich. Alles andere als austauschbar steril. Diskrete Eleganz. Richtige Möbelstücke. Der Frühstücksraum atmet wienerischen Charme. Jeden Morgen auch die entsprechende Musik. Der Service ist schnell und zuvorkommend.
Das Frühstück könnte weniger Abgepacktes und überhaupt tägliche Wechsel bei den Lebensmitteln enthalten.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, budeLeipzig!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Mitten in Wien - Geheimtip, eine echte "wienerische" Pension , wo man sich noch wohlfuehlt und das " echte" Wien erlebt.
Buchung sollte man DIREKT ueber http://www.pensionkraml.at vornehmen oder anrufen - TOP Beratung und vielfaeltige Moeglichkeit an Zimmer Kategorien und Auswahl. Wir konnten uns sogar den Stock aussuchen und es wurde sich sehr viel Zeit bei der Beratung genommen - einfach noch ein Familienbetrieb.
Wir blieben vier Nächte und übernachteten im Doppelzimmer mit Dusche und WC. Schon bei der Ankunft begrüßte unser Gastgeber Herr Kraml, sehr herzlich und mit einem großen Lächeln. Er zeigte uns das telefonisch gebuchte Zimmer und gab uns gleich mehrere Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Restaurants in Wien. Das Zimmer entsprach ganz der Beschreibung.

Unser Zimmer war sehr schön eingerichtet und wir fühlten uns auf Anhieb wie zu Hause. Das Zimmer/ Bad/ WC war sehr sauber und ausreichend eingerichtet.

Das Zimmer ging zu einem begruenten Innenhof hinaus und war dadurch sehr ruhig - trotz der Toplage mitten in der Stadt nahe Mariahilfer Strasse. Von unserer Pension hatte man beste Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, zur Einkaufsmeile, zu Sehenswürdigkeiten, zu Gaststätten, Supermarkt...

Das Frühstück schmeckte uns wunderbar; ein typisches Oesterreichisches Buffet: eine Unmenge an allerlei guten Dingen, ob es nun Nussbrot, Semmel, Eier, Wurst, Käse, Früchte, Joghurt oder Kuchen war...

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, Kuredu13!
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Wer ein zentral und zugleich ruhig gelegenes Zimmer, zu einem (für Wien) sehr günstigen Preis sucht ist bei der Pension Kraml mehr als gut aufgehoben. Die Pension liegt nur eine Station vom Westbahnhof entfernt und Museumsquartier sowie Stephansdom sind von dort aus auch zu Fuß erreichbar.

Die Zimmer dort sind wirklich groß (unseres hatte sogar einen eigenen Flur) und das Personal war auch sehr nett und bei Problemen sofort zur Stelle.
Und nicht zu vergessen ist auch das Frühstücksbüffet , denn das war mit einer großen Auswahl an Aufstrichen, Aufschnitten, Eiern, Obst, Joghurt und Müsli mehr als üppig.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Pension Suzanne
Nr. 64 von 368 in Wien
Leopoldstadt
Das Capri.Ihr Wiener Hotel

Sie waren bereits im Pension Kraml? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Kraml

Unternehmen: Pension Kraml
Anschrift: Brauergasse 5 | Wien, Wien 1060, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 5 von 112 Pensionen in Wien
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Pension Kraml 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Kraml daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Kraml Wien, Region Wien
Hotel Pension Kraml Wien