“Mitten in Wien” 5 von fünf Punkten

Nr. 5 von 114 Pensionen in Wien
Frankfurt
“Mitten in Wien”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2012

Mitten in Wien - Geheimtip, eine echte "wienerische" Pension , wo man sich noch wohlfuehlt und das " echte" Wien erlebt.
Buchung sollte man DIREKT ueber http://www.pensionkraml.at vornehmen oder anrufen - TOP Beratung und vielfaeltige Moeglichkeit an Zimmer Kategorien und Auswahl. Wir konnten uns sogar den Stock aussuchen und es wurde sich sehr viel Zeit bei der Beratung genommen - einfach noch ein Familienbetrieb.
Wir blieben vier Nächte und übernachteten im Doppelzimmer mit Dusche und WC. Schon bei der Ankunft begrüßte unser Gastgeber Herr Kraml, sehr herzlich und mit einem großen Lächeln. Er zeigte uns das telefonisch gebuchte Zimmer und gab uns gleich mehrere Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Restaurants in Wien. Das Zimmer entsprach ganz der Beschreibung.

Unser Zimmer war sehr schön eingerichtet und wir fühlten uns auf Anhieb wie zu Hause. Das Zimmer/ Bad/ WC war sehr sauber und ausreichend eingerichtet.

Das Zimmer ging zu einem begruenten Innenhof hinaus und war dadurch sehr ruhig - trotz der Toplage mitten in der Stadt nahe Mariahilfer Strasse. Von unserer Pension hatte man beste Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, zur Einkaufsmeile, zu Sehenswürdigkeiten, zu Gaststätten, Supermarkt...

Das Frühstück schmeckte uns wunderbar; ein typisches Oesterreichisches Buffet: eine Unmenge an allerlei guten Dingen, ob es nun Nussbrot, Semmel, Eier, Wurst, Käse, Früchte, Joghurt oder Kuchen war...

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, Kuredu13!

4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2012

Wer ein zentral und zugleich ruhig gelegenes Zimmer, zu einem (für Wien) sehr günstigen Preis sucht ist bei der Pension Kraml mehr als gut aufgehoben. Die Pension liegt nur eine Station vom Westbahnhof entfernt und Museumsquartier sowie Stephansdom sind von dort aus auch zu Fuß erreichbar.

Die Zimmer dort sind wirklich groß (unseres hatte sogar einen eigenen Flur) und das Personal war auch sehr nett und bei Problemen sofort zur Stelle.
Und nicht zu vergessen ist auch das Frühstücksbüffet , denn das war mit einer großen Auswahl an Aufstrichen, Aufschnitten, Eiern, Obst, Joghurt und Müsli mehr als üppig.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, fuchsfee!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2012

Obwohl laut Internet keine Zimmer mehr verfuegbar waren, hatten wir direkt ueber die Website der Pension Kraml (www . pensionkraml . at) angefragt, und es hat auf Anhieb geklappt. Die Antwort auf unsere Anfrage kam superschnell und die Reservierung war gleich erledigt. Die Zimmer und die Pension strahlen gemuetliche wiener Athmosphaere aus, das Fruehstuecksbuffet war exzellent. Wir freuen uns schon auf einen weiteren Besuch.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, RST20092010!
deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2011

ich habe selten so ein arrogantes und unfreundliches verhalten auch noch vom besitzer erlebt. Auf wirklich kleine wünsche u.a. kofferaufbewahrung statt bis 16.00 bis 18.00 wurde man regelrecht abgekanzelt. Man hatte eigentlich ständig das gefühl ein unerwünschter, weil störender Gast zu sein. Unter Gastfreundschaft versteht man etwas anderes!! Sehr ärgerlich! Ausserdem hatte man das Vergnügen im Bettt noch die alten Socken des Vorgängers zu finden!! Klo auf dem Gang ist eigentlich auch nicht mehr zeitgemäß

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
8 Danke, chideutschland!
magstk72, Manager von Pension Kraml, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2011
Mutter und Tochter waren bereits bei uns zu Gast und bisher aus eigenen Angaben sehr zufrieden; bei diesem Aufenthalt war erstmals der Vater mit dabei: leider war es uns nicht möglich, ihn in irgendeiner Art und Weise zufrieden zu stellen. Nichts war ihm recht: das Frühstücksbuffet war Ihm nicht gut genug, der Frühstückskaffee passte nicht, die Etangen-WC mißfielen ihm und auch die ausgelobten Gepäcksaufbewahrungszeiten waren ihm ein Dorn im Auge. Alle diese Dinge hatte er uns gegenüber in einer äußerst abfälligen Art kundgetan. Es trifft uns wirlich sehr, wenn ein Gast ein solch abfälliges Verhalten an den Tag legt.

Abschließend dürfen wir festhalten, dass wir stehts bemüht sind, unseren Gästen einen schönen und angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir sind sehr glücklich, dass uns dies eigentlich auch immer sehr gut gelingt und bedanken uns an dieser Stelle bei unseren vielen zufriedenen Gästen für Ihren Besuch.
Dresden, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2011

Das Hotel is preiswert und großzügig. Alles noch im alten Stil.
Leider sind die Toiletten im Flur. Deshalb muss man für den kleinen Not raus. Trotzdem gibt es Türklinken an den Hotelzimmertüren. In der Nacht wurden wir überfallen. Ein Mann stand neben unser Bett! Jetzt ist unser Geldbeutel leer, aber schlimmer noch ist dieses traumatische Erlebnis.
Also: IMMER Tür zuschließen!

• Aufenthalt November 2011, Business
2 Danke, gaby h!
magstk72, Inhaber von Pension Kraml, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2011
Unsere Gäste hatten eine Fixbuchung von fünf Zimmern und haben den Aufenthalt zwei Tage vor Abreise um einen Tag verkürzt. Einer Preisreduktion konnten wir aber leider nicht nachkommen. Am folgenden Morgen wurde uns der gegenständliche Vorfall unerklärlicher Weise erst beim Frühstück (etwa 6 Stunden nach dem Vorfall) gemeldet, obwohl unsere Rezeption 24 Stunden besetzt ist. Wie unsere Gäste wissen, wohnen wir ebenfalls in unserer Pension.

Für uns bemerkenswert sind weiters die Angaben unserer Gäste, daß der vermeintliche Täter, obwohl zwei Gäste im Zimmer anwesend waren, genug Zeit hatte so zu selektiern, daß angeblich nur Bargeld aus einem Portemonai entwendet wurde; Kreditkarten, Dokumente und andere Wertgegenstände jedoch unbeachtet im Zimmer verblieben. Zufälliger Weise hatten sie auch gerade in dieser Nacht Ihre Zimmertüre nicht verschlossen. Uns unverständlich ist weiters, dass unser Gäste trotz Nachfrage nicht dazu zu bewegen waren, den Vorfall bei der zuständigen Polizeiinspektion zur Anzeige zu bringen.

In unserer 53-jährigen Unternehmensgeschichte unseres Familienbetriebes war dies das erste diesbezügliche Ereignis. Noch nie zuvor wurden wir mit solch einem Vorfall konfroniert.

Nachsatz zur Zimmerkategorie: In der Kategorie Economy bieten wir sehr günstige Zimmer ohne Dusche/ohne WC an. Diese Budget-Zimmerkategorie wurde von unseren Gästen gebucht. (Selbstverständlich bieten wir auch Zimmer mit Badezimmer mit Dusche und WC an ).
Kürnach
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2011

Sehr schöne, familiär geführte Pension in zentraler Lage (zwischen Zentrum und Schloss Schönbrunn). Unser Doppelzimmer (mit DU/ohne WC) war sehr geräumig, sauber und ruhig. Das Etagen-WC lag gleich nebenan und wurde nur von insg. zwei Zimmern genutzt. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig mit großer Auswahl. Der Service war TOP. Besonders der Inhaber der Pension ist sehr zuvorkommend und hatte gute Tipps für uns. Das Preis-Leistungs-Verhältnis dürfte für Wien unschlagbar sein. Fazit: Wir würden sofort wieder kommen und können die Pension einfach nur empfehlen!!!

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Matthias S!
47506 Neukirchen-Vluyn
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2011

Wir haben im April drei Nächte in der Pension Kraml verbracht. Das familienfreundliche Unternehmen bietet ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Die Pension befindet sich in einer Seitenstraße der belebten Maria-Hilf Straße im 6. Bezirk mit gutem U-Bahnanschluss. Zimmer und Bad waren zwar ein wenig dated, aber absolut sauber und okay, beim Frühstück war für jeden etwas dabei. Ein umsichtiger und freundlicher Inhaber sorgte sich um das Wohl seiner Gäste. Vor allem seine Tipps für das kulinarische Wohlergehen waren eine große Hilfe. Alles in allem hat es uns sehr gefallen, und wir würden auch bei einem weiteren Wien Besuch diese Unterkunft wieder wählen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
K&T Boardinghouse
Nr. 2 von 114 in Wien
Innere Stadt
BENEDIKTUSHAUS Das Gästehaus des Schottenstiftes im Herzen Wiens

Sie waren bereits im Pension Kraml? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Kraml

Unternehmen: Pension Kraml
Anschrift: Brauergasse 5 | Wien, Wien 1060, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 5 von 114 Pensionen in Wien
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Pension Kraml 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Kraml daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Kraml Wien, Region Wien
Hotel Pension Kraml Wien