“leider wurden wir bestohlen”
Bewertung zu Pension Kraml

und 1 weitere Seite
Pension Kraml
Nr. 8 von 110 Pensionen in Wien
Dresden, Deutschland
“leider wurden wir bestohlen”
Bewertet am 30. November 2011

Das Hotel is preiswert und großzügig. Alles noch im alten Stil.
Leider sind die Toiletten im Flur. Deshalb muss man für den kleinen Not raus. Trotzdem gibt es Türklinken an den Hotelzimmertüren. In der Nacht wurden wir überfallen. Ein Mann stand neben unser Bett! Jetzt ist unser Geldbeutel leer, aber schlimmer noch ist dieses traumatische Erlebnis.
Also: IMMER Tür zuschließen!

• Aufenthalt November 2011, Business
3 Danke, gaby h!
magstk72, Inhaber von Pension Kraml, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2011
Unsere Gäste hatten eine Fixbuchung von fünf Zimmern und haben den Aufenthalt zwei Tage vor Abreise um einen Tag verkürzt. Einer Preisreduktion konnten wir aber leider nicht nachkommen. Am folgenden Morgen wurde uns der gegenständliche Vorfall unerklärlicher Weise erst beim Frühstück (etwa 6 Stunden nach dem Vorfall) gemeldet, obwohl unsere Rezeption 24 Stunden besetzt ist. Wie unsere Gäste wissen, wohnen wir ebenfalls in unserer Pension.

Für uns bemerkenswert sind weiters die Angaben unserer Gäste, daß der vermeintliche Täter, obwohl zwei Gäste im Zimmer anwesend waren, genug Zeit hatte so zu selektiern, daß angeblich nur Bargeld aus einem Portemonai entwendet wurde; Kreditkarten, Dokumente und andere Wertgegenstände jedoch unbeachtet im Zimmer verblieben. Zufälliger Weise hatten sie auch gerade in dieser Nacht Ihre Zimmertüre nicht verschlossen. Uns unverständlich ist weiters, dass unser Gäste trotz Nachfrage nicht dazu zu bewegen waren, den Vorfall bei der zuständigen Polizeiinspektion zur Anzeige zu bringen.

In unserer 53-jährigen Unternehmensgeschichte unseres Familienbetriebes war dies das erste diesbezügliche Ereignis. Noch nie zuvor wurden wir mit solch einem Vorfall konfroniert.

Nachsatz zur Zimmerkategorie: In der Kategorie Economy bieten wir sehr günstige Zimmer ohne Dusche/ohne WC an. Diese Budget-Zimmerkategorie wurde von unseren Gästen gebucht. (Selbstverständlich bieten wir auch Zimmer mit Badezimmer mit Dusche und WC an ).

Kürnach
Bewertet am 27. August 2011

Sehr schöne, familiär geführte Pension in zentraler Lage (zwischen Zentrum und Schloss Schönbrunn). Unser Doppelzimmer (mit DU/ohne WC) war sehr geräumig, sauber und ruhig. Das Etagen-WC lag gleich nebenan und wurde nur von insg. zwei Zimmern genutzt. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig mit großer Auswahl. Der Service war TOP. Besonders der Inhaber der Pension ist sehr zuvorkommend und hatte gute Tipps für uns. Das Preis-Leistungs-Verhältnis dürfte für Wien unschlagbar sein. Fazit: Wir würden sofort wieder kommen und können die Pension einfach nur empfehlen!!!

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Matthias S!
47506 Neukirchen-Vluyn
Bewertet am 9. Mai 2011

Wir haben im April drei Nächte in der Pension Kraml verbracht. Das familienfreundliche Unternehmen bietet ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Die Pension befindet sich in einer Seitenstraße der belebten Maria-Hilf Straße im 6. Bezirk mit gutem U-Bahnanschluss. Zimmer und Bad waren zwar ein wenig dated, aber absolut sauber und okay, beim Frühstück war für jeden etwas dabei. Ein umsichtiger und freundlicher Inhaber sorgte sich um das Wohl seiner Gäste. Vor allem seine Tipps für das kulinarische Wohlergehen waren eine große Hilfe. Alles in allem hat es uns sehr gefallen, und wir würden auch bei einem weiteren Wien Besuch diese Unterkunft wieder wählen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, walter_neukirchen!
Bamberg, Deutschland
Bewertet am 28. April 2011

Wir verbrachten zwei Nächte in der Pension Kraml. Die Lage, der Service, die Möglichkeit, das eigene Auto unterzustellen sowie das Frühstück fanden wir vom Preis-Leistungsverhältnis sehr in Ordnung. Auch die hilfreichen Tipps bezüglich der kulinarischen Versorgung haben uns vor Pleiten und Touristenabzocke bewahrt.
Wir würden bei einer weiteren Reise nach Wien versuchen, hier wieder unterzukommen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, asnensee!
Dresden, Deutschland
Bewertet am 9. November 2010

Wir verbrachten drei Nächte in der Pension Kraml. Die Pension liegt im Herzen Wiens - drei U-Bahn-Stationen mit direkter Verbindung zum Karls-/Stephansplatz liegen in der Nähe. Die Fenster unseres großzügigen Zimmers schauten in den sehr ruhigen Hof. Die Ausstattung der Zimmer war zwar nicht mehr die neuste, aber sehr gepflegt. Der Service und die Hilfsbereitschaft des Personals stimmten. Beim Frühstück, dass in einem sehr gemütlichen Raum mit 50er-Jahre-Ambiente serviert wurde, gab es alles, was zu einem soliden Frühstück dazu gehört - Brötchen, Toast, Müsli, Obst/Gemüse, Wurst und Käse usw. Unser Auto war gut in einer nahen Tiefgarage untergebracht. Ich kann die Pension für einen Kurz- und Kultururlaub in Wien sehr empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
1 Danke, nieselkind!
Basel, Schweiz
Bewertet am 20. Oktober 2010

Die Pension Kraml ist ein Wiener Wohnhaus mit dem typischen Innenhof, und bietet ein sehr authentisches Wohngefühl. Wer immer mal wisssen wollte wie es sich in Wien wohnt ist hier richtig. Das Zimmer war gross, hatte einen eigenen Vorraum mit seperater Dusche und Toilette. Alles war sehr sauber und gepflegt. Was man beachten sollte, es gibt keinen Aufzug im Haus. Wer schlecht zu Fuss ist sollte bei der Reservierung achten für den 1. Stock zu buchen wobei auch hier eine etwas längere Treppe zu überwinden ist. Die U-Bahnlinien 3 und 4 sind 5 bwz. 10 Gehminuten von der Pension entfernt. Damit ist man schnell überall dort wo man hin will. Dazu noch ein sehr freundlicher, ja herzlicher Umgang des Personals mit seinen Gästen. Wiener Charme at it's best. Absolut empfehlenswert. Freue mich schon auf meinen nächsten Besuch.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, Heydal!
Österreich
Bewertet am 16. Oktober 2010

Die Pension Kraml ist geeignet für Menschen, die weniger Wert auf die Zimmer legen, aber viel Wert auf ein gutes Frühstück und auf Freundlichkeit.

WC und Dusche sind am Gang und von Mehreren genutzt.
Mir persönlich war das egal, denn alles war sauber.
Und das tolle Frühstücksbuffett mit Riesenauswahl macht das leicht wett.

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine Möglichkeit, günstig im Zentrum von Wien zu nächtigen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Das Capri
Das Capri
Nr. 18 von 362 in Wien
4.5 von fünf Punkten 1.602 Bewertungen

Sie waren bereits im Pension Kraml? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Kraml

Unternehmen: Pension Kraml
Anschrift: Brauergasse 5 | Wien, Wien 1060, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 8 von 110 Pensionen in Wien
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Pension Kraml 2*
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Kraml daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Kraml Wien, Region Wien
Hotel Pension Kraml Wien