“jederzeit wieder”
Bewertung zu Pension Kraml

Pension Kraml
Nr. 10 von 116 Pensionen in Wien
Bewertet am 28. April 2011

Wir verbrachten zwei Nächte in der Pension Kraml. Die Lage, der Service, die Möglichkeit, das eigene Auto unterzustellen sowie das Frühstück fanden wir vom Preis-Leistungsverhältnis sehr in Ordnung. Auch die hilfreichen Tipps bezüglich der kulinarischen Versorgung haben uns vor Pleiten und Touristenabzocke bewahrt.
Wir würden bei einer weiteren Reise nach Wien versuchen, hier wieder unterzukommen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, asnensee!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. November 2010

Wir verbrachten drei Nächte in der Pension Kraml. Die Pension liegt im Herzen Wiens - drei U-Bahn-Stationen mit direkter Verbindung zum Karls-/Stephansplatz liegen in der Nähe. Die Fenster unseres großzügigen Zimmers schauten in den sehr ruhigen Hof. Die Ausstattung der Zimmer war zwar nicht mehr die neuste, aber sehr gepflegt. Der Service und die Hilfsbereitschaft des Personals stimmten. Beim Frühstück, dass in einem sehr gemütlichen Raum mit 50er-Jahre-Ambiente serviert wurde, gab es alles, was zu einem soliden Frühstück dazu gehört - Brötchen, Toast, Müsli, Obst/Gemüse, Wurst und Käse usw. Unser Auto war gut in einer nahen Tiefgarage untergebracht. Ich kann die Pension für einen Kurz- und Kultururlaub in Wien sehr empfehlen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, nieselkind!
Bewertet am 20. Oktober 2010

Die Pension Kraml ist ein Wiener Wohnhaus mit dem typischen Innenhof, und bietet ein sehr authentisches Wohngefühl. Wer immer mal wisssen wollte wie es sich in Wien wohnt ist hier richtig. Das Zimmer war gross, hatte einen eigenen Vorraum mit seperater Dusche und Toilette. Alles war sehr sauber und gepflegt. Was man beachten sollte, es gibt keinen Aufzug im Haus. Wer schlecht zu Fuss ist sollte bei der Reservierung achten für den 1. Stock zu buchen wobei auch hier eine etwas längere Treppe zu überwinden ist. Die U-Bahnlinien 3 und 4 sind 5 bwz. 10 Gehminuten von der Pension entfernt. Damit ist man schnell überall dort wo man hin will. Dazu noch ein sehr freundlicher, ja herzlicher Umgang des Personals mit seinen Gästen. Wiener Charme at it's best. Absolut empfehlenswert. Freue mich schon auf meinen nächsten Besuch.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Heydal!
Bewertet am 16. Oktober 2010

Die Pension Kraml ist geeignet für Menschen, die weniger Wert auf die Zimmer legen, aber viel Wert auf ein gutes Frühstück und auf Freundlichkeit.

WC und Dusche sind am Gang und von Mehreren genutzt.
Mir persönlich war das egal, denn alles war sauber.
Und das tolle Frühstücksbuffett mit Riesenauswahl macht das leicht wett.

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine Möglichkeit, günstig im Zentrum von Wien zu nächtigen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
Danke, Sonnenblume1972!
Bewertet am 21. Juli 2010

Als mein Mann und ich auf der Suche nach einer guten und günstigen Unterkunft für unseren Wienaufenthalt waren , gaben uns Freunde den Tip uns auf Tripadvisor schlau zu machen. Gesagt - getan . Und so entschieden wir uns für diese nette Pension im 6ten Wiener Bezirk ,nahe an Bus- und U-Bahnstationen mit direkter Anbindung ins Zentrum - wobei man dieses auch in 15 min zu Fuss erreichen könnte. 2 min Fussweg benötigt man wenn man auf der berühmten Mariahilferstrasse spazieren will.
Wir waren ganz entzückt vom urigen Frühstücksraum mit einem wunderbaren Buffet und der netten Untermalung von Wienerliedern !
Unser Zimmer war geräumig und sauber , überhaupt war die Pension ausserordentlich gepflegt.
Wir können jedem ,der nicht im überteuertem Städtehotel sein Geld loswerden will , dieses wertvolle Plätzchen nur wärmstens empfehlen !

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, marlenemrl3!
Bewertet am 26. Juni 2010

Der Service ist sehr gut alle Fragen zu Ausflügen o.ä. werden kompetent beantwortet.
Wir hatten ein Zimmer mit großen Vorraum, extrem viel Stauraum und eine kleine Toilette mit Waschbecken, alles sauber und ordentlich. Die Dusche war auf dem Gang, aber es gibt auch Zimmer mit Dusche. Was fehlt ist ein kleiner Kühlschrank (besonders im Sommer) , da nur Frühstücksbufett angeboten wird. Auch fehlt ein Fernseher den wir aber nicht vermisst haben.
In der Innenstadt ist man sehr schnell ca. 8 Min. bis zur U4 2 Haltestellen bis Karlsplatz. Außerdem ist die größte Einkaufsmeile in 5 Minuten zu erreichen.
Wir waren sehr zufrieden bis auf das Wetter wofür aber keiner etwas kann und würden dort auch wieder übernachten.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, pnssh9!
Bewertet am 30. April 2010

Wir waren als 4 köpfige Familie über Ostern 2010 in der Pension Kraml.
Die sympatische Pension ist verkehrstechnisch sehr zentral und gelegen. Unser Familien-Zimmer war geräumig, sauber und erzählt die romantische Wienergeschichte. Unsere zwei Mädchen 5- und 7-jährig haben sich sehr wohl gefühlt.
Das Frühstücksbuffet ist liebevoll angerichtet und die Auswahl ist gut und passt zum hilfsbereiten Service.

Danke für den angenehmen Aufenthalt in Wien.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
Mariahilf
K&T Boardinghouse
K&T Boardinghouse
Nr. 2 von 116 in Wien

Sie waren bereits im Pension Kraml? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Kraml

Anschrift: Brauergasse 5 | Wien, Wien 1060, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 10 von 116 Pensionen in Wien
Preisklasse: 59€ - 111€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Pension Kraml 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Kraml daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Kraml Wien, Region Wien
Hotel Pension Kraml Wien