“Hygienemangel” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Hostel Hütteldorf

Hostel Hütteldorf
“Hygienemangel”
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2011

Ich bin mit 20 klassenkameraden in diesem hostel untergekommen und extrem entäuscht über den argen mangel an hygiene. Die zimmer stinken wie ein klo bei einer u- bahnstation, außerdem muss wohl jemand in die schimmelnden gemeinschaftsduschen gepinkelt haben, ansonsten kann ich mir den uringeruch dort nicht erklären. Die zimmerwände sind so dünn, dass man bei einem lauten nachbarn sofort aufwacht, obwohl man in dem harten und verlausten bett kaum zu schlafen kommt. Zudem kann man hier überall schamhaare entdecken und in unserem 6 quadratmeter „apartment" komm ich mir wie ein penner vor. Die halbwegs gute lage wird durch die tatsache zunichte gemacht, dass man wohl besser beraten wäre 150€ beim prater auszugeben, als es für diese vermodert fahlende unterkunft zu verschwenden. Fahrt lieber in eine herberge, in der noch keine tiere im abfluss verfaulen, oder zahlt gleich 100€ mehr und checkt bei einem sogenannten „hotel" ein, wo die menschenrechte in hinsicht auf sauberkeit noch eingehalten werden.

• Aufenthalt Mai 2011
10 Danke, schemil!

1 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2011

Ich bin mit einer gruppen von schülern seit einem Tag hier und finde das sogenannte "hostel" eine frechheit !
In den duschen stinkt es nach urin , man kann schamhaare entdecken , in den zimmer findet man spinnweben und das personal kommt einmal am tag um das zimmer 'aufzuputzen' !
Die 4-Bettzimmer sind viel zu klein und durch die wände kann man seine Nachbarn reden hören !
Ich zahle lieber 50€ mehr um in ein Hotel mit guten service und sehr gute Hygiene zu kommen ! Dieses Hotel ist eine Zumutung und hat nicht einmal einen von zwei punkten verdient !!

• Aufenthalt Mai 2011
9 Danke, sjusuua!
Krakau, Polen
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2011

Ich war dort mit einer großen Gruppe (50 Personen). Wir hatten Zimmer mit Gemeinschaftsbad. Sie waren sauber und recht komfortabel. Die Mahlzeiten waren wirklich gut. Auch die Lage ist ein weiterer Vorteil. Es ist etwa 5 Minuten von der U-Bahnstation. Die Jugendherberge ist auch recht billig (Wien ist teuer). Als Studenten hatten wir brauchen nichts mehr. Ich kann Ihnen empfehlen dieses Ortes. Aber ich weiß nicht, ob es Räume geeignet für Familien hat.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
1 Danke, mikej007!
Köln
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2010

Wir hatten vorher nicht reserviert und bei Ankunft um Mitternacht waren nur noch Doppel- und Einzelzimmer frei. Wir buchten einen Einzel- und einen Doppelzimmer. Die Toiletten und das Bad (Zustand: seit langem nicht renoviert oder erneuert) musste man mit vielen Leuten teilen, dementsprechend leidet auch die Sauberkeit. Die Duschen wurden nicht nach Männern und Frauen getrennt. Die Wände im Doppelzimmer waren sehr dünn und hellhörig. Störend empfinde ich die Geräusche der Wasserleitung, wenn der Nachbar nachts den Wasserhahn aufmacht wird man sofort durch das Geräusch aufgeweckt. Das Licht im Zimmer ist zu dunkel und das Zimmer ist auf das nötigste ausgerichtet. Die Betten waren sehr schmal. Das Hostel wirkt insgesamt nicht besonderes einladend. Das Frühstück war solala...

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
3 Danke, Tagtraeumer!
Osnabrück, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2010

Die Sauberkeit bei den Duschen und Toiletten ließ wirklich sehr zu wünschen übrig, überall lagen Haare und die Reinigung war nur oberflächlich, wenn auch täglich -.-
Es gab auf jedem Flur nur drei Duschen, die sowohl von den Jungs als auch den Mädchen in unserer Gruppe genutzt werden mussten. Zudem wäre noch anzumerken, dass 3 Duschen viel zu wenig sind, wenn man mit einer Gruppe von ca 20 Leuten die Zimmer auf einem Flur bewohnt. Die Toiletten waren zwar als Damen- und Herrentoiletten gekennzeichnet, doch die Wand, die beide Räume trennte war gerade mal so hoch wie die Kabinenwände selbst!! Außerdem gab es bei den Toiletten keine Waschbecken.
Die Betten waren in Ordnung, wenn auch ziemlich hart. Ansonsten war das Mobiliar teilweise in einem schlechten Zustand.
Der letzte Kritikpunkt waren die unglaublichen Nebenkosten. Das "kostenlose Frühstück" war nicht wirklich als Frühstück zu bezeichnen, denn Käse + Aufschnitt und anderes mussten für 2,50€ dazugekauft werden, auch die heiße Schokolade/Kakao war sehr wässrig! Für 1 Billardpartie musste jedes mal 1€ bezahlt werden, sodass man nach einem Billardabend recht arm war.
Das einzig Gute war die Lage, denn man hatte gute Anbindungen an die U-Bahn in ein paar Metern Entfernung, auch wenn man dann noch ca 10 min fahren musste um im Stadtzentrum zu sein. Ansonsten waren den Berg runter sofort eine nette Kneipe und ein Supermarkt, der für uns schon fast überlebenswichtig war!

• Aufenthalt Oktober 2010
4 Danke, LuMa92!
Raguhn
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2009

Super Hostel, in schoenster Lage ueber Wien, mit guter Anbindung an oeffentliche Verkersmittel.....

• Aufenthalt Februar 2006
Chicilli Hostel
Nr. 148 von 201 in Wien
Do Step Inn
Nr. 14 von 201 in Wien

Sie waren bereits im Hostel Hütteldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostel Hütteldorf

Unternehmen: Hostel Hütteldorf
Anschrift: Schlossberggasse 8, Wien 1130, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Hietzing
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 44 von 201 Sonstigen Unterkünften in Wien
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hostel Hütteldorf 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostel Hütteldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Hütteldorf Wien, Region Wien
Hostel Hutteldorf Hotel Vienna