“Klein aber fein - hier liegt der Luxus im Detail”
Bewertung zu Hotel Das Tyrol

Hotel Das Tyrol
Nr. 4 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 13. Februar 2011

Die Bezeichnung Small luxury Hotel ist 100% treffend. Der Luxus liegt hier im Detail. Es ist ein kleines, gemütliches und vor allen Dingen sehr ruhiges Hotel direkt um die Ecke der grossen Einkaufsstrasse "Mariahilfiger". U-Bahn und Bus liegen in unmittelbarer Entfernung, aber man hört im Hotel und Zimmer keinerlei Geräusche.
Zum Office musste ich nur um die Ecke laufen, was sich als sehr praktisch erwies. Mein Zimmer war zwar klein aber es war alles da was man (bzw. Frau) braucht und mehr. Wichtig für geschäftsreisende Damen: der Schrank beinhaltet jede Menge Bügel und ist beleuchtet. Das Bad hat mehrere, große Spiegel und allerei praktische Utensilien zum Verbrauch. Das Zimmer und Bad waren sehr gepflegt und das Zimmer mit Rolläden plus Jalousien ausgestattet.
Das Frühstück ist unübertroffen gut und beinhaltet alles was das Herz begehrt - von frisch gebackenen Brötchen über Lachs und Prosecco.
Mein Fazit - unbedingt empfehlenswert und bis jetzt das beste Hotel, welches ich in Wien kenne. Sicherlich bis bald ....

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Coco_Chanel05!
Bewertung schreibenBewertungen (1.565)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. Januar 2011

Die Lage ist perfekt, gegenüber Museumsquartier, direkt an der Mariahilfer Straße. U-Bahn Station vor der Tür. Die Zimmer modern und doch gemütlich eingerichtet, Badezimmer groß, Frühstück hervorragend, Personal professionell und sehr sehr freundlich. Kunst und Dekoration im Haus. Aber das beste ist das WC im Keller!!!! Ich werde wieder kommen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, globohall!
Bewertet am 1. Dezember 2010

Geschmackvolles, sehr modern und stylisch eingerichtetes kleines Hotel
in der Maria-Hilfer-Strasse (sehr lange interessante Einkaufsstrasse), keine Parkmöglichkeiten ausser im 5 min.entfernten Parkhaus.
Hotel liegt ziemlich am Beginn der Strasse vom Zentrum ausgesehen, direkt gegenüber dem kreativen Museumsquartier, das Alt und Neu intelligent verbindet.
Zu Fuss:
Entfernung zu U-Bahnstationen 5 min.,
Entfernung zum Stephansdom knappe 15 min.,
Entfernung zur Hofburg knappe 10 min.

Frühstücksraum i.OG eher etwas klein, Frühstücksbüffet üppig,
auf Wunsch kostenlose frische Zubereitung v. Speisen (z.b. Rühreizubereitung nach Wunsch),
gutes Teeangebot, frisch zubereiteter Kaffee leider immer etwas kalt.
Auch um 10.30h wurde noch frisch nachgelegt/zubereitet

Kl.Lift etagenmittig, 5 Zimmer zu jeder Flurseite (davon je 1 größeres)
modern u.chic eingerichtet, Lärmschutzfenster, Klimaanlage, Verdunkelungsrollos, Minibar gut bestückt, kl. Snacks können fürs Zimmer
geordert werden.
Flachbild-TV, sehr gute Betten, großer, innen beleuchteter Schrank mit vielen Bügeln(vermissen wir oft in Hotels) u.Wäschefächern (auch nicht so oft angetroffen), Wertfach, Schreibtisch, Nespresso-Kaffeemaschine m. Nutzung gratis, auch Tee, Geschirr..
Angemessen großes Duschbad, Handtuchheizkörper, sehr guter Vergrößerungsspiegel,
Fön (war defekt), Wellnessartikel, Bademäntel u.-schuhe pp.
Hotel war sehr ruhig, obwohl voll belegt. Für unsere Begriffe aber völlig
überheizt.
Moderne großformatige Bilder im gesamten Hotel.
Nicht behindertengerecht, da 3 Stufen am Eingang, drei Stufen von d. Rezeption zum Lift.
Lift fährt nicht ins UG, nur eine steile lange Treppe führt dorthin. Dort befinden sich aber Saune, Solarium u.
GästeWC sowie die (verschließbaren!)Kofferfächer.
Wellnessbereich auch sehr sehr stylisch gestaltet mit Aquarium pp.

Was wir super fanden:
Wellnessbereich wird nach kurzer vorher. Anmeldung f.andere Gäste für 2i Stunden gesperrt, so daß man den Bereich für sich allein haben kann.
Auch angenehm:
Anreisetag Zimmer ab 13 h, Abreisetag kann man bis 12 h das Zimmer nutzen u.Gepäck -siehe oben-auch noch bis spätabends deponieren.
Zimmerreinigungsservice sehr aufmerksam
Empfangsservice auch (Tagdienst).
Einer der Nachtportiers allerdings ist etwas "leger" in seiner Art. Unser Gepäck aus dem UG zu holen führte zu "Kommentaren" (er habe es im Kreuz)und f. einen von ihm(!) angebotenen Cappucino - wir warteten auf ein Taxi- verlangte er im Nachhinein 5,--€ !!
Angenehm: die Taxifahrten sind in Wien nicht so besonders teuer, bei schlechtem Wetter nutzten wir Taxen u. zahlten z.B. ab Kohlgraben 7,--€
Vom Hotel wird ein Taxi-Pauschalpreis zum Flughafen angeboten f. 37.--€.
Die (preiswerteste)Verbindung m.d.SB-Bahn ist aber gut (1 Umstieg), 30 min. vom/zum Airport.
Insgesamt kann man im Hotel sehr gut auch mehrere Tage angenehm verbringen.
In Internethotelsuchportalen fanden wir Preisunterschiede von mehr als 60,--€ pro Tag !!! Wir zahlten rund 100,-- pro DZ/2 Pers. inkl.F. Das war
angemessen.
Hotel-Besitzerin/Managerin ist eine Frau - das merkt man dem Hotel in vielen Kleinigkeiten an...

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Kaeuzchen22!
Bewertet am 5. November 2010

Das Hotel liegt in der Mariahilfer Straße, Nähe Museumsquartier.

Sehr guter Service, individuelle Zimmer und eine gute Lage zeichnen dieses Hotel aus. Es gibt noch einen uralten Aufzug.

Die Online Verbindung mit dem eigenen Laptop ist im Preis enthalten.

Das Personal ist auch gern bereit, Tickets für Veranstaltungen zu buchen.

Angenehm ist auch, dass das Hotel nicht so viele Zimmer hat.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Idealistin!
Bewertet am 1. Oktober 2010

Ich verbringe viele Nächte in Wien - "Das Tyrol" ist mit Abstand mein Lieblingshotel!

Wunderbar renoviertes Gründerzeithaus, mit einer überschaubaren Anzahl an sehr schön dekorierten Zimmern. Manche Zimmer sind klein, allerdings sehr funktionell und sehr gemütlich. Die Bäder sind sehr schön, alle Bereiche immer sehr sauber.

Das ganze Hotel und auch die Zimmer sind mit ausgezeichneter Kunst dekoriert und sehr stimmig. Einfach schön!

Der kleine Wellnessbereich wurde gerade neu gestaltet und ist sehr schön geworden. Wird zu meiner Überraschung nur selten genutzt, man ist dort alleine - sehr angenehm!

Die Lage ist ideal, in einer ruhigen Seitenstrasse der Mariahilfer Strasse. Wenige Minuten in die Innestadt und das Museumsquartier. Die U-Bahn nur 3 Minuten zu Fuß entfernt.

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und bietet höchste Qualität und eine exzellente Auswahl. Sehr guter Nespresso-Kaffee und auch eine große Auswahl an Säften und Tees. Gute Zeitungsauswahl, sowohl deutschsprachig als auch International.

Das Personal ist immer sehr freundlich und zuvorkommend. Als Stammgast wird man freundlich und mit Namen begrüßt, der Check-in ist in 2 Minuten erledigt.

Internet ist gratis auf den Zimmern, alle Zimmer haben einen Schreibtisch und jetzt auch seit kurzem eine Nespresso-Maschine!

Insgesamt ein sehr gut geführtes und traumhaft schönes Hotel. Kann man nur jedem empfehlen!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, 1_on_businesstravel!
Bewertet am 8. September 2010

Die Zimmer sind zwar nicht sehr gross, dafür sehr schön eingerichtet und sehr gut ausgestattet. Sehr ruhig. Sauber. Freundliche Mitarbeiter. Gutes Frühstücksbuffet. Wellnessbereich konnte ich leider nicht testen, aber ich gehe sicherlich bei meinem nächten Wien-Besuch wieder in das Hotel. Gut gekegen für Museumsbesuche, Statdrundgang udn Einkaufen. U-Bahnstation in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, fakito!
Bewertet am 4. August 2010

sehr durchgestyltes Hotel, das von einer Dame geführt wird;
überdurchschnittlich freundliches Personal,
angenehme und freundlich eingerichtete Zimmer mit Tee/Kaffe-Kocher,
Saunabereich im Untergeschoss, dort ein witzig gemachtes Damen-WC;
Lage am Museumsquartier und an der zum Shopping gut geeigneten Mariahilfer Straße, ebenfalls nah zur Oper und zur Altstadt

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
Old University Quarter
Hotel Hollmann-Beletage
Josefstadt
Hotel Rathaus Wein & Design

Sie waren bereits im Hotel Das Tyrol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Tyrol

Anschrift: Mariahilfer Strasse 15, Wien 1060, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 4 der Luxushotels in Wien
Nr. 8 der Romantikhotels in Wien
Nr. 10 der Businesshotels in Wien
Preisklasse: 94€ - 238€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Das Tyrol 4*
Herzlich Willkommen im exklusiven Boutique- und Kunst-Hotel im Zentrum von Wien. Fühlen Sie sich wie zu Hause und genießen Sie die Großzügigkeit der Ausstattung der Hotel-Zimmer und den exzellenten Service der Mitarbeiter. Auserwähltes Design vereint mit zeitgenössischer moderner Kunst kreiert eine charmante Mischung aus Tradition und Moderne. Sie erwartet außerdem ein Wellness-Center mit Privatsauna, Dampfbad und Licht-Therapie-Dusche. Das Boutiquehotel liegt in Wien in zentraler Lage auf der Mariahilfer Straße! Die schönsten Sehenswürdigkeiten Wiens erreichen Sie bequem zu Fuß (3 min zur Ringstraße). Auch die hervorragende Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz macht das Hotel zum idealen Ausgangspunkt für Ihren Wien-Urlaub. Der hilfsbereite und sehr freundliche Service des Teams und der berühmte Wiener Charme werden Sie für das Boutiquehotel das Tyrol begeistern! Bis bald! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Stayforlong S.L., Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Tyrol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Das Tyrol Small Luxury Wien
Das Tyrol Small Luxury Hotel Wien