“super-super” 5 von 5 Sternen

Nr. 6 von 368 Hotels in Wien
Hall in Tirol, Österreich
“super-super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Die Lage ist perfekt, gegenüber Museumsquartier, direkt an der Mariahilfer Straße. U-Bahn Station vor der Tür. Die Zimmer modern und doch gemütlich eingerichtet, Badezimmer groß, Frühstück hervorragend, Personal professionell und sehr sehr freundlich. Kunst und Dekoration im Haus. Aber das beste ist das WC im Keller!!!! Ich werde wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Danke, globohall!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Passau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Geschmackvolles, sehr modern und stylisch eingerichtetes kleines Hotel
in der Maria-Hilfer-Strasse (sehr lange interessante Einkaufsstrasse), keine Parkmöglichkeiten ausser im 5 min.entfernten Parkhaus.
Hotel liegt ziemlich am Beginn der Strasse vom Zentrum ausgesehen, direkt gegenüber dem kreativen Museumsquartier, das Alt und Neu intelligent verbindet.
Zu Fuss:
Entfernung zu U-Bahnstationen 5 min.,
Entfernung zum Stephansdom knappe 15 min.,
Entfernung zur Hofburg knappe 10 min.

Frühstücksraum i.OG eher etwas klein, Frühstücksbüffet üppig,
auf Wunsch kostenlose frische Zubereitung v. Speisen (z.b. Rühreizubereitung nach Wunsch),
gutes Teeangebot, frisch zubereiteter Kaffee leider immer etwas kalt.
Auch um 10.30h wurde noch frisch nachgelegt/zubereitet

Kl.Lift etagenmittig, 5 Zimmer zu jeder Flurseite (davon je 1 größeres)
modern u.chic eingerichtet, Lärmschutzfenster, Klimaanlage, Verdunkelungsrollos, Minibar gut bestückt, kl. Snacks können fürs Zimmer
geordert werden.
Flachbild-TV, sehr gute Betten, großer, innen beleuchteter Schrank mit vielen Bügeln(vermissen wir oft in Hotels) u.Wäschefächern (auch nicht so oft angetroffen), Wertfach, Schreibtisch, Nespresso-Kaffeemaschine m. Nutzung gratis, auch Tee, Geschirr..
Angemessen großes Duschbad, Handtuchheizkörper, sehr guter Vergrößerungsspiegel,
Fön (war defekt), Wellnessartikel, Bademäntel u.-schuhe pp.
Hotel war sehr ruhig, obwohl voll belegt. Für unsere Begriffe aber völlig
überheizt.
Moderne großformatige Bilder im gesamten Hotel.
Nicht behindertengerecht, da 3 Stufen am Eingang, drei Stufen von d. Rezeption zum Lift.
Lift fährt nicht ins UG, nur eine steile lange Treppe führt dorthin. Dort befinden sich aber Saune, Solarium u.
GästeWC sowie die (verschließbaren!)Kofferfächer.
Wellnessbereich auch sehr sehr stylisch gestaltet mit Aquarium pp.

Was wir super fanden:
Wellnessbereich wird nach kurzer vorher. Anmeldung f.andere Gäste für 2i Stunden gesperrt, so daß man den Bereich für sich allein haben kann.
Auch angenehm:
Anreisetag Zimmer ab 13 h, Abreisetag kann man bis 12 h das Zimmer nutzen u.Gepäck -siehe oben-auch noch bis spätabends deponieren.
Zimmerreinigungsservice sehr aufmerksam
Empfangsservice auch (Tagdienst).
Einer der Nachtportiers allerdings ist etwas "leger" in seiner Art. Unser Gepäck aus dem UG zu holen führte zu "Kommentaren" (er habe es im Kreuz)und f. einen von ihm(!) angebotenen Cappucino - wir warteten auf ein Taxi- verlangte er im Nachhinein 5,--€ !!
Angenehm: die Taxifahrten sind in Wien nicht so besonders teuer, bei schlechtem Wetter nutzten wir Taxen u. zahlten z.B. ab Kohlgraben 7,--€
Vom Hotel wird ein Taxi-Pauschalpreis zum Flughafen angeboten f. 37.--€.
Die (preiswerteste)Verbindung m.d.SB-Bahn ist aber gut (1 Umstieg), 30 min. vom/zum Airport.
Insgesamt kann man im Hotel sehr gut auch mehrere Tage angenehm verbringen.
In Internethotelsuchportalen fanden wir Preisunterschiede von mehr als 60,--€ pro Tag !!! Wir zahlten rund 100,-- pro DZ/2 Pers. inkl.F. Das war
angemessen.
Hotel-Besitzerin/Managerin ist eine Frau - das merkt man dem Hotel in vielen Kleinigkeiten an...

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Kaeuzchen22!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Das Hotel liegt in der Mariahilfer Straße, Nähe Museumsquartier.

Sehr guter Service, individuelle Zimmer und eine gute Lage zeichnen dieses Hotel aus. Es gibt noch einen uralten Aufzug.

Die Online Verbindung mit dem eigenen Laptop ist im Preis enthalten.

Das Personal ist auch gern bereit, Tickets für Veranstaltungen zu buchen.

Angenehm ist auch, dass das Hotel nicht so viele Zimmer hat.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, Idealistin!
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Ich verbringe viele Nächte in Wien - "Das Tyrol" ist mit Abstand mein Lieblingshotel!

Wunderbar renoviertes Gründerzeithaus, mit einer überschaubaren Anzahl an sehr schön dekorierten Zimmern. Manche Zimmer sind klein, allerdings sehr funktionell und sehr gemütlich. Die Bäder sind sehr schön, alle Bereiche immer sehr sauber.

Das ganze Hotel und auch die Zimmer sind mit ausgezeichneter Kunst dekoriert und sehr stimmig. Einfach schön!

Der kleine Wellnessbereich wurde gerade neu gestaltet und ist sehr schön geworden. Wird zu meiner Überraschung nur selten genutzt, man ist dort alleine - sehr angenehm!

Die Lage ist ideal, in einer ruhigen Seitenstrasse der Mariahilfer Strasse. Wenige Minuten in die Innestadt und das Museumsquartier. Die U-Bahn nur 3 Minuten zu Fuß entfernt.

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und bietet höchste Qualität und eine exzellente Auswahl. Sehr guter Nespresso-Kaffee und auch eine große Auswahl an Säften und Tees. Gute Zeitungsauswahl, sowohl deutschsprachig als auch International.

Das Personal ist immer sehr freundlich und zuvorkommend. Als Stammgast wird man freundlich und mit Namen begrüßt, der Check-in ist in 2 Minuten erledigt.

Internet ist gratis auf den Zimmern, alle Zimmer haben einen Schreibtisch und jetzt auch seit kurzem eine Nespresso-Maschine!

Insgesamt ein sehr gut geführtes und traumhaft schönes Hotel. Kann man nur jedem empfehlen!

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, 1_on_businesstravel!
Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Die Zimmer sind zwar nicht sehr gross, dafür sehr schön eingerichtet und sehr gut ausgestattet. Sehr ruhig. Sauber. Freundliche Mitarbeiter. Gutes Frühstücksbuffet. Wellnessbereich konnte ich leider nicht testen, aber ich gehe sicherlich bei meinem nächten Wien-Besuch wieder in das Hotel. Gut gekegen für Museumsbesuche, Statdrundgang udn Einkaufen. U-Bahnstation in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, fakito!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

sehr durchgestyltes Hotel, das von einer Dame geführt wird;
überdurchschnittlich freundliches Personal,
angenehme und freundlich eingerichtete Zimmer mit Tee/Kaffe-Kocher,
Saunabereich im Untergeschoss, dort ein witzig gemachtes Damen-WC;
Lage am Museumsquartier und an der zum Shopping gut geeigneten Mariahilfer Straße, ebenfalls nah zur Oper und zur Altstadt

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, AHSpira!
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Dieses Hotel liegt direkt neben dem Museumsquartier und somit in ausgezeichneter Lage für Erkundung der Wiener Innenstadt. U-Bahn-Anbindung ist somit ebenfalls in unmittelbar Nähe vorhanden.

Das Zimmer war ausgezeichnet, modern eingerichtet, sehr sauber und mit einem sehr schönem Badezimmer ausgestattet. Ebenfalls positiv zu erwähnen ist das ausgezeichnete Frühstück und das sehr freundliche Personal. Die zusätzlich angebotenen Spa-Möglichkeiten im Hotel habe ich nicht genutzt.

Preis-Leistung stimmen für ein Hotel dieser Kategorie und dieser Lage ebenfalls, ich kann diese Bleibe somit für jeden Wien-Aufenhalt uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
Old University Quarter
Hotel Hollmann-Beletage
Hotel Hollmann-Beletage
Nr. 7 von 368 in Wien

Sie waren bereits im Small Luxury Hotel Das Tyrol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Small Luxury Hotel Das Tyrol

Unternehmen: Small Luxury Hotel Das Tyrol
Anschrift: Mariahilfer Strasse 15, Wien 1060, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 6 der Luxushotels in Wien
Nr. 6 der Familienhotels in Wien
Nr. 8 der Romantikhotels in Wien
Nr. 10 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Small Luxury Hotel Das Tyrol 4*
Herzlich Willkommen in unserem exklusiven Boutique- und Kunst-Hotel in der Innenstadt Wiens.Fühlen Sie sich ganz wie zu Hause und genießen Sie die Großzügigkeit der Ausstattung unserer Hotel-Zimmer und den exzellenten Small Luxury Hotel Service unserer Mitarbeiter. Auserwähltes Design vereint mit zeitgenössischer Moderner Kunst kreiert eine charmante Mischung aus Tradition und Moderne. Wir haben im Sommer 2009 unser Hotel für Sie renoviert: Zimmer, Frühstücksraum und Wellness-Center mit Privatsauna, Dampfbad und Licht-Therapie-Dusche erstrahlen nun im neuen Glanz!Unser Innenstadt-Hotel liegt in Wien (1060) in ausgezeichneter zentraler Lage in der längsten Einkaufsmeile der Stadt, der Mariahilfer Strasse!Die schönsten Sehenswürdigkeiten Wiens erreichen Sie bequem zu Fuss:Die zentrale Lage unseres Hotels im 6. Bezirk (in 3 Minuten mit der U-Bahnlinie 3 zum Stephansplatz) und die hervorragende Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz machen unser Hotel zum idealen Ausgangspunkt für Ihren Wien-Urlaub.Unser hilfsbereiter und sehr freundlicher Service und der berühmte Wiener Charme werden Sie für unser Haus begeistern. Es ist uns ein Anliegen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen, wir freuen uns schon auf Ihren Besuch. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de, HRS und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Small Luxury Hotel Das Tyrol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Tyrol Small Luxury Hotel Wien
Hotel Das Tyrol Small Luxury Wien