“Wir haben uns wohl gefühlt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Small Luxury Hotel Das Tyrol

Small Luxury Hotel Das Tyrol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Small Luxury Hotel Das Tyrol
4.0 von 5 Hotel   |   Mariahilfer Strasse 15, Wien 1060, Österreich (Mariahilf)   |
Best Price on homepage!
Nr. 5 von 368 Hotels in Wien
Tönisvorst, Deutschland
“Wir haben uns wohl gefühlt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2016

Wir waren für 5 Nächte im Hotel Tyrol und haben uns rundherum wohlgefühlt. Super zentrale Lage (man kann fast alles zu Fuß erreichen), gemütliche und schöne Zimmer, einen wunderschönen Saunabereich, ein
tolles Frühstück, einfach alles perfekt. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt Januar 2016, Paar

Danke, ellenvb2016!

• Hebräisch zuerst
Prutting
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2016

Hotel ist unbedingt zu empfehlen. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr sauber, das Frühstück super gut und der Spa-Bereich mit Sauna toll (ist für die Familie alleine zu reservieren! - der Hammer)

Aufenthalt Januar 2016, Familie

Danke, 333corneliab!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2015

Wir sind begeistert!
Besser hätte unser Wien Aufenthalt nicht sein können!
Das Hotel ist in Bester Lage, man braucht ja in Wien sowieso kein Auto um hier zu flanieren.
Der Service ist bestens, das Personal überaus kompetent und freundlich und das Haus strotzt vor Gepflegtheit.
Das Frühstück ist den Preis wert und es werden Sonderwünsche erfüllt!!!
Ich kann das Tyrol nur wärmstens empfehlen!!!

• Aufenthalt November 2015, Business
1 Danke, MarkoMuc!
Neukirchen am Grossvenediger, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2015 über Mobile-Apps

Hier ist einfach alles Top!!
Sehr empfehlenswert!
Sauberes Zimmer, Reichhaltiges Frühstücksbuffet.
Sehr freunliches Personal. Preis -Leistungsverhältnis super.

Super Lage zu den verschiedensten Sachen in Wien.

Kostenloses Wlan

Aufenthalt November 2015, Freunde
1 Danke, Ca0888!
Brunnen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2015

Sehr freundlich, viele echte Bilder und Skulpturen schmücken das Hotel und geben eine weltoffene Atmosphäre. alles Personal (Rezeption, Frühstückspersonal, Zimmer) ist sehr freundlich. ich werde das Hotel meinen Freunden weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2015, Freunde

1 Danke, 151ottilia!
Buxtehude, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2015

Am Tyrol stimmt wirklich einfach alles! Das Hotel liegt ideal gegenüber dem Museumsquartier und nahe des Kunsthistorischen Museums; man geht weniger als 5 Minuten zum Ring, Mozartdenkmal im Burggarten oder dem Hofburg-Komplex. Ebenso nah ist z.B. der Naschmarkt, oder das Secession-Gebäude. Eine U-Bahn-Station ("Museumsquartier") ist fast vor der Tür. Es war sehr ruhig, kein Durchgangsverkehr!
Das Ambiente ist wundervoll! Die Atmosphäre im Hotel ist persönlich; jeder im kleinen Team ist überaus freundlich und hilfsbereit, ob an der Rezeption oder beim Frühstücksbuffet, welches für uns keine Wünsche offen ließ. Eierspeisen nach Wahl werden frisch zubereitet, ebenso wie Kaffee in jeder Form (Cappuccino und Café au Lait kommen in wunderhübschen, kreativen Tassen, verziert mit kleinem Kakao-Herz). Neben der ansprechenden Auswahl an Aufschnitt, Käse, frischem Obst, Müsli & Co. sowie Brot, Kuchen, Muffins etc. hat mich vor allem die Vielfalt an wunderbaren Marmeladen beeindruckt. Überall wird deutlich, dass man im Tyrol großen Wert auf jedes kleine Detail legt – und das Ergebnis ist ein stimmiges Gesamtbild, in dem man sich einfach wohl fühlt.
Unsere Zimmer (mit Verbindungstür!) waren nicht groß aber sehr komfortabel eingerichtet; auch hier fehlte es an nichts und alles war absolut picobello! Angenehm, dass man die Fenster öffnen kann (die Klimaanlage schaltet dann automatisch ab). Besonders praktisch z.B. die Glasborde im Bad als zusätzliche Abstellfläche (die ja häufig leider selbst im schönsten Hotelbad fehlt). Einzig das Duschen in der Badewanne war nicht so meins; aber es gibt auch Zimmer mit großzügigen Duschen.
Unbedingt erwähnenswert ist die Passion der Eigentümer für Kunst – sie ist das große Thema im Tyrol und trägt wesentlich zu der wunderbaren Atmosphäre bei. Bilder und Objekte einfach überall, man kann sich gar nicht sattsehen!
Wichtig zu wissen auch, dass das kleine Hotel Tyrol (30 Zimmer) leider keine Bar hat, aber im Frühstücksraum auch tagsüber/abends Getränke serviert werden. Und nur Schritte um die Ecke ist eine tolle Cocktailbar ... Keine Frage, bei unserem nächsten Wienbesuch wohnen wir wieder hier!

Zimmertipp: Die wenigen Zimmer mit (kleinem) Balkon sind etwas größer.
  • Aufenthalt August 2015, Familie
1 Danke, Binchen81!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2015

Wir waren nun bereits zum zweiten Mal im Hotel Tyrol und waren wieder über den tollen Service, die freundlichen Mitarbeiter und die schönen Zimmer begeistert. Auch beim nächsten Wien-Trip werden wir wieder hier sein.

Die Lage im Museumsquartier, die unmittelbare Nähe zur Hofburg und die gute U-Bahn-Anbindung passt dazu ebenso perfekt.

Es gibt tatsächlich keinen offengebliebenen Wunsch auf unserer Seite.

Zimmertipp: Die Suiten in den oberen Stockwerken mit Balkon bieten einen netten Blick über die Stadt.
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
Inner City
Hotel Am Stephansplatz
Hotel Am Stephansplatz
Nr. 11 von 368 in Wien

Sie waren bereits im Small Luxury Hotel Das Tyrol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Small Luxury Hotel Das Tyrol

Unternehmen: Small Luxury Hotel Das Tyrol
Anschrift: Mariahilfer Strasse 15, Wien 1060, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 5 der Luxushotels in Wien
Nr. 6 der Romantikhotels in Wien
Nr. 8 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Small Luxury Hotel Das Tyrol 4*
Herzlich Willkommen in unserem exklusiven Boutique- und Kunst-Hotel in der Innenstadt Wiens.Fühlen Sie sich ganz wie zu Hause und genießen Sie die Großzügigkeit der Ausstattung unserer Hotel-Zimmer und den exzellenten Small Luxury Hotel Service unserer Mitarbeiter. Auserwähltes Design vereint mit zeitgenössischer Moderner Kunst kreiert eine charmante Mischung aus Tradition und Moderne. Wir haben im Sommer 2009 unser Hotel für Sie renoviert: Zimmer, Frühstücksraum und Wellness-Center mit Privatsauna, Dampfbad und Licht-Therapie-Dusche erstrahlen nun im neuen Glanz!Unser Innenstadt-Hotel liegt in Wien (1060) in ausgezeichneter zentraler Lage in der längsten Einkaufsmeile der Stadt, der Mariahilfer Strasse!Die schönsten Sehenswürdigkeiten Wiens erreichen Sie bequem zu Fuss:Die zentrale Lage unseres Hotels im 6. Bezirk (in 3 Minuten mit der U-Bahnlinie 3 zum Stephansplatz) und die hervorragende Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz machen unser Hotel zum idealen Ausgangspunkt für Ihren Wien-Urlaub.Unser hilfsbereiter und sehr freundlicher Service und der berühmte Wiener Charme werden Sie für unser Haus begeistern. Es ist uns ein Anliegen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen, wir freuen uns schon auf Ihren Besuch. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Otel, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Low Cost Holidays, Hotel.de, TUI DE, Low Cost Holidays, Odigeo, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Small Luxury Hotel Das Tyrol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Tyrol Small Luxury Hotel Wien
Hotel Das Tyrol Small Luxury Wien