“Komfort und Ästhetik” 5 von 5 Sternen

Nr. 6 von 368 Hotels in Wien
Trier
“Komfort und Ästhetik”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Wer auch bei einem kurzen Städtetrip Komfort und Ästhetik schätzt, ist im "Tyrol" in Wien bestens aufgehoben. Das Hotel ist künstlerisch durchgestylt - was gut zu seiner Lage direkt gegenüber dem Museumsquartier passt. Warme Farben in den Zimmern, ein Wellnessbereich, den man persönlich für sich reservieren kann, und jederzeit ein zuvorkommender freundlicher Service, der individuelle Wünsche gern berücksichtigt. Rundum zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, amselTrier!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Dieses Hotel ist mein Favorit in Wien. Vom überaus freundlichen Empfang, einem toll gestalteten, modernen Zimmer das keine Wünsche übrig lässt, über das Frühstück bis hin zu einem Wellness Bereich, der zwar rechtzeitig reserviert werden muss, allerdings dann auch zur privaten Verfügung steht: Dieses Hotel bietet kleinen, aber ausgezeichneten Luxus mit dem kaum eine grosse Luxus-Kette mithalten kann.
Ich schliesse mich den vorherigen Bewertungen an, dass dieses Hotel nicht durch riesige Zimmer überzeugt. Aber für einen Städtetrip nach Wien ist es sicherlich ein Geheimtipp und dank bester Lage ein toller Ausgangspunkt.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Rafael M!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Top Lage, sehr freundlicher Service, optisch spektakulärer Wellness-Bereich (allerdings ohne Pool oder Whirlpool). Die Zimmer jedoch etwas klein und "angestaubt" (bildlich gesprochen). Warum der vom Hotel organisierte Shuttle-Service zum Flughafen genauso viel kostet wie ein reguläres Taxi, ist auch nicht ganz nachzuvollziehen. Das Potenzial ist vorhanden, es könnte noch besser genutzt werden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, franconius!
Helena_Ramsbacher, Inhaber von Small Luxury Hotel Das Tyrol, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Januar 2014
Sehr geehrter franconius,

Danke vielmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Hotel Tyrol zu kommentieren. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre positiven Erwähnungen zum Service unserer MitarbeiterInnen, der Lage des Hotels und unserem Wellness-Bereich.

Gerne möchten wir noch zu Wellness-Bereich und Shuttle-Service wie folgt Stellung nehmen.
Wir deklarieren unser Hotel ganz klar als 4-Sterne-Hotel mit Wellness-Bereich mit Sauna & Dampfbad. Diesen können unsere Gäste „privat“ nutzen, also für sich alleine in einem gewünschten Zeitfenster reservieren und entspannen. Dieses Angebot wird sehr gerne und gut angenommen. Nirgends werben wir jedoch mit einem Pool oder Whirlpool. Trotzdem tut es uns leid, dass Sie diese Erwartungshaltung hatten und enttäuscht waren.

Zum Airport-Service möchten wir erklären, dass wir seit 2002 mit einer sehr professionellen und verlässlichen Airport- Shuttle-Firma (mit Prime Limousinen) zusammenarbeiten, mit der wir sehr zufrieden sind. In Wien werden Airport-Shuttles zu sehr unterschiedlichen Preisen angeboten. Dementsprechend sind auch die erbrachten Leistungen divergierend. Wir hoffen, dass unsere Gäste unserer Wahl vertrauen und mit dem exzellenten Service zufrieden sind.
Selbstverständlich kann jeder Gast den von ihm bevorzugten Taxi-Partner rufen oder von uns rufen lassen. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir für von uns nicht geprüfte Firmen keine Verantwortung in punkto Verlässlichkeit, Pünktlichkeit, Qualität der Limousinen oder Fahrer übernehmen wollen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute im neuen Jahr 2014!

Mit freundlichen Grüßen
Helena Ramsbacher
Kaarst, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir hatten über einen Reiseveranstalter gebucht und am Abend vorher per E-Mail um ein ruhiges, nach hinten gelegenes, Zimmer gebeten. Hat auch prompt geklappt und bekamen ein ruhiges Eckzimmer. Keine Straßen- oder Flurgeräusche gehört. Der Empang erfolgte zügig und war äußerst freundlich. Das Zimmer war nicht riesig, aber für einen viertägigen Stadturlaub ausreichend groß. Es fehlte an nichts. Bei der Ankunft stand Mineralwasser -kostenlos- zur Verfügung. Auch die Nespressomaschine haben wir des öfteren genutzt. Den Frühstücksraum empfanden wir sehr gemütlich. Die Qulität und Quantität des Frühstücks waren absolut "Spitze". Obwohl das Hotel ausgebucht war, bekamen wir immer sofort einen Tisch. Die Bedienung war sehr flink, zuvorkommend und hatte immer ein Lächeln auf den Lippen
Die Lage, am Anfang der Hauptgeschäftsstraße, ist sehr zentral. Das Hotel liegt 2 Minuten von der nächsten U-Bahn Haltestelle "Museumsquartier" entfernt.
Bei unserem nächsten Besuch werden wir wieder "Das Tyrol" buchen!

Zimmertipp: Die Mariahilferstr. ist keine Hauptverkehrsstraße, doch die zur Seite oder nach hinten gelegenen Zim ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, carajillo1!
Madrid, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Das Hotel liegt ideal neben dem Museums Quartier, leicht mit Taxi oder U-Bahn erreichbar. Etwas komplizierter mit dem eigenen Auto, da die Mariahilfstr. fast eine Fussgängerzone ist.

Schnelles, freundliches check-in. Zimmer über einen kleinen, engen, altmodischen Aufzug erreichbar. Der Aufzug ist für maximal 3 Personan zugelassen, also ziemlich eng wenn es auch noch grössere Koffer gibt. Beachten Sie, dass die Zimmer nur über verschiedene Treppen erreichbar sind, also total ungeeignet für Rollstuhlfahrer oder Gehbehinderte.

Das gesamte Hotel, auch die Zimmer, ist mit moderner Kunst dekoriert. Unser De-luxe Doppelzimmer Nr. 55 war sehr freunlich eingerichtet. Ein grosses Doppelbett, Schreibtisch (etwas klein), Minibar, Kaffeemaschine. Das Bad freundlich beleuchtet, gute Handtücher, sehr sauber, wie überall. Schön die Badepantoffeln und Bademantel.

Im Zimmer hatten wir Probleme mit den Fenstern, die nur elektrisch zu öffnen sind, sich aber nach kurzer Pause wieder schliessen. Unangenehm für uns, wo wir immer mit mindestens teilweise geöffneten Fenstern schlafen. An was es lag, haben wir nicht herausfinden können.

Das Frühstücksbüffet war ausgezeichnet, aber gegen 09:00 Uhr am Wochenende kaum ein Platz zu bekommen. Der Raum ist definitiv bei ausgebuchtem Hotel zu klein. Es gab Gäste die draussen, im kleinen Foyer bei der Rezeption frühstückten um nicht eine halbe Stunde und mehr warten zu müssen. Beachten Sie diesen Engpass, wenn sie frühstücken wollen und in Eile sind.

Die Bedienung,vor allem Fr. Nguyen, sehr freundlich.

Das Hotel ist sehr empfehlenswert und wir würden es sicher wieder buchen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Walter B!
Hoyerswerda, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Eigentlich würde ich gern 3,5 Punkte vergeben, kann ich aber nicht. Dafür hier pro und contra für "Das Tyrol"
+ Netter (z.T.etwas hausbackener) Empfang
+ Tolle Lage
+ Üppiges Frühstücksbuffet
+ Persönlich geführtes Haus
+ Kleine Aufmerksamkeiten im Zimmer wie Gratiswasser, Espressomaschine, nette Schokolade am Abend
- Zimmer benötigen einen Relaunch (Polstermöbel sind abgestoßen, teilweise mit Brandflecken, altmodische Badfliesen, Bettwäsche hat z.T. schon kleine Löcher, unmoderne Gardinen, schrilles Teppichdesign)
- Frühstücksraum im 90'er Jahre Flair
- Laute Unterweisung von neuem Personal im Frühstücksraum
- Bei den Bildern an den Wänden wäre weniger mehr gewesen, Kunst sollte man nicht nach qm kaufen...
- Shuttle-Services zum Flughafen Wien gibt es im Internet für 29,- Von der Rezeption wurde das für 41,- angeboten. Das ist nicht die feine Art!
Fazit: "Das Tyrol" ist sympathisch, Luxus geht anders....

Zimmertipp: Zimmer zur ruhigen Seitenstraße buchen (auch wenn es keine Aussicht gibt).
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, LoraMeier!
Sehr geehrte Frau Meier,

es tut uns leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht völlig zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.
Danke vielmals für Ihre positiven Erwähnungen zu Mitarbeitern, Lage, persönlicher Führung und den kleinen Give Aways.

Wir werden Ihre Meinung zu unserer Innenausstattung beim nächsten Relaunch berücksichtigen. Wir erlauben uns, darauf hin zu weisen, dass die Art der Ausstattung schon immer auch „Geschmacksache“ ist. Als wir die Zimmertextilien (Teppiche, Vorhänge, Bettüberwürfe, Zierpölster) 2009 erneuerten, haben wir versucht, klassisch-elegant unseren Kunst- und Boutique-Stil zu unterstützen.

Die zu lauten Unterweisungen einer neuen Mitarbeiterin im Frühstücksraum sind nicht in Ordnung. Wir haben dies mit den betreffenden Damen besprochen; es wird nicht mehr vorkommen. Unsere Gäste sollen ihr Frühstück in Ruhe einnehmen können. Es tut uns leid, dass Sie gestört wurden.

Zum Airport-Service erlauben wir uns anzumerken, dass wir seit 2002 mit einer sehr professionellen und verlässlichen Airport-Taxi-Firma mit Prime Limousines zusammenarbeiten. Die Preise für Abholung oder Transfer werden vor jeder Buchung von unseren RezeptionistInnen mitgeteilt und sind unseren Gästen somit vor dem Kauf bekannt.
Selbstverständlich kann jeder unserer Gäste den von ihm bevorzugten Taxi-Partner rufen oder von uns rufen lassen. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir für von uns nicht geprüfte Firmen keine Verantwortung in punkto Verlässlichkeit, Pünktlichkeit, Qualität der Limousinen oder Fahrer übernehmen wollen.

Wir hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Wienaufenthalt doch noch einmal bei uns begrüßen dürfen und verbleiben mit besten Grüßen aus Wien!

Helena Ramsbacher, Eigentümerin
Oberkirch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Viele Hotels werben mit "Ankommen und daheim fühlen" hier trifft es zu. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Von außen eher Standard gefällt innen das wunderbare Ambiente. Frühstück sehr gut. Zimmer etwas klein, aber wer ist in Wien Zentrum schon außer zum Schlafen im Zimmer.

Zimmertipp: Top Lage-bei gutem Preis
Old University Quarter
Hotel Hollmann-Beletage
Hotel Hollmann-Beletage
Nr. 7 von 368 in Wien

Sie waren bereits im Small Luxury Hotel Das Tyrol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Small Luxury Hotel Das Tyrol

Unternehmen: Small Luxury Hotel Das Tyrol
Anschrift: Mariahilfer Strasse 15, Wien 1060, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 6 der Luxushotels in Wien
Nr. 6 der Familienhotels in Wien
Nr. 8 der Romantikhotels in Wien
Nr. 10 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Small Luxury Hotel Das Tyrol 4*
Herzlich Willkommen in unserem exklusiven Boutique- und Kunst-Hotel in der Innenstadt Wiens.Fühlen Sie sich ganz wie zu Hause und genießen Sie die Großzügigkeit der Ausstattung unserer Hotel-Zimmer und den exzellenten Small Luxury Hotel Service unserer Mitarbeiter. Auserwähltes Design vereint mit zeitgenössischer Moderner Kunst kreiert eine charmante Mischung aus Tradition und Moderne. Wir haben im Sommer 2009 unser Hotel für Sie renoviert: Zimmer, Frühstücksraum und Wellness-Center mit Privatsauna, Dampfbad und Licht-Therapie-Dusche erstrahlen nun im neuen Glanz!Unser Innenstadt-Hotel liegt in Wien (1060) in ausgezeichneter zentraler Lage in der längsten Einkaufsmeile der Stadt, der Mariahilfer Strasse!Die schönsten Sehenswürdigkeiten Wiens erreichen Sie bequem zu Fuss:Die zentrale Lage unseres Hotels im 6. Bezirk (in 3 Minuten mit der U-Bahnlinie 3 zum Stephansplatz) und die hervorragende Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz machen unser Hotel zum idealen Ausgangspunkt für Ihren Wien-Urlaub.Unser hilfsbereiter und sehr freundlicher Service und der berühmte Wiener Charme werden Sie für unser Haus begeistern. Es ist uns ein Anliegen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen, wir freuen uns schon auf Ihren Besuch. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Odigeo, Ebookers, Agoda, Hotel.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Small Luxury Hotel Das Tyrol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Tyrol Small Luxury Hotel Wien
Hotel Das Tyrol Small Luxury Wien