“Zwiespältig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Small Luxury Hotel Das Tyrol

Small Luxury Hotel Das Tyrol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Small Luxury Hotel Das Tyrol
4.0 von 5 Hotel   |   Mariahilfer Strasse 15, Wien 1060, Österreich (Mariahilf)   |
Nr. 5 von 369 Hotels in Wien
Hoyerswerda, Deutschland
“Zwiespältig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Eigentlich würde ich gern 3,5 Punkte vergeben, kann ich aber nicht. Dafür hier pro und contra für "Das Tyrol"
+ Netter (z.T.etwas hausbackener) Empfang
+ Tolle Lage
+ Üppiges Frühstücksbuffet
+ Persönlich geführtes Haus
+ Kleine Aufmerksamkeiten im Zimmer wie Gratiswasser, Espressomaschine, nette Schokolade am Abend
- Zimmer benötigen einen Relaunch (Polstermöbel sind abgestoßen, teilweise mit Brandflecken, altmodische Badfliesen, Bettwäsche hat z.T. schon kleine Löcher, unmoderne Gardinen, schrilles Teppichdesign)
- Frühstücksraum im 90'er Jahre Flair
- Laute Unterweisung von neuem Personal im Frühstücksraum
- Bei den Bildern an den Wänden wäre weniger mehr gewesen, Kunst sollte man nicht nach qm kaufen...
- Shuttle-Services zum Flughafen Wien gibt es im Internet für 29,- Von der Rezeption wurde das für 41,- angeboten. Das ist nicht die feine Art!
Fazit: "Das Tyrol" ist sympathisch, Luxus geht anders....

Zimmertipp: Zimmer zur ruhigen Seitenstraße buchen (auch wenn es keine Aussicht gibt).
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, LoraMeier!
Helena_Ramsbacher, Inhaber von Small Luxury Hotel Das Tyrol, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Januar 2014
Sehr geehrte Frau Meier,

es tut uns leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht völlig zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.
Danke vielmals für Ihre positiven Erwähnungen zu Mitarbeitern, Lage, persönlicher Führung und den kleinen Give Aways.

Wir werden Ihre Meinung zu unserer Innenausstattung beim nächsten Relaunch berücksichtigen. Wir erlauben uns, darauf hin zu weisen, dass die Art der Ausstattung schon immer auch „Geschmacksache“ ist. Als wir die Zimmertextilien (Teppiche, Vorhänge, Bettüberwürfe, Zierpölster) 2009 erneuerten, haben wir versucht, klassisch-elegant unseren Kunst- und Boutique-Stil zu unterstützen.

Die zu lauten Unterweisungen einer neuen Mitarbeiterin im Frühstücksraum sind nicht in Ordnung. Wir haben dies mit den betreffenden Damen besprochen; es wird nicht mehr vorkommen. Unsere Gäste sollen ihr Frühstück in Ruhe einnehmen können. Es tut uns leid, dass Sie gestört wurden.

Zum Airport-Service erlauben wir uns anzumerken, dass wir seit 2002 mit einer sehr professionellen und verlässlichen Airport-Taxi-Firma mit Prime Limousines zusammenarbeiten. Die Preise für Abholung oder Transfer werden vor jeder Buchung von unseren RezeptionistInnen mitgeteilt und sind unseren Gästen somit vor dem Kauf bekannt.
Selbstverständlich kann jeder unserer Gäste den von ihm bevorzugten Taxi-Partner rufen oder von uns rufen lassen. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir für von uns nicht geprüfte Firmen keine Verantwortung in punkto Verlässlichkeit, Pünktlichkeit, Qualität der Limousinen oder Fahrer übernehmen wollen.

Wir hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Wienaufenthalt doch noch einmal bei uns begrüßen dürfen und verbleiben mit besten Grüßen aus Wien!

Helena Ramsbacher, Eigentümerin

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Oberkirch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Viele Hotels werben mit "Ankommen und daheim fühlen" hier trifft es zu. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Von außen eher Standard gefällt innen das wunderbare Ambiente. Frühstück sehr gut. Zimmer etwas klein, aber wer ist in Wien Zentrum schon außer zum Schlafen im Zimmer.

Zimmertipp: Top Lage-bei gutem Preis
  • Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, moospfaff!
Burghausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Ein sehr schönes Hotel: tolle Lage, alles im Zentrum Wiens zu Fuß erreichbar. Kleine, aber komplett ausgestattete Zimmer mit allem Komfort. Das Frühstück ist ausgezeichnet, der Frühstücksraum vielleicht etwas klein. Das kann man sehr empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Robert_Anz!
Münster, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Das Hotel ist eine Perle!

Von außen eher unscheinbar, doch sehr zentral (Museumsquartier!) gelegen, öffnet es sich dem Gast in seiner Schönheit und seinem einzigartigem Ambiente erst beim Eintreten. Der Empfang ist bereits eine Art Inhaltsverzeichnis, wie es weiter gehen könnte...

Das Hotel hat nämlich eine Handschrift, deren Schwung und Lesbarkeit sich mit Geschmack, Liebe zum Detail in Kunst und Design und Mut zum Individuellen beschreiben lässt.

Die Zimmer sind wunderbar ausgestattet und wer Kaffee liebt (und braucht), der wird sich an der Nespresso-Maschine erfreuen. Absolut sauber und hochwertige Ausstattung.

Keine Zeit für's Museum? Nicht schlimm, denn die Flure des Hotels sowie Frühstücksraum und Lobby sind eine Galerie: Hier hängt liebevoll zusammengetellt eine gute Mischung von Kunst und Design. Design - über die Damentoilette gegenüber der Privatsauna lasse ich mich hier nicht aus, denn auch ich hatte diese Überraschung!

Ein Hotel für Menschen, die gerne von schönen Dingen umgeben sind. Ein Hotel für Menschen, die sich daran erfreuen, die Mitarbeiter etwas kennen lernen zu können - kein Platz für Anonymität. Und ein Hotel für Menschen, die gerne frühstücken! Ein Buffett, das keine Wünsche offen lässt - Gaumen- und Augenschmaus.

Wenn wieder Wien, dann wohnen im Tyrol. Vorfreude auf ein Wiedersehen.

Zimmertipp: Wir haben im 4. Stock gewohnt, leise, ruhig und behaglich.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Victor d!
Geneva
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Super Location, top Zimmer (klein, aber sehr oho), tolles Frühstück, sehr guter Service, guter Preis - ist im Zentrum von Wien, für Business und Freizeit sehr zu empfehlen. Viele Sehenswürdigkeiten direkt um die Ecke.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, GenevaTraveller_39!
Cambridge
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Dies war unser erster Wienbesuch und die Hotelauswahl fiel schwer. Wir sind froh uns fuer das Tyrol entschieden zu haben. Es hat einfach alles gestimmt. Die Einrichtung des Hauses ist sehr interessant; am bemerkenswertesten ist sicher die Sauna (mit Salzwasseraquarium). Der Service war rundum von hoher Qualitaet, von der sehr zuvorkommenden Bedienung beim Fruehstueck, ueber die hilfsbereiten Rezeptionisten, bis zum erstklassigen Etagenpersonal (2x frischer Obstteller innerhalb einer Woche). Das Hotel war fuer uns ideal gelegen; es sind nur wenige Schritte zum Museumsquartier, wo es allein schon mehr zu sehen gibt als man in einer Woche schaffen kann. Das Tyrol haben wir jedenfalls bestimmt nicht zum letzten mal besucht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, CaribbeanFreunde!
Kanton Zürich, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

An diesem Hotel gibt es wirklich nichts auszusetzen. Der Saunabereich kann reserviert werden, sehr empfehlenswert! Werde wieder hier absteigen bei meinem nächsten Trip nach Wien.

Einziger Negativpunkt, unser gebuchtes Zimmer wies noch kleinere Spuren des Vorgängers auf (Handtuch im Becken, Reiseunterlagen lagen auf dem Tisch etc.). Die Entschuldigung des Personals, das Upgrade auf ein besseres Zimmer und die Weinflasche liessen uns diesen Start jedoch schnell vergessen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Inner City
Hotel Am Stephansplatz
Hotel Am Stephansplatz
Nr. 11 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Small Luxury Hotel Das Tyrol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Small Luxury Hotel Das Tyrol

Unternehmen: Small Luxury Hotel Das Tyrol
Anschrift: Mariahilfer Strasse 15, Wien 1060, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 5 der Luxushotels in Wien
Nr. 6 der Familienhotels in Wien
Nr. 8 der Romantikhotels in Wien
Nr. 10 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Small Luxury Hotel Das Tyrol 4*
Herzlich Willkommen in unserem exklusiven Boutique- und Kunst-Hotel in der Innenstadt Wiens.Fühlen Sie sich ganz wie zu Hause und genießen Sie die Großzügigkeit der Ausstattung unserer Hotel-Zimmer und den exzellenten Small Luxury Hotel Service unserer Mitarbeiter. Auserwähltes Design vereint mit zeitgenössischer Moderner Kunst kreiert eine charmante Mischung aus Tradition und Moderne. Wir haben im Sommer 2009 unser Hotel für Sie renoviert: Zimmer, Frühstücksraum und Wellness-Center mit Privatsauna, Dampfbad und Licht-Therapie-Dusche erstrahlen nun im neuen Glanz!Unser Innenstadt-Hotel liegt in Wien (1060) in ausgezeichneter zentraler Lage in der längsten Einkaufsmeile der Stadt, der Mariahilfer Strasse!Die schönsten Sehenswürdigkeiten Wiens erreichen Sie bequem zu Fuss:Die zentrale Lage unseres Hotels im 6. Bezirk (in 3 Minuten mit der U-Bahnlinie 3 zum Stephansplatz) und die hervorragende Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz machen unser Hotel zum idealen Ausgangspunkt für Ihren Wien-Urlaub.Unser hilfsbereiter und sehr freundlicher Service und der berühmte Wiener Charme werden Sie für unser Haus begeistern. Es ist uns ein Anliegen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen, wir freuen uns schon auf Ihren Besuch. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, 5viajes2012 S.L., Agoda, Otel und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Small Luxury Hotel Das Tyrol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Das Tyrol Small Luxury Wien
Das Tyrol Small Luxury Hotel Wien