“Ideales Stadthotel” 5 von fünf Punkten

Eich, Schweiz
“Ideales Stadthotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2013

Lage:
Das Hotel liegt direkt an der Mariahilfer Strasse gegenüber dem Museumsquartier, wenige Gehminuten entfernt von der Hofburg und von der Oper und somit ideal für Stadterkundungen per Pedes.

Ambiente:
Das Hotel ist sehr ruhig in einer angenehmen, entspannten Atmosphäre mit geschmackvollem Ambiente, geschmückt mit vielen Kunstgegenständen. Der schönen Aussicht wegen muss man das Hotel allerdings nicht buchen. Der Ausblick vom Zimmer endet direkt an der gegenüberliegenden Häuserzeile, was sich aber nicht unbedingt als störend auswirkt.

Service:
Alle Angestellten sind aufmerksam, hilfsbereit und sehr freundlich. Man fühlt sich als Gast wahrgenommen und willkommen.

Essen:
Gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet mit sehr freundlichem Servicepersonal.

Zimmer:
Unser Zimmer war eher klein (vor allem für amerikanische Verhältnisse) aber für uns trotzdem ausreichend und sehr sauber. Schallisolierte Fenster sorgen für die nötige Ruhe. Die Einrichtung war sehr geschmackvoll und man hat sich bereits beim ersten Betreten des Zimmers wohl gefühlt.
Positiv waren die Schminkmöglichkeiten (separater, beleuchteter Schminkspiegel) und die gute Beleuchtung im Bad. Selbst für Hotels dieser Klasse (leider) nicht immer eine Selbstverständlichkeit.

Wellness:
Sauna/Dampfbad konnte auf Wunsch reserviert werden, wurden von uns allerdings nicht genutzt.

Fazit:
Ein wunderbares, kleines Stadthotel. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, JamesTKirk!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2013

Sehr angenehmes und bemühtes Personal,das Hotel ist in einem relativ schmalem Wohnhaus untergebracht,daher sind die Zimmer ziemlich klein und die Aussicht ist nicht grandios(auf das gegenliegende Haus).Doch die Zimmer sind sehr liebevoll gestalltet und man fühlt sich wohl.Sehr gute Betten,ein feines Frühstück.Die Sauna ist sehr attraktiv gestalltet.Die Lage vom Hotel ist gegenüber des Museumsquartiers,zentral.Empfehlungswert.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Lubinka!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2013 über Mobile-Apps

die lage von dem hotel ist perfekt.die rezeption ist 24 stunden besetzt und immer sehr freundlich.tolles frühstücksbuffet.feine teesorten bis zu der grossen auswahl an säften.für uns einfach toll.das housekeepingteam ist sehr schnell und gründlich.

• Aufenthalt März 2013
Danke, birdi18!
Frankfurt, Hessen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2013

"Das Tyrol" ist ein wunderschönes, gemütliches Hotel in Top-Lage (Mariahilfer Strasse = Einkaufsboulevard, direkt gegenüber befindet sich das Museumsquartier). Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, die Zimmer stets sauber und es liegt ein angenehmer Duft in der Luft. Für alle Kunstliebhaber: auf jeder Etage befinden sich sehr interessante Gemälde! Das absolute Highlight: die private Nutzung des Sauna- und Wellness-Bereich - TOP!!! Wir haben uns unheimlich wohl gefühlt und werden beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder "Das Tyrol" besuchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, Ida161277!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2012

Wir haben uns aufgrund der Lage für das Hotel entschieden - es liegt im Museumsquartier, wo es schon einiges zu sehen gibt, U-Bahn ist vor Ort, und in die Innenstadt läuft man auch in wenigen Minuten. Zwar ist das Hotel an einer recht befahrenen Straße, doch sind die Fenster perfekt schallisoliert. Die Zimmer sind klimatisiert, groß und sehr gut ausgestattet, auch das Bad ist toll. Highlight ist die Nespressomaschine auf dem Zimmer. Perfekt wäre es, wenn die Zimmer keinen Teppichboden sondern Parkett hätten. Das Frühstück war lecker und reichhaltig. Schön ist auch der Wellnessbereich, den man sich zu zweit für private Nutzung reservieren kann.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, frankm321!
Innsbruck, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2012

Es ist ein eher kleines, schönes Cityhotel, sehr empfehlenswert. Direkt in der Mariahilfer Straße gelegen, kann man die Hofburg, die Kärntnerstraße, den Stephansdom zu Fuß erreichen. Für ein Stadthotel ein sehr großes Badezimmer und extrem gemütliche Betten. Einzig der Teppichboden sollte einmal richtig gereinigt werden, er zeigte einige große Flecken auf.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Magwjit!
Bad Ischl-Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2012

das zimmer u bad waren sehr sehr sauber.minibar war aufgefüllt .flach-tv u schreibtisch alles top -sogar 2 bademäntel standen zur verfügung.super fand ich auch die kapselkaffeemaschine mit verschiedenen geschmacksrichtungen u teebeutel.ein toller liegekomfort es bleiben keine wünsche offen.zimmer u bad hatten ausreichende grösse.da wir schon sehr früh zum flughafen mussten hatten wir den weckdienst ausprobiert hat super geklappt.da wir des hotel nicht finden konnten hatte ich dort angerufen der nette herr am tel hat mir den weg so gut u genau erklärt das ich schon 10 min später beim hotel war.frühstücksraum sehr einladend - u sehr sehr freundliches personal.
leider auch ein minuspunkt das war bei uns das lunchpacket für 2 erwachsene personen s semmel ohne butter mit eiem blatt wurst 2 orangen u 2 bananen die schlecht waren.habe vor abreise frühstücksbuffet fotografiert u war enttäuscht wie wir da abgefertigt wurden hatten ja mit frühstück gebucht u dann bekommt mann so was migriges mit nein das war nichts vielleicht sollte mann die gäste vorher fragen wie viel u was sie möchten.es gibt auch einen wellnessbereich nicht benützt.in summe ist das hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, AlfredL988!
Helena_Ramsbacher, Inhaber von Small Luxury Hotel Das Tyrol, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2012
Sehr geehrter Alfred L,

danke vielmals für den hervorragenden Review. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.
Umsomehr tut es uns leid, dass Ihr Lunch Paket nicht unserem Qualitätsstandard entsprochen hat. Natürlich sollten unsere Mitarbeiter die Vorlieben erfragen, um dann eine sehr gute Jause für unsere Gäste zusammenstellen lassen zu können. Wir werden die betreffenden Standards selbstverständlich nochmals überarbeiten und allen MitarbeiterInnen zur Kenntnis bringen.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken liebe Grüße nach Bad Ischl.

Helena Ramsbacher und das Hotel Tyrol Team
Old University Quarter
Hotel Hollmann-Beletage
Hotel Hollmann-Beletage
Nr. 6 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Small Luxury Hotel Das Tyrol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Small Luxury Hotel Das Tyrol

Unternehmen: Small Luxury Hotel Das Tyrol
Anschrift: Mariahilfer Strasse 15, Wien 1060, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 6 der Familienhotels in Wien
Nr. 8 der Romantikhotels in Wien
Nr. 9 der Luxushotels in Wien
Nr. 10 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Small Luxury Hotel Das Tyrol 4*
Herzlich Willkommen in unserem exklusiven Boutique- und Kunst-Hotel in der Innenstadt Wiens.Fühlen Sie sich ganz wie zu Hause und genießen Sie die Großzügigkeit der Ausstattung unserer Hotel-Zimmer und den exzellenten Small Luxury Hotel Service unserer Mitarbeiter. Auserwähltes Design vereint mit zeitgenössischer Moderner Kunst kreiert eine charmante Mischung aus Tradition und Moderne. Wir haben im Sommer 2009 unser Hotel für Sie renoviert: Zimmer, Frühstücksraum und Wellness-Center mit Privatsauna, Dampfbad und Licht-Therapie-Dusche erstrahlen nun im neuen Glanz!Unser Innenstadt-Hotel liegt in Wien (1060) in ausgezeichneter zentraler Lage in der längsten Einkaufsmeile der Stadt, der Mariahilfer Strasse!Die schönsten Sehenswürdigkeiten Wiens erreichen Sie bequem zu Fuss:Die zentrale Lage unseres Hotels im 6. Bezirk (in 3 Minuten mit der U-Bahnlinie 3 zum Stephansplatz) und die hervorragende Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz machen unser Hotel zum idealen Ausgangspunkt für Ihren Wien-Urlaub.Unser hilfsbereiter und sehr freundlicher Service und der berühmte Wiener Charme werden Sie für unser Haus begeistern. Es ist uns ein Anliegen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen, wir freuen uns schon auf Ihren Besuch. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ameropa-Reisen GmbH und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Small Luxury Hotel Das Tyrol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Tyrol Small Luxury Hotel Wien
Hotel Das Tyrol Small Luxury Wien