“TRAUM LAGE - SPITZEN HOTEL”
Bewertung zu Hotel Das Tyrol

Hotel Das Tyrol
Nr. 4 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 28. November 2012

das zimmer u bad waren sehr sehr sauber.minibar war aufgefüllt .flach-tv u schreibtisch alles top -sogar 2 bademäntel standen zur verfügung.super fand ich auch die kapselkaffeemaschine mit verschiedenen geschmacksrichtungen u teebeutel.ein toller liegekomfort es bleiben keine wünsche offen.zimmer u bad hatten ausreichende grösse.da wir schon sehr früh zum flughafen mussten hatten wir den weckdienst ausprobiert hat super geklappt.da wir des hotel nicht finden konnten hatte ich dort angerufen der nette herr am tel hat mir den weg so gut u genau erklärt das ich schon 10 min später beim hotel war.frühstücksraum sehr einladend - u sehr sehr freundliches personal.
leider auch ein minuspunkt das war bei uns das lunchpacket für 2 erwachsene personen s semmel ohne butter mit eiem blatt wurst 2 orangen u 2 bananen die schlecht waren.habe vor abreise frühstücksbuffet fotografiert u war enttäuscht wie wir da abgefertigt wurden hatten ja mit frühstück gebucht u dann bekommt mann so was migriges mit nein das war nichts vielleicht sollte mann die gäste vorher fragen wie viel u was sie möchten.es gibt auch einen wellnessbereich nicht benützt.in summe ist das hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, AlfredL988!
Helena_Ramsbacher, Inhaber von Hotel Das Tyrol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Dezember 2012

Sehr geehrter Alfred L,

danke vielmals für den hervorragenden Review. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.
Umsomehr tut es uns leid, dass Ihr Lunch Paket nicht unserem Qualitätsstandard entsprochen hat. Natürlich sollten unsere Mitarbeiter die Vorlieben erfragen, um dann eine sehr gute Jause für unsere Gäste zusammenstellen lassen zu können. Wir werden die betreffenden Standards selbstverständlich nochmals überarbeiten und allen MitarbeiterInnen zur Kenntnis bringen.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken liebe Grüße nach Bad Ischl.

Helena Ramsbacher und das Hotel Tyrol Team

Bewertungen (1.518)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. November 2012

Gleich nach unserer Ankunft in Wien gab es eine herbe Enttäuschung - das Hotel war überbucht, offenbar ein Fehler mit Expedia. Wir wurden für eine Nacht in ein benachbartes Hotel (K+K Maria Theresia) umgebucht und hatten dort - Glück oder nicht - ein Traumhaftes Zimmer im obersten Stock mit Blick über Wien.

Am nächsten Tag wieder retour in das Tyrol - und obwohl wir nur eine Nacht blieben waren wir nicht enttäuscht. Sehr nette Rezeption, behutsame Renovierung eines Altbaus stilvoll dekoriert. Unser Zimmer (Studio, wohl ein kleines Upgrade wie wir erst nach der Abreise feststellten) war prefekt. Ausreichend Platz, tip-top sauber, neues Bad und offenbar recht neue Matratzen auf denen es sich sehr gut schläft!

Am Abend konnten wir noch kurz den Wellness Bereich nutzen - private Nutzung - mit Dampfbad, finnischer Sauna, Dusche 2 Liegen mit hochwertiger Ausstattung (auch ein Salzwasseraquarium wurde eingebaut) - für eine Stunde wirklich sehr zu empfehlen.

Frühstück sehr gut - im direkten Vergleich zum Maria Theresia gabs zum Frühstück ofenwarmes Brot und ein sehr hochwertiges Buffet.

Lage des Hotels ist Perfekt, 1 min zur U2 Museumsquartier - unsere Anreise mit der Bahn war absolut stressfrei und zu empfehlen. Auch die restlichen Sehenswürdigkeiten in Wien sind zu Fuss in wenigen Minuten zu erreichen (oder mit der U-Bahn, Straßenbahn 1-2 Stationen)

Wir kommen sicher gern wieder - in der Hoffnung auf Anhieb eines der Zimmer zu ergattern ;-)

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, christoph l!
Bewertet am 6. November 2012

wir kamen mit dem Flugzeug bereits um 8 Uhr in Wien an und waren um 9 Uhr im Hotel. Wir gingen davon aus, dass wir bis am Nachmittag mit dem Einchecken warten müssten. Doch nein, wir konnten unser Zimmer umgehen beziehen und uns noch ein Frühstück am Hotelbuffet genehmigen. Zimmer absolut toll, sauber und mit allem, was man benötigt. Frühstücksbuffet ebenfalls komplett und der Saunabereich perfekt für einige kalte Tage in Wien.
Hotel absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, mario f!
Bewertet am 2. Juli 2012

Eine Woche in Wien habe ich schon auf unterschiedlichste Weise erlebt! Diesmal war alles perfekt! Das Zimmer war äußerst angenehm, der Service exzellent, die Lage herrlich! Zu Fuß durch die Innenstadt! Alles liegt so nahe.... Und kommt man Abends "nach Hause" dann ist es auch so!

Ich danke vielmals und komme gerne wieder
Krista Egger

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
Danke, SeebodenKrista!
Bewertet am 1. Juli 2012

Das Tyrol liegt perfekt im Herzen von Wien. Die zentrale Lage ermöglicht das Sightseeing zu Fuß im Herzen Wiens als auch Shopping-Extasen in der frequentiertesten Einkaufsmeile - der Mariahilfer Straße.

Die Lobby und die Zimmer sind äußerst geschmackvoll eingerichtet - für den Kunstexperten ein wahrer Genuß. Das Tyrol verfügt auch über einen reizvollen, modern gestalteten Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad.

Exzellentes Frühstück und liebevolles Service runden den Wochenendbesuch in der Stadt der Musik ab.

Wenn Sie noch nicht dort waren, haben sie etwas versäumt.

Edi & Ilona B. aus Kärnten

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Eduard B!
Bewertet am 22. Juni 2012

Das Tyrol liegt direkt in der Mariahilfer-Straße - jede Menge Geschäfte in unmittelbarer Nähe. Wer also shoppen möchte, ist bestens bedient.

Geparkt wird gegenüber in einer Tiefgarage.

Der Service entspricht dem, was man von einem Small-Luxury Hotel erwarten darf - äußerst herzlich, persönlich und individuell - man hat das Gefühl, als ob hier mit echter Freude begrüsst wird.

Die Zimmer sind zur Mariahilfer Straße oder zur Seitenstraße gelegen, wo es deutlich ruhiger ist. Die Zimmer sind in Ordnung, das Bad einfach und normal, die Amenities im Bad haben deutliches Optimierungspotential.

Das Bett ist komfortabel, alles ist sauber und auch an sehr ordentliche Welcome-Amenities wurde gedacht.

Fitness-Center gibt es keines, aber eine sehr schöne Sauna und Dampfbad.

Das Frühstück ist freundlich, angenehm und individuell.

Alles in allem ein sehr angenehmes, nahezu "privates" herzliches Hotel - bei dem der Service punktet, die Ausstattung aber eher "normal" ist.

Dafür sind die Preise manchmal recht fair und günstig.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, stupfel25!
Bewertet am 31. Mai 2012

Direkt an Wiens legendärer Einkaufsmeile (Mariahilfstrasse) und nur wenige Minuten vom Museumsviertel, von der Hofburg und vom Naschmarkt entfernt, überzeugt das Tyrol durch geschmackvoll eingerichtete (wenn auch kleine) Zimmer und einen perfekten Service. Zimmer auf die Seitenstrasse hin buchen, die sind um einiges ruhiger. Tolles Frühstücksangebot!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Hotel Beethoven Wien
Nr. 13 von 359 in Wien
Old University Quarter
Hotel Hollmann-Beletage

Sie waren bereits im Hotel Das Tyrol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Tyrol

Anschrift: Mariahilfer Strasse 15, Wien 1060, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 4 der Luxushotels in Wien
Nr. 6 der Familienhotels in Wien
Nr. 8 der Romantikhotels in Wien
Nr. 10 der Businesshotels in Wien
Preisklasse: 112€ - 222€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Das Tyrol 4*
Herzlich Willkommen im exklusiven Boutique- und Kunst-Hotel im Zentrum von Wien. Fühlen Sie sich wie zu Hause und genießen Sie die Großzügigkeit der Ausstattung der Hotel-Zimmer und den exzellenten Service der Mitarbeiter. Auserwähltes Design vereint mit zeitgenössischer moderner Kunst kreiert eine charmante Mischung aus Tradition und Moderne. Sie erwartet außerdem ein Wellness-Center mit Privatsauna, Dampfbad und Licht-Therapie-Dusche. Das Boutiquehotel liegt in Wien in zentraler Lage auf der Mariahilfer Straße! Die schönsten Sehenswürdigkeiten Wiens erreichen Sie bequem zu Fuß (3 min zur Ringstraße). Auch die hervorragende Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz macht das Hotel zum idealen Ausgangspunkt für Ihren Wien-Urlaub. Der hilfsbereite und sehr freundliche Service des Teams und der berühmte Wiener Charme werden Sie für das Boutiquehotel das Tyrol begeistern! Bis bald! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, TUI DE, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Tyrol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Tyrol Small Luxury Hotel Wien
Hotel Das Tyrol Small Luxury Wien