“Großartiges Hotel, Erholung garantiert!”
Bewertung zu Hotel Das Tyrol

Hotel Das Tyrol
Nr. 4 von 358 Hotels in Wien
Bewertet am 7. Dezember 2011

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Ansprechendes, nicht zu großes Hotel. Geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Hervorragendes Frühstücksbuffet! Unmittelbare Nähe zum MQ sowie Kunst- und Naturhistorischem Museum. Fußläufig zur Hofburg und in die Innenstadt. Einfach perfekt! Bei unserem nächsten Wienbesuch wird 'Das Tyrol' unsere erste Wahl sein.

• Aufenthalt: Dezember 2011
Danke, Ninin67!
Bewertungen (1.515)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. November 2011

Absolut zentrale Lage. Alles bequem zu Fuß erreichbar. Unmittelbar am MuseumsQuartier. Angenehmer Schlaf, weil die Betten bequem und die Fenster gut isoliert sind. Die Zimmer und das gesamte Haus ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr abwechslungsreiches Frühstück mit gutem Kaffee.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Marianne S!
Bewertet am 4. November 2011

Wenn man kunstinteressiert ist, ist das die ideale Adresse in Wien, angenehmes, kleines, stilvolles Hotel -neu renoviert mit vielen, liebevollen Details, aber trotzdem nicht "angeräumt". Der Frühstücksraum ist zwar ien bißchen klein und es kann zu Engpässen führen, aber bei dem angenehmen, internationalen Publikum kein Problem.
Parkgarage ist auch gleich gegenüber, ebenso das Museumsquartier und der 1.Bezirk in 5 Minuten zu erreichen.
Jederzeit wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Morzg!
Bewertet am 15. September 2011

Klein aber fein und sehr stilvoll eingerichtet.
Sehr nettes Personal das uns gerne auf der Suche nach guten Essensmöglichkeiten und speziellen Sehenswürdigkeiten unterstützt hat.
Danke.
Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet, den Möglichkeiten entsprechend optimal gestaltet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Obwohl unser Zimmer im erster Etage auf zwei strasse hinaus gerichtet war, war es im Zimmer erstaunlich ruhig.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Alex H!
Bewertet am 6. September 2011

Kleines, geschmackvoll eingerichtetes Hotel, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Gutes Frühstücksangebot, etwas kleine Zimmer. Wir waren noch nie in einem so zentral gelegenen Stadthotel, das so ruhig war, weder Lärm von aussen noch von innen. Wir können dieses Hotel sehr gut weiterempfehlen

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Doris A!
Bewertet am 5. September 2011

sehr gute zentrumsnahe Lage unmittelbar beim Museumsquartier. Kunstobjekte im ganzen Haus. Super Frühstück, ausgesprochen freundliches Personal, absolute Sauberkeit. Während unseres Aufenthaltes war es sehr heiß in der Stadt (um 23:00 Uhr noch 29°) so schätzten wir die ausgezeichnete AC im Zimmer sehr. Das Zimmer durch die sehr gute Schallisolierung der Fenster auch sehr ruhig. Dame an der Rezeption sehr freundlich und großzügig bei der Bitte um etwas späteren Check out.
In der Anfahrtsbeschreibung bzw. bei der Buchungsbestätigung sollte konkret die Parkmöglichkeit genannt werden, da vor dem Hotel i.d.R. nicht mal Gelegenheit zum kurzzeitigen Halten ist.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, mogebr!
Bewertet am 1. August 2011

Wir waren für ein Wochenende dort. Allerbestes Service (freundlich, unkompliziert, höflich, originell) von Beginn an - so war z.B. unser Zimmer am Anreisetag bereits ab 10.00 Uhr fertig und wir konnten am Abreisetag das Zimmer bis 15.00 Uhr behalten. Die Zimmer sind wirklich so schön wie auf allen Bildern, es ist sehr ruhig zu schlafen (auch bei offenem Fenster). Ein klasse Frühstücksbuffet und der "private Wellnessbereich" am Samstag Nachmittag war für uns eine sehr luxuriöse Erfahrung. Sehr viel Kunst, aber sehr geschmackvoll arrangiert. Das Haus steckt voller Überaschungen. Wir können dieses Haus nur weiterempfehlen und an das Team schicken wir ein großes "Danke schön". Es hat unglaublich Spaß gemacht hier zu wohnen und wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Hotel Beethoven Wien
Nr. 13 von 358 in Wien
Old University Quarter
Hotel Hollmann-Beletage

Sie waren bereits im Hotel Das Tyrol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Tyrol

Anschrift: Mariahilfer Strasse 15, Wien 1060, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 4 der Luxushotels in Wien
Nr. 6 der Familienhotels in Wien
Nr. 8 der Romantikhotels in Wien
Nr. 10 der Businesshotels in Wien
Preisklasse: 107€ - 219€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Das Tyrol 4*
Herzlich Willkommen im exklusiven Boutique- und Kunst-Hotel im Zentrum von Wien. Fühlen Sie sich wie zu Hause und genießen Sie die Großzügigkeit der Ausstattung der Hotel-Zimmer und den exzellenten Service der Mitarbeiter. Auserwähltes Design vereint mit zeitgenössischer moderner Kunst kreiert eine charmante Mischung aus Tradition und Moderne. Sie erwartet außerdem ein Wellness-Center mit Privatsauna, Dampfbad und Licht-Therapie-Dusche. Das Boutiquehotel liegt in Wien in zentraler Lage auf der Mariahilfer Straße! Die schönsten Sehenswürdigkeiten Wiens erreichen Sie bequem zu Fuß (3 min zur Ringstraße). Auch die hervorragende Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz macht das Hotel zum idealen Ausgangspunkt für Ihren Wien-Urlaub. Der hilfsbereite und sehr freundliche Service des Teams und der berühmte Wiener Charme werden Sie für das Boutiquehotel das Tyrol begeistern! Bis bald! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Tyrol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Tyrol Small Luxury Hotel Wien
Hotel Das Tyrol Small Luxury Wien