“Tolles kleines Hotel mit Persönlichkeit”

Small Luxury Hotel Das Tyrol
Nr. 4 von 360 Hotels in Wien
Luzern, Schweiz
“Tolles kleines Hotel mit Persönlichkeit”
Bewertet am 15. September 2011

Klein aber fein und sehr stilvoll eingerichtet.
Sehr nettes Personal das uns gerne auf der Suche nach guten Essensmöglichkeiten und speziellen Sehenswürdigkeiten unterstützt hat.
Danke.
Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet, den Möglichkeiten entsprechend optimal gestaltet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Obwohl unser Zimmer im erster Etage auf zwei strasse hinaus gerichtet war, war es im Zimmer erstaunlich ruhig.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Alex H!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 6. September 2011

Kleines, geschmackvoll eingerichtetes Hotel, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Gutes Frühstücksangebot, etwas kleine Zimmer. Wir waren noch nie in einem so zentral gelegenen Stadthotel, das so ruhig war, weder Lärm von aussen noch von innen. Wir können dieses Hotel sehr gut weiterempfehlen

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, Doris A!
Ebersberg, Deutschland
Bewertet am 5. September 2011

sehr gute zentrumsnahe Lage unmittelbar beim Museumsquartier. Kunstobjekte im ganzen Haus. Super Frühstück, ausgesprochen freundliches Personal, absolute Sauberkeit. Während unseres Aufenthaltes war es sehr heiß in der Stadt (um 23:00 Uhr noch 29°) so schätzten wir die ausgezeichnete AC im Zimmer sehr. Das Zimmer durch die sehr gute Schallisolierung der Fenster auch sehr ruhig. Dame an der Rezeption sehr freundlich und großzügig bei der Bitte um etwas späteren Check out.
In der Anfahrtsbeschreibung bzw. bei der Buchungsbestätigung sollte konkret die Parkmöglichkeit genannt werden, da vor dem Hotel i.d.R. nicht mal Gelegenheit zum kurzzeitigen Halten ist.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, mogebr!
Saalfelden am Steinernen Meer, Österreich
Bewertet am 1. August 2011

Wir waren für ein Wochenende dort. Allerbestes Service (freundlich, unkompliziert, höflich, originell) von Beginn an - so war z.B. unser Zimmer am Anreisetag bereits ab 10.00 Uhr fertig und wir konnten am Abreisetag das Zimmer bis 15.00 Uhr behalten. Die Zimmer sind wirklich so schön wie auf allen Bildern, es ist sehr ruhig zu schlafen (auch bei offenem Fenster). Ein klasse Frühstücksbuffet und der "private Wellnessbereich" am Samstag Nachmittag war für uns eine sehr luxuriöse Erfahrung. Sehr viel Kunst, aber sehr geschmackvoll arrangiert. Das Haus steckt voller Überaschungen. Wir können dieses Haus nur weiterempfehlen und an das Team schicken wir ein großes "Danke schön". Es hat unglaublich Spaß gemacht hier zu wohnen und wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, osmath!
Bewertet am 19. Juli 2011

Frühstück ist wunderbar - frisches Obst, viele Kaffee-Spezialitäten, Sonderwünsche werden berücksichtig!
Zimmer etwas klein - aber für die kurze Zeit kein Hinderniss. Für uns ist es wichtig, dass die Zimmer sauber und gepflegt sind.
Ausstattung sehr schön.
Lage des Hotels perfekt - nur einige Minuten bis zum Stephansplatz.
Wir werden das Tyrol auch wieder bei unserem nächsten Wien Besuch buchen. Wir reisen sehr viel und sind von diesem Hotel sehr begeistert. Für uns stimmt einfach alles.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, defWien5408!
Bewertet am 1. Juni 2011

Um es gleich vorweg zu sagen: Das Tyrol in Wien gehört zu den angenehmsten Hotels, die wir auf vielen privaten und beruflichen Reisen kennengelernt haben. Auch in guten Hotels entdeckt man oft kleine Mängel und sagt sich: "Schade, dass sie daran nicht gedacht haben." Im Tyrol ist es genau anders herum. Immer wieder stösst man auf kleine nützliche oder nur nette Details und freut sich: "Toll, auch daran haben sie gedacht."
Das kleine Hotel hat 30 Zimmer und liegt zentral an der Mariahilferstraße. In unmittelbarer Nähe befindet sich das Museumsquartier. Zur Altstadt und ins Zentrum sind es nur wenige Minuten Fußweg. Gegenüber des Hotels gibt es ein Parkhaus. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht man viele Ziele schnell und preiswert.
Empfang und Check-In sind ausgesprochen freundlich. Trotz früher Ankunft hörten wir nicht die in vielen Hotels übliche Belehrung, dass der Check-In erst ab xx Uhr möglich ist. Stattdessen eine freundliche Entschuldigung, dass unser Zimmer noch nicht gereinigt sei und die Bitte, in der Nähe einen Kaffee zu trinken und in einer halben Stunde wiederzukommen.
Unser Zimmer war geräumig, gut eingerichtet, penibel sauber und ruhig. Vom ersten Moment an bis zur Abreise haben wir uns wohlgefühlt. Der Frühstücksraum ist klein aber geschmackvoll. Das Frühstück übersichtlich aber von hervorragender Qualität.
Sofern sich nichts zum Nachteil verändert gibt es für uns in Wien nur noch dieses Hotel. Wer Individualität und Privatsphäre in einem angenehm unaufdringlichem luxuriösem Ambiente schätzt wird sich hier zu Hause fühlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
2 Danke, VielreisendesEhepaar!
Germany
Bewertet am 22. Februar 2011

Wir waren sehr zufrieden mit der Wahl unseres Hotels bei unserem Wien-Aufenthalt im November. Die Lage am Anfang der Mariahilferstraße erwies sich als perfekt für die Stadterkundung zu Fuß. Wenn die Zimmer auch ein wenig klein ausgefallen sind, so ist die Einrichtung sehr modern, alles war perfekt sauber und das große Bad ein zusätzlicher Pluspunkt. Das Frühstücksbuffet erfüllte ebenfalls alle Wünsche, insbesondere die frisch zubereiteten Eierspezialitäten, aber auch das Buffetangebot war von hervorragender Qualität. Die Angestellten an der Rezeption erfüllten alle Reservierungswünsche für Restaurants, die wir gerne besuchen wollten, umgehend und zuverlässig. Für ein paar Stunden sehr empfehlenswert ist auch der privat buchbare Spa-Bereich, eine tolle Idee!
Wir können das Hotel nur weiterempfehlen und werden gerne auch selbst einmal wiederkommen!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Old University Quarter
Hotel Hollmann-Beletage
Josefstadt
Hotel Rathaus Wein & Design

Sie waren bereits im Small Luxury Hotel Das Tyrol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Small Luxury Hotel Das Tyrol

Unternehmen: Small Luxury Hotel Das Tyrol
Anschrift: Mariahilfer Strasse 15, Wien 1060, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 4 der Luxushotels in Wien
Nr. 6 der Familienhotels in Wien
Nr. 8 der Romantikhotels in Wien
Nr. 10 der Businesshotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 123€ - 242€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Small Luxury Hotel Das Tyrol 4*
Herzlich Willkommen in unserem exklusiven Boutique- und Kunst-Hotel in der Innenstadt Wiens.Fühlen Sie sich ganz wie zu Hause und genießen Sie die Großzügigkeit der Ausstattung unserer Hotel-Zimmer und den exzellenten Small Luxury Hotel Service unserer Mitarbeiter. Auserwähltes Design vereint mit zeitgenössischer Moderner Kunst kreiert eine charmante Mischung aus Tradition und Moderne. Wir haben im Sommer 2009 unser Hotel für Sie renoviert: Zimmer, Frühstücksraum und Wellness-Center mit Privatsauna, Dampfbad und Licht-Therapie-Dusche erstrahlen nun im neuen Glanz!Unser Innenstadt-Hotel liegt in Wien (1060) in ausgezeichneter zentraler Lage in der längsten Einkaufsmeile der Stadt, der Mariahilfer Strasse!Die schönsten Sehenswürdigkeiten Wiens erreichen Sie bequem zu Fuss:Die zentrale Lage unseres Hotels im 6. Bezirk (in 3 Minuten mit der U-Bahnlinie 3 zum Stephansplatz) und die hervorragende Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz machen unser Hotel zum idealen Ausgangspunkt für Ihren Wien-Urlaub.Unser hilfsbereiter und sehr freundlicher Service und der berühmte Wiener Charme werden Sie für unser Haus begeistern. Es ist uns ein Anliegen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen, wir freuen uns schon auf Ihren Besuch. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HotelsClick, Hotelopia, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Small Luxury Hotel Das Tyrol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Tyrol Small Luxury Hotel Wien
Hotel Das Tyrol Small Luxury Wien