“Tolle Lage”
Bewertung zu Pension Excellence

Pension Excellence
Nr. 283 von 358 Hotels in Wien
Bewertet am 27. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ein Freund und ich blieben 5 Nächte. Es ist eine tolle Lage, nur 5 Minuten vom Rathaus und vom Burgtheater. Die Straßenbahnhaltestelle ist direkt vor der Tür, Linie 43 oder 44. Das Personal ist sehr hilfsbereit und die Zimmer sind gut, haben allerdings keine Klimaanlage. Wir mussten nach einem Ventilator fragen. Das Frühstück ist gut.

Danke, Pampulim!

Bewertet am 28. Januar 2013

Ich hatte vier Tage in Wien zu tun, für mich war die hervorragende Lage entscheidend. Die Garage im Kellergeschoss ist ok, wenn sie nicht voll besetzt ist und somit dann Wendemöglichkeiten fehlen. Für große Fahrzeuge etwas eng und kostet pro Tag 15 Euro extra!!. Der Lärm zur Straße raus ist heftig aber bei geschlossenen Fenstern auszuhalten. Der Internetauftritt passt nicht zur Realität, hier ist sehr geschönt worden, was Größe und Ausstattung der Zimmer angeht. Das kostenlose W-Lan bricht immer wieder zusammen. Für Geschäftsreisende daher nicht verlässlich. Das Frühstück war gut, der Käse und die Beilagen allerdings morgens um 08.00 Uhr schon etwas eingetrocknet. Das Tagespersonal etwas spröde und wenig hilfsbereit. Das Bad ist zwar neu gestaltet aber schon mit dunklen Stockflecken in der Dusche gezeichnet. Die Größe des Einzelzimmer ausreichend. Die einfach verglaste doppelte Fensterreihe hält nicht wirklich die Zugluft ab, daher musste auch Nachts die Heizung laufen. Insgesamt keine vier Sterne wert, die Lage für Wienbesucher aber super und nur zum Schlafen geht es auch. Im Umfeld des Hotels interessante Bummeltipps als Ausgleich. Die Pension liegt in einer alten Wiener Bürgerhaus, sehr interessant, im Gebäude selbst ist es aber durch Renovierungen sehr unruhig gewesen. Lift ist vorhanden von der Tiefgarage direkt nach oben.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, 329Freitag!
Bewertet am 14. August 2012

Wir waren für 2 Tage in diesem Hotel. Unser Zimmer war okay für den bezahlten Preis in relativ zentraler Lage. Frühstück war okay. Man sollte es jedoch sicher nicht an den 4 Sternen messen, die ich nicht nachvollziehen kann, die aber auch nicht eingepreist zu sein scheint. Die Zimmertüren sind nicht besonders dick, man hört wenn nachts andere Hotelgäste nach Hause kommen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Berrol!
Bewertet am 14. Mai 2011

Die Dame an der Rezpetion war sehr unfreundlich.
Das Frühstücksbüffet war für so viele Gäste nicht ausreichend.
Die Zimmer waren in Ordnung und sauber außer das die Fenster schon lange nicht mehr geputzt wurden.
Die Lage ist Zentral, 25 Fußminuten bis ins Zentrum. Vorm Haus öffentliche Verkehrsmittel mit denen man in 10 Minuten im Zentrum ist.
Die Homepage entspricht nicht der Wirklichkeit.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Lilli1958!
Bewertet am 13. April 2011

Ich bin jeden Monat in Wien und meist übernachte ich in meinem Stammhotel.
Die hatten aber leider nichts mehr frei und so musste ich mir eine Alternative suchen.
Pension Excellence ist gut gelegen, mitten im Zentrum, aber nichts besonderes.
Mein Zimmer war ok, aber etwas abgewohnt und recht laut.
Etwas zu teuer für das was geboten wird.
Eine Nacht ist ok, aber länger sicher nicht.
Frühstück kann ich nicht beurteilen, hatte keine Zeit dafür.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
Danke, HannsPeter!
Bewertet am 18. September 2010

Wir hatten ein Zimmer in den Innenhof und diese Zimmer in den innenhof sind absolut ruhig, Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend, unbürokratisch, Lage ist optimal um ins Zentrum zu kommen; Das Frühstück bietet alles das Frühstücksservice ist sehr freundlich, das Gebäck ist frisch, alles hygienisch sauber, nette Frühstückspost..zuvorkommendes Personal
gerne wieder

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Budapesterin!
Bewertet am 27. Juni 2010

Dieses Hotel sprengte meine Erwartungen im negativen Sinn um ein Vielfaches, leider! Ich hatte in Wien geschäftlich zu tun und musste in diesem Hotel 10 Tage lang übernachten. Bis dato kannte ich Schlafentzug nur von meiner Zeit beim Österreichischen Bundesheer. Ich hatte gehofft dies nie mehr erleben zu müssen. Ich wurde eines besseren belehrt. Die Zimmer liegen direkt an einer sehr stark befahrenen Straße. Somit ist an Schlaf lediglich zwischen 01:00 und 04:30 zu denken.
Nie wieder!!!!!!!!!

Serviten Quarter
Hotel Pension Baron am Schottentor
Leopoldstadt
MEININGER Hotel Wien Downtown Franz

Sie waren bereits im Pension Excellence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Excellence

Anschrift: Alser Strasse 21, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt , Alservorstadt
Bar/Lounge Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 159 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 59€ - 155€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pension Excellence 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Odigeo, Agoda, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Excellence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Excellence Hotel
Hotel Pension Excellence Wien