“Positive Überraschung: ordentliches Stadthotel” 3 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Suite Hotel 200m zum Prater
Nr. 321 von 369 Hotels in Wien
Hagen
“Positive Überraschung: ordentliches Stadthotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013 über Mobile-Apps

Aufgrund der vielen eher negativen Bewertungen hatte ich mir ein völlig falsches Bild von dem "Suite Hotel 200m zum Prater" gemacht. Ich habe eine dreckige Bruchbude mit desinteressiertem Personal und lahmen Frühstück befürchtet. Vorgefunden habe ich sie nicht, im Gegenteil. Möglicherweise gibt es einen neuen Eigentümer? Das Hotel wirkte auf mich wie ein Familienunternehmen, das wirklich mit begrenzten Möglichkeiten ein gutes Produkt bieten möchte.

Das Personal war sehr freundlich und bemüht. Beim Frühstücksbüfett wurde aufgetischt, was man bei einem normalen Hotel erwartet und dann auch tatsächlich isst. Wer ohne Baked Beans, Speck oder fetttriefende Würstchen nicht in den Tag kommt, muss sich das allerdings mitbringen und auf dem Zimmer selbst zubereiten.

Die dafür erforderlich Küchenzeile ist in dem großen Zimmer vorhanden. Den Kühlschrank habe ich allerdings ausgeschaltet, weil er sehr laut war. Es gibt auch einen kleinen Röhrenfernseher mit vielen österreichischen, deutschen und einigen wenigen weiteren internationalen Programmen. Außerm gab es kostenloses WLAN.

Während der Frühstücksraum bereits modernisiert ist, war mein Zimmer nicht mehr taufrisch. Meine Matraze war aber definitiv nicht durchgelegen. Das Bad ist wohl neuer als der Rest des Zimmers. Die Sauberkeit war in Ordnung. Mir fehlte ein Handtuch und auch der Seifenspender in der Dusche war leer. Normalerweise kein Problem, weil ich sowas dabei habe (außerdem gab es Seife am Waschbecken). Ob es generell kein Handtuch gibt oder es schlicht vergessen wurde, kann ich allerdings nicht sagen.

Schließlich zur Lage: Wien ist eine große Stadt mit einem entsprechend großen Stadtzentrum. Nicht nur rund um den Stephansdom ist das Zentrum. Die nächste Schnellbahnhaltestelle in gut einem Kilometer heißt schließlich "Wien-Mitte". Das Hotel liegt also durchaus zentral. (Praterstern, wo auch das Riesenrad ist, ist kaum weiter entfernt - mir war dort aber nicht ganz geheuer.)

Insgesamt ist das Hotel also ganz ordentlich. Es gibt sicherlich viele bessere Hotels, aber kaum für diesen günstigen Preis.

• Aufenthalt August 2013
Danke, stgrgr!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Regensburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013 über Mobile-Apps

Dieses hotel ist aufgrund seiner lage zum Prater und zum Krieau perfekt für open air konzerte. Der zustand lässt allerdings zu wünschen übrig.die badezimmer sind teils schimmlig und es ist generell recht schmutzig. Wo 3 sterne her kommen ist mir ein Rätsel!

• Aufenthalt Juni 2012
3 Danke, gigitsc!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

Graz, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Es ist leider im wahrsten Sinne des Wortes eine Bruchbude, dreckig, klein, nicht für Alleriger obwohl als Allergikerzimmer beschrieben, das Personal ist unfreudlich, das Frühstück ist nicht zum Essen (die Wurst hat um 8 Uhr bereits Ränder)

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Angi85Grazzzz!
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Normalerweise schreibe ich keine Hotelbewertungen. Aber in diesem Fall habe ich mich so geärgert, dass ich ein paar Dinge zum Suite Hotel loswerden möchte:
das Hotel ist dreckig und komplett unrenoviert. Die Zimmer sind kalt, weil die Heizungen nicht richtig funktionieren. Bad und Toilette waren dermaßen schmutzig, dass ich meine Körperhygiene auf ein Minimum reduzieren musste, weil ich Angst hatte, mir bei zu viel Kontakt mit den sanitären Anlagen irgendwas einzufangen.
Mein Zimmer lag direkt gegenüber (!!) von der Rezeption, sodass ich halbstündlich aus dem Bett gefallen bin, weil andere Gäste nach Hause gekommen sind. Ich habe mich dann beschwert und auch tatsächlich ein anderes Zimmer bekommen - leider auch im Erdgeschoss und genauso laut. Entsprechend habe ich während des dreitägigen Aufenthalts ca. 2 Stunden am Stück geschlafen.
Das Personal war nicht nur schlecht ausgebildet, sondern auch extrem unfreundlich. Ich bin Berlinerin, deshalb bin ich eigentlich hart im nehmen, was Unfreundlichkeit angeht. Aber die MitarbeiterInnen des Suite Hotels haben sogar mir die Sprache verschlagen.
Zu guter Letzt hat man mich bei meiner Abreise darüber informiert, dass ich zum Flughafen etwa eine halbe Stunde brauche. Tatsächlich sind es aber ca. 1,75 Stunden, sodass ich fast meinen Flug verpasst hätte.
Wirklich, tut es Euch nicht an. Es gibt noch andere billige Hotels in Wien, die mit Sicherheit günstiger liegen (ach ja, die Verkehrsanbindung: 200m zum Prater ist glatt gelogen und in die Innenstadt braucht man etwa 20 min - langer Fußweg!) und sauberer/freundlicher sind.
Nie wieder!

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
4 Danke, Hauptstadtarroganz!
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Das erste was uns beim betreten des Zimmer auffiel war der intensive Fischgeruch in der Wohnung. Selbst nach dem wir dies der Rezeption mitteilten, wurde nichts unternommen. Wir mussten dann aus eigener Tasche Duftkerzen aufstellen. Vielleicht lag es an mangelnden Deutschkenntnisse. Trotzdem war die Mitarbeiter der Rezeption zu jedem Zeitpunkt freundlich.

Wir hatten eine Junior Suite - das heißt mit kleiner Pantryküche - so die Beschreibung. Leider ist dieses "Küche" so sperrlich ausgestattet, dass man sich nicht mal Spiegeleier zubereiten kann, geschweige ein komplettes Gericht. Abwaschmöglichkeiten geschweige Spüli oder ein Schwamm suchte man vergebens. Einzig und allein der Kühlschrank war positiv.

Das ganze Zimmer ist ziemlich herunter gewohnt. An den Wänden befinden sich Risse und undefinierbare Flecken. Die Fenster ließen sich nicht komplett schließen, d.h. wenn der Wind kräftig genug gegen die Fassade drückt, öffneten sich die Fenster was bei -2 °C recht frisch war. Der Boden sieht aus den Bildern nett aus, knarrt aber und quietscht bei jedem Schritt. Der Fernseher könnte einen Tick größer sein.
Die Betten waren schlicht. Die Matratzen sind durch völlig durchgelegen.

Das Bad ist recht klein, aber alles vorhanden - sogar Silberfische. Die Hygiene lässt sehr zu wünschen übrig. Das Gleiche gilt für die Küche sowie den Wohnraum.

Zwar wurden die Betten jeden Tag gemacht und Handtücher gewechselt, aber alles andere nicht. Mülleimer wurden nicht regelmäßig geleert oder Staub gewischt wurde gar nicht.

Das Frühstück war jeden Tag dasselbe. Was nicht weiter schlimm wäre, hätte es mehr Auswahl gegeben. 2 Sorten Wurst, 1 Sorte Käse - thats it. Extras wie gekochte Eier und Joghurt waren leider meist Mangelware. Manchmal fehlte es an Tellern, Butter oder beides. Nach 3 Tagen nahm ich mir selber Aufschnitt und Butter zum "Frühstücksbuffet" mit, um in Ruhe frühstücken zu können.

Der Orangensaft und die Milch waren lauwarm.

Positiv war das W-LAN-Netz in unserem Zimmer, was bei unserer Buchung im Preis mitinbegriffen war. So mussten wir nicht diese "Internet-Insel" nutzen. Der PC ist recht langsam und wurde von Bewohnern zum Downloaden von Liedern und Filmen genutzt.

Zu guter letzt der Name des Hotels "200m" sind es zum Prater PARK - NICHT zum Riesenrad.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Arroganzia!
-----------
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Bewohnte ein Einzelzimmer im Erdgeschoß (7), Zimmer abgewohnt, im Laminat Boden Spalten bis ca 1cm, Sauberkeit annehmbar, Wände teilweise sehr abgenützt, ab ca 6Uhr ausgeprägte Lärmentwicklung aus der Küche, Frühstuck ausreichend, jedoch zu kleiner Frühstücksraum, mussten 15 Minuten auf den Nachtportier warten um an die Zimmerschlüssel zu gelangen, Rezeption unbesetzt!

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
1 Danke, Anonym444_11!
Maroni, Zypern
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Zugegeben ich habe hier nicht viel bezahlt. Aber die Zimmer sind doch leider nicht in einem guten Zustand. Der Laminatboden in meinem Zimmer gin aus den Fugen. Die Anbindung ist so lala. Es ist nicht komplett aus der Welt aber man muss mit der Buslinie A80 an den Praterstern heranfahren oder mit der Buslinie A4 Richtung Karlsplatz fahren. Die Leute waren freundlich und der Service in Ordnung. Für eine Nacht war es ok. Für länger würde ich einen Bogen machen.

• Aufenthalt März 2011, Business
Josefstadt
Pension Ani
Pension Ani
Nr. 277 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Suite Hotel 200m zum Prater? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Suite Hotel 200m zum Prater

Unternehmen: Suite Hotel 200m zum Prater
Anschrift: Boecklinstrasse 72, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Zimmerservice
Nr. 321 von 369 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Suite Hotel 200m zum Prater 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo, TripOnline SA und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Suite Hotel 200m zum Prater daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wien Hotel Suite 200m Zum Prater
Suite Hotel 200m Zum Prater Wien, Region Wien