“TOP-Empfehlung !”

und 1 weitere Seite
Stadtnest Bed & Breakfast and Apartment
Nr. 4 von 116 Pensionen in Wien
Bewertet am 27. Juni 2010

Für Wienneulinge das perfekte Starterpacket.
Wunderbare Unterkunft (äusserst sauber und gepflegt), die durch die sehr zuvorkommende und charmante Gastgeberin vervollständigt wird.
Frau Lenz informiert umfassend über aktuelle Veranstaltungen und bietet reichlich Unterlagen (Bücher etc.) über Wien.
Zentrale Lage und doch ruhig gelegen. Alle Sehenswürdigkeiten bequem erreichbar, durch die gute Anbindung an öffentlichen Verkehrsmitteln.
Lecker Frühstück (selbstgemachte Marmelade) !!!!
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, paulinsche62!

Bewertet am 24. Mai 2010

Management: freundlich, hilfsbereit, ehrlich und korrekt.
Raum: klein aber sehr liebevoll und so intelligent eingerichtet (es fehlt nichts! sogar mit PC ausgestattet - gratis Internet!) und organisiert, dass wir, 4-koepfige Familie, uns sehr wohl fuehlten - und wie schoen, nach einem tollen vollen stundenlangen kilometerlangen Touristentag ins saubere und gemuetliche Stadtnest zurueckzukehren!
Lage: ruhig und doch zentral (auch nur wenige Gehminuten zur U-Bahn), also perfekt.
Parken: guenstige und sichere Garage fuers (eigentlich unnoetige) Auto.
Kurz: wir sind 100% ueberzeugt: wir werden zurueckkehren.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, dottorcocomero!
Bewertet am 4. November 2008

Das "Stadtnest" ist ein wunderschönes Bed&Breakfast - in einem typischen Wiener Altbau. Die Zimmer sind sehr schön, groß und gemütlich eingerichtet und haben ein modernes Badezimmer. Jeden Tag wird das Zimmer gereinigt und die Betten gemacht. Das Frühstück ist großartig - selbstgebackene Brötchen, selbstgemachte Marmelade - Bio-Obst - einfach lecker. Man kann auch seine speziellen Frühstücks-Wünsche äußern. Außerdem besteht die Möglichkeit die Küche zum Tee oder Kaffee kochen mitzubenutzen. Ebenso steht der große Kühlschrank für Yogurt etc. zur Verfügung. Da nur 2 Zimmer als B&B vermietet werden, ist die Atmosphäre sehr familiär. Frau Lenz ist eine tolle und überaus freundliche Gastgeberin, die ganz viele interessante und aktuelle Tipps über Wien hat. Dank ihres Hinweises verbrachten wir einen super Abend auf der "Langen Nacht der Museen" in Wien. Das Stadtnest befindet sich nur wenige Minuten von der U-Bahn entfenrt, die dann direkt nach 3 Stationen zum Stephansdom, - also direkt in das Herz von Wien - führt.. Auch alle andere Sehenswürdigkeiten sind hervorragend zu erreichen. Die große Shoppingmeile ist in ein paar Minuten fußläufig zu erreichen. Sehr praktisch ist auch, dass man einen Internetzugang hat, der kostenlos nutzbar ist. Wir haben schon vielen Freunden und Bekannten das Stadtnest weiterempfohlen und werden ganz sicher auch wieder beim nächsten Wienbesuch dort übernachten.

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
1  Danke, traveller272!
Bewertet am 1. März 2008

Hier paßt einfach alles! Der persönliche und freundliche Service mit wertvollen Insidertips, die gemütlichen und ruhigen Zimmer in zentraler Lage mit optimaler Verkehrsanbindung und mit einer Ausstattung, die keine Wünsche offen läßt, das leckere Frühstück. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt - hier besticht v.a. die persönliche Atmosphäre im Gegensatz zur Anonymität in großen Hotels - wobei der Zimmerkomfort im Statdtnest mit jedem Hotel mithalten kann. Absolut empfehlenswert für einen gelungenen Wienbesuch!!

• Aufenthalt: Februar 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
Danke, polderine!
Bewertet am 7. Oktober 2007

Liebe Wien-Fans (oder solche, die es noch werden wollen)! Mein Mann und ich haben erstmals ein verlängertes Wochenende in Wien verbracht. Wir sind begeistert von dieser Stadt!!! Wesentlich zu diesem gelungenen Aufenthalt beigetragen hat unsere Zimmerbuchung bei Frau Lenz im Stadtnest. Es war unsere erste Erfahrung mit einer Privatunterkunft und wir haben gleich einen Volltreffer gelandet! Wir haben im wunderschönen, luftigen und freundlich eingerichteten Burma-Zimmer genächtigt. Herrliche Betten, tolles neues Bad (mit Bidet!!), picobello sauber und das alles in einem prächtigen Wiener Stadthaus. Das von Frau Lenz persönlich und mit viel Liebe servierte Frühstück (selbstgebackene Vollwert-Semmeln, köstlich-kreative Marmeladen u.v.m.) sowie der herzliche Empfang und ein informatives Schwätzchen am Morgen haben das Ganze perfekt gemacht, genauso wie die optimale Lage. Man kann alles schnell erreichen, zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir empfehlen das Stadtnest wärmstens und hoffen, bald selbst einmal wieder Gast sein zu können. Dirk & Lydia Hecheltjen

• Aufenthalt: September 2007, Reiseart: als Paar
3  Danke, City-Diver!
Bewertet am 2. Oktober 2007

Hallo Liebe Wienfreunde.
Wer in Wien einmal Urlaub machen möchte mit allen Hintergrundinformationen dieser Stadt der gehört ins Stadtnest.
Bei Barbara Lenz bekommt man alles was ein zu Hause ausmacht.
Tolle Zimmer, sehr tolles Frühstück (probiert die Marmeladen, alles selbstgemacht von ihr!) und viele Informationen über die Stadt die man so nie bekommen würde.

Also es lohnt sich auf jeden Fall im Stadtnest zu wohnen.

Wir fahren gerne wieder hin.

Familie Schönfeld aus Norderstedt

Aufenthalt: September 2007
Danke, Schoenfeld!
Bewertet am 2. Oktober 2006

Mein Partner und ich haben vor kurzem ein fantastisches verlängertes Wochenende in Wien verbracht. Wir übernachteten im Stadtnest in Wien und die Unterkunft und die Begrüßung dort waren einmalig. Barbara war sehr hilfsbereit und freundlich. Sie hat immer gerne und bereitwillig Auskunft gegeben, wo man Essen gehen kann, was man sich ansehen sollte usw. Alles, was wir brauchten, fanden wir dort vor. Das Frühstück mit Barbaras selbstbebackenen Brötchen und Marmelade war fantastisch. Suuuuperlecker! Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch in dieser wunderschönen Stadt und werden mit Sicherheit wieder im Stadtnest übernachten. Das Stadtnest ist nur ein paar Minuten von der nächsten U-Bahnstation entfernt und viele Sehenswürdigkeiten kann man zu Fuß in 15 bis 20 Minuten erreichen. Vielen Dank für ein fantastisches Wochenende. Pam und Rick (England)

Danke, Lacroix!
Mariahilf
Hotel ibis Wien Mariahilf
Hotel ibis Wien Mariahilf
Nr. 126 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Stadtnest Bed & Breakfast and Apartment? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stadtnest Bed & Breakfast and Apartment

Anschrift: Garbergasse 16, Wien 1060, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Spa
Nr. 4 von 116 Pensionen in Wien
Preisklasse: 87€ - 129€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stadtnest Bed & Breakfast and Apartment daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stadtnest Bed & Breakfast Und Apartment
Stadtnest Bed And Breakfast And Apartment