Austria Trend Hotel Messe Wien
280 $*
257 $*
Agoda.com
  • Inklusive Frühstück
Renaissance Wien Hotel(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
94 $*
Renaissance Hotels
Bewertet 17. September 2012

Ich war für eine Nacht im Austria Trend Hotel an der Messe im Rahmen meiner Donauradtour. Das Hotel liegt am Rande des Praters, unweit der U2 Station Messe Prater, mit der man in circa 10 Minuten in der Innenstadt ist. Für alle die es sportlich mögen gibt es an der Messe eine City Bike Station.

Der Check In war sehr freundlich und unkompliziert. Das Rezeptionsteam war durchwegs sehr hilfsbereit und nett.

Das Zimmer war sauber und sehr gut ausgestattet - bequemes Doppelbett mit Nachtischen und Leselampen, Schreibtisch mit Stuhl, Kleiderschrank, Fernseher, Safe, Telefon, Sessel mit Tisch, Klimaanlage, Minibar und Kofferablage. Bis auf den Teppichboden hat mir das Zimmer sehr gut gefallen. Nachts ist es auf Grund der Lage in der Nähe des Praters sehr lebhaft um das Hotel, mit geschlossenen Festern ist davon aber nichts zu hören.

Das Bad war auch von der Aufteilung und der Ausstattung sehr gut, allerdings gab es in der Dusche einige dunkle Stockflecken, die nicht sein müssen. Ansonsten schöne große Dusche mit Duschtür aus Glas, Fön, Kosmetiktücher, Heizungshandtuchhalter usw. Seife und Duschzeug kommen aus einem Spender.

Das Frühstück war sehr chaotisch. Ich hätte mir jemanden gewünscht, der die Plätze zugewiesen hätte. Erst mal musste ich ewig suchen, bis ich einen freien Tisch hatte und nachdem ich als Alleinreisender zum zweiten Mal vom Buffet kam, hatten sich andere Gäste an meinen Tisch gesetzt, die dann noch nicht mal gehen wollten. Von der Auswahl war alles da, was man für einen guten Start in den Tag braucht, aber man konnte eben einfach auf Grund der vielen Leute und den Problemen nicht entspannt frühstücken. Das nächste Mal buche ich wieder ohne Frühstück in gehe in ein gemütliches Kaffeehaus in der Stadt, in Wien bietet sich das ja an.

Weitere Einrichtungen habe ich nicht genutzt. Das Hotel verfügt aber über eine Garage (Preis unbekannt), eine Bar (nicht genutzt), einem PC im Lobbybereich (kostenpflichtig, was heutzutage nicht sein muss, dafür wird aber glaube kostenfreies WLAN angeboten).

Fazit: Ein gutes 3*** Hotel in Wien mit guter Verkehrsanbindung

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
1  Danke, lexa75!
Bewertet 5. September 2012

Ein ansprechend-moderner Hotelneubau an der Wiener Messe und dicht am Prater Gelände. Leicht zu finden, verkehrsgünstig angebunden. Parken in der Hotelgarage oder an der Straße, Busse auf dem Praterparkplatz zum Sonderpreis. Lichte Halle mit freundlichem Team und angeschlossene Bar, offenes Restaurant mit sehr gutem Frühstück. Zimmer mit Internet (per Kabel, kostenfrei) gut klimatisiert, Fenster trotzdem zum öffnen, Bad und Einrichtung modern und attraktiv. Gutes Bett. Keine Lärmbelästigung nachts. Wer noch was unternehmen mag, hat den ÖPNV vor der Tür und selbstredend auch den Prater. Perfekt für Businesstrip oder Zwischenübernachtung.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, NorbertNordlicht!
Bewertet 14. August 2012

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
Bewertet 8. Juli 2012

Das Hotel liegt unmittelbar in der Nähe des Praters. Die Gäste sind international. Es wird von vielen Geschäftsreisenden genutzt. Im Moment finden Arbeiten für ein neues Unigebäude direkt gegenüber statt. Das ist morgens schon zu hören, bei geschlossenem Fenster aber kein Problem. Öffnet man das Fenster morgens, kann man schon den Lärm deutlich hören. Wer also bei geöffnetem Fenster schlafen möchte sollte die Zimmer zur anderen Seite wählen. Oder halt die Klimaanlage laufen lassen. Die Zimmer sind geräumig und sauber, leider kein richtiger Kleiderscharank. Zugang zu den Etagen nur mit Zimmerkarte, da es wohl schon einige Diebstähle gab. Der Zimmerservice war in Ordnung. Frühstück war bei Buchung inkl. Für 15 Euro allerdings etwas teuer. Ich habe geschäftlich eine Woche in diesem Hotel verbracht. Internet per W-Lan gibt es nur sporadisch im Frühstücksraum und Lobby. Leider hatte ich keine Geräte mit LAN-Anschluss dabei. W-LAN im Zimmer sollte eigentlich Standard sein.
Mein Zimmer lag unmittelbar in der Nähe des Straßenstrichs. Wenn man von derU-Bahn Haltestelle Prater/Messe und bei der Messe aussteigt, kommt man dort aber nicht direkt vorbei. Wir hatten nach dem Deutschlandspiel gegen Italien, dass wir im Schweizerhaus gesehen haben (neutraler Boden ;-)) das Vergnügen am Strich vorbeizugehen. Das ist bestimmt nicht jedermanns Sache. Meine Kolleginnen fühlen sich auch etwas unwohl. Es gab aber keine Belästigungen.
Insgesamt war ich mit dem Hotel, dass uns von unseren Wiener Kollegen empfohlen worden ist, sehr zufrieden.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Bobbel76!
Bewertet 27. Juni 2012

Direkt an der Messe und am Prater gelegen. Moderne, zweckmäßig eingerichtete Zimmer mit Klimaanlage. Allerdings kein W-Lan auf dem Zimmer, nur im Foyer. Im Zimmer Internetanschluß nur über Kabel. Empfang sehr freundlich. Direkt vor dem Hotel befindet sich nachts der Straßenstrich und es geht dort recht lebhaft zu. Frühstück war ganz o.k. aber nichts besonderes.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, edihei!