Austria Trend Hotel Messe Wien
  • Pool
239 $*
221 $*
  • Restaurant
Renaissance Wien Hotel(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
94 $*
  • Inklusive Frühstück
282 $*
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 17. Februar 2012

Um möglichst nahe an unserem Meetingpoint zu wohnen, haben wir uns für das Austria Trend Hotel Messe Wien entschieden. Das Positive vorweg: trotz zentraler Lage ist es ruhig und man kann bei offenem Fenster gut schlafen. Auch die Nähe zu den öffentlichen Verkehrsmittel (U-Bahn & Co.) und dem Wiener Messegelände ist perfekt. Und begeisterte Läufer haben mit dem Prater das größte Wiener Laufareal vor der Tür.
Weniger schön: bei unserer Anfahrt zum Hotel - bereits nach 21.00 - zäumten leichte Damen die Straße... nicht gerade motiverend noch einen Spaziergang zu machen. Auch das Auto wollten wir nicht auf der Straße parken, so ließen wir uns auf die 18,--/Nacht für einen Tiefgaragenplatz im Hotel ein. Das Hotelpersonal begrüßte uns - wenn auch nicht gerade motiviert und erfreut. Um problemlos mit der weiten Welt des Intennets verbunden zu sein, buchten wir extra ein Businesszimmer, das mit gratis WLan Anschluss angepriesen wurde. Doch das Versprechen wurde nicht gehalten... es funktionierte nicht. Die etwas fragewürdige Erklärung der Rezeptionistin: "unser System verträgt sich nicht mit Apple..." :-( Last - but not least, ließ die Sauberheit der Zimmer sehr zu wünschen übrig. Vor allem vor der - wahrscheinlich schon mehrfach - benutzen Teetasse eckelte es uns besonders. Auf das Frühstück um 15,-- / Person verzichteten wir dann gerne... wir genossen ein ruhiges und freundliches Frühstück in einem nahegelegenen Lokal!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Running_Zuschi!
Bewertet 9. Februar 2012

Lage besonders im Sommer sehr gut, da direkt neben dem Prater. In wenigen Minuten zur U-Bahn mit gutem Anschluss in die City. Zimmer im Hotel (Businesszimmer) sind gut, der Service im Frühstücksraum sehr verbesserungswürdig. Zu Fuss bis Schwedenplatz sind es ca. 30 Minuten. Hotel hat ein sehr gute Zimmerpreise verglichen mit Hotels direkt im Zentrum.

• Aufenthalt: November 2011
1  Danke, Tom M!
Bewertet 14. Oktober 2011

2 Nächte übers Wochnende, in der ersten Nacht wurde das Zimmer weder gereinigt noch aufgeräumt, teilweise sprach das Personal kein Deutsch, sondern nur Englisch. Weiter habe ich die Möglichkeit vermisst abends etwas essen zu können. Das Angebot umfasst wohl Pizza und andere Snacks die in der Bar angeboten werden, aber es gibt keine einfachen Gerichte die man bestellen könnte. Das Zimmer liess eine Flasche Wasser vermissen was es vor allem schwierig macht mit kleinen Kindern.
Sonst war das Zimmer sauber und gepflegt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, WorldTraveler_CH6!
Bewertet 9. Dezember 2010

Wir haben im Rahmen eines Kurzaufenthaltes 2 Nächte in diesem Hotel verbracht. Das Hotel liegt unmittelbar beim Messegelände in der Nähe des Praters und ist nur wenige Schritte von der U2 Station Messe/Prater entfernt, sodass die Innenstadt und die Bahnhöfe rasch erreichbar sind. Das Hotel ist relativ neu und ruhig, die Zimmer sauber, ausreichend groß und zweckmäßig ausgestattet. Das Personal ist freundlich und effizient. Das Frühstück war reichhaltig, allerdings mußten wir an einem Tag auf einen freien Platz warten und der Kaffee war für Wiener Verhältnisse nicht sehr gut. Erwähnenswert ist auch, dass sich weder im Hotel noch in der näheren Umgebung ein Restaurant befindet, wo man abends essen kann.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, trip1705!
Bewertet 2. November 2010

Das Hotel liegt nur wenige Schritte von der U-Bahn Station Messe/Prater entfernt und man ist schnell in der Innenstadt. Die Zimmer waren modern, ruhig und angenehm. Man hatte alles was man für den Aufenthalt benötigte. Habe nur Übernachtet, deshalb kann ich zum Angebot nichts sagen.
Auch vom Flughafen aus sehr gut erreichbar.
War außerhalb von der Messe dort - deshalb super Preis-/Leistungsverhältnis

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein