“Mittel zum Zweck” 3 von 5 Sternen

Nr. 91 von 369 Hotels in Wien
Klagenfurt
“Mittel zum Zweck”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Um möglichst nahe an unserem Meetingpoint zu wohnen, haben wir uns für das Austria Trend Hotel Messe Wien entschieden. Das Positive vorweg: trotz zentraler Lage ist es ruhig und man kann bei offenem Fenster gut schlafen. Auch die Nähe zu den öffentlichen Verkehrsmittel (U-Bahn & Co.) und dem Wiener Messegelände ist perfekt. Und begeisterte Läufer haben mit dem Prater das größte Wiener Laufareal vor der Tür.
Weniger schön: bei unserer Anfahrt zum Hotel - bereits nach 21.00 - zäumten leichte Damen die Straße... nicht gerade motiverend noch einen Spaziergang zu machen. Auch das Auto wollten wir nicht auf der Straße parken, so ließen wir uns auf die 18,--/Nacht für einen Tiefgaragenplatz im Hotel ein. Das Hotelpersonal begrüßte uns - wenn auch nicht gerade motiviert und erfreut. Um problemlos mit der weiten Welt des Intennets verbunden zu sein, buchten wir extra ein Businesszimmer, das mit gratis WLan Anschluss angepriesen wurde. Doch das Versprechen wurde nicht gehalten... es funktionierte nicht. Die etwas fragewürdige Erklärung der Rezeptionistin: "unser System verträgt sich nicht mit Apple..." :-( Last - but not least, ließ die Sauberheit der Zimmer sehr zu wünschen übrig. Vor allem vor der - wahrscheinlich schon mehrfach - benutzen Teetasse eckelte es uns besonders. Auf das Frühstück um 15,-- / Person verzichteten wir dann gerne... wir genossen ein ruhiges und freundliches Frühstück in einem nahegelegenen Lokal!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, Running_Zuschi!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Baden
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Lage besonders im Sommer sehr gut, da direkt neben dem Prater. In wenigen Minuten zur U-Bahn mit gutem Anschluss in die City. Zimmer im Hotel (Businesszimmer) sind gut, der Service im Frühstücksraum sehr verbesserungswürdig. Zu Fuss bis Schwedenplatz sind es ca. 30 Minuten. Hotel hat ein sehr gute Zimmerpreise verglichen mit Hotels direkt im Zentrum.

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, Tom M!
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

2 Nächte übers Wochnende, in der ersten Nacht wurde das Zimmer weder gereinigt noch aufgeräumt, teilweise sprach das Personal kein Deutsch, sondern nur Englisch. Weiter habe ich die Möglichkeit vermisst abends etwas essen zu können. Das Angebot umfasst wohl Pizza und andere Snacks die in der Bar angeboten werden, aber es gibt keine einfachen Gerichte die man bestellen könnte. Das Zimmer liess eine Flasche Wasser vermissen was es vor allem schwierig macht mit kleinen Kindern.
Sonst war das Zimmer sauber und gepflegt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, WorldTraveler_CH6!
Innsbruck
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2010

Wir haben im Rahmen eines Kurzaufenthaltes 2 Nächte in diesem Hotel verbracht. Das Hotel liegt unmittelbar beim Messegelände in der Nähe des Praters und ist nur wenige Schritte von der U2 Station Messe/Prater entfernt, sodass die Innenstadt und die Bahnhöfe rasch erreichbar sind. Das Hotel ist relativ neu und ruhig, die Zimmer sauber, ausreichend groß und zweckmäßig ausgestattet. Das Personal ist freundlich und effizient. Das Frühstück war reichhaltig, allerdings mußten wir an einem Tag auf einen freien Platz warten und der Kaffee war für Wiener Verhältnisse nicht sehr gut. Erwähnenswert ist auch, dass sich weder im Hotel noch in der näheren Umgebung ein Restaurant befindet, wo man abends essen kann.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, trip1705!
Ostfildern
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Das Hotel liegt nur wenige Schritte von der U-Bahn Station Messe/Prater entfernt und man ist schnell in der Innenstadt. Die Zimmer waren modern, ruhig und angenehm. Man hatte alles was man für den Aufenthalt benötigte. Habe nur Übernachtet, deshalb kann ich zum Angebot nichts sagen.
Auch vom Flughafen aus sehr gut erreichbar.
War außerhalb von der Messe dort - deshalb super Preis-/Leistungsverhältnis

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
1 Danke, GabiSunshine1!
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Das Hotel ist modern und sauber, wenn auch etwas kalt im Gesamteindruck. Die Zimmer sind schlicht und zweckmäßig ausgestattet und bieten alles, was man braucht.
Die Lage des Hotels direkt neben dem Prater und an der Messe bedeutet einen idealen Ausgangspunkt für Sightseeing und das Geschäftliche. Hinzu kommt die unmittelbare Nähe zu einer U-Bahn-Station, von der aus das Zentrum in wenigen Minuten zu erreichen ist.
Negativ an diesem Hotel ist allerdings die Tatsache, dass es in näherer Umgebung kaum eine Versorgungsmöglichkeit gibt und zugleich das Hotelrestaurant unverschämt teuer ist. (Frühstücksbuffet für 15 Euro!) Ohne Auswirkungen, aber anfangs etwas irritierend ist auch, dass ich direkt nebenan ein Straßenstrich befindet.
Insgesamt überwiegen die positiven Eindrücke aber deutlich. Besonders das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis sorgt für eine deutliche Empfehlung.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, globetrottercgn!
Dessau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Der Service des Hotels war gut. Die Rezeption ist bei der Reiseorganisation gern behilflich.
Die Zimmer sind sauber und komfortabel ausgestattet.
Das BusinessCenter hat eine ausreichende Kapazität.
Das Hotel selbst liegt nicht im Stadtzentrum, aber ist direkt am Kongresszentrum.
Die einzige lokale Attraktion ist der Prater.

• Aufenthalt September 2010, Business
Novotel Suites Wien City Donau
Hotel Ibis Wien Messe
Hotel Ibis Wien Messe
Nr. 134 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Messe Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Messe Wien

Unternehmen: Austria Trend Hotel Messe Wien
Anschrift: Messestrasse 2, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 73 der Romantikhotels in Wien
Nr. 127 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Austria Trend Hotel Messe Wien 3*
Das Austria Trend Hotel Messe befindet sich in idealer Lage zwischen der Messe Wien und dem Prater mit dem weltberühmten Riesenrad und seinen herrlichen Grünanlagen. Mit seiner geschwungenen Aluminiumfassade ist das Hotel ein architektonisches Highlight zwischen Business, Entertainment und Naturgenuss im „grünen Prater“.Das nahegelegene Congress-Center des Messezentrums Wien bietet Ihnen umfangreiche Möglichkeiten für Ihre Tagung oder Events aller Art. Der Wurstelprater lockt mit Hochschaubahnen, der grüne Prater lädt zum Joggen, Reiten oder einfach zum „In der Wiese liegen“ ein.Direkt beim Hotel befindet sich die U-Bahn-Linie U2 mit direkter Anbindung zum Stadtzentrum als auch zum nahegelegenen Fußballstadion mit angeschlossener Shoppingmall. Der Bahnhof Wien-Nord ist nur eine U-Bahn-Station entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Cancelon, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Messe Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Austria Trend Hotel Wien
Messe Bewertungen