“Gutes Business Hotel außerhalb der Innenstadt”
Bewertung zu Meliá Vienna

Meliá Vienna
Nr. 54 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 12. August 2014

Das Melia ist ein brandneues Hotel in der Donaucity, also besonders geeignet für Besucher der UN und anderer Büros in der Umgebung. Für Touristen eher ungeeignet, da weit von allen Sehenswürdigkeiten. Auch zum Flanieren lädt die unmittelbare Umgebung nicht ein, man befindet sich in einem Bürokomplex mit allen seinen Zufahrtsstraßen und Auffahrten.
Die Einrichtung ist neu und recht geschmackvoll, hier sind die europäischen Ketten den amerikanischen gefühlt immer einen Tick voraus. Das Gesamtdesign des Hotels ist teuer und zweckmäßig, dies ist kein Ort mit großen Lounges auf jeder Etage. Positiv hervorzuheben sind das Restaurant und die Bar in den oberen Stockwerken. Hier hat man nicht nur einen guten Ausblick über Wien und das Donautal, auch das Essen ist hervorragend.
Das Personal besteht zu Großteil aus jungen Spanierinnen und Spaniern, wie bei Melia üblich. Alle sind hochmotiviert und sehr freundlich.
Für Gäste mit Terminen in der Donaucity unbedingt zu empfehlen.

Zimmertipp: Je höher, desto besser die Aussicht.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, viziato!
Florian_FA, Manager von Meliá Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. September 2014

Sehr geehrte viziato,

Vielen Dank für das tolle Tripadvisor Kommentar. Das neue Hotel Meliá befindet sich zwar nicht im Stadt Kern dennoch sind wir in einer sehr attraktiven Gegend. Wir sind einen Steinwurf von der Donauinsel entfernt welche eine der größten Freizeit Anlagen Europas ist. Unter anderem befinden sich in unmittelbarer Umgebung direkt an der Donau einige sehr gute Restaurants und Bars die zum Verweilen einladen. Vielleicht haben Sie bei Ihrem nächsten Besuch etwas Zeit diese zu erkunden.

Bewertungen (1.915)

Bewertet am 30. Juli 2014

Wir haben 2 Nächte im sogenannten Level Zimmer verbracht und jede Minute auf dem Zimmer genossen. Bad und Schlafbereich sind sehr geräumig und modern ausgestattet und ein besonderes Highlight ist der Blick auf Wien - direkt aus dem Bett. Der Aufpreis für ein Level Zimmer lohnt sich nach meiner Meinung auf jeden Fall, wenn man eine entspannte Nacht im Hotel will.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Nicole D!

Sehr geehrte Nicole D,

Vielen Dank für das tolle Tripadvisor Kommentar. Wir schätzen Ihre Unterstützung sehr und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ab Mitte nächsten Jahres ist dann auch unsere Level Lounge im 57ten Stock geöffnet.

Bewertet am 24. Juli 2014 über Mobile-Apps

hatten das Level Zimmer gebucht und waren beeindruckt von der Aussicht. Das Hotel liegt sehr gut, UBahn unmittelbar daneben. Service war hervorragend. Die Ausstattung und Größe des Zimmers war sehr luxuriös - Detail am Rande: Endlich einmal ein Hotel mit richtigem Stylingföhn wie beim Frisör und nicht wie sonst die kleinen Dinger an der Wand. Das Frühstück hatte alles was das Herz begehrt. Und bei jedem Besuch unbedingt die Aussicht vom Restaurant oder der Bar ganz oben genießen. Würde ich jederzeit wieder buchen.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, alex86linz!

Sehr geehrter alex86linz,

Bewertet am 23. Juli 2014

sehr schöner Ausblick (57 Stock Restaurant), gute Lage, alles ausgezeichnet! sehr empfehlenswert, besonders die Level Suite im 9. Stock mit herrlichem Ausblick auf die Stadt. Personal sehr freundlich!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Manuela S!

Sehr geehrte Manuela S,

Bewertet am 21. Juli 2014

In der Donaustadt, unweit der Donau und nur wenige Meter von der U - Bahnstation entfernt ist dieses Hotel im DC Tower untergebracht. Die Anfahrt ist nicht ganz einfach, weil eine ausführliche Beschilderung aufgrund einer, von der Stadt Wien noch nicht erteilten Genehmigung, fehlt. Selbst der Taxifahrer hatte Probleme das Hotel zu finden. Damit bin ich mit meinen kritischen Hinweisen auch am Ende.
Das 250 m hohe Gebäude wurde im Jahre 2013 fertiggestellt. Im Gebäude befindet sich eine Skyterrasse. Von hier hat der Besucher einen tollen Blick über Wien und das Umland.
Schon bei der Ankunft wurden wir von den sehr freundlichen und Hilfsbereiten Mitarbeiterinnen der Rezeption empfangen. Besonders möchte ich Frau Varga erwähnen. Unser Zimmer im 12 Stock ließ keine Wünsche offen. Die tolle Gebäudearchitektur setzt sich auch im innern des Gebäudes fort. Die Einrichtung und das tolle Badezimmer lassen keine Wünsche offen. Das Hotel hat kostenloses WLAN. Der Empfang ist von guter Qualität.
Das Frühstück ist vorbildlich. Am Sonntag konnten wir bis 11:00 Uhr frühstücken. Alle Produkte waren frisch und von sehr guter Qualität. Das Personal war auch hier sehr aufmerksam, was allerdings bei einem Hotel dieser Kategorie selbstverständlich sein soll.
Die gute Lage des Hotels mit der U- Bahn Anbindung, die Zimmer mit sehr hohem Wohlfühlfaktor, das freundliche und hilfsbereite Personal und das tolle Frühstück machen dieses Hotel zu einem Geheimtip in Wien.
Ich kann den Besuch nur empfehlen.
Ein kleiner Wunsch zum Schluß. Wir kamen bei einer Außentemperatur von über 30 Grad im Hotel an und waren etwas abgespannt. Mit einem Glas Wasser könnte man den Gästen, ohne großen Aufwand, viel Freude bereiten.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, db007Essen!
Florian_FA, Manager von Meliá Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juli 2014

Sehr geehrte/r db008Essen,

Vielen Dank für Ihr tolles Kommentar auf Tripadvisor. Wir haben uns schon bei allen Taxi Firmen in Wien mehrmals vorstellig gemacht. Leider sind die Fahrer nicht alle sehr aufmerksam! Es freut mich aber zu hören das dies die einzige Unannehmlichkeit war. Ich habe Frau Varga Ihr Lob persönlich mitgeteilt. Sie hat sich sehr gefreut! Ihre Idee mit dem Wasser finde ich gut, wenig Aufwand und es ist sicherlich sehr erfrischend! Danke für den Tipp!

Ich hoffe Sie kommen bald wieder!

Bewertet am 18. Juli 2014

Erlesenstes Zimmer-Design, Gourmet-Frühstück und perfekte Lage, Erlesenstes Zimmer-Design, Gourmet-Frühstück und perfekte Lage
Erlesenstes Zimmer-Design, Gourmet-Frühstück und perfekte Lage
Erlesenstes Zimmer-Design, Gourmet-Frühstück und perfekte Lage

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Andreas H!
Florian_FA, Manager von Meliá Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juli 2014

Sehr geehrter Andreas H

Vielen Dank für Ihr nettes Kommentar. Wir haben uns sehr gefreut.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch

Bewertet am 13. Juli 2014 über Mobile-Apps

Lage: Das Hotel liegt nur 3 Gehminuten von der U- Bahn Haltestelle U1 entfernt inmitten des neuen Austria Center Vienna. Schilder oder Wegbeschreibung zum Hotel sucht man allerdings vergebens, so dass man sich im Moment noch durchfragen muss. Auch befindet sich der Hoteleingang versteckt am Gebäude und man muss dann auch noch erst einmal mit Gepäck durch die stylische Bar in die ein Sockwerk tiefere Rezeption laufen. Diese Aufteilung bzw. der Zugang ist vom Architekten nicht gut gelöst worden.

Zimmer: Wir hatten " nur" das Standardzimmer.Dieses lies jedoch keinen Wunsch offen. Modern eingerichtet mit Flat TV und eigener Kaffeemaschine und einem bequemen, sehr grossem Bett.Das Bad im modernen Design mit Dusche und Badewanne und einer eigenen Fussbodenheizung.Toll! Der Ausblick ist je nach Stockwerk und Lage entweder befriedigend oder Richtung Süden/Altstadt/Donau natürlich Atemberaubend schön. Wenn man Richtung Kino/ U-Bahnlinie schaut dann fällt einem beim Heruntersehen sofort die unschönen Baustellenreste und die hässliche Betonwüste auf. Ein Umstand den natürlich nicht das Hotel sondern die Stadt Wien zu verantworten hat.Hier müsste man bei den Aussenanlagen noch deutlich nachbessern und vor allem Altbeton durch Pflanzen ersetzen.

PERSONAL: Sehr sehr freundlich und zuvorkommend.Da gibt es wirklich nix zu meckern.

Essen: Das Frühstück ist perfekt. Sowohl von der Quantität der optisch ansprechenden Speissen als auch von der Qualität (unbedingt den warmen Speck probieren!, Weltklasse) Aufgrund des doch stolzen Preises empfehlen wir dies allerdings nur den Menschen, die morgens gerne ausgiebig und gemütlich frühstücken wollen. Meine Frau und ich können uns nicht erinnern, jemals in einem Hotel so lange gefrühstückt zu haben. Einzig die fehlenden Messer am Buffet ( ab dem 2.Gang) waren ein bischen nervig, weil man dann immer einen Ober bitten musste ein neues Besteck zu bringen.

Bar/Skylounge im oberen Stock mit angeblich traumhaften Ausblick : können wir nicht beurteilen, da wir mit Jeans und T-Shirt den gewünschten Dresscode nicht entsprachen.Wir hätten uns "chic" machen können... taten dies aber aus Prinzip nicht, da man Leute meineserachtens nicht nach teuren Klamotten, sondern nach Verhalten oder ihr Auftreten beurteilen sollte.

Fazit: Ein toller Aufenthalt für Wien Kurzreisende mit perfekter Anbindung an die U Bahn.Ein modernes, sauberes Hotel mit sehr nettem Personal. Aber Achtung: Wer "Chill Out"Musik nicht mag, sollte dieses Hotel meiden.Denn diese Mussikrichtung dudelt (fast) den ganzen Tag...armes Personal :-)

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Steffen W!

Sehr geehrter Steffen W,

Vielen Dank für Ihr tolles Kommentar auf Tripadvisor. Wir schätzen es sehr.
Leider haben Sie absolut recht, die Beschilderung am Weg zum Hotel ist noch nicht optimal. Seien Sie aber versichert das wir schon alle notwendigen Anträge an die Stadt Wien dies bezüglich gestellt haben. Sie haben anscheinend den Eingang zu unserer Flow bar gewählt um ins Hotel zu gelangen, der eigentliche „offizielle“ Hotel Eingang befindet sich einen Stock tiefer.
Vielen Dank auch für die lobenden Worte zum Frühstück. Wir wollen unseren Gästen einen optimalen Start in den Tag ermöglichen und Ihr Lob bestätigt unsere Bemühungen. Ihr Kommentar bezüglich der Messer habe ich schon an den zuständigen Abteilungsleiter weiter gegeben. Vielen Dank für den Tipp!
Es tut mir leid das Ihnen unser Dress Code nicht zugesagt hat. Unser Ziel ist es zum trendigsten Hotspots Wien zu werden und wollen dementsprechend auch das unser Publikum sich sehr wohlfühlt. Wir haben die Erfahrung gemacht das dies nicht gut funktioniert wenn Flip Flops und kurze Hosen das Gesamtbild diktieren. Deswegen lautet das Motto sportlich Elegant - was ja viel Freiraum zur Interpretation lässt.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Neubau
Hotel Sans Souci Wien
Hotel Sans Souci Wien
Nr. 1 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Meliá Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meliá Vienna

Anschrift: Donau City Strasse 7, Wien 1220, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Kaisermühlen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 40 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 84€ - 349€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Meliá Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Ltur Tourism AG, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Meliá Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meliá Vienna Wien, Region Wien