“Ein fast perfekter Aufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Vienna

Melia Vienna
Nr. 46 von 368 Hotels in Wien
“Ein fast perfekter Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014 über Mobile-Apps

Lage: Das Hotel liegt nur 3 Gehminuten von der U- Bahn Haltestelle U1 entfernt inmitten des neuen Austria Center Vienna. Schilder oder Wegbeschreibung zum Hotel sucht man allerdings vergebens, so dass man sich im Moment noch durchfragen muss. Auch befindet sich der Hoteleingang versteckt am Gebäude und man muss dann auch noch erst einmal mit Gepäck durch die stylische Bar in die ein Sockwerk tiefere Rezeption laufen. Diese Aufteilung bzw. der Zugang ist vom Architekten nicht gut gelöst worden.

Zimmer: Wir hatten " nur" das Standardzimmer.Dieses lies jedoch keinen Wunsch offen. Modern eingerichtet mit Flat TV und eigener Kaffeemaschine und einem bequemen, sehr grossem Bett.Das Bad im modernen Design mit Dusche und Badewanne und einer eigenen Fussbodenheizung.Toll! Der Ausblick ist je nach Stockwerk und Lage entweder befriedigend oder Richtung Süden/Altstadt/Donau natürlich Atemberaubend schön. Wenn man Richtung Kino/ U-Bahnlinie schaut dann fällt einem beim Heruntersehen sofort die unschönen Baustellenreste und die hässliche Betonwüste auf. Ein Umstand den natürlich nicht das Hotel sondern die Stadt Wien zu verantworten hat.Hier müsste man bei den Aussenanlagen noch deutlich nachbessern und vor allem Altbeton durch Pflanzen ersetzen.

PERSONAL: Sehr sehr freundlich und zuvorkommend.Da gibt es wirklich nix zu meckern.

Essen: Das Frühstück ist perfekt. Sowohl von der Quantität der optisch ansprechenden Speissen als auch von der Qualität (unbedingt den warmen Speck probieren!, Weltklasse) Aufgrund des doch stolzen Preises empfehlen wir dies allerdings nur den Menschen, die morgens gerne ausgiebig und gemütlich frühstücken wollen. Meine Frau und ich können uns nicht erinnern, jemals in einem Hotel so lange gefrühstückt zu haben. Einzig die fehlenden Messer am Buffet ( ab dem 2.Gang) waren ein bischen nervig, weil man dann immer einen Ober bitten musste ein neues Besteck zu bringen.

Bar/Skylounge im oberen Stock mit angeblich traumhaften Ausblick : können wir nicht beurteilen, da wir mit Jeans und T-Shirt den gewünschten Dresscode nicht entsprachen.Wir hätten uns "chic" machen können... taten dies aber aus Prinzip nicht, da man Leute meineserachtens nicht nach teuren Klamotten, sondern nach Verhalten oder ihr Auftreten beurteilen sollte.

Fazit: Ein toller Aufenthalt für Wien Kurzreisende mit perfekter Anbindung an die U Bahn.Ein modernes, sauberes Hotel mit sehr nettem Personal. Aber Achtung: Wer "Chill Out"Musik nicht mag, sollte dieses Hotel meiden.Denn diese Mussikrichtung dudelt (fast) den ganzen Tag...armes Personal :-)

Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Steffen W!
Florian_FA, Manager von Melia Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2014
Sehr geehrter Steffen W,

Vielen Dank für Ihr tolles Kommentar auf Tripadvisor. Wir schätzen es sehr.
Leider haben Sie absolut recht, die Beschilderung am Weg zum Hotel ist noch nicht optimal. Seien Sie aber versichert das wir schon alle notwendigen Anträge an die Stadt Wien dies bezüglich gestellt haben. Sie haben anscheinend den Eingang zu unserer Flow bar gewählt um ins Hotel zu gelangen, der eigentliche „offizielle“ Hotel Eingang befindet sich einen Stock tiefer.
Vielen Dank auch für die lobenden Worte zum Frühstück. Wir wollen unseren Gästen einen optimalen Start in den Tag ermöglichen und Ihr Lob bestätigt unsere Bemühungen. Ihr Kommentar bezüglich der Messer habe ich schon an den zuständigen Abteilungsleiter weiter gegeben. Vielen Dank für den Tipp!
Es tut mir leid das Ihnen unser Dress Code nicht zugesagt hat. Unser Ziel ist es zum trendigsten Hotspots Wien zu werden und wollen dementsprechend auch das unser Publikum sich sehr wohlfühlt. Wir haben die Erfahrung gemacht das dies nicht gut funktioniert wenn Flip Flops und kurze Hosen das Gesamtbild diktieren. Deswegen lautet das Motto sportlich Elegant - was ja viel Freiraum zur Interpretation lässt.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Guest Experience Manager

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (115)
  • Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Das Melia hat im Frühjahr 2014 gleich in Donau City, also bei den UN eröffnet und ist Teil des höchsten Gebäudes Österreichs, des DC Towers. Hotel befindet sich in den unteren 15 Etagen. ZImmer sind sehr hell, Riesen Fensterfronten, viel weiss, puristisch, grosses modernes Bad. Gutes abwechslungsreiches Frühstücksbuffet. Lage auch für Touristen top, in wenigen Stationen mit der U-Bahn am Stephansdom. Einziger Krititkpunkt: der Service: mal lahmte der Zimmerservice, das Personal im Frühstücksbereich wirkte oft unkoordiniert und überfodert, man merkte, noch kein eingespieltes Team. Das Gebäude und Interieur haben Stil und lassen einen wirklich im Haus wohlfühlen. Ich würde wieder das Melia bei einem Wien-Aufenthalt wählen!

Zimmertipp: The Leve Suite, Zimmer mit Superblick über die Donau auf alle tollen Bauwerke Wiens
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, GuWi2010!
Florian_FA, Manager von Melia Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Sehr geehrter GuWi2010,

Vielen Dank für den wundervollen Tripadvisor Kommentar. Es freut mich persönlich sehr, dass Ihnen unser Haus so gut gefallen hat. Bezüglich des Services können Sie versichert sein, dass wir täglich daran arbeiten und auch die Sommermonate nutzen werden um Trainings und Schulungen abzuhalten.

Ich freue mich schon auf Ihren nächsten Besuch. Zögern Sie bitte nicht mich persönlich zu kontaktieren falls Sie Assistenz bei der Buchung benötigen.

@Florian.Augustin@melia.com
Lengede
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Das Hotel liegt direkt an der Donau mit wunderbarem Ausblick und einer Bar im 58 Stock die einen Blick über die Donau und Wien bietet. Die Zimmer sind einfa Klasse(groß und mit traumhaften Betten) versehen. Auch das Bad ist sehr schön mit Wanne und Regendusche.Das Frühstück bietet alles was das Herz begehrt und die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Verbindung ins Zentrum ist mit der U-Bahn sehr gut, 8 Minuten bis zum Stephansplatz. Wir wren 3 Nächte dort und könne dieses Haus nur weiter empfehlen und werden es auch bei unserem nächsten Wienbesuch wieder wählen. Ein besonderer Dank auch an das Managment des Hauses welches uns eine besondere Freude bereitet hat.

Zimmertipp: Bitte unbedingt ein Zimmer zur Donau buchen!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, golfpo!
Sehr geehrter golfpo,

Vielen Dank für das tolle Kommentar auf Tripadvisor. Ich habe es schon mit dem ganzen Team geteilt!

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Falls ich Ihnen bei einer Reservierung behilflich sein darf zögern Sie bitte nicht mich zu kontaktieren.

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Wir verbrachten eine Nacht in diesem neuen, sehr stylischen Hotel. Gebucht war ein Standardzimmer, wir bekamen jedoch ein Upgrade auf eine Grand view panoramic Suite im 9.Stock. Breathtaking!!
Das Hotel ist noch sehr neu und daher haben wir über die Unzulänglichkeiten im Service (vorallem beim Frühstück) locker hinweggesehen.
Sicher wieder!
Einziger Wärmutstropfen: Obwohl in der Tiefgarage Parkplätze für das Melia reserviert sind, bezahlt man den vollen Preis, in unserem Fall 30.- € für 19 Stunden… im 22.Bezirk!!! Im 1.Bezirk kosten 24 Stunden gerade mal 22.- € (Kärntnergarage)

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, hafnerat2014!
Florian_FA, Manager von Melia Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2014
Lieber hafnerat2014,

Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung auf Tripadvisor. Wir arbeiten hart mit unseren Mitarbeitern und nützen den Sommer für Trainings.
Lieder sind uns bei den Tiefgaragenpreisen die Hände gebunden, da es sich hier um eine öffentliche Garage handelt.

Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Deutschlandsberg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Die Außenansicht vom Hotel ist ein Hammer. Das Design ist sicher gut gelungen.
Leider hat man vergessen, Gäste in der Tiefgarage selber aus und einfahren zu lassen. Das funktioniert nur mittels eines Mitarbeiters vom Hotel, der das Auto in die Tiefgarage fährt, bzw. wieder herausbringt! Das ginge leicht zu lösen - einfach mit der Zimmerkarte - das sollte doch heutzutage kein Problem mehr sein?!
In den Zimmern befinden sich leider keine Wandhaken, um eine Jacke oder einen Mantel aufhängen zu können. Ebenso fehlt eine Ablage für den Koffer oder die Reisetasche. Aus, bzw. wieder einpacken muss man vom Bett aus erledigen. Das sind auch Gründe dafür, dem Hotel keine 5 Punkte zu geben, obwohl das Personal äußerst freundlich, hilfsbereit und sehr zuvorkommend ist. Wie bereits als Titel beschrieben, das Frühstücksbuffet ist ein Wahnsinn. Dort kann man sich so richtig wohlfühlen, hier bekommt man alles was das Herz begehrt und noch viel mehr. Allein schon wegen dem Frühstück sollte man unbedingt dieses Hotel buchen.
Die Bar im 57.ten Stockwerk ist ein zusätzliches Non plus Ultra dieses Hotels. Diese Aussicht - vor allem Nachts - ist wunderbar. Leider müsste man für ein Zimmer mit Aussicht auf die Wiener Innenstadt einen Aufpreis von € 70.- pro Nacht bezahlen. Das ist nicht Gästefreundlich vom Management!!

Zimmertipp: Unbedingt am Abend in der Bar im 57.ten Stock etwas trinken gehen und die Aussicht genießen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Kurt27!
Florian_FA, Manager von Melia Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2014
Sehr geehrter Kurt27,

Vielen Dank für Ihre netten Worte über unser tolles Haus. Weiterst bedanke ich mich recht herzlich für die lobenden Worte über unser Personal und unser Frühstücks Buffet.

Wir haben vor der Eröffnung beschlossen, zusätzlich zu der Möglichkeit das Auto selber zu parken (der Gast muss in diesem Fall das Parkticket selber ziehen und auch entwerten), einen Park Service für unsere Gäste anzubieten. Da dieser Service nur in den besten Hotels angeboten wird, ist er alleinig für das Wohl unserer Gäste da (bequem die Tiefgarage über die Zimmer Rechnung zu begleichen). Es tut mir sehr leid, dass Sie dieser verärgert hat. Die Idee mit der Zimmerkarte ist leider nicht umsetzbar, da einerseits das Parkhaus von einer externen Firma betrieben wird und andererseits das Sicherheitsrisiko (Schlüsselkarten gehen sehr oft verloren) zu hoch ist.

Vielen Dank für den Tipp mit den Wandhaken, wir werden sofort an einer Umsetzung arbeiten. Weiterst bieten wir unseren Gästen gegen Wunsch an eine Koffer Ablage ins Zimmer zu bringen.

Leider ist die Breitseite des Hotels nicht in Richtung Innenstadt gerichtet und demnach sind auf der schmaleren Seite nur unsere Grand Panorama Premium Zimmer und unsere Suiten. Vielleicht probieren Sie beim nächsten Mal ein Zimmer mit Blick in Richtung Süden, ich finde es wunderschön morgens die Donau hinunter zu blicken, diese sind an der Breitseite gelegen (Stadtblick seitlich inklusive).
Ich stehe Ihnen persönlich für Reservierungswünsche zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Springe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Wir waren in der Karwoche für 3 Tage in dem Hotel. Das Hotel ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, allerdings muß man als Fußgänger wissen, dass der Zugang über das Restaurant erfolgt, die Rezeption liegt im Untergeschoss. Wir fanden diesen Zugang vor allem abends sehr unangenehm, als wir zum Essen im Restaurant waren und die Tür durch eintretende Gäste immer wieder auf und zu ging.
Der Service an der Rezeption war sehr freundlich, ebenso am Abend. Beim Frühstück erschien das Personal oft überfordert, obwohl der Raum nur ca. 1/3 besetzt war. Besonders unangenehm war beim Früstück ein angeschlagenes Saftglas.
Das Zimmer (Premium-Zimmer) war sehr schön, modern, ausreichend Platz für uns 3 Personen (das 3. Bett wurde auf der Coach eingerichtet - unsere Tochter hat darauf gut geschlafen).
Leider wurden am 2. Tag die benutzen Handtücher zwar entfernt, neue erhielten wir jedoch nur für 2 Personen.
Alles in allem denken wir, dass es sich um Anfangsschwierigkeiten handelt, denn wir sind von Melia einen anderen Servicelevel gewöhnt. Daher werden wir im Sommer 2014 wieder in dieses Hotel kommen, in der Hoffnung, dann nicht enttäuscht zu werden.

Aufenthalt April 2014, Familie
2 Danke, Kerstin B!
Florian_FA, Manager von Melia Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2014
Lieber Nitsrek8,
Vielen Dank für Ihr Kommentar auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr über Ihre positiven Aussagen. Ich möchte mich an dieser Stelle sehr für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes entschuldigen. Es ist uns ein großes Anliegen zu den Spitzenreitern in Wien zu gehören und Ihre Bewertung ist uns hierbei eine große Hilfe. Wir haben Ihr Kommentar schon mit den zuständigen Abteilungsleitern geteilt und werden uns die von Ihnen angesprochenen Probleme genau ansehen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren über die Osterfeiertage 5 Nächte in diesem tollen Hotel! Zimmer sind sehr stylisch. Das Personal ist sehr sehr zuvorkommend-absolut top! Frühstück war einfach nur super-es war alles und in ausreichender Menge vorhanden. Wir würden das Hotel jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen und werden bei unserem nächsten Aufenthalt auch wieder dieses Hotel wählen.

Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Kristina S!
Florian_FA, Manager von Melia Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Sehr geehrte Kristina S,

Vielen Dank für Ihr super Kommentar auf Tripadvisor! Vielen Dank auch für die lobenden Worte über unser tolles Frühstücks Buffet.
Wir freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Wien Aufenthalt.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Kaisermühlen
NH Danube City
NH Danube City
Nr. 88 von 368 in Wien

Sie waren bereits im Melia Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Vienna

Unternehmen: Melia Vienna
Anschrift: Donau City Strasse 7, Wien 1220, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 39 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Melia Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Melia, Agoda, TripOnline SA, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Melia Vienna Wien, Region Wien