“Spitze Frühstücksbuffet” 4 von fünf Punkten

Nr. 45 von 366 Hotels in Wien
Deutschlandsberg, Österreich
“Spitze Frühstücksbuffet”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2014

Die Außenansicht vom Hotel ist ein Hammer. Das Design ist sicher gut gelungen.
Leider hat man vergessen, Gäste in der Tiefgarage selber aus und einfahren zu lassen. Das funktioniert nur mittels eines Mitarbeiters vom Hotel, der das Auto in die Tiefgarage fährt, bzw. wieder herausbringt! Das ginge leicht zu lösen - einfach mit der Zimmerkarte - das sollte doch heutzutage kein Problem mehr sein?!
In den Zimmern befinden sich leider keine Wandhaken, um eine Jacke oder einen Mantel aufhängen zu können. Ebenso fehlt eine Ablage für den Koffer oder die Reisetasche. Aus, bzw. wieder einpacken muss man vom Bett aus erledigen. Das sind auch Gründe dafür, dem Hotel keine 5 Punkte zu geben, obwohl das Personal äußerst freundlich, hilfsbereit und sehr zuvorkommend ist. Wie bereits als Titel beschrieben, das Frühstücksbuffet ist ein Wahnsinn. Dort kann man sich so richtig wohlfühlen, hier bekommt man alles was das Herz begehrt und noch viel mehr. Allein schon wegen dem Frühstück sollte man unbedingt dieses Hotel buchen.
Die Bar im 57.ten Stockwerk ist ein zusätzliches Non plus Ultra dieses Hotels. Diese Aussicht - vor allem Nachts - ist wunderbar. Leider müsste man für ein Zimmer mit Aussicht auf die Wiener Innenstadt einen Aufpreis von € 70.- pro Nacht bezahlen. Das ist nicht Gästefreundlich vom Management!!

Zimmertipp: Unbedingt am Abend in der Bar im 57.ten Stock etwas trinken gehen und die Aussicht genießen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Kurt27!
Florian_FA, Manager von Melia Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2014
Sehr geehrter Kurt27,

Vielen Dank für Ihre netten Worte über unser tolles Haus. Weiterst bedanke ich mich recht herzlich für die lobenden Worte über unser Personal und unser Frühstücks Buffet.

Wir haben vor der Eröffnung beschlossen, zusätzlich zu der Möglichkeit das Auto selber zu parken (der Gast muss in diesem Fall das Parkticket selber ziehen und auch entwerten), einen Park Service für unsere Gäste anzubieten. Da dieser Service nur in den besten Hotels angeboten wird, ist er alleinig für das Wohl unserer Gäste da (bequem die Tiefgarage über die Zimmer Rechnung zu begleichen). Es tut mir sehr leid, dass Sie dieser verärgert hat. Die Idee mit der Zimmerkarte ist leider nicht umsetzbar, da einerseits das Parkhaus von einer externen Firma betrieben wird und andererseits das Sicherheitsrisiko (Schlüsselkarten gehen sehr oft verloren) zu hoch ist.

Vielen Dank für den Tipp mit den Wandhaken, wir werden sofort an einer Umsetzung arbeiten. Weiterst bieten wir unseren Gästen gegen Wunsch an eine Koffer Ablage ins Zimmer zu bringen.

Leider ist die Breitseite des Hotels nicht in Richtung Innenstadt gerichtet und demnach sind auf der schmaleren Seite nur unsere Grand Panorama Premium Zimmer und unsere Suiten. Vielleicht probieren Sie beim nächsten Mal ein Zimmer mit Blick in Richtung Süden, ich finde es wunderschön morgens die Donau hinunter zu blicken, diese sind an der Breitseite gelegen (Stadtblick seitlich inklusive).
Ich stehe Ihnen persönlich für Reservierungswünsche zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Guest Experience Manager

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (142)
  • Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Springe, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2014

Wir waren in der Karwoche für 3 Tage in dem Hotel. Das Hotel ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, allerdings muß man als Fußgänger wissen, dass der Zugang über das Restaurant erfolgt, die Rezeption liegt im Untergeschoss. Wir fanden diesen Zugang vor allem abends sehr unangenehm, als wir zum Essen im Restaurant waren und die Tür durch eintretende Gäste immer wieder auf und zu ging.
Der Service an der Rezeption war sehr freundlich, ebenso am Abend. Beim Frühstück erschien das Personal oft überfordert, obwohl der Raum nur ca. 1/3 besetzt war. Besonders unangenehm war beim Früstück ein angeschlagenes Saftglas.
Das Zimmer (Premium-Zimmer) war sehr schön, modern, ausreichend Platz für uns 3 Personen (das 3. Bett wurde auf der Coach eingerichtet - unsere Tochter hat darauf gut geschlafen).
Leider wurden am 2. Tag die benutzen Handtücher zwar entfernt, neue erhielten wir jedoch nur für 2 Personen.
Alles in allem denken wir, dass es sich um Anfangsschwierigkeiten handelt, denn wir sind von Melia einen anderen Servicelevel gewöhnt. Daher werden wir im Sommer 2014 wieder in dieses Hotel kommen, in der Hoffnung, dann nicht enttäuscht zu werden.

Aufenthalt April 2014, Familie
2 Danke, Kerstin B!
Florian_FA, Manager von Melia Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2014
Lieber Nitsrek8,
Vielen Dank für Ihr Kommentar auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr über Ihre positiven Aussagen. Ich möchte mich an dieser Stelle sehr für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes entschuldigen. Es ist uns ein großes Anliegen zu den Spitzenreitern in Wien zu gehören und Ihre Bewertung ist uns hierbei eine große Hilfe. Wir haben Ihr Kommentar schon mit den zuständigen Abteilungsleitern geteilt und werden uns die von Ihnen angesprochenen Probleme genau ansehen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren über die Osterfeiertage 5 Nächte in diesem tollen Hotel! Zimmer sind sehr stylisch. Das Personal ist sehr sehr zuvorkommend-absolut top! Frühstück war einfach nur super-es war alles und in ausreichender Menge vorhanden. Wir würden das Hotel jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen und werden bei unserem nächsten Aufenthalt auch wieder dieses Hotel wählen.

Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Kristina S!
Florian_FA, Manager von Melia Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Sehr geehrte Kristina S,

Vielen Dank für Ihr super Kommentar auf Tripadvisor! Vielen Dank auch für die lobenden Worte über unser tolles Frühstücks Buffet.
Wir freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Wien Aufenthalt.

Biel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014

Tophotel mit sehr schönen Zimmern und fantastischen Badezimmern mit sehr grossen Regendusche. Die verwendeten Materialien sind hochwertig und mit viel Liebe zum Detail ausgesucht. Die Sicht aus dem Restaurant und der Bar im 57. Stock ist atemberaubend und fantastisch. Sehr kompetentes, freundliches und hilfsbereites Personal.

Zimmertipp: Die Meliazimmer sind sehr schön, die Badezimmer sehr geräumig.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, MarieWien!
Sehr geehrte MarieWien,

Vielen Dank für Ihr super Kommentar auf Tripadvisor! Vielen Dank auch für die lobenden Worte über unser Personal. Das freut mich sehr!
Wir freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Besuch.

Feldkirch, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2014

Der Aufenthalt im Melia war für uns ein wunderbares Erlebniss. Schon das sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer und die fantastische Aussicht über die Donau überwältigte uns. Den Luxus eine Nesspresso Maschine im Zimmer zu haben, und dazu gratis Kaffee trinken zu können verleitete mich, einige Stunden mehr, als nur zum Schlafen in diesem sehr gemütlich Zimmer zu verbringen. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und die Speisen waren stets frisch. Auch als Langschläfer wurden wir noch bestens bedient. Die Lage des Melia ist einfach perfekt. Man ist in 5 Minuten per U Bahn im Zentrum und kann nach einem erlebnissreichen Tag in der Stadt noch die Schönheit der Natur mit einem Spaziergang an der Donau genießen.
Wir kommen ganz sicher wieder!
Barbara H.

Zimmertipp: Das Zimmer lag Ost- Süd seitig
Danke, grausolde!
Florian_FA, Manager von Melia Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
Sehr geehrte Barbara H.,

Vielen Dank für Ihr freundliches Kommentar auf Tripadvisor. Sie haben Recht, unsere Zimmer laden in der Tat zum Verweilen ein. Ich würde mich freuen wenn wir Sie in Bälde wieder begrüßen dürfen. Ab Mai ist nämlich auch unsere Terrasse im 57ten Stock geöffnet!

5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014

Stadthotel, etwas abseits vom Zentrum, schöne Aussicht auf die Stadt. Zimmer sehr modern aber gemütlich. Restaurant im 57. Stock, gehobene Gastronomie, aber gut. Das Frühstück war gut, nur das Schlange stehen beim Kaffee nicht nötig!!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock und die Aussicht zur Stadt. War in Ordnung, ich würde aber beim bu ...
Danke, ClaudiaM8!
Sehr geehrte ClaudiaM8,

Vielen Dank für das nette Kommentar. Wir haben Ihr Kritik sehr ernst genommen und eine zweite Kaffee Maschine implementiert um die Wartezeiten zu minimieren.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

5 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2014

Habe soeben ein bisschen durch die vorherigen Bewertungen gelesen und kann diese definitif nicht nachvollziehen!
Die Lage des neuen Melia Vienna ist diesseits der Donau - sicherlich eine Herausforderung für Freizeitreisende, für Businessreisende aber schlichtweg perfekt! Ja, der Eingangsbereich ist ein bisschen herausfordernd, aber wenn man die (sehr stylische) Rezeption erst einmal gefunden hat, wird man sehr herzlich willkommen geheißen. Alle Mitarbeiter dort waren überaus freundlich und mein Wochenendtrip hat genial begonnen.
Die Zimmer (ja, sie riechen noch etwas neu) strahlen einerseits Modernität und Zeitgeist - andererseits aber etwas sehr Gemütliches und Einladendes aus (Betten sind sehr bequem, die Technik im Zimmer am neuesten Stand, Sauberkeit tiptop).
Zum Restaurant und der Bar kann ich nur sagen: Atemberaubend schön! Das gesamte Interieur ist extrem hochwertig, die Aussicht macht einen sprachlos und wenn man sich dann in die Hände des herzlichen Servicepersonals begibt und auf die Empfehlungen der Küche hört, kann der Abend nur als überaus gelungen bezeichnet werden! Mein Mann hatte mich auf dieses Wochenende eingeladen und wir hatten im Restaurant einen Tisch direkt am Fenster. Das Essen war köstlich - was noch ein bisschen fehlt, ist die leidenschaftliche Widmung mit dem Thema Wein. Das Angebot ist noch etwas überschaubar (zwar gut ausgewählt, für ein Restaurant dieser Kategorie allerdings ungenügend...) Dies ist aber auch der einzige Kritikpunkt.
Danach waren wir an der Bar (erreicht man über Treppfen noch einen Stock höher), in welcher am Wochenende immer ein DJ auflegt. Sehr coole Atmosphäre - ich würde sagen, dass etwas derartiges in Wien noch gefehlt hat und nun endlich da ist! ;-)
Frühstück am nächsten Tag: schönes Angebot am Buffet! Tolles Preis-Leistungsverhältnis (€ 26,00 im Vergleich zu anderen 5* Hotels in Wien, wo das Frühstück € 32,00 und aufwärts kostet). Das Personal ist zwar noch etwas überfordert, macht dies aber mit Herzlichkeit wett (und das Einspielen aufeinander werden sie sicher bald im Griff haben).
Alles in Allem ein sehr schöner Aufenthalt im brandneuen Melia - gerne wieder! :-)

Danke, silvia_leimhofer!
Liebe silvia_leimhofer,

Vielen Dank für Ihr tolles Kommentar. Ich habe es sofort mit dem gesamten Team geteilt! Es ist schön zu lesen das es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir haben in den letzten Wochen uns auch schon dem Thema Wein „leidenschaftlich“ gewidmet und haben den ein oder anderen zusätzlichen Tropfen im Sortiment. Vielen Dank dennoch für den Hinweis.
Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Der Wilhelmshof
Der Wilhelmshof
Nr. 25 von 366 in Wien
4.5 von fünf Punkten 1.286 Bewertungen

Sie waren bereits im Melia Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Vienna

Unternehmen: Melia Vienna
Anschrift: Donau City Strasse 7, Wien 1220, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 38 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Melia Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Melia, HRS, TripOnline SA, Ebookers, Agoda, Ostrovok, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Melia Vienna Wien, Region Wien