“Schönes Hotel mit verbesserungswürdiger Organisation”
Bewertung zu Melia Vienna

Melia Vienna
Nr. 54 von 361 Hotels in Wien
Moers, Deutschland
“Schönes Hotel mit verbesserungswürdiger Organisation”
Bewertet am 19. März 2014

Zuerst haben wir nicht den Eingang gefunden, da dieser nicht ausgeschildert ist. Dann wurde unsere Reservierung nicht gefunden. Wegen der langen Wartezeit (ca. 1 Std) haben wir dann ein Upgrade erhalten, ein schönes grosses Zimmer in der 11. Etage mit Blick auf die Donau. Das Badezimmer ein Traum....riesig, eine schöne Rainshower-Dusche, Badewanne und der Style..richtig toll !Das Zimmer an sich : riesiges Bett, Nespresso-Maschine, Flatscreen an der Wand Total super. Ein Manko hat das Hotel noch...die Angestellten wirkten oft sehr unsicher, sehr freundlich aber manchmal hatte man das Gefühl sie wüßten gerade nicht was sie tun sollen.
Das Restaurant in der 57. Etage besticht nur durch seinen übertrieben fazinierenden Ausblick, das Essen war aber keine 5 Sterne... Wie man es kennt : Mini Portionen, viel BlaBla, übertrieben nette Kellner, aber geschmeckt hat es jetzt nicht nach 5 Sterne und viel zu teuer wars auch noch.

Zimmertipp: Je höher desto besser der Ausblick. ABER : Momentan befindet sich auf der Donauseite eine große Baus ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Daniela K!
Florian_FA, Manager von Melia Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2014
Sehr geehrte Frau Daniela K,

Herzlichen Dank für Ihr Kommentar auf Tripadvisor. Wir sind sehr dankbar für Ihr Feedback und haben dies auch schon intern kommuniziert. Wir freuen uns, dass Ihnen das Zimmer so gut gefallen hat.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Florian Augustin

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (214)
  • Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Innsbruck, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 14. März 2014

Neu eröffnetes 5-Sterne Haus im derzeit höchsten Gebäude Wiens (DC-Tower)
Hotelambiente - dem derzeitigen Trend zu minimalistischer Design - Architektur folgend sehr "cool" - fast ein wenig zu kühl, also zu viel des Guten.
Zimmer - (vom 03 - 14 Stock) sehr gut, sehr groß. Am schönsten sin die Zimmer weiter oben und mit Donaublick (=Stadtblick). Warum allerdings das Bad / Toilette vom Bedroom aus durch Glas einsehbar ist erschließt sich nicht wirklich.
Lage: sehr einsam auf der Donauplatte next UNO City. Wenn man dort beruflich zu tun hat, bitte. Für Sightseeing aber nicht ideal (auch wenn U-Bahn nur 10 Gehminuten entfernt).
Service: steckt noch in den Anfangsschwierigkeiten. Da gibt es sicher noch Verbesserungsbedarf
Restaurant 57: Das (derzeit) einzig schöne ist die Lage und der tolle Blick Richtung Stadt. Essen und Service derzeit nicht 5-Sterne Standard

Zimmertipp: je weiter oben, desto besser. Wenn möglich Zimmer zur Donau hin buchen. alle Zimmer sind aber ruhig ...
  • Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Hannes K!
Florian_FA, Manager von Melia Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014
Lieber Hannes K,

Vielen herzlichen Dank für Ihr nettes Kommentar. Wir freuen uns das Sie einen netten Aufenthalt hatten. Es tut mir Leid das Ihnen das Konzept mit der Glaswand (man wollte den Ausblick auch in der Dusche nicht verwehren) in Richtung Zimmer nicht zugesagt hat. Nur als Tipp für Ihren nächsten Aufenthalt: Selbstverständlich lässt sich die Glaswand auch mit einem Rollo verdecken. Vielen Dank auch für Ihr Feedback bezüglich des Restaurants. Es wurde auch schon an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Wir nehmen solche Kommentare immer sehr ernst. Uns ist es ein großes Anliegen Service und Essen auf demselben hohen Niveau zu liefern wie es die Aussicht verspricht.
Wir hoffen Sie kommen bald wieder um sich selbst von den Änderungen zu überzeugen.

Florian Augustin
Guest Experience Manager
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 4. März 2014

Das Zimmer im 8. OG des neuen Melia-Hotel war in Ordnung, die Lage ist okay (7 Minuten mit der U-Bahn zum Stephansdom). Das ist aber auch schon alles!

Der Service war hundsmiserabel: Angekommen im Zimmer fehlte es an ausreichend Handtüchern und Seife. Der angepriesene Kaffeeautomat war nicht aufgefüllt. Kann ja mal passieren, wir haben das direkt nach dem Einchecken reklamiert. Getan hat sich bis zum 2. Tag überhaupt nichts!
Am Morgen des 2. Tages haben wir erneut beim Servicepersonal Alarm gegeben und sogar einen Zettel geschrieben - neuen Kaffee haben wir bis zur Abreise am 3. Tag nicht bekommen. Dafür stand am 2. Tag unsere Zimmertür nach dem Frühstück sperrangelweit offen. Glücklicherweise ist nichts abhanden gekommen.

Der Service beim inhaltlich ausreichenden Frühstück war miserabel. Das Personal völlig überfordert und dazu ganz überwiegend sehr unfreundlich. Abgeräumt wurde so gut wie überhaupt nicht.

In der 2. Nacht ist mit einem lauten Schlag der Hygienebeutelhalter im Bad von der Wand abgefallen. Das Wasser der wirklich tollen, riesigen Dusche wurde nicht richtig warm. Nach den Erfahrungen zuvor hatten wir aber noch nicht einmal mehr Lust, das zu reklamieren.

Zu guter Letzt wurden wir beim Auschecken aufgefordert, die Gebühr für unser in der Tiefgarage abgestellten Auto zu begleichen. Noch morgens hatte ich mit dieser Dame an der Rezeption darüber gesprochen, wie wir am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Flughafen kommen.

Immerhin bekamen wir einen Late-Check-out. Das aber wahrscheinlich auch nur, da ich an der Rezeption angekündigt hatte, meinem Unmut sonst einmal bei der Chefin Luft zu machen.

Kurzum: Kleinere Startschwierigkeiten sind okay. Unfreundlichkeit und ein derartiges Chaos für eine große Hotelkette aber durch nichts mehr zu rechtfertigen. So gewinnt man keine Gäste. Für uns ganz klar: Nie wieder!!!

• Aufenthalt März 2014, Paar
3 Danke, Joschita!
Florian_FA, Manager von Melia Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geehrter Herr Joschita,
Vielen herzlichen Dank für Ihr Kommentar auf Tripadvisor. Alle Ihre angesprochenen Punkte wurde umgehend an die zuständigen Abteilungen weiter gegeben. Es tut uns sehr Leid, dass Sie bei uns diese Unannehmlichkeiten erfahren haben.
Wir hoffen Sie konnten Ihre Zeit in Wien dennoch genießen.
Das Guest Experience Team
Bewertet am 3. März 2014

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten...
Ein Hotel der etwas anderen Art.
Freundlichkeit an der Rezeption und das war's.
Die Krönung war ein Barbesuch in der obersten Etage.
Wenn man hier nun einen besonderen Service erwartet hat - Fehlanzeige.
Nachdem wir einen Treppenaufgang zugewiesen bekommen hatten, war aus einer freudigen Erwartungshaltung eine wirklich furchtbare Stunde geworden.
Die Bar war zwar gut besucht, aber dennoch überschaubar. Am Ende zählte ich ca. 40 Gäste und insgesamt 5 Mitarbeiter im Service und hinter Bar.
Unser Tisch wurde von einem kaugummikauenden Kellner abgeräumt, nachdem wir bereits 20 Minuten saßen... , ohne Tablett, mit ausgestreckten Fingern wurden galant die Gläser entfernt. Nach geraumer Zeit wurden für 4 Gäste zwei Karten verteilt und die Bestellung holprig und sehr gestresst aufgenommen. Nach weiteren 40 Minuten, ohne Getränke, entschlossen wir uns, die Bar zu verlassen. Durstig. Das Vorhaben teilten wir einem Mitarbeiter mit -> keine Entschuldigung. Übrigens standen drei weitere Mitarbeiter einen Stock tiefer, im Restaurant, zusammen, welche augenscheinlich nicht ausgelastet waren - u.a. Restaurantleiter / Supervisor. Vielleicht haben Sie ja noch später die Kollegen im obersten Stock unterstützt. Wir haben es nicht mehr erfahren.
Mir war es meinen Gästen gegenüber mehr als peinlich.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
8 Danke, Lange455!
Sehr geehrter User Lange455,

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Es tut uns sehr leid, dass Sie die angemerkten Unannehmlichkeiten in unserem Hotel erlebt hatten. Ihre Punkte sind selbst verständlich unentschuldbar. Wir hoffen Sie besuchen uns noch einmal um sich selbst von den bereits eingetretenen Verbesserungen zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Guest Experience Team
Leoben
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 19. Februar 2014

Von der ersten Minute haben wir uns im Hotel Melia sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Personal war sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend!
Sehr schöne Aussicht. Zimmer war Toll. Eine tolle Bar und Restaurant im 57 Etage mit Top-Blick.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
3 Danke, Mahsa V!
Florian_FA, Manager von Melia Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Sehr geehrter Mahsa V.

Vielen Dank für Ihr positives Kommentar!
Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und das Sie unsere 57 Lounge & Restaurant auch genossen haben!

Wir würden uns freuen Sie bald wieder als einen unserer Gäste begrüßen zu dürfen.

Guest Experience Team
Nr. 76 von 361 in Wien
Palais Hansen Kempinski Vienna
Hilton Vienna
Nr. 113 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Melia Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Vienna

Unternehmen: Melia Vienna
Anschrift: Donau City Strasse 7, Wien 1220, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 40 der Luxushotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 117€ - 358€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Melia Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, Melia, Agoda, TripOnline SA, HotelQuickly, TUI DE, HotelsClick, Ltur Tourism AG, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Melia Vienna Wien, Region Wien