“Leider nicht gut - 3 Punkte weil die Leute wirklich nett sind!”
Bewertung zu Hotel Hoffinger

Hotel Hoffinger
Nr. 94 von 115 Pensionen in Wien
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Leider nicht gut - 3 Punkte weil die Leute wirklich nett sind!”
Bewertet am 14. Januar 2014

Das Positive des Hotels zuerst:
- sehr ruhige Lage
- kostenlose Parkplätze
- kostenloses W-Lan (der Code steht gut sichtbar an der Rezeption...)
- ausgesprochen freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter

Aber:
- Zimmer müssen dringend renoviert werden (Stichwort: schmuddeliger Teppichboden aus den 70ern)
- Haare im Bett
- Silberfische im Bad
- Frühstücksbuffet sehr mager und Wurst mit grün-gräulichem Rand
- Licht im kleinen Vorraum des Zimmers funktionierte nicht

Ich erwarte bei diesem Preis absolut keinen Luxus, aber ein Mindestmaß an Sauberkeit und Gepflegtheit. Gerade bei wenigen Gästen (wie es bei unserem Aufenthalt der Fall war), kann man beim Frühstück meiner Meinung nach Punkten. Aber nicht mit großen Platten, auf denen vom Vortag die Wurstränder zu sehen sind und auf denen ein paar traurige Scheiben Wurst ihr Dasein fristen (siehe oben).

Schade, denn das Personal ist wirklich super nett und das Haus hat Potential zum Wohlfühlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, tessabettina!

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 8. Mai 2012

Wir haben das Hotel gebucht, weil wir nur eine Nächtigung für ein paar Stunden brauchten. Bei spätem Ankunft lag der Schlüssel für uns an der Rezeption, allerdings haben wir kein Passwort fürs Internet bekommen, da kein Personal war. Die Zimmer benötigen eine Renovierung, Möbel und die gesamte Ausstattung war ca aus den 70-ern. Beim Frühstück gab es klassiche Brötchen, Saft verdünnt aus dem Sirup etc. Auf eine Frage, ob es Sprudelwasser gäbe, wurden wir nur etwas komisch angeschaut, als Antwort "nein, gibts nix". Bei einer Frage nach einem Stadtplan gab es auch Verständnigungsprobleme (bei Verusch auf Deutsch und Englisch). Ich würde das Hotel nicht ein zweites mal buchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Karolina B!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 17. April 2012

Ich habe dieses Hotel, mitten in einem ruhigen Wohngebiet mittels Google Maps gefunden, da ich am nächsten Morgen einen frühen Termin in der Gegend hatte.

Der Preis für die Zimmer und Frühstück war in Ordnung, man sollte allerdings kein Spitzendesignhotel erwarten. Die Zimmerausstattung statt vom Ende der 1970iger Jahre (plus/minus..) Die Matrazze war allerdings richtig gut!

Internet ist gratis und mit guter Geschwindigkeit.

Für warme Tage gibt es eine Außenterrasse, die ich wegen der Witterung aber nicht genutzt habe.

Für Trips ins Stadtzentrum muss man eine Weile einplanen, aber wenn ich wieder da in der Gegend etwas brauche, werde ich hier wieder buchen.

Das Personal ist nett und zuvorkommend.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, Majordomm!
Wroclaw
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 23. Februar 2012

Sehr sauber, in ruhiger Lage innerhalb eines reinen Wohngebiets. Es war möglich, ohne Lärmbelästigung das Fenster offen zu lassen. Uns ist die Kinder-freundlichkeit sehr angenehm aufgefallen. Die Einrichtung ist angejahrt, aber es ist alles brauchbar. Die Parkplätze im Hof sind eher stark begrenzt, jedoch auf der Einbahnstraße bestene Parkmöglichkeiten. Grundsätzlich empfehlenswert

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, Artur N!
Kärnten
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. Januar 2012

Mein EZ war im ersten Moment ok. Leider merkte ich nach dem Duschen ( Duschkopf war total verkalkt und dadurch gestaltete sich der Waschgang relativ schwer, da nur vereinzelte Wasserstrahlen
meinen Körper trafen) wie dreckig der Boden war. Hier wurde definitiv schon lange nicht mehr gesaugt. Während ich im
Bett lag ( Jänner ) spürte ich eine total unangenehme Kälte. Ich ging der Ursache auf den Grund und musste feststellen, das die Fenster undicht waren und es total zog. Ich probierte die Fenster mit den Handtücher zu dichten. In der Nacht war extremer Lärm von der Straße zu hören.
Frühstück war ok.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Marcus A!
fsda
Bewertet am 20. Oktober 2010

auch der günstige Preis tröstet nicht über eine durchwachte Nacht und Rückenschmerzen. Die Betten sind entweder Bretterhart und die Federn sind trotz Auflage zu spüren oder sie sind durchgelegen bzw. sogar einseitg schräg überstrapaziert. Die Nachtruhe wird außerdem gestört durch die nächste Hauptverkehrsstraße, die, obwohl ersyt zwei Parallelstraßen weiter durch massives Dauerrauschen die Ruhe stört. Von vereinzeloten Flugzeugen lässt sich da leicht absehen. Wer hier den vollen Preis gezahlt hat von ca. 100 Euro im EZ ist zu bedauern. Nie wieder!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Vienna Inn Apartments
Nr. 27 von 115 in Wien
Pension Erlaa
Nr. 55 von 115 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Hoffinger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hoffinger

Unternehmen: Hotel Hoffinger
Anschrift: Schuppengasse 19-21, Wien 1230, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 94 von 115 Pensionen in Wien
Preisspanne pro Nacht: 52€ - 93€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hoffinger 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hoffinger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hoffinger Wien, Region Wien