Hotel Cyrus
  • Pool
107 $*
93 $*
  • Restaurant
Renaissance Wien Hotel(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
94 $*
Expedia.com
280 $*
257 $*
Agoda.com
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 20. Dezember 2013

Das Hotel schaut aufs Erste billig aus und liegt günstig an der U-Bahn. aber:
- Es handelt sich um umgebaute Wohnungen, der Standard ist wirklich nicht gut.
- Die Gastherme im Zimmer schaltet sich ständig laut ein.
- Die Rezeption ist in der Nacht nicht besetzt.
- Die Fotos sind irreführend und schönfärberisch.
- Das Hotel stinkt nach Rauch - trotz Reservierung eines NR-Zimmers haben wir ein verstunkenes Zimmer bekommen.

Um ein paar Euro mehr gibt es in Wien Hotels, die um Klassen besser sind.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Biobob8042!
Bewertet 16. Juli 2012

Von aussen sieht das Hotel Cyrus eher wie eine Absteige aus. Auch die Gänge sind nicht sehr schön und riechen teilweise seltsam.
Die Zimmer jedoch sind schön gross und sauber. Wir waren auf jeden Fall vollends zufrieden. Einziges Manko war dass das Licht in der Dusche defekt war, also musste man mit offener Tür duschen. Das war aber verschmerzbar.

Ich kann das Hotel Cyrus mit gutem Gewissen weiterempfehlen. In Wien findet man nur schwer etwas mit einem derartigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat kann man hier also auf jeden Fall zuschlagen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Miranda B!
Bewertet 24. April 2012

Ich habe mittlerweile zwei Aufenthalte im Hotel Cyrus hinter mir und muss sagen, dass es für Wien ein echter Preis-Leistungshit ist.
Beim ersten Besuch erwartete ich eine "Absteige" und traf die Wahl eigtl. nur wegen dem Preis (knapp unter 40 EUR für 2 Personen und Reservierung einen Tag vorher). Zu meiner Überraschung fand ich ein riesiges Zimmer vor. Es war top sauber, alles vorhanden was benötigt wird und vor allem die U-Bahnstation "Kepplerplatz" innerhalb von zwei Gehminuten erreichbar.
Zugegeben ist es jetzt nicht gerade das topmoderne high end Hotel aber für Preis-Lage und Sauberkeit eine absolute Weiterempfehlung - ich würde jeder Zeit wieder dort nächtigen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Putl S!
Bewertet 4. Februar 2012

In Wien angekommen, waren wir erstmal von der heruntergekommenen Fassade des Hotels geschockt. Wir hatten ein Doppelzimmer, das sehr geräumig und auch sauber war. Wir konnten allerdings, da das Hotel an einer Hauptverkehrsstraße liegt, das Fenster nachts nicht öffnen und es wurde sehr heiß (es war Sommer) im Zimmer. Gefrühstückt haben wir nicht im Hotel. Zu Fuß braucht man ca. 4 Min zur nächsten U-Bahnstation. Der Zimmerservice war ok, jeden Tag wurden unsere Betten gemacht. Wir haben eine Chipkarte bekommen, um den Nachteingang zu nutzen, standen aber dann Nachts vor verschlossener Tür weil die Karte nicht mehr funktionierte und mussten dann die Nachtklingel betätigen, und das gleich zwei Nächte nacheinander. Für einen kurzen Wientripp ist das Hotel sicherlich in Ordnung, wenn man nicht zu anspruchsvoll ist. Ein Hostel ist aber sicherlich eine lohnende Alternative.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Efraim W!
Bewertet 19. August 2011

Positiv: Doppelzimmer war günstig und sehr geräumig. Das Bad war sauber. Die Bettwäsche wurde täglich gewechselt. Gute Anbindung (U-Bahn um die Ecke). Negativ: Eintrichtung alt, Zimmer insgesamt heruntergekommen. Keine Bilder an der Wand oder so. Extrem lauter Straßenverkehr (trotz dritter Stock). Keine Klimaanlage, Zimmer sehr warm. Wlan nicht im Zimmer nur bei Rezeption empfangbar.

Fazit: Preis-Leistung OK aber nicht für länger als 2-3 Nächte.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, falstaff030!