“Übernachtung im Hotel Zur Schwalbe” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Schwalbe

Hotel Schwalbe
Nr. 242 von 366 Hotels in Wien
Velbert
“Übernachtung im Hotel Zur Schwalbe”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2010

Ich finde dieses Hotel großartig und bin dort schon seit vielen Jahren zuhause, wann immer mich meine Geschäfte nach Wien treiben.
Die freundliche Begrüßung der Inhaberin und ihrer Tochter trägt erheblich dazu bei, dass man sich wohl fühlt.
Besonders gefallen mir die großen, hellen und sauberen Räume und auch das umfangreiche Frühstück und das alles bei moderaten Preisen.
Ich werde die Schwalbe gern jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Danke, Oesterreichreisender!

München
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2010

Das Hotel Schwalbe liegt im 16. Bezirk Ottakring. Das hat einen besonderen Reiz, den man ist schnell mit Tram oder U-Bahn in der Innenstadt (15 Min.) aber genauso schnell zu Fuß,Bus oder per Tram im Grünen bsw. dem Erholungsgebiet Steinhof. Es gibt in der Umgebung viele Möglichkeiten zum Einkauf und zur Einkehr mit hervorragender typisch österreichischer Küche. Die Zimmer sind liebvoll renoviert und mit allem versehen was nötig ist. Ein reichhaltiges und schmackhaftes Frühstücksbuffet macht Lust auf Unternehmungen aller Art. Besonders zur erwähnen ist die freundliche und persönliche Betreung durch die Hotelleitung. Wir haben uns im Hotel Schwalbe sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, MReichel!
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2010

Wir waren sehr erstaunt, als wir entdeckten, ein Zimmer mit Etagentoilette gebucht zu haben. Ich wusste garnicht, dass es soetwas heute in Österreich noch gibt, zumal der Preis von 86 Euro nicht gerade als preisgünstig zu bezeichnen ist. Dioe Nasszelle ist ein "Spind", der nachträglich ins Zimmer gesetzt worden ist, habe so etwas ebenfalls bisher noch nicht gesehen.

Das Hotel liegt in Ottakring, einem Viertel mit hohem Ausländeranteil, aber mit der U3 gut zu erreichen.

Das Frühstück überrascht mit viel frischem Obst, aber einer nicht wechselnden Wurstplatte.
Freundlich ist das Personal und die Vermieterin

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Danke, Muhme!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2009

Haben uns hier sehr wohl gefühlt : besonders nettes, zuvorkommendes und überaus kompetentes Personal, schöne lichtdurchflütete große Zimmer mit hohen Decken, zweckmäßig und geschmackvoll eingerichtet, bequem und vor allem sehr sauber, ruhig, gemühtlich,schalldicht; kostenloser Internetzugang.
Gutes Frühstück : frische Brötchen und andere Zutaten, guter Kaffee , perfekt gekochtes Frühstücksei!
Alles funktioniert bestens und ist gut im Schuss, angenehmes, gemühtliches Klima : gerne wieder!

• Aufenthalt September 2009, Business
Danke, orimo!
Linz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2009

Besonders erwähnenswert ist die Freundlichkeit der Gastgeber und die sehr hilfreichen Tipps betreffend günstiges und gutes Essen, Ausflugsziele und Parkmöglichkeit fürs Auto,... Auch die Kinder (2 und 8) haben sich sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind besonders schön eingerichtet und vor allem sehr sauber. Die Lage des Hotels ist auch ideal, da es nur ein paar Minuten von der U-Bahn-Station "Ottakring" entfernt ist. Auf jeden Fall kommen wir gerne wieder...

• Aufenthalt August 2009, Familie
Danke, HMHL!
Cuxhaven
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2009

Lage, Ausstattung, Frühstück alles bestens. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit der Gastgeber. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und werden sicherlich wieder kommen.

• Zufrieden mit — allem
  • Aufenthalt Dezember 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, CFranzCuxhaven!
Bonn
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2008

Ich habe dieses Hotel über den Neujahrswechsel 2007/2008 besucht und war insgesamt sehr zufrieden. Die Lage des Hotels ist angenehm. Von der Station U3 "Ottakring" sind es nur ca. 7 Minuten Fußmarsch zum Hotel und man ist nicht ganz zentral, d.h. man hat hier seine Ruhe. Die Zimmer sind sehr sauber und das Bad war sehr sehr schön, sauber und groß. Der Haarfön war spitze. Die Familie die das Hotel betreut war sehr freundlich und sympathisch. Man stellte mir sogar die hauseigene Apotheke zur Verfüfung, da ich etwas erkrankt war. Das Frühstück ist absolut ausreichend und für ein 3 Sterne Hotel angemessen. Man darf hier keine Wunderdinge erwarten, aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist meiner Ansicht nach sehr gut. Nur der Orangensaft beim Frühstück schmeckte ein wenig komisch und ich konnte mich mit diesem nicht so recht anfreunden. Beim Frühstück läuft im Hintergrund Radio was mit Sicherheit nich jedermanns Geschmack ist. Mein Geschmack war es das schon. Alles in allem würde ich hier jederzeit wieder herkommen, alleine schon wegen des hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnisses. Außerdem ist das Hotel an Gastfreundlichkeit kaum zu übertreffen und sehr sehr sauber (Und ich bin da wirklich penibel!).

• Zufrieden mit — Internet auf dem Zimmer ohne Mehrpreis, Sauberkeit, Service
  • Unzufrieden mit: — Dem Orangesaft beim Frühstück!
  • Aufenthalt Dezember 2007, Allein/Single
Pension Schönbrunn
Nr. 193 von 366 in Wien
An der Wien
Nr. 188 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Schwalbe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwalbe

Unternehmen: Hotel Schwalbe
Anschrift: Degengasse 45, Wien 1160, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Ottakring
Nr. 242 von 366 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schwalbe 3*
Und es gibt sie doch, die kleinen, liebevoll und familiär geführten Stadthotels, in denen man sich gleich wie zuhause oder wie bei guten Freunden fühlt. Eines davon ist die "Schwalbe" in Wien. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Budget Places, Booking.com, Ostrovok und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwalbe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zur Schwalbe Hotel Wien
Hotel Zur Schwalbe Wien