Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Sichern Sie sich den niedrigsten Preis von diesen Websites.
Priceline151 $
Hotels.com
Alle 16 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 29. April 2019

In der ansonsten eher unauffälligen Degengasse sticht das Hotel mit seiner strahlendweissen Stuckfassade und den goldenen Lettern angenehm hervor! Man betritt ein liebevoll dekoriertes Haus und wird sehr herzlich begrüßt! Wir hatten die Familien-Suite: Von einem Flur im Zimmer gehen das kleine Kinderzimmer, Bad (habe keine Steckdose gefunden - Föhnen im Flur!) und Toilette ab, bevor man im geräumigen Doppelzimmer steht. Alles ist sehr gepflegt, der Parkettboden glänzt wie ein Klavier! Toll ist auch das Frühstück im gemütlichen Frühstücksraum: Aufschnitt vom Metzger, Käse z.T. am Stück, frische Früchte/Gemüse, Joghurt und Müsli, extra zubereitetes Rührei ohne Aufpreis, verschiedene Backwaren und natürlich duftender Kaffee und Kakao fürs Kind - wir haben nichts vermisst! Ausserdem: Sehr zur Freude der Tochter gibt es einen ganz kleinen, gemütlichen Hotelhund zum Durchkraulen.
Ottakring ist kein hippes Viertel, aber die Bahnanbindung ist gut und führt direkt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Die Restauranttipps in Hotelnähe waren durchweg gut (österreichische Küche, bodenständig). Wir waren sehr zufrieden und haben genau das bekommen, was wir uns gewünscht haben: ein gemütliches Familienhotel mit sehr persönlichem Service!

Aufenthaltsdatum: April 2019
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, staedtekukken!
Bewertet am 3. Dezember 2018 über Mobile-Apps

Hotel mit besonderen Charme.
Das Hotel ist ein familiär geführtes kleines Hotel mit dem gewissen etwas.
Die Zimmer sind sehr sauber und in sich stimmig eingerichtet.
Das Frühstück ist sehr lecker und sehr umfangreich.
Ein kleine Unterhaltung mit den Inhaberinnen ist immer sehr angenehm und amüsant.
Wir waren bereits zum 3. Mal hier und vermutlich nicht zum letzten Mal.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2018
Reiseart: mit der Familie
1  Danke, j_rgens953!
Bewertet am 9. September 2018 über Mobile-Apps

Nettes, liebenswertes Wiener Hotel mit skurril-schönen Bildern im Frühstücksraum, gediegen-gemütlichem Flair und richtig nettem Service. Die Zimmer sind sauber und komfortabel. Leider etwas außerhalb.

Aufenthaltsdatum: August 2017
Reiseart: als Paar
1  Danke, Ulrich S!
Bewertet am 23. März 2018

Zimmer wunderschön, groß, Badewanne, Riesen großer Fernseher,
leckeres einfaches Frühstück mit Eierspeise nach Wunsch, sehr nette Familie,

Das einzige, was Verbesserung bedarf, ist das WLAN, aber sie wollen sich darum kümmern.
Ich kann es nur empfehlen, Mals was anderes. U3 ist wenige Fußminuten entfernt,
bis ins Zentrum 10-15 min mit der U-Bahn.
Wir kommen sicher wieder.
Danke

Aufenthaltsdatum: März 2018
  • Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Anna V!
Bewertet am 17. September 2017

Wir haben uns im Hotel Schwalbe sehr wohl gefühlt, denn man fühlt sich dort als Gast willkommen. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend.
Unser Zimmer war sehr groß, hell und super sauber. Das Bad mit Dusche war vom WC getrennt, was uns gut gefallen hat. Im Bad wurden Pflegeprodulte zum Teil von L'occitane bereit gestellt, was mich positiv überrascht hat.

Das Frühstück war lecker und wir haben nichts vermisst. Es gab verschiedene Kaffees, Säfte, Eier, Salami, Käse, Joghurt, Müsli, Cornflakes und etwas Gemüse, Brötchen und Brot und auch mal was Süßes.

Das Hotel liegt im Ortsteil Ottakring, also nicht direkt im Zentrum. Was für uns sogar von Vorteil war, denn wir hatten einen Parkplatz direkt vor der Haustür, für nur 4,10€ pro Tag. Mit der U3 ist man in ca. 15 Minuten am Stephansplatz oder am Volkstheater. Die U-Bahn ist zu Fuß gut erreichbar. Außerdem gibt es einige sehr gute und nette Lokale in der Nachbarschaft. Hier haben wir wirklich gut gegessen und günstiger als im Zentrum.

Abschließend möchten wir uns noch bei den beiden Chefinnen bedanken. Ihre Tipps waren wirklich Gold wert! So haben wir auch einige tolle Sachen außerhalb der normalen Touristenwege entdecken können. Wenn wir wieder in Wien sind, dann auf jeden Fall im Hotel Schwalbe!

Aufenthaltsdatum: September 2017
  • Reiseart: als Paar